Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mojenn!

Heute morgen hab ich mal glatt 2h ISG-LZ-Dehnung + Faszienlösung gemacht rund um die Hüftrotatoren. Jetzt tut erstmal alles weh, aber das vergeht. Der Knubbel, also der alte Bluterguss im tiefen Gluteaus-Gewebe, neben dem Ischias-Durchgang durch die Gemelli, ist WEG!!! Hurrah! Jetzt hab ichs bald soweit, dass ich mir das ISG wieder einrenken kann, und wenn ich es in diesem Jahr nicht hinbekomme, gehe ich evtl doch nochmal Hilfe holen. Aber noch ist da Spielraum nach oben. Die Einschränkung ist jedenfalls viel geringer als vorher.

Und weil ich dann schonmal gut drauf war dachte ich mir, ich such mir eine Testhose zum Hinlegen aufs Regal und freuen wenns passt. Vorher testete ich die neue Hose, die vor 3 Wochen beim gleichen Gewicht aber noch sehr zu eng war. Und Wunder über Wunder, sie passte. Also erstmal eine Testhose von hinten: Oha! Sie passte!

Und so ging das die ganze Zeit weiter. Jetzt hab ich aktuell etwa 40!!! Hosen die passen. Die einen sehr weit und leger, aber das mag ich, da handelt es sich um Leinenhosen, Ballonhosen und Culottes. Aber es passen mir auch die ganzen Hosen, die ich meist bisher nur 1mal anhatte und weglegte, weil ich ja abnehmen wollte. Und es passen mir Hosen aus meinen aktiven Zeiten, die ganzen weißen Arbeitshosen und die Freizeithosen mit denen ich aufm Tafelberg und in Namibia rumstolziert bin. Ich war doch ziemlich fassungslos. So ein Plateau hat doch auch seine Vorteile, man hatte es zu verschiedenen Zeiten früher schonmal... und die Klamotten dazu.

Einige habe ich gefunden, die hatte ich zuletzt an in 2003, da braucht es noch ein bisschen, aber die sind 46. Im letzten Sommer trug ich 54. Gerade passt, je nach Schnitt 48-52, 54 wenn es genannte Ballonhosen sind, da bin ich schmerzfrei. Ich trug die Hosen sowieso weit, weil meine Bindegewebe am Bauch sehr druckschmerzhaft waren, aktuell auch seh viel besser.

Für den Sommer ist das toll, ich liebe weite Leinenkleidung, Lagenlook und sowas alles. Und das geht dann jetzt wieder. Yippieyeah! Oma im Kaftan, die olle Hippie-Tante...
 
Hey SUPER!!!!!

Da bekomme ich ja gleich lust, meine Hosen mal wieder durch zu probieren^^

Eine Hose passt mir mittlerweile auch, die habe ich damals als Etappenziel gekauft, wo ich rein passen wollte :D
Nur an den Waden sind die beine sehr eng, das habe ich aber bei fast allen Hosen, die werden auch nicht dünner, sind alles Muskeln :rofl:
 
Gerade hab ich mich mal wieder zum Anatomie-Kurs angemeldet, ein bissele Auffrischen schadet nie. Doch nach den lustigen Erfahrungen heute morgen beim Dehnen wärs schon nicht schlecht. Nachdem ich die Glutaeal-Muskeln einseitig und wie früher differenziert ansteuern konnte, klappte es nach weiterer Abduktoren-Dehnung plötzlich auch einzeln mit dem Tensor fasziae latae. Aber rechts besser als links.

Da bin ich mal gespannt, wie lange ich brauche, um meine Beinachsen wieder zu verbessern und ob gleichzeitig auch die Bursae sich regenerieren, wenn Zug+Spannung wieder regelrechter werden. Keine Ahnung wie ich das dokumentieren kann, irgendwas wird mir schon einfallen. Ein menschlicher Körper ist einach faszinierend in seinen Reaktionen und er will immer Bestmögliches für sich und seinen Besitzer, wenn der das auch will. Mal sehen, ob ich noch ein paar passende Frequenzen finde, die das erleichtern und damit beschleunigen.

Mein großer Wunsch ist, meinen Körper wieder in seinen bestmöglichen Zustand zu bringen, denn dann kann ich auch wiedear trainieren ohne größeren Schaden anzurichten. Und ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen - streckenweise auch darüber hinaus, dann waren es nämlich nur gedachte Grenzen. Wir werden sehen, ob das Schicksal mich dabei unterstützt. Mein Körper wird gewiss wie immer sein Bestes tun, bin ja ich. Vertrauen ist alles.
 
Hej, super! Da bekomme ich gleich Lust, alle meine Hosen mal wieder neu zu sortieren!
 
Nur an den Waden sind die beine sehr eng, das habe ich aber bei fast allen Hosen, die werden auch nicht dünner, sind alles Muskeln

Tatsächlich hat sich mein Erscheinungsbild entsprechend meiner Hormonlage so geändert, wie es von den Profis angekündigt ist: Das Fett geht von den Extremitäten weg und sitzt dann im Bauchfett, wo es weiter die unnützen Hormone produziert. Das heißt für die Hosen, die früher an den Waden und Oberschenkeln kaum hoch gingen, dafür aber an Bauch und Taille einen Gürtel brauchten oder von mir da enger gemacht wurden - das sind die, die jetzt nicht passen - die passen jetzt an den Beinen besser und oben knapp. Nur die an den Knien eng sind passen zwar, sehen aber echt unmöglich aus, da ich da noch Knubbel habe, also das geht nicht - noch nicht. X-Beine sind ja schon kritisch, die sind schlimmer als früher, aber dann auch noch Knubbel innen, die man sieht? Nee Leute, ich mach mich hier ja nicht zum Deppen! Also aktuell nur Straight or Loose Fit.

Die Passformen haben sich eh enorm geändert in den Läden. Wenn da jemand mit Oberschenkel-Muskeln ankommt oder dicken Waden, es gibt ja Leute, wo vor allem die Waden sensationell sind, da gibt es kaum Hosen für. In meiner Familie haben wir ja alle so einen breitschultrigen kurzhalsigen athletischen Körperbau, da gehen eh nur untersetzte Größen, da die Größenanpassung im Bekleidungsstandard der EU bereits vor 15 Jahren nach oben korrigiert wurde. Naja, wenn man weiß, dass Schwarzenegger in seinen besten Zeiten vom BMI her krankhaft adipös war, dann ist das alles relativ.

Und mein Held, der Welsh Master Richard Smith (ich kauf da ein >:)), dem passt sicher auch kein Tight Fit oder gar Slim Fit... wobei, ich finde ja so dünne Männer echt grauslig. Da fällt mir schon Umarmen schwer, ist, als hätte man einen leeren Karton im Arm. Nö.
 
Und mein Held, der Welsh Master Richard Smith (ich kauf da ein :)), dem passt sicher auch kein Tight Fit oder gar Slim Fit... wobei, ich finde ja so dünne Männer echt grauslig. Da fällt mir schon Umarmen schwer, ist, als hätte man einen leeren Karton im Arm. Nö.
Meine volle Zustimmung^^

Bei uns im Jeansladen habe ich doch gestern beim Stöbern doch tatsächlich wieder Hosen mit leichtem Schlag entdeckt, da werde ich mich am Samstag mal durchprobieren^^
Die Aktuelle Mode mit den Ultra schmalen Beinen brauche ich garnicht erst probieren, da bleibe ich mit der Wade im Oberschenkel stecken :rofl::rofl:
 
da bleibe ich mit der Wade im Oberschenkel stecken :rofl::rofl:

Das hatte ich auch schon bei früheren Modellen. Da konnte ich immer nur den Kopf schütteln. Ich hab ja doch einige sehrsehr dünne Freundinnen, aber die sind es von Natur aus, die können essen was sie wollen, die werden einfach nicht mehr. Sport könnte helfen, wollen sie aber auch nicht.
 
Wollte ich ja noch erzählen:

Am Samstag wurden die mit Bentonitschaum verstopften Luftsprudeldüsen meiner Wanne gereinigt und die Wasserstrahler vorsorglich gleich mit. Und ja, die Schläuche auch und die Verbindungen nochmal gecheckt, damit auch nix übersehen ist, wenn man das schwere Teil schon aus der Ecke hat.

Und am Sonntag war es dann soweit, es hat geklappt und es war wirklich wunderbar. Ich nutze die Wann ja jetzt schon über ein Jahr, aber das hat wirklich gefehlt. Auf Radiogedudel und Diskolicht im Wasserfall kann ich ja gut verzichten, aber das Luftgesprudel bei eingeschalteter Wasserheizung ist wirklich genial. Lässt sich auch noch regulieren und auch auf Dauer stellen, super! Also das hat sich ja mal echt gelohnt, kein Vergleich zum Whirlpool auf der Terrasse früher, das hier ist echt mein Luxus.

Und doch hab ich festgestellt, dass es mich ziemlich anstrengt, jedenfalls brauch ich dafür ein besseres Timing wenn ich 6h durchhalten will. Also erstmal durchhalten und dann Spaß? Werde ich beim nächsten Mal so machen, sagen wir mal... morgen? Weil das Essen muss dazu ja auch passen... Äpfel, Orangen, Daimtorte... Neijenn! Das dann nicht!
 
Mir kam da vorhin gerade eine für micht tauglich bis geniale Idee. Hab nämlich mal geschaut wann Ostern ist und wo ich da Diättechnisch gerade stehe.

Also mit einer normalen Tour von 21 Diättagen + 21 Stabitagen mache ich eine Punktlandung mit Ostern. Prima.
Und weil die 2. Pause nach hhcg (eigentlich den Spritzen, nicht den Globuli. Aber wenn letztere bei mir wirken wie die Spritzen bei anderen, dann eben doch!) eher länger sein soll, mindestens 6 Wochen - da kann ich ja dann ab+an eine FMD-Woche einlegen, denn ich bin dann ja auch nicht mehr zwingend am Halten und darf essen was ich will, wenns keine ständige KH-F-Orgie ist.

Bedeutet: 1-2 Fresstag und dann 5 Tage bei 500-700kcal mit 10%P, 50%KH, 40% F oder ketogen mit 2 Avocados und gSmoothies. Valter Longo besteht ja auf seinen Fertigmahlzeiten, andere DIY-FMDler sind auch vegan unterwegs. Also für 5 Tage kann ich mir das gut vorstellen, durchaus. Und so hätte ich beides, eine prima Zeit mit geplanter Fresszeit und danach 5 Tage Grün. Das ist dann auch keine Strafe sondern eher noch eine Belohnung, denn so eine Fresszeit hat ja nicht nur Gewichtsfolgen sondern es könnte auch Übelkeit, Kopfschmerz, Juckreiz etc auslösen. Ob das dann ketogen oder sonstwie ist halte ich erstmal nicht für sooo wichtig.

Und das dann maximal alle 2 Wochen oder je nachdem - bis ich dann wieder in eine Stoffwechsel-Diätphase gehe.

Aber ich hab auch noch ein FMD-Fertigpack für 5 Tage da, wär auch nicht übel.
Oder 5 Tage jeden Tag nur 100ml mct+Butter+Kokosöl? Oder EW-Shake mit mct? Aber das viele EW stört die Autophagie... also eher das nicht. Aber wer weiß, da ist ja noch reichlich Zeit bis hin.



 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das werde ich mir später mal angucken.
Interessant, was du da vor hast.
 
Interessant, was du da vor hast.

Es geht mir nicht um Cheatdays sondern eher um Frieden-Days, da könnte ich auf einer Liste alles aufschreiben, was mir so im Kopf keine Ruhe lässt und mir das dann erlauben - in Verbindung mit den folgenden Fastentagen. Bei FMD macht man das zwar nicht, aber man macht 2-3mal im Jahr bis zu 2mal im Monat solche 5 FMD-Tage in Abhängigkeit von Notwendigkeit und Zweck. Für Stammzellproduktion und mehr Autophagie öfter, für Wohlbefinden und BestAging reichts im Quartal.

Die Stichworte dafür sind Valter Longo und Prolon FMD. Aber geht auch DIY. Wir waren früher so arm, wir haben sogar unsere Kinder selber machen müssen... :tmi:
 
Die Seite hatte ich bereits gefunden und mich oberflächlich eingelesen.
Du hast doch auch ein eBook zum Thema empfohlen, Pfund und Zollstock, ist das richtig?
 
Pfund und Zollstock

http://www.die-adipositas-kur.de/download/Pfunde_und_Zoll_PDF.pdf


Das ist die Übersetzung des Originals, meiner Meinung nach das Fundierteste. Alles andere sind Variationen zum Thema, die oft den Kern nicht ganz erfassen, obwohl sie auch funktionieren am Beispiel Jünemann oder Hild.
Das einzige was für mich den Unterschied macht, ist das ich die homöopathische Variante mache statt Spritzen mit klassischen hcg-Globuli statt eingeschwungenen. Es gibt auch Tropfen, aber der Alkohol irritiert mich. Die Kosten sind also überschaubar, aber dafür hat man eben keinen Hunger, das ist ein enormer Vorteil, eine der speziellen Wirkungen des Resets der hypothalaren Notfallprogramme eben.
 
Mojenn!

Heute ist mir kein so doller Morgen, Aschermittwoch eben. Nein, keine Kater, aber vom Essen irgendwie doch.

Gestern hab ich schon gemerkt, dass meine Verdauung nicht so will. Und dann kamen am Abend Kreuzschmerzen dazu, bei mir ein sicheres Zeichen, dass mein Darm jammert. Vielleicht das Dürrfleisch? Möglich.

Dann kam aber noch ein mitgebrachter Döner dazu, ganz auf mich zugeschnitten ohne Tomate, ohne Paprika, ohne scharf, ohne Mais, ohne Bohnen, nur Weißkraut, Rotkraut, Eisberg, Knoblauchsoße und Hähnchenkebab in megadünner Teigtasche, die wird extra frisch gebacken. Aber er lag trotzdem wie ein STein.

Später dann noch der geplante EggNogg war danach auch nicht wirklich eine gute Idee, hielt mich aber den ganzen politischen Abend lang wach bis zu heute plus.

Die Nacht über ständig irgendwo Ziehen und Zoppen und Schweißausbrüche, Lagerung verändern, erst am Morgen war Ruhe. Doch an meinen Ausscheidungen konnte ich sehen, dass mein Darm gerade wirklich Stress hat, ich will das jetzt nicht näher ausführen... :rolleyes: aber die Waage spricht Bände, zu große Abweichung nach oben: Wassereinlagerungen aller Art, Schwellungen und Entzündungen. (Dafür bin ich am Kopp gerade faltenfrei :makeup:)


Dementsprechend wird es heute nur Bllst-gS, EW-Shake und die restliche Suppe geben. Evtl. morgen auch noch. In jedem Fall kein Hering, der ist mir auch nicht sehr bekömmlich, muss ja nicht sein.
 
Hier noch schnell die Beschreibung des Islaverde VLCKD Quick Ketosis Sets, hab ich im Keto-Pro-Shop gekauft, die haben es aber nicht mehr, jetzt sehe ich es zB HIER
Das wäre so eine Möglichkeit für eine FMD-Phase... Ohne DIY und ohne dass es gleich einige Hunderte kostet wie bei Prolon von Valter Longo, auch wenn das eine freie Institution ist, die ja generell förderungswürdig daherkommt. Dürfen aber gerne die machen, denen das nicht weh tut.

Lässt sich aber auch prima nachbasteln von unsereins.

jX4BvcA.jpg
 
Hab mir gerade mal Montmorency-Kirschen und Grüner-Hafer-Tee bestellt, damit ich nicht wieder gichtige Probleme bekomme nächste Woche. Die Neigung und hohe Harnsäurewerte sind in meiner Familie Standard, leider auch bei mir. Auch ohne Alk und Innereien oder Hülsenfrüchte.

Neulich gabs ja welche bei aldi, aber irgendwie hab ich nicht gerafft, dass ich mehr als 2 Pack nehmen sollte...

Anstatt Fruchtzucker gibts nun mehr Kaffee, aber Orangen, Zitronen und vor allem Sauerkirschen sind top!



 
Wenn das, was da an für mich neuem Wissen gerade auf mich einprasselt, auch für meinen Körper gelten würde - mal so vorausgesetzt als Gedankenspiel - könnte das erklären, warum ich mit einem Mehr an Fett nicht nur nicht abnehme, wenn ich nicht gleichzeitig den Körper über basische Ernährung (gS) und spezielles Grünzeug und LZBB entsäure und gleichzeitig genügend purinarme Proteine zuführe. Natürlich müssen die für mich untauglichen NMs ebenfalls unterbleiben, da sie auch eine saure Entzündungsreaktion hervorrufen könne. Und sportliche Aktivität muss weitgehend unterbleiben, da die Gewebestrukturen noch durch Einlagerung von Säuren und Noxen Schaden nehmen und die Säuren und Gifte von A nach B und zurück transportiert werden, aber nicht abgebaut werden können, weil die ClearingRate der Nieren ja nicht steigt unter diesen Bedingungen. (vielleicht mit Montmorency schon, sagen Studien... gimme hope, gimme hope, gimme!) Die Schwermetalle und CKWs sind ja eh im Fettgewebe "sicher verpackt", damit sie so schnell eben nicht zurück kommen und erneut Schaden anrichten, macht er ja schon clever, der Körper, nur zum Fettstoffwechsel taugt es so halt nicht.

Die vielleicht geschwächte Leber ist dann so mit dem exogenen Fett beschäftigt, dass sie weder sich als Fettleber regenerieren kann und die Säurepuffer auch nicht mehr gut funktionieren, weil die Zell- und Mitochondrial-Circles dann auch nicht richtig bedient werden können. Vergleichbar mit einem Stau auf der Autobahn, wenn weder Notarzt noch Feuerwehr mehr an den Ort des Geschehen ran kommen und der Ersatz von der anderen Seite als Geisterfahrer ran kommen muss. Das ist ja Stress pur für den Körper, wie soll er da entspannt sein? Kein Wunder also.

Würde erklären, warum Propionat so hilfreich ist, es sind ja kurzkettige Fettsäuren, die nicht mehr von der Leber bearbeitet werden müssen sondern direkt dorthin können, wo sie gebraucht werden, in Hirn, Herz und Nervenzellen vorzugsweise. Und erklärt auch, warum die Krämpfe weniger werden und vorher nicht mit Mg, K und NaCl, weil damit erstmal die Säuren bevorzugt neutralisiert wurden an anderer Stelle.

Von daher ist nur logisch, dass unter der supersauren Diathese der Körper statt Fett lieber eigenes P abgebaut hat, weil Ketone ja die Situation noch saurer machen wenn doch eh die Basen fehlen. Und da das ganze im Lauf der letzten 20 Jahre unter immer weniger Östrogen sich immer mehr verschlimmerte. Und warum nach den ganzen gS die Abnahme dann mit bhb eine Weile funktionierte und dann nicht mehr - immerhin gab es keinen JoJo, da ich dann ja wieder auf gS bin um neu Basen zu laden.

Aber so wie jetzt zuviel Fett und zuviel P führen halt auch nicht weiter, ist ja gerade auch nicht der Plan. Ich hoffe nur, ich habe genug Basen geladen und das kann ich ja nun wissentlich auch weiter tun. Mehr Sprossen, mehr Grünes, mehr Zitrone, Apfel, Orange, Kaffee und Tee. Mehr Apfelessig, mehr Basenpulver und mehr Basenbäder führen mich weiter, vermute ich mal. Mein Körper wirds mir zeigen.




Minute 11:
Schwere Osteoporose hatte ich ja schonmal vor 25 Jahren nach der langen Koma-Zeit. Während dieser Wochen im septischen Fieber habe ich 25kg verloren, Muskelmasse, war ja auch gelähmt hinterher. Danach hab ich solange instinktiv vegan - im Sinne von Obst und Gemüse - gegessen bis ich 4 Monate danach von der Reha zurück war und mein Doc mich mit Infusionen wieder in Schuss brachte. Die Schmerzen ließen dann schnell nach, aber es hat mich 6cm gekostet - in der Länge, die bin ich geschrumpft in der kurzen Zeit - und nicht wieder gewachsen, klaro.

Vielleicht hab ich den ganzen Kram ja nur überlebt, weil ich die ganzen Jahre davor Rohkost-vegetarisch mit hochdosierten Vitaminen nach Paulings-Protocol gelebt habe nach der Allergieklinik - aber bei gewaltig viel Stress? Alk hatte ich schon viele Jahre keinen mehr, aber gequalmt, wenn auch max. 10 Rothhändle/Gauloise am Tag sonst wurde mir schlecht.

Und die Sache mit dem Haarboden kam dann erst später, als das ganze Cortison, die Antibiotika und Rheumazeug wieder aus meinem Körper war, seitdem bin ich im Lauf einiger Jahre und einiger OPs blank geworden, was sich auch in jüngeren Jahren immer schonmal sich angedeutet hatte. Dazwischen war noch Buchinger-Klinik zum Langzeit-Fasten. Meine Fingernägel waren schon immer schlecht obwohl ich kein Frühchen war und sind die letzten Jahre nur zwischendurch mal besser geworden, gerade sind sie auch nicht gut, sie haben keinerlei Härte und schälen sich eher ab.

Heiliger Bimbam, das wäre...
und mein Filius entwickelt ähnliche Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mann erzählt nur, was ich früher auch schon immer beruflich in Vorträgen von mir gab, nur hatte ich nur ein Flip-Chart. Er ist ja vor allem am Anfang leider ein bisschen langatmig. Aber dann nimmt er mit Oma Fahrt auf.

Was wirklich fehlt ist, dass seine 80/20 Regel nicht nach Gewicht oder Kalorien geht, sondern nach Volumen. Dann sind wir fast alle gut dabei, außer in der GEM-Woche.

Saftiges Obst macht saftig.
Knackiges Gemüse macht knackig.
Fertigerichte machen ...

Ab 1:20 gehts um Langzeitbasenbäder... und die Haut als 3.Niere. Wer früher anfängt ist länger schön, muhaha :rofl::emo:

1:42 Wie erkläre ich einem Mann Entschlackung? Ölwechsel... Zündkerzen... Lack neu polieren... Tuning!

 
Oben