Schilddrüsenunterfunktion und Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moose

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe schon die Suche bemüht, aber bekomme bei "schilddrüsenunterfunktion" nur die Info das der Begriff zu allgemein ist.

Wie verhält sich das genau? Schilddrüsenunterfunktion und Ketogene Diät.
Ich habe gelesen, das sich da die Schilddrüsenwerte ändern können. In welche Richtung. Wie weit kann die Schilddrüse die Ketose beeinflussen?

Irgendwo im Internet hatte ich mal was gelesen, das jemand mit Hashimoto (habe ich nicht) Probleme hatte in die Ketose zu kommen.

Irgendwo habe ich gelesen, das man die Ketogene nicht machen soll wenn man Schilddrüsenunterfunktion hat. Anderswo stand das es nicht aus macht.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Danke und Gruß
 
AW: Schilddrüsenunterfunktion und Ketose

Herzlich willkommen!
Lt. Dr. Lutz ("Leben ohne Brot") ist bei Autoimminerkrankungen (z.B. Hashimoto) Ketose ungünstig. Er geht darauf aber nicht näher ein und erklärt nicht, warum. Ich selber habe Hashi, hatte keine Probleme in Ketose zu kommen und mir hat sie nicht geschadet. Ich durfte in den letzten Jahren die Medikamenten-Dosis reduzieren. Gründe dafür: Gewichtsverlust, Supplementierung von NEM' und Progesteron-Gaben. Inwieweit LC und Ketose die SD stimulieren, kann ich nicht sagen.
 
AW: Schilddrüsenunterfunktion und Ketose

Hallo ,
ich habe oder hatte auch Hashimoto (ich weiß ,es ist unheilbar ;) , angeblich )! Allerdings nehme ich keine Medikamente , ausser Natriumselenit als Supplement (plus andere Supplemente )!
Ich denke , Autoimmunerkrankungen , das erkennt man immer mehr , haben mehr mit Leaky gut zu tun . Also mit dem Sickerdarm /löchrigem Darm !
Also ist kohlehydratarm durch Verzicht auf Getreide schon mal ein großer Gewinn !
Ich merke da nix ( ketogen ) ,im Gegenteil !


Hier ist ein 2015 erschienenes Buch --
Ich kenne das Buch nicht ! Die Beschreibung zeigt , das die Autorin die Behandlung der Erkrankung nicht nur auf Hormongabe beschränken will und Alternativen aufzeigt !
http://www.buecher.de/shop/gesund-f...ta/products_products/detail/prod_id/41858067/

Gruß !
 
AW: Schilddrüsenunterfunktion und Ketose

Ok. danke. Habe ja kein Hashi. Glaube ich. Rufe mal meinen SchilddrüsenDOc an. Mal hören was der sagt.
 
Oben