Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit zum Thema "Mist" gegessen:

Frosta ist ja sicherlich eine der besten Firmen für TK, dennoch kaufe ich mir dann lieber ganzes TK-Gemüse und verarbeite das. Ich erhoffe mir, dass durch die zeitnahe TK der erntefrischen Gemüse diese substanziell noch besser sind, als was jetzt als "frisch" aus Italien und Spanien auf den Markt kommt.

Leider kann es sein dass ich mich da irre, seit ich weiß, dass die TK-Spargel aus Wuhan kommen und die meisten Gemüse und Obst für die Weiterverarbeitung in der Industrie auch, zB "italienische" Tomaten, die dort nur noch eingedost werden um "italienisch" zu sein. Auf all den Verpackungen steht nur noch, wo sie getradet wurden, aber nicht, wo sie produziert wurden. Frosta gibt da Garantien, deshalb auch ein höherer Preis. Bo-Frostler erzählen dir was von "Bio", aber auf der ganzen Website ist dazu nix wirklich zu finden.

Das sind Sachen, die mich wirklich aufregen - da steigt mein Blutdruck ganz spontan und wiederholbar. :swear:
 
Mojenn!

Langsam wird es wieder besser mit meinem Befinden, aber gut ist anders. Tatsächlich war ich gestern ziemlich durch, hab mich noch nicht einmal in die Wanne getraut, es hätte zuviel sein können. Manchmal ist Entlastung auch Belastung, wenn die Systeme bereits am Limit arbeiten wodurch auch immer.

Allerdings hatte ich wieder einen Hammer-Schlaf, so richtig, als hätte ich den Gongschlag nicht mehr gehört. Und nach 8h bin ich nochmal reingekrabbelt und hab prompt noch 2h geknackt - wo gibts denn sowas?

Dass ich jetzt gerade mein SD-Medi weglasse spielt sicher auch eine Rolle... schaun mer mal.

Jetzt gerade bin ich auch noch nicht ganz hungerfrei, ich hoffe das kommt wieder, das ist wirklich das Allerbeste bei dieser Cura Romana. Das Hüngerchen ist aber auch eher so, dass irgendwo im Magen ein Gefühl aufkeimt von "da könnt jetzt langsam mal was kommen"... aber nicht wirklich Hunger.

Mein gS ist soweit auch startklar, dennoch will ich noch ein bissel rausziehen, schließlich ist diese Cura die erste Variante von IF die international auf dem Markt war.

Jetzt trinke ich ihn Ruhe den Nierentee zu Ende, dann mach ich noch ein bissel Schönheitspflege, geh mal 20min auf die Plate, aber nur lockern und dann, dann wirds was geben - fast wie Weihnachten. :think:
 
Das ist auch eine interessante Sache, was die beiden da treiben.
Zum einen tiefer in Ketose bei verstärkter Eigenfettverbrennung die witzigerweise durch mehr basische Gemüse verstärkt wird. Sehr interessante Idee.

 
Übersäuerung (Azidose) — Ursachen, Symptome, Behandlung

Ich musste gerade wirklich laut lachen!
"...wie es überhaupt so weit kommen kann und was du gegen deinen übersäuerten Organismus tun kannst..."

Ich will nix mehr GEGEN meinen Körper tun! Sondern für meinen Körper, ihm vertrauen und ihn unterstützen.
Solche Sätze zeigen mir, wo das Problem lag und wo nun meine Chancen liegen.

Nix gegen Liebscher, er ist wirklich mutig und bringt diejenigen voran, die auch wirklich selber gehen wollen. Kann ich nur unterstützen auch wenn Etliches noch wirklich Potential hat. Aber genau das ist das tolle am Leben: Potential erkennen und es besser machen.
 
Wie verwende ich Papaya?
Getrocknete Papayakerne im Smoothie, Papayablätter als Tee und als Teeextrakt im KÜhlschrank.
Warum?
Ich liebe den Duft und den Geschmack dieser Frucht. Auf die Kerne und die Blätter bin ich durch "Zufall" gekommen... nein, durch eine Diskussion mit einem Bekannten über die Steakzubereitung und dass ich von Kind an kenne, den Fleischzartmacher von Ostmann zu verwenden, das ist Papain. Dann hab ich nachrecherchiert. Und genau da hatte lidl sie im Angebot. Also habe ich die Papayakerne getrocknet. Inzwischen habe ich noch Papayablatt gekauft und zT pulverisiert für Tee und Extrakt.

Papayablatt

Papaya – Fakten & Studien zum Superfood

Papaya: Alles über Zubereitung, entgiftende Wirkung + Kaufberatung

Papayablatt - Heilgeheimnis der Aborigines
 
Zu oft ging es schief.

Ja, ich habe mir auch oft bewiesen, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und habe das auch Galgenhumormäßig immer wieder von mir gegeben - was die Sache immer weiter verschlimmert hat, mir aber nicht bewusst war.

Seit ich Gedankenhygiene betreibe wie Zahnhygiene, nur öfter, dreht sich alles wieder um und mein Boot kommt in Fluss, statt dass ich dagegen anrudere um "fleißig" zu sein und "du musst was dagegen tun" usw.usf. Ich bekomme täglich Unterstützung von allen Seiten und viele Fragen des Lebens, die ich schon lange nicht mehr gestellt habe - oder sogar noch nie gestellt habe - erhalten Antworten und Möglichkeiten tun sich auf.

Ich darf täglich, manchmal stündlich, die Wahl treffen für mich und für Vertrauen in mich, meinen Körper, mein Leben - oder gegen mich und für Kampf und Angst und vermeintliche Kontrolle.
 
Basisch habe ich halt leider schon probiert :( (wäre ja schön, wenn es geholfen hätte...)

So habe ich früher auch gedacht bei meinen Versuchen, die nichts "gebracht" haben. Erst im Nachhinein weiß ich, dass manches vom Zeitpunkt abhängt und ich "Erfolg" an meinen Vorstellungen gemessen habe - woran auch sonst?

So hat halt jeder seinen Weg und seine Try&Error-Irrtümer, weil oft die Vorraussetzungen gar nicht bekannt sind und man im Trüben fischt. Im Endeffekt tut jeder sein Bestes - immer! Und der Körper auch.

Ich hätte niemals gedacht, dass "Sich-Wohlfühlen" mit sich selbst und mit dem Körper so eine wichtige Rolle spielt weil das kein messbarer Leistungsfaktor ist und in meiner Gesellschaftsschicht als unnütz und faul interpretiert wird. Es gibt in meiner Region kein schlimmeres Schimpfwort als "Dess is ä Unnehrischer!" was bedeutet soll: Der frisst und leistet nix dafür. Ganz im Gegensatz zum biblischen "Sehet die Vögel unter dem Himmel, sie säen nicht und sie ernten nicht und der Vater im Himmel ernähret sie doch." Auch wenns Bibel ist und ich es lange durch meine Erziehung abgelehnt habe, die Lehre hab ich inzwischen daraus gezogen, dass es erlaubt ist, sich wohlzufühlen und NIX zu leisten.
 
Also mal ganz im Ernst:

Während dieser Diätphase schmecken Äpfel einfach paradiesisch - ein wahrer Genuss. Wie gut dass ich Adam keinen abgeben muss...

Die Sensorik scheint wirklich geschärft, macht ja auch Sinn. In der Stabiphase waren sie nicht mehr so gut. Gut schon, aber das hier ist ... mir fehlen dafür die Worte. Vielleicht ist das wie unter bestimmten Drogen? Da kenne ich mich nicht aus, nur theoretisch.
 
Ist doch herrlich, ich kann mir das richtig gut vorstellen.
Solche Sinneswahrnehmungen sind einfach himmlisch. Da kann man nur mit Genuss essen.
 
Da kann man nur mit Genuss essen.

Schon allein deshalb war ich scharf auf diese erneute Runde. Faszinierend. Was die Sensorik nicht alles wett macht! Ein echter Gewinn dabei so wenig zu essen... aber dafür geschmacklich umwerfend.
 
It's never too late!
F.O.C.U.S. (Follow On Course Until Success)

Hab mir gerade irgendwie tierisch einen gegeben, das könnte Muskelkater werden vom Stretchen und Anstrengung. Egal. Der Muskelkater von vorgestern war ja gerade weg.
Und ja, das ist alles immer noch moderat. Die schwerste Kettlebell die ich gerade nutze hat nur 6kg. Die schweren lass ich mal noch schön in der Ecke...

Sqats im Reitersitz Juchum-sôgi gehen inzwischen wieder gut, auch mit Gewichten, die Knie jammern noch. Und dazu dann auch noch gerne auf der Plate. Anstelle von Situps mache ich die moderaten Impulse von Callan heute 150 gerade und je 100 schräge - das ist das Minimum, war vor Zeiten aber schon mal schlechter. Hört sich viel an, ist es aber nicht, Anstrengung ist aber abhängig von der sauberen Ausführung die sich noch um 1000% erhöhen lässt. Und so Kleinkram mit den Hanteln halt zentrisch-exzentrisch an der Grenze dessen was die Faszien hergeben, also Kraft im Bewegungsendbereich, Koordination und Gleichgewicht. Mir gehts nicht um dicke Muskeln, sondern vorrangig um Beweglichkeit und Elastizität, auch Sturzprophylaxe und Kraftentwicklung aus allen Positionen. Vorrangig ist Rumpftraining, der Rest kommt von alleine mit, wenn die Gelenke mitmachen.

Bevor ich wieder anfange Schlag- und Tritttechnik zu trainieren muss die Dehnung stehen, sonst hol ich mir eventuell gleich eine Zerrung. Gut bin ich erst dann, wenn die Poomsae stimmen und ich wieder im Entengang 100m-Lauf schaffe und lockere reflektorische Flugrollen. Schätzungsweise 2 Jahre bis dahin, vielleicht mehr. Wer weiß, vielleicht trete ich ja nochmal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche tägliche 10min-Übung für zwischendurch, schön steigerbar mit Klettgewichten oder instabilen Untergründen... fein, gefällt mir.




Und das hier ist nett, wirklich was für Leute mit geringem Anspruch für Zwischendurch und für Bürohengste als Sitzpause gut geignet, kann man prima auch in normalen Klamotten machen, wenn man die HighHeels mal neben hin stellt.

 
Ich bin zwar noch nicht über 50, aber ich werde die beiden Workouts mal machen.
 
Ich habe jetzt das erste Workout gemacht, und es hat mir gefallen. Yoga Frogs kann ich aber nicht machen, da schmerzen mir die Knie.
 
Yoga Frogs kann ich aber nicht machen, da schmerzen mir die Knie.

Alternativ dazu kann man einen leichten Reitersitz (ohne Pferd ;)) machen und einfach nur soweit gehen, wie Schmerzfreiheit besteht. Also breitbeinig in die Knie gehen, um die Adduktoren mit zu aktivieren. Das muss nicht aussehen wie im Ballett ein Plié, die Fersen müssen nicht aneinander sein. Dafür brauchst du auch kein Tütü :giggle:
giphy.gif
 
Mojenn!

Gerade kam dieses Video, passt genau, mach ich. Der Mann hat ja so recht, außer, dass er halt was verkaufen will: man braucht keinen Knieretter kaufen, ein sehr eng gewickeltes und fixiertes Handtuch tut es auch.



Hier ohne Knieretter:





 
Eine befreundete Krankenschwester hat mir die Videos erst letzte Woche empfohlen, hilft wirklich super. Ich spüre schon nach einer Woche etwas Besserung in den Knien :nod:
 
Oben