quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, dass ihr euch mit mir freut!

Mein Tag:

Morgens: 60 gr. Gurke, 53 gr. Radieschen Butterkaffee mit 63 gr. BioButter
Mittags: 181 gr. Eisbergsalat mit 185 gr. Thunfisch in Olivenöl , 22 ml Extra Ital. Native Olivenöl, 16 gr. Sahne, 22 gr. Erdbeeren, 56 gr. Sahnequark 40%
Abends: Reste vom Mittagessen, 55 gr. Beemster, 48 gr. BioButter als Butterkaffee

Meine Werte: 160 gr. Fett, 11 gr. KH, 67 gr. Protein = 1748 kal. Mein Gewicht: 95,4 = 400 gr mehr als gestern

Heute war der Tag sehr chaotisch. Mein Mann nölte gestern rum, ich würde zu viel Laufen. Ich übertreibe. Als ich ihm mitteilte, dass er das ja gar nicht mitbekomme, da, wenn ich von Laufen komme, er immer noch schläft, meinte er dann ja morgen kommt die Putzperle da kannst Du nicht so früh laufen, denn wenn sie komm bist du ja nicht da. Ich überlegte, ob ich um fünf laufen gehen sollte: nee, dann kannst du mich ja nicht wecken. Dann teilte mir mein jüngster Sohn mit, dass er am frühen morgen vorbei kommen wollte mir seine neue Freundin und sein neues Auto zu präsentieren. Ich dachte schon, Laufen ade.

Also andere Routine. Aufgestanden und alles bereit gemacht. Mann geweckt und Betten gemacht, schon mal Sportzeug angezogen damit es nachher schnell geht. Ich war gerade beim Gurken schneiden und Radieschen abwiegen da bekam ich eine Whats up .... steht gleich vor deiner Tür. Name meines kleinen Enkels. Da der 160 km von mir entfernt wohnt war das schon eigenartig. Und dann klingelte es und da stand der Enkel vor mir mit ner Brötchentüte in de Hand und sagte Omi ich bleib eine Woche bei Dir, meine Eltern fahren ohne mich in Urlaub. Ich: OK, wo ist denn Deine Tasche ? Da tauchte meine Schwiegertochter auf und auch mein Sohn lachten und sagten wir wollen hier Frühstücken. Haben aber extra nix gesagt, weil dann hättest Du Brötchen geholt. Wir haben alles mit gebracht.

Ich sagte dann nur noch, Dein Bruder kommt auch gleich mit neuer Freundin. Glücklicher Weise war der Spuk relativ schnell vorbei, sonst hätte die Putzperle auch die Küche nicht putzen können. Nachdem mein ältester Sohn dann meinem Mann Recht gab, dass ich auch mal einen Tag mein Laufen aussetzen kann, verschwanden sie. Sie waren auf dem Weg in den Urlaub zur Ostsee, nachdem durch den Computercrash ihr Flugzeug nicht nach Italien ging und alles storniert wurde.

Mittlerweile regnete es nicht nur, es schüttete gerade zu. Mein jüngster schrieb mir dann das er sich verspäten würde und ich wartete darauf, dass ich Laufen gehen konnte. Also ging ich erst mal Glas zum Glascontainer bringen und meinen Thunfisch einkaufen.

Dann kamen mein Jüngster und seine Freundin und das neue Auto. Da die neue Freundin eine Kindergartenfreundin, Schulfreundin war hatten wir genügend Gesprächsstoff. Es hatte aufgehört zu regnen und ich konnte endlich!!! Laufen. Unterbrochen wurde mein Laufen von einem Wolkenbruch vom feinsten ich brach nach 7.57 km den Lauf ab und war pitschenass.

So jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben und hoffe, ihr habt daran etwas Spaß. Ach ja, das Glas wegbringen und einkaufen war 1 km somit habe ich meine 8 km doch noch geschafft
 
Na, da warst du aber eisern und hast allen Widrigkeiten getrotzt. 💪:nod::clap:
Hat das Laufen dir Freude bereitet und auch gut getan?
 
Ja Sonja, das macht mir überwiegend Spaß. Doof ist, das ich immer noch den Bluterguss und eine dicke Blase links am Ballen habe. Aber das macht sich erst am Ende der Laufzeit bemerkbar. Am liebsten laufe ich morgens so um halb sieben dann bin ich gegen viertel vor neun zu Hause kann dann mein Basengedöns trinken vorher Blutzucker messen und dann warte ich noch so lange es geht mit dem Frühstück. Gurke und Radieschen in erster Linie, weil ich das salzen kann und ich merke nach dem Sport bauche ich Salz. Ich freue mich auf meine Einlagen, damit das Laufen dann noch besser wird.
 
Glückwunsch
Meine Werte: 199 gr. Fett, 14 gr. KH 64 gr. Protein = 2143 kal. Mein Gewicht: 95,0 = 300 gr. weniger als gestern und genau 15 kg insgesamt abgenommen und das obwohl übermorgen erst genau 4 Monate Keto sind. Ich hoffe, dass ich morgen nicht zugenommen habe.
15 KG.... das Wäre meine Halbzeit... Dauert aber noch ein bisschen bis ich da bin
 
Danke für die Glückwünsche und das ihr euch mit mir freut. Ich hätte heute morgen fast juchu geschrien, ja ich habe meine 95 kg wieder und als ich mich zu Laufen anzog habe ich die neue Laufhose ausgepackt und gedacht hm die sieht aber klein aus, aber sie passt und ist richtig angenehm. Dann bin ich Laufen gegangen und nach 20 min. hat es angefangen zu schütten also kurz nach Hause Regenzeug geholt Toilette gegangen und weiter laufen. Alles Gut. Danach die neuen Bermudas in Gr. 46 ausgepackt und passt. Die T-Shirts in 48 (Schwimmerkreuz) passen auch. Also ein erfolgreicher Tag.

Mein Tag:

Morgens: 49 gr. Gurke, 45 gr. Radieschen, Butterkaffee mit 41 gr. Butter 44 gr. Wiener Würstchen
Mittags: 121 gr. Eisbergsalat, 185 gr. Thunfisch in Olivenöl, 22 gr. Extra nat. ital. Olivenöl, 88 gr. Wiener Würstchen, 69 gr. Gurke, Butterkaffee mi 63 gr. BioButter Ich hatte Mordshunger und mein Salat war Thunfischlastig daher nicht so lecker
Abends: Reste vom Salat, 61 gr. Beemster, 31 gr. Fleischsalat

Mensch die Werte und das Gewicht habe ich ganz vergessen.

Meine Werte: 181 gr. Fett, 9 gr. KH, 82 gr. Protein = 1996 kal. Mein Gewicht: 95,0 = 400 gr. weniger als gestern und somit mein Wunschgewicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab mir meine Shirts bei EMP auch ne Nummer kleiner bestellt, das, "die sehen aber klein aus" Gefühl ist mir seit gestern auch vertraut, aber wenn man sie anzieht passt es wie angegossen Tolles Gefühl
 
AZI das mit einer Größe weniger hat schon was. Aber ich durfte gestern n Hosen 2 Nr. Kleiner anprobieren und war nicht darauf gefasst, dass die schon passen würden. Hat mich schon sehr gefreut. Aber im Moment geht es rauf und runter, GSD im Rahmen.

Mein Tag:

Morgens: Butterkaffe mit 51 gr. Butter, 88 gr. Wiener Würstchen
Mittags: 127 gr. Hackfleisch als Frikadellen, 44 gr. Wiener Würstchen
Nachmittags: 84 gr. Gurke, 45 gr. Radieschen
Abends: 176 gr. Wiener Würstchen

Meine Werte: 130 gr. Fett, 4 gr. KH, 64 gr. Protein = 1445 kal. Meine Gewicht: 95,6 = 600 gr. mehr als gestern was mich nicht wundert ich hatte mächtigen Hunger

Mein Laufen war, trotz "verlaufen", gut, konnte alle Fehler noch berichtigen, war wohl noch nicht richtig wach. Heute bin ich ganz nach meinen Gefühl gelaufen und habe nur hin und wieder nach dem Puls geguckt, auf das er nicht zu hoch wurde und das hat gut geklappt. Ich war das erste mal richtig schnell, für meine begriffe natürlich, für andere kann ich ja nicht sprechen. Habe meine Laufzeit um eine viertel Sunde verkürzt bei gleicher Kilometerlänge. Bin ich sehr zufrieden mit.

Heute war ich zur Krebsnachsorge beim Urologen, und der war sehr zufrieden mit mir. Ich sagte ihm, bevor wir anfangen möchte ich erst wissen, ob mein Urin schon untersucht wurde? Er sagte, alles in Ordnung. Ich: hm gut, aber ich frage deshalb besonders da der Urin in letzter Zeit gelegentlich schäumt. Was ist mit Nieren und Eiweiß? Nö, alles bestens und ein bisschen Zuviel Eiweiß schadet nicht gleich. Ich: Nun ich habe es schon ein wenig reduziert. Als ich ihm sagte, dass ich seit vier Monaten Ketogen lebe sagte er nur Respekt.

Alles andere ist in Ordnung und heute habe ich auch nicht soviel Hunger wie gestern, also hoffe ich darauf morgen wieder etwas weniger Gewicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Nummern Kleiner... WOW das ist Klasse :D du hast es dir verdient.
 
Danke schön. Ich freue mich auch und mir geht es ziemlich gut. Wenn ich Hunger hab, oder sogar Gelüste, dann immer nur auf erlaubtes. Alles andere lässt mich kalt.
 
Danke SonjaLena, ja er kannte diese Lebensart und war auch begeistert von meinem "marschieren". ER hat sehr gut motiviert.
 
Mein Tag:

Morgens: 145 gr. Mett, 78 gr. Radieschen,88 gr. Wiener Würstchen
Mittags: 118 gr. Mett, 41 gr. Fleischsalat
Abends: Butterkaffee mit 46 gr. Butter, 40 gr. Mett als Frikadelle, 88 gr. Wiener Würstchen

Meine Werte: 154 gr. Fett, 5 gr. KH, 84 gr. Protein = 1741 kal. Mein Gewicht: 95,5 = 100 gr. weniger als gestern

Heute wollte ich nicht aufstehen, aber ich musste dringend zur Toilette also hoch mit mir. Eine Viertelstunde später als sonst, raus in den Regen. Gut das ich mir eine dünne Regenjacke gekauft habe. 2 Stunden im Regen gelaufen, von da aus sofort zum Rewe und mir Mett gekauft, ich hatte da so viel Appetit drauf.

Dann gebügelt und Wäsche gelegt und ein bisschen Hausarbeit. Dann gefaulenzt auf der Couch gelegen und gelesen. Sonst nix Besonderes. Mir geht es gut.
 
Mein Tag

Morgens: Butterkaffee mit 45 gr. BioButter, 43 gr. Mett 132 gr. Fleischsalat,
Mittags: 41 gr. Mett, 44 gr. Wiener Würstchen, 151 gr Tomate war nur eine!!!
Abends: 41 gr. Mett, 88 gr. Wiener Würstchen, 5 gr. Butaris, 11 gr. Walnüsse

Meine Werte : 132 gr. Fett, 14 gr. KH, 46 gr. Protein = 1438 kal. Mein Gewicht. 95,8 = 300 gr. mehr als gestern
 
Mein Tag:

Morgens: 300 ml Gemüsebrühe
Mittags: Nichts
Abends: 160 gr. Rinderfilet, 20 gr. Kräuterbutter

Meine Werte: 18 gr. Fett, 2 gr. KH,34 gr. Protein =305 kal. Mein Gewicht: 96,1 kg = 300 gr. mehr als gestern

In vier Tagen 1,1 kg mehr wird wohl nur Wasser sein, stört mich aber trotzdem. Ich war gestern sehr brav und hatte auf der Waage abends leider nur 200 gr. weniger, um so erstaunter, nein eigentlich geschockter war ich dann heute morgen, als ich statt der erhofften 200 gr weniger noch mal 300 gr. mehr hatte. Das konnte eigentlich nicht sein. Egal. Heute wird gefastet, doof ist, dass ich noch 2 Steaks im Kühlschrank hate, die für heute und morgen gedacht waren. Aber irgendwie krieg ich das schon hin.

Also bin ich heute morgen wie immer nüchtern los gelaufen. Das Laufen war gut und ich habe meine Pace verbessert und nur noch genau 1:59:32 gebraucht.
Dann habe mich mir mein Basengetränk gemacht und dabei gemerkt, dass ich gestern meine Tabletten nicht genommen habe. Total vergessen. Nicht so schlimm, aber dabei ist auch eine Wassertablette, so erklärt sich dann auch die Zunahme.

Heute also ein Pseudo fasten aber ich hoffe, es hat was gebracht. Morgen muss ich zum Doc, da werden mir endlich die Ergebnisse vom Belastungs EKG und vom Langzeit EKG mitgeteilt, da bin ich schon neugierig. Denn das ganze ist schon fast zweieinhalb Wochen her und mittlerweile hat sich in Sachen hoher Puls einiges zum Positiven verändert.
 
Mein Tag:

Morgens: nichts
Mittags: 300 ml Gemüsebrühe, 2 Stunden später war ich nicht mehr aufzuhalten: 52 gr. Radieschen und leider 176 (4) Wiener Würstchen
Abends: ca. 160 gr. Rinderfilet (hab es nicht aufgegessen und mein LG hat es dann gegessen) , 42 gr. BioButter, 17 gr. Sahne, 19 gr. Erdbeeren, 56 gr. Quark 40%

Meine Werte: 87 gr. Fett, 7 gr. KH, 63 gr. Protein = 1074 kal (das war kein Fasten, womit es begonnen hatte). Mein Gewicht: 95,1 = 1 kg weniger als gestern
da hatte ich ja mein Fasten durchgehalten

Heute war ich zur Besprechung meiner EKGs beim Doc. Hatte mir vorher einige Gedanken gemacht. Alles umsonst. Mein Zeit ist gesund und macht alles was es machen soll. Die beiden "Aussetzer" beim Langzeit EKG konnte ich mit meinem strammen Gehen erklären. Frau Doktor hat sich nur nicht erklären können, warum es zwei Stunden so heftig geschlagen hat. Am Anfang der Gehstunden lag mein Puls zwischen 158 und 189. Das ist mittlerweile Geschichte. Heute morgen beim Beginn des Sports Puls 87 und dann wischen 110 und 115, zum Schluss 121. Was will ich mehr?

Mir geht es gut, Frau Dr. sehr zufrieden und alle Werte ok. Ich soll so weitermachen. Bludruckpille abgesetzt und ganz mutig ab morgen keine Wassertablette mehr. Ich hatte ursprünglich mal zwei Tabletten gegen die Elefantenbein mit dem Wasser verschrieben bekommen und habe vor zwei Jahren eine absetzen können. Heute habe ich Frau Dr. erzählt, dass ich ja durch Keto wesentlich weniger Wasser einlagere als früher, ich aber schon Sorge habe immer noch Wasser einzulagern. Aber so eine Tablette greift schon sehr ins Körpergeschehen ein und wir versuchen jetzt mal was passiert, wenn ich sie nicht mehr nehme.
 
Mein Tag:

Morgens: Nichts
Mittags: 88 gr. Wiener Würstchen, 100 gr. Bierschinken, 38 gr. Beemster, 120 gr. Quark 40 %, 28 gr. Erdbeeren, 32 gr. Sahne, 66 gr. Radieschen
Abends: 132 gr. Wiener, Butterkaffee mir 30 gr. Butter

Meine Werte: 116 gr. Fett, 10 gr. KH, 66 gr. Protein =1356 kal. Mein Gewicht: 95 kg 0 100 gr. weniger als gestern.

Da war ich gestern sehr traurig, weil meine Waage mir sagte, ich hätte zugenommen. Konnte eigentlich nicht sein, aber bei mir ist alles möglich. Heute morgen dann Überraschung nicht 200 gr. zugenommen sondern 100 gr. abgenommen.

heute morgen wieder gelaufen, später als sonst, weil Putzperlentag. War sehr warm ging aber gut. Gestern hat meine Podologin den Aufstand geprobt, weil die Wunde und die Blase mittlerweile zwei noch nicht abgeheilt sind und ich einfach weiterlaufe. Aber Doc hat es mir erlaubt und der Orthopädiemeister auch.

Meine Einlagen bekomme ich erst nächste Woche und dann denke ich auch, dass mein Fuß besser wird, Mir rutschen alle Hosen, gut sitzende T-Shirt haben sich in locker fallende entwickelt und meinen Gürtel, in dem ich eine Wasserflasche beim Laufen transportiere, muss ich schon wieder enger schnallen, weil er bald über den Po rutscht. Also geht es mir gut.
 
Mein Tag:

Morgens: Butterkaffee mit 40 gr. BioButter, 44 gr. Wiener Würstchen, 77 gr. Radieschen, 100 gr. Bierschinken
Mittags: 202 gr. Rosenkohl Röschen, 88 gr. Nürnberger Rostbratwürstchen, 44 gr. Wiener Würstchen, 40 gr. BioButter für den Rosenkohl
Abends: 11 gr. Walnüsse, 132 gr. Wiener Würstchen

Meine Werte: 159 gr. Fett, 12 gr. KH, 70 gr. Protein =1778 kal. , Mein Gewicht: 94,2 = 800 gr. weniger als gestern

Ich habe noch Hunger!
Habe nicht viel zu berichten, laufen wie immer wobei ich mal erzählen muss das ich im Schnitt 56 km die Woche laufe. Alles ist gut und mir geht es gut.
 
Bemerkst du, ob die Mineralien sich positiv bzgl. der Wassereinlagerung, Puls oder anderweitig für dich auswirken?
Und was macht das Aufstoßen, begleitet dich das immer noch?
 
Hallo an euch alle,

vielen Dank für die Likes und Kommentare, sie motivieren mich und helfen mir durchzuhalten.

Liebe Sonja,

ich merke von den Mineralien nichts, außer das ich sie mir mit Todesverachtung einverleibe. Wobei ich sagen muss, Wassereinlagerungen sind schon seit Jahrzehnten mein Thema. Ich hatte mal das Glück, dass ich im Hochsommer vor ungefähr 20 Jahren mit so dicken Beinen zum Arzt ging und da war eine Vertretung der Arzt war weit über die achtzig und der hat mir erklärt, dass ich an zwei Problemen litt. Verschrieb mir 2 Tabletten und ich war an einem Tag 6 kg Wasser los.

Diese Tabletten habe bis bis vor drei Jahren auch regelmäßig genommen. Vor drei Jahren, der letzte Versuch meine Pfunde runter zu bekommen, brachte mich dann dazu, eine von den Tabletten, die auch für Bluthochdruck war,, abzusetzen und mich daran zu gewöhnen, dass ich eben ein bisschen mehr Wasser einlagerte.

Nun habe ich mit Rücksprache meiner Ärztin entschlossen auch die zweite Wassertablette einzustellen. Aber ich habe gestern das erste Mal darauf verzichtet und heute 1,1 kg mehr als gestern. Das leidige Wasser aber ich will es trotzdem einige Tage durchziehen, vielleicht kann ich mich dran gewöhnen, denn ich habe keine dicken Beine mehr und auch keine Ödeme.

Wenn ich morgens nach meinem Gehen nach Hause komme, habe ich so dicke Finger, dass ich meine Ringe nicht abbekomme. Nach ein paar Stunden rutschen die Ringe wieder so, dass ich sie bald nicht mehr tragen kann, weil ich sie nicht verlieren möchte. So war es bisher jedenfalls, was jetzt ohne Wassertablette passiert, weiß ich noch nicht.

Das Aufstoßen begleitet mich immer noch, aber ist durch die Hilfe eines sehr lieben Forumsmitglied wesentlich besser geworden. Ich arbeite immer noch daran.

Liebe Grüße
Quirlie
 

Neueste Beiträge

Oben