quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frage jetzt mal völlig laienhaft aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz. Ich bin über dein gesamt Sportpensum nicht so informiert. Wie oft hebst du die Arme über den Kopf und streckst dich.

Mir wir werden auch manchmal ein paar Finger taub, manchmal auch die halbe Hand. Das kommt irgendwie von der Wirbelsäule in der Mitte des Rückens. Wenn ich mich viel ganzkörperlich bewege und vor allen Dingen die Wirbelsäule strecke, passiert das deutlich weniger. Ich habe es gerade live erlebt, ich war mehrere Wochen umstände halber nicht schwimmen. Da strecke ich mich immer ausgiebig. Prompt war es deutlich schlimmer. Einmal schwimmen, schon geht es zurück.

Bei Tipp Problemen kann man auch gut die Spracheingabe nutzen. Funktioniert oft nur so mittel, aber man muss nicht ganz so viel tippen, nur ein bisschen korrigieren. Ich mache es übrigens gerade, weil ich das am Tablet sehr viel komfortabler finde.
 
Quirlie, wie geht es dir denn heute morgen? Hand immer noch schlaff und schmerzhaft?

Hoffentlich finden die das schnell. Ich drück dir mal die Daumen.
 
So, dann beantworte ich mal eure Fragen. @SonjaLena, ja die Hand ist immer noch schlaff und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Aber ich stoße im Alltag und beim an- und ausziehen an echte Grenzen.
@PerditaX ich gehe in der Woche nach Möglichkeit einmal eine Stunde schwimmen. Und da strecke ich mich dann, aber sonst nicht.
@Fliegerin, ja, wenn ich Thermo Unterwäsche trage und zwei Pullover, dann geht es. Draußen beim Laufen friere ich nicht. Bin aber auch gut angezogen.
@Sonja, ja mir hat das Essen gestern gut getan und ich habe sogar noch 100 gr. abgenommen

So ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. @SonjaLena, ich weiß nicht, was ein Leistungsumsatz ist. Deshalb habe ich vielleicht falsch geantwortet.

So heute morgen früh gleich gelaufen, es waren 3° und gefühlt sagte die App 2° und mein Körper sagte viel Kälter, die Scheiben des Autos waren gefroren. Ich habe aber Thermounterwäsche rausgeholt, ein warmes Laufshirt und die Laufjacke, und über der warmen langen Unterhosen, eine lange warme Lauftight.

Warme Plüschhandschuhe und nicht mehr das Stirnband sondern eine Fleece Mütze. Übrigens Handschuhe und Mütze ist knallpink. 2 Paar Laufsocken. So gerüstet habe ich die 6 km voll gemacht.

Danach frisch machen und zum Doc zur Corona und Grippeschutzimpfung. Dabei gleich meine Hand zur Sprache gebracht und die Ärztin riet mir beim Neurologen anzurufen und denen die Entscheidung zu überlassen ob es Zeit bis nächste Woche hat oder ich doch irgendwie dazwischen geschoben werden muss. Dabei stellt sich heraus, das meine Neurologin im Urlaub ist, klar da hätte ich selbst draufkommen können. Wir haben ja zurzeit Ferien und sie hat Schulkinder. Ich kann bis nächste Woche warten, aber wenn es schlimmer wird soll ich die die Notfallsprechstunde kommen.

Dann habe ich nach der RSV Impfung gefragt, sie bestellen sie und wir müssen einen neuen Termin zum impfen holen. Bisher haben wir die Corona und Grippeimpfung in den linken Arm bekommen. Die neue Ärztin, die uns heute geimpft hat, hat in jedem Arm eine gemacht. Sie findet das besser.

Leider darf ich die nächsten zwei drei Tage nicht walken, aber ich darf spazieren gehen und damit krieg ich meine 1000 Schritte ja auch. So nun gönn ich meiner Hand ein wenig Ruhe. Bis heute Abend
 
So ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. @SonjaLena, ich weiß nicht, was ein Leistungsumsatz ist. Deshalb habe ich vielleicht falsch geantwortet.

Alles in Ordnung. Für dich gilt die Kalorien-Zahl von deiner Uhr, was du also am Ende des Tages verbraucht hast. Das ist dann vielleicht genau das gleiche oder dasselbe. So ungefähr.
 
Mein Tag:

Morgens: 176 gr. Wiener, 44 gr. Beemster
Mittags: 176 gr. Wiener, 44 gr. Beemster
Abends: 132 gr. Wiener, 40 gr. Landjäger
Gelaufen 6,04 km, Stockwerke 14, Schritte 13640, Kal. 1790


Meine Werte: 136 gr. Fett, 3 gr. KH, 86 gr. Protein = 1576 kal. Mein Gewicht: 85,4 = 100 gr. weniger als gestern

Ich wurde vorhin beim Fernsehen vom Enkel angerufen: Omi ich brauch schon wieder Hilfe. Er hatte das Auto seiner Freundin vorgestern aus der Werkstatt geholt und heute war schon wieder eine Fehlermeldung der Reifen. Da das letzte Woche auch war und kurz darauf der Reifen geplatzt war, wollte er kein Risiko eingehen. Sie waren in der alten Wohnung, weil heute Wohnungsübergabe war.

Ich bin dann zur alten Wohnung gefahren, dort traf ich V. auf der Straße, da er nicht der Mieter war, musste er auch nicht zur Wohnungsübergabe Dabeisein.

Er wollte unser Auto für morgen für die Uni haben. Ich machte ihnen den Vorschlag, den Wagen der Freundin eben zur Werkstatt fahren, dann können die den ganzen Tag schon dran arbeiten. Schlüssel in den Schlüsselkasten. das kannten die Kinder noch nicht, V. wäre nach der Uni mit dem Auto seiner Freundin zur Werkstatt gefahren und dann mit dem Bus und viel Laufen nach Hause. Dazu stand das Auto auch noch an der alten Wohnung. Sie fanden meinen Vorscglag toll. :rofl:

So haben wir den Wagen zur Werkstatt gefahren, sie haben mich nach Hause gefahren und sind jetzt zu Hause, Ich habe zwar mein Abendprogramm ändern müssen, aber alles gut.

Habe heute zweimal alle Lippen und Zungenübungen der Logopädin geübt, morgen muss ich wieder hin. Hand tut noch weh, Und V. musste noch mal aus dem Auto der Freundin steigen, weil ich bei uns die Handbremse nicht lockern konnte. Ansonsten war das Fahren kein Problem.
 
Da freut man sich, wenn man den Enkeln etwas zeigen kann, das sie noch nicht kennen! Und bei Handlungsabläufen macht sich das Alter positiv bemerkbar, Lebenserfahrung ist halt nicht zu verachten!
Schön, dass dein Enkel bei Problemen zu Oma kommt:inlove:
 
Mein Tag:

Morgens: 176 gr. Wiener
Mittags: 44 gr. Wiener, 171 gr. Fleischwurst
Abends: 40 gr. Landjäger, 169 gr. Fleischwurst

Meine Werte: 148 gr. Fett, 5 gr. KH, 77 gr. Protein = 1665 kal. Mein Gewicht: 85,0 =300 gr. weniger als gestern 💥25 kg abgenommen in 6 Monaten und 23 Tagen.

Spazierengehen 4,57 km,10665 Schritte 10 Stockwerke, 20110kal bis jetzt verbraucht

Heute war es für mich schon etwas zu viel. Wir wurden ja gestern gegen Corona und Grippe geimpft. Mein Mann verträgt die Impfungen nicht sehr gut. Aber gestern war es besonders schlimm er kam mit ach und Krah die Treppe hoch und hatte Schüttelfrost. Kennen wir aber diesmal so schlimm, das beide Betten heftig ruckelten. Dann wollte er gegen 3 Uhr aufstehen und zur Toilette, aber er kam nicht aus dem Bett. Ich wurde wach und konnte dann helfen, aber danach nicht wieder einschlafen. Saß dann gerade beim Frühstück al V. mir schrieb Auto ist fertig können wir abholen. Das war eine gute Nachricht.

Aber V. war mit unserem Auto zur Uni gefahren und sollte es mittags wieder bringen, weil mein Mann einkaufen wollte. Das ging ja sowieso nicht mehr. V. wollte aber auch bei uns den Rasen mähen, da letzte Woche es so doll geregnet, so dass der Gärtner nicht mähen konnte. Ich schrieb V. erst Auto holen und dann mähen? Nee schrieb er zurück, mähen da bin ich schnell erst mähen dann Auto holen. Zehn Minuten später kam die Nachricht. doch umgekehrt das Autohaus will das Auto loswerden die brauchen die Parkplätze.

Dann habe ich mich um meinen Mann gekümmert, er war noch nicht nach unten gekommen und es war schon halb elf. Ich befürchtete schon Schlimmes. Ich nach oben und ein Häufchen Elend. Ich sagte bleib im Bett ich bring dir Trinken und Deine Tabletten die sind wichtig. Er vermutete schon, dass die Impfung die Haupttablette außer Kraft gesetzt hat. Dann schrieb ich V. an und fragte wäre es hilfreich, wenn wir uns am Autohaus treffen würden. Er antwortet: Natürlich, aber das brauchen wir nicht. Dann suchte ich im inet die beste Verbindung zum Autohaus in der Nachbarstadt. Bekam widersprüchliche Angaben, rief die Hotline an und der nette Mann am Apparat gab mir alles perfekt durch.

Ich schrieb V. Bin um viertel vor zwei am Autohaus. Keine Diskussion. Er Oma ich bin frühestens um viertel nach zwei da. Einige Zeit später. Dankeschön. Ehrlich. Dann zur Logopädin, morgens hatte ich noch mal geübt. Waren sehr Konzentrationsträchtige Übungen, aber geschafft. Nach Hause. Mein Mann war unten aber es ging ihm immer noch nicht gut. Ich versorgte ihn und düste dann nach Rewe, huschte da rein und kaufte Fleischwurst, weil bei uns die Wiener aus waren. Dann kam der Bus und es ging bis zum HBF der Nachbarschaft, dann musste ich umsteigen. Alles ging glatt. Und dann sagte die Stimme vom Band mein Haltestelle an. Ich drückte auf Stop und es wurde angezeigt, dass der Bus gleich hält. Ich freute mich, dass alles so glatt gelaufen war. 🥹Der Bus hielt nicht, auch an der nächsten und übernächsten Haltestelle nicht. Wir waren durch eine Baustelle gefahren, ziemlich lang und ich hatte im Vorbeifahren gesehen die Haltestelle ist vorübergehend aufgehoben.

Am A der Welt durfte ich dann aussteigen und in der Fremden Umgebung wieder zurücklaufen. Aber laufen wollte ich ja sowieso und Zeit hatte ich auch genug, Lange Rede kurzer Sinn, ich aß meine Fleischwurst, die ich bei Rewe schon portioniert und gewogen lassen hatte, Wartete auf V. und dann ging es nach Hause. V. ist sehr bedrückt, weil sein Auto Totalschaden ist. Einen Moment nicht geguckt und da war es passiert. Gut das der Wagen seiner Freundin wieder in Ordnung ist. Er hat dann den Rasen gemäht und ich bin spazieren gegangen. Sport ist nicht wegen der Impfungen.

So ist ein ereignisreicher Tag glücklicher Weise zu Ende. Jetzt noch lesen was Ihr alle heute geschrieben habt und dann ins Bett. Gute Nacht.
 
Glückwunsch zu den 25 kg!!! 😍 :rock:🤩
Jetzt fehlt nicht mehr viel. :)
 
Nee, laut Profil würde ich ja bei 80 jubeln. Aber 70 ist besser :rofl: Schaun mer ma
 
Oben