quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frage jetzt mal völlig laienhaft aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz. Ich bin über dein gesamt Sportpensum nicht so informiert. Wie oft hebst du die Arme über den Kopf und streckst dich.

Mir wir werden auch manchmal ein paar Finger taub, manchmal auch die halbe Hand. Das kommt irgendwie von der Wirbelsäule in der Mitte des Rückens. Wenn ich mich viel ganzkörperlich bewege und vor allen Dingen die Wirbelsäule strecke, passiert das deutlich weniger. Ich habe es gerade live erlebt, ich war mehrere Wochen umstände halber nicht schwimmen. Da strecke ich mich immer ausgiebig. Prompt war es deutlich schlimmer. Einmal schwimmen, schon geht es zurück.

Bei Tipp Problemen kann man auch gut die Spracheingabe nutzen. Funktioniert oft nur so mittel, aber man muss nicht ganz so viel tippen, nur ein bisschen korrigieren. Ich mache es übrigens gerade, weil ich das am Tablet sehr viel komfortabler finde.
 
Quirlie, wie geht es dir denn heute morgen? Hand immer noch schlaff und schmerzhaft?

Hoffentlich finden die das schnell. Ich drück dir mal die Daumen.
 
So, dann beantworte ich mal eure Fragen. @SonjaLena, ja die Hand ist immer noch schlaff und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Aber ich stoße im Alltag und beim an- und ausziehen an echte Grenzen.
@PerditaX ich gehe in der Woche nach Möglichkeit einmal eine Stunde schwimmen. Und da strecke ich mich dann, aber sonst nicht.
@Fliegerin, ja, wenn ich Thermo Unterwäsche trage und zwei Pullover, dann geht es. Draußen beim Laufen friere ich nicht. Bin aber auch gut angezogen.
@Sonja, ja mir hat das Essen gestern gut getan und ich habe sogar noch 100 gr. abgenommen

So ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. @SonjaLena, ich weiß nicht, was ein Leistungsumsatz ist. Deshalb habe ich vielleicht falsch geantwortet.

So heute morgen früh gleich gelaufen, es waren 3° und gefühlt sagte die App 2° und mein Körper sagte viel Kälter, die Scheiben des Autos waren gefroren. Ich habe aber Thermounterwäsche rausgeholt, ein warmes Laufshirt und die Laufjacke, und über der warmen langen Unterhosen, eine lange warme Lauftight.

Warme Plüschhandschuhe und nicht mehr das Stirnband sondern eine Fleece Mütze. Übrigens Handschuhe und Mütze ist knallpink. 2 Paar Laufsocken. So gerüstet habe ich die 6 km voll gemacht.

Danach frisch machen und zum Doc zur Corona und Grippeschutzimpfung. Dabei gleich meine Hand zur Sprache gebracht und die Ärztin riet mir beim Neurologen anzurufen und denen die Entscheidung zu überlassen ob es Zeit bis nächste Woche hat oder ich doch irgendwie dazwischen geschoben werden muss. Dabei stellt sich heraus, das meine Neurologin im Urlaub ist, klar da hätte ich selbst draufkommen können. Wir haben ja zurzeit Ferien und sie hat Schulkinder. Ich kann bis nächste Woche warten, aber wenn es schlimmer wird soll ich die die Notfallsprechstunde kommen.

Dann habe ich nach der RSV Impfung gefragt, sie bestellen sie und wir müssen einen neuen Termin zum impfen holen. Bisher haben wir die Corona und Grippeimpfung in den linken Arm bekommen. Die neue Ärztin, die uns heute geimpft hat, hat in jedem Arm eine gemacht. Sie findet das besser.

Leider darf ich die nächsten zwei drei Tage nicht walken, aber ich darf spazieren gehen und damit krieg ich meine 1000 Schritte ja auch. So nun gönn ich meiner Hand ein wenig Ruhe. Bis heute Abend
 
So ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. @SonjaLena, ich weiß nicht, was ein Leistungsumsatz ist. Deshalb habe ich vielleicht falsch geantwortet.

Alles in Ordnung. Für dich gilt die Kalorien-Zahl von deiner Uhr, was du also am Ende des Tages verbraucht hast. Das ist dann vielleicht genau das gleiche oder dasselbe. So ungefähr.
 
Mein Tag:

Morgens: 176 gr. Wiener, 44 gr. Beemster
Mittags: 176 gr. Wiener, 44 gr. Beemster
Abends: 132 gr. Wiener, 40 gr. Landjäger
Gelaufen 6,04 km, Stockwerke 14, Schritte 13640, Kal. 1790


Meine Werte: 136 gr. Fett, 3 gr. KH, 86 gr. Protein = 1576 kal. Mein Gewicht: 85,4 = 100 gr. weniger als gestern

Ich wurde vorhin beim Fernsehen vom Enkel angerufen: Omi ich brauch schon wieder Hilfe. Er hatte das Auto seiner Freundin vorgestern aus der Werkstatt geholt und heute war schon wieder eine Fehlermeldung der Reifen. Da das letzte Woche auch war und kurz darauf der Reifen geplatzt war, wollte er kein Risiko eingehen. Sie waren in der alten Wohnung, weil heute Wohnungsübergabe war.

Ich bin dann zur alten Wohnung gefahren, dort traf ich V. auf der Straße, da er nicht der Mieter war, musste er auch nicht zur Wohnungsübergabe Dabeisein.

Er wollte unser Auto für morgen für die Uni haben. Ich machte ihnen den Vorschlag, den Wagen der Freundin eben zur Werkstatt fahren, dann können die den ganzen Tag schon dran arbeiten. Schlüssel in den Schlüsselkasten. das kannten die Kinder noch nicht, V. wäre nach der Uni mit dem Auto seiner Freundin zur Werkstatt gefahren und dann mit dem Bus und viel Laufen nach Hause. Dazu stand das Auto auch noch an der alten Wohnung. Sie fanden meinen Vorscglag toll. :rofl:

So haben wir den Wagen zur Werkstatt gefahren, sie haben mich nach Hause gefahren und sind jetzt zu Hause, Ich habe zwar mein Abendprogramm ändern müssen, aber alles gut.

Habe heute zweimal alle Lippen und Zungenübungen der Logopädin geübt, morgen muss ich wieder hin. Hand tut noch weh, Und V. musste noch mal aus dem Auto der Freundin steigen, weil ich bei uns die Handbremse nicht lockern konnte. Ansonsten war das Fahren kein Problem.
 
Da freut man sich, wenn man den Enkeln etwas zeigen kann, das sie noch nicht kennen! Und bei Handlungsabläufen macht sich das Alter positiv bemerkbar, Lebenserfahrung ist halt nicht zu verachten!
Schön, dass dein Enkel bei Problemen zu Oma kommt:inlove:
 
Mein Tag:

Morgens: 176 gr. Wiener
Mittags: 44 gr. Wiener, 171 gr. Fleischwurst
Abends: 40 gr. Landjäger, 169 gr. Fleischwurst

Meine Werte: 148 gr. Fett, 5 gr. KH, 77 gr. Protein = 1665 kal. Mein Gewicht: 85,0 =300 gr. weniger als gestern 💥25 kg abgenommen in 6 Monaten und 23 Tagen.

Spazierengehen 4,57 km,10665 Schritte 10 Stockwerke, 20110kal bis jetzt verbraucht

Heute war es für mich schon etwas zu viel. Wir wurden ja gestern gegen Corona und Grippe geimpft. Mein Mann verträgt die Impfungen nicht sehr gut. Aber gestern war es besonders schlimm er kam mit ach und Krah die Treppe hoch und hatte Schüttelfrost. Kennen wir aber diesmal so schlimm, das beide Betten heftig ruckelten. Dann wollte er gegen 3 Uhr aufstehen und zur Toilette, aber er kam nicht aus dem Bett. Ich wurde wach und konnte dann helfen, aber danach nicht wieder einschlafen. Saß dann gerade beim Frühstück al V. mir schrieb Auto ist fertig können wir abholen. Das war eine gute Nachricht.

Aber V. war mit unserem Auto zur Uni gefahren und sollte es mittags wieder bringen, weil mein Mann einkaufen wollte. Das ging ja sowieso nicht mehr. V. wollte aber auch bei uns den Rasen mähen, da letzte Woche es so doll geregnet, so dass der Gärtner nicht mähen konnte. Ich schrieb V. erst Auto holen und dann mähen? Nee schrieb er zurück, mähen da bin ich schnell erst mähen dann Auto holen. Zehn Minuten später kam die Nachricht. doch umgekehrt das Autohaus will das Auto loswerden die brauchen die Parkplätze.

Dann habe ich mich um meinen Mann gekümmert, er war noch nicht nach unten gekommen und es war schon halb elf. Ich befürchtete schon Schlimmes. Ich nach oben und ein Häufchen Elend. Ich sagte bleib im Bett ich bring dir Trinken und Deine Tabletten die sind wichtig. Er vermutete schon, dass die Impfung die Haupttablette außer Kraft gesetzt hat. Dann schrieb ich V. an und fragte wäre es hilfreich, wenn wir uns am Autohaus treffen würden. Er antwortet: Natürlich, aber das brauchen wir nicht. Dann suchte ich im inet die beste Verbindung zum Autohaus in der Nachbarstadt. Bekam widersprüchliche Angaben, rief die Hotline an und der nette Mann am Apparat gab mir alles perfekt durch.

Ich schrieb V. Bin um viertel vor zwei am Autohaus. Keine Diskussion. Er Oma ich bin frühestens um viertel nach zwei da. Einige Zeit später. Dankeschön. Ehrlich. Dann zur Logopädin, morgens hatte ich noch mal geübt. Waren sehr Konzentrationsträchtige Übungen, aber geschafft. Nach Hause. Mein Mann war unten aber es ging ihm immer noch nicht gut. Ich versorgte ihn und düste dann nach Rewe, huschte da rein und kaufte Fleischwurst, weil bei uns die Wiener aus waren. Dann kam der Bus und es ging bis zum HBF der Nachbarschaft, dann musste ich umsteigen. Alles ging glatt. Und dann sagte die Stimme vom Band mein Haltestelle an. Ich drückte auf Stop und es wurde angezeigt, dass der Bus gleich hält. Ich freute mich, dass alles so glatt gelaufen war. 🥹Der Bus hielt nicht, auch an der nächsten und übernächsten Haltestelle nicht. Wir waren durch eine Baustelle gefahren, ziemlich lang und ich hatte im Vorbeifahren gesehen die Haltestelle ist vorübergehend aufgehoben.

Am A der Welt durfte ich dann aussteigen und in der Fremden Umgebung wieder zurücklaufen. Aber laufen wollte ich ja sowieso und Zeit hatte ich auch genug, Lange Rede kurzer Sinn, ich aß meine Fleischwurst, die ich bei Rewe schon portioniert und gewogen lassen hatte, Wartete auf V. und dann ging es nach Hause. V. ist sehr bedrückt, weil sein Auto Totalschaden ist. Einen Moment nicht geguckt und da war es passiert. Gut das der Wagen seiner Freundin wieder in Ordnung ist. Er hat dann den Rasen gemäht und ich bin spazieren gegangen. Sport ist nicht wegen der Impfungen.

So ist ein ereignisreicher Tag glücklicher Weise zu Ende. Jetzt noch lesen was Ihr alle heute geschrieben habt und dann ins Bett. Gute Nacht.
 
Nee, laut Profil würde ich ja bei 80 jubeln. Aber 70 ist besser :rofl: Schaun mer ma
 
25 kg abgenommen in 6 Monaten und 23 Tagen.

WoW! Da hast du mal eins hingelegt!

Amanda Lawrence GIF by SBDApparel
sassy model GIF
 
Du hast deinen Namen gut ausgesucht … immer am quirlen!
Deine Wiener haben Suchtpotential! Obwohl ich nur die in der Metallbüchse und nicht im Glas bekommen habe, sie stammen aus dem Hause „Böklunder“ obwohl sie Dulano heißen.
 
Danke liebe SonjaLena für die Glückwünsche. Ich freue mich auch. Und mach weiter wie bisher.

Liliane, Ende meiner zwanziger Jahre hat mir ein übergeordneter Hauptabteilungsleiter das "Kompliment" gemacht: sie sind ein tolle Frau, aber verheiratet möchte ich nicht mit ihnen sein. Sie sind mir zu quirlig. er war einige Jahre älter als ich, wir hatten aber jeder zwei Kinder. Ein halbes Jahr nach meinem Mann starb er ganz plötzlich. Seiner Witwe wurde im Haus ein Job angeboten, da sie ungelernt war. Sie war dann in meiner Abteilung und im stillen hatte sie bei mir den Namen Schlaftablette. Sie bekam massig Hilfen und war von Haus aus sehr begütert. Das tat mir manchmal weh. Weil ich strampeln musste um uns durchzubringen, ihre Kinder waren schon aus dem größten raus, unser gemeinsamer Chef hatte mir mal gesagt, ich brauche mich im Haus nicht zu bewerben, er würde das schon mit schlechter Bewertung verhindern. Er wäre ja nicht blöd, ein Arbeitstier gehen zu lassen. Und dieser Dame wurde Zucker in den Hintern geblasen, weil ihr Mann ja ein Hauptabteilungsleiter war.

Und zu meinem Enkel V. Wir haben eine ganz besondere enge Beziehung zueinander. Er war eine Notgeburt und viel zu früh. Er kam in die Kinderklinik in den Brutkasten. Meine Schwiegertochter ließ sich nach dem Kaiserschnitt vorzeitig entlassen .Meine Kinder fuhren die ersten Wochen 30 km hin und her und hin und her, um bei V. zu sein. Als er an einem Wochenende entlassen wurde, bot ich an das Kind fürs Wochenende zu nehmen, ich war da noch voll berufstätig und arbeitete 60 km von meinem Hauptwohnsitz entfernt. Sie nahmen es gerne an. Am Samstagmorgen rief mein Sohn mich an und meinte Mama, du kannst das Kind nicht nehmen, er hat große Verdauungsprobleme. Ich sagte, ich komme mal vorbei. Lasst ihr mich mal fünf Minuten alleine? Ich brauche Wattestäbchen und Öl. Von unserem Seniorchef die Tochter war Kinderärztin und da holte ich mir telefonisch das OK. Beim Säugling Beinchen hoch an den Bauch und mit Wattestäbchen und Öl die Stuhlgangprobleme beseitigt. Die Kinder gaben mir das Kind gerne mit. Opa ins Kinderzimmer ausquartiert und Oma und Enkel haben bis auf die Mahlzeiten wunderbar durchgeschlafen. Von da an hatte ich das Kind an jedem freien Tag und oft habe ich ihn nach der Arbeit abgeholt er hat bei mir übernachtet und vor der Arbeit habe ich ihn wieder zur Mutter gebracht.

Die Eltern waren noch sehr jung und einfach überfordert und meine Schwiegertochter ist der Karrieretyp und nicht Mutter. Als ich Rentnerin wurde haben wir unseren Wohnsitz in die Nähe der Kinder gelegt damit ich V. besser unterstützen konnte. Nach fünf Tagen kam er mit einem Koffer und sagte ich ziehe hier ein, hier ist es stressfreier als zu Hause.

Komisch, meine Hand behindert mich, aber ich schreibe neuerdings Romane. Wünsch euch einen schönen Tag.
 
Komisch, meine Hand behindert mich, aber ich schreibe neuerdings Romane. Wünsch euch einen schönen Tag.
Und gleich so schöne Romane. Da geht mir das Herz auf. :inlove:

Mit meinen Großeltern hatte ich auch so eine innige Beziehung.:h:
Meine Mutter wurde mit 16 schwanger und meine beiden Großeltern waren für mich und meine Eltern, der Fels in der Brandung.
Ich vermisse sie selbst jetzt noch, wo sie schon länger tot sind und ich schon selbst in die Jahre gekommen bin.
 
Du hast deinen Namen gut ausgesucht … immer am quirlen!
Deine Wiener haben Suchtpotential! Obwohl ich nur die in der Metallbüchse und nicht im Glas bekommen habe, sie stammen aus dem Hause „Böklunder“ obwohl sie Dulano heißen.
Liebe Liliane, da sagst du was. Ich musste heute selber einkaufen fahren, da mein Mann noch nicht so fit ist und ich habe sechs Gläser gekauft, ja die kommen aus Böklund.

Schön, Sonja, dass du heute noch lieb3evoll an Deine Großeltern denkst. V. und ich haben schon so viele Erinnerungen und das gefällt uns beiden sehr gut.

Mein Tag:

Morgens: 167 gr. Fleischwurst
Mittags: 55gr. Schweinebratenaufschnitt mit 24 ml Remoulade
Abends: 79 gr. Fleischwurst, 36 gr. Beemster,88 gr. Wiener,13 gr. Butter, 180 gr. Schweineschnitzel, 17 gr. Fleischsalat

Meine Werte: 130 gr. Fett, 5 gr. KH, 101 gr. Protein = 1595 Kalorien. Mein Gewicht: 85,2 = 200 gr. mehr als gestern.
Laufen 5,33 km, 14 Stockwerke, 11500 Schritte, 1773 Kalorien verbraucht (das ist nicht viel, wird Zeit das ich wieder richtig laufen kann. Zurzeit spaziere ich ja.

Mein Tag war heute immer noch lebhaft. Als ich aufstand war mein Mann schon wach aber wollte noch ein bisschen liegen bleiben. Da er gestern so spät aufgewacht war bin ich nicht laufen gegangen, weil er ja zum Reifenwechsel fahren wollte und ich ihn evtl. wecken musste. Dann kam er runter und ich ging schon mal die erste Runde spazieren, länger ging nicht, weil ich zu Hause sein sollte wenn mein Mann unterwegs ist. Also unter die Dusche und dann frische Sachen an und Logopädie-Übungen gemacht. Mein Mann kam nach Hause und fühlte sich nicht gut genug einkaufen zu fahren. Also lag das bei mir.

Als ich dann wieder kam rief ich meine Schwägerin an, sie lebt im Norden und ist allein,, daher telefonieren wir täglich seit Corona. Dann zweite Runde laufen und dann wieder die Übungen machen. Dann Wäsche gelegt und mit meinem Mann gequatscht, Lösung für V. ein neues Auto gefunden und dem Sohn whats uppt, dass sein Tee hier im Angebot ist wieviel er haben möchte. Dann Couch gelesen, Nachrichten geguckt und eigentlich müsste ich jetzt noch mal üben, aber ich zieh das Forum vor.

Ich muss mit Holzspatel so Übungen machen und meine Holzspatel sind verschwunden, wo immer ich sie verloren habe. Sind nur Pfennigartikel, aber daher werden sie nur in Großpackungen verkauft. Lange gesucht und bei Amazon fündig geworden. 36 Stück (immer noch zu viel) für 1,99. Hand ist immer noch geschädigt. Schönen Abend noch.
 
Mein Tag:

Morgens: 132 gr. Wiener
Mittags: 88 gr. Schweinebratenaufschnitt, 50 ml. Remoulade
Abends: 6 gr. Walnusskerne, 176 gr. Wiener, 37 gr. Beemster, 40 gr. Landjäger

Meine Werte: 140 gr. Fett, 5 gr. KH, 81 gr. Protein = 1603 kal. Mein Gewicht: 85,2 plus minus null
Laufen 9,07 km, 10 Stockwerke 17730 Schritte, 1916 kal verbrannt

Heute schreib ich mal nicht so viel die Hand ist immer noch gehandicapt, wobei es heute ein wenig schwieriger geworden ist. Heute beim Laufen ist mir dann bewusst geworden, dass mein Mann wohl doch ein Pflegefall ist. Ich habe in der letzten Zeit immer mehr Aufgaben übernommen, aber im Moment geht gar nichts mehr. Er hat Pflegestufe eins und ich muss mir mal überlegen, ob wir einen Verschlimmerungsantrag stellen sollen. Wobei ich denke, dass bringt eh nix, er lässt sich von niemandem außer mir helfen. Trotzdem geht es uns immer noch sehr gut und das meistern wir auch. Jetzt lese ich bei euch nach, weil ich zwischendurch keine Zeit dazu hatte. Euch allen einen schönen Abend.
 
Ich wünsch dir auch n schönen Abend. Schlaf gut, Quirlie.

Full Moon Night GIF
 
Dankeschön. Seid nicht traurig oder erstaunt, es ist der Lauf der Zeit. Früher oder später erwischt es uns alle. Und vielleicht geht es ja noch mal aufwärts. Vor zwei Jahren war es noch viiiieeelll schlimmer.
 

Neueste Beiträge

Oben