Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schneewittchen92

Stamm Mitglied
Registriert
14. Okt. 2014
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
im Fitnessstudio
Nach langem hin und her, erstelle ich nun auch mein Tagebuch, und hoffe auf Ratschläge, Tipps und Tricks von euch :)

Ich starte derzeit das 2. Mal die Ketogene Diät. Hatte sie schon mal gemacht, und damals es geschafft meinen KFA auf 15% zu senken, hoffe das es mir dieses Mal erneut gelingt. Bin auf jeden Fall bereit alles dafür zu geben! :)
Meinen aktuellen KFA weiß ich noch nicht da ich mich vor 60kg auf der Waage nicht messen lassen :D

Startgewicht ist 67kg, Wunschgewicht wären so um die 59kg. Bin 23 Jahre alt, 175cm groß, hauptberuflich Krankenschwester.
Ich mache mind. 3 Mal, bis max. 5 Mal die Woche Sport. Davon sind derzeit 2 Krafteinheiten mit anschließenden 30 Minuten Cardio, die restlichen Tage 60 Min Cardio nach Wahl.

Mache die Ketogene Diät nun seit ca. 2 Wochen, wobei ich einen KH Lastigen Tag am Sonntag eingelegt habe, werde dies aber wahrscheinlich nicht mehr so schnell machen :D

Ansonsten versuche ich unter 10g KH am Tag zu bleiben. Meine einzige Schwachstelle ist das ich oft um die 200g Eiweiß am Tag hatte.. Deswegen versuche ich dies nun genauer zu planen.. :) Nachdem ich wieder sehr Antriebslos bin, und die letzten Tage mit Kopfschmerzen zu tun habe denke ich bin ich wieder in der Ketose Gott sei Dank :)

Mein großes Problem ist derzeit, das mein Gewicht einfach nicht schwinden möchte.. Die 2kg Wasser sind gleich weg, nur ab dann geht gar nix mehr weiter.. Bleib meistens so um die 66kg stecken.. Derwegen bleibe ich optimistisch, ich schaff das! :)

Ich logge heute mal die letzten 2 Tage inkl. heute ein

>> Montag

Gewicht: 67.5kg, derwegen bleibe ich optimistisch, da ich weiß, dass ich ja gestern einen KH Lastigen Tag eingelegt hatte :)

Frühstück: 10g BCAAS, 5 Eier mit 130g Thunfisch in Olivenöl angebraten
>> 90 Minuten Laufen
Mittagessen: 150g Karree in Speck ummantelt mit 100g Eisbergsalat und 40g 80% Mayonnaise; Dazu mein Leinsamembrei (60g Leinsamen mit Zimt und 40g Sahne)
Abendessen: 10g BCAAS, 100g Butterkäse

Bilanz: 1.980kcal, 148g Fett, 150g Eiweiß, 9g KH

>> Dienstag

Frühstück: 10g BCAAS, 5 Eier mit 125g Mozarella
Mittagessen: 100g Emmentaler, 100g Pikante Wurst (nicht gerade sehr einfallsreich - aber da ich Dienst habe geht es fast nicht anders..)
Snack: 2 Stück Puten Cabanossi, und mein Leinsamenbrei (40g Leinsamen mit Zimt und 40g Sahne)
>> 60 Minuten Krafttraining mit anschließenden 30 Minuten am Crosstrainer
Abendessen: 150g Karree in Speck ummantelt (sooo lecker ^^) mit 100g Eisbergsalat, 20g 80% Mayo und 10g BCAAS

Bilanz: 2560 kcal, 200g Fett, 170g Eiweiß, 11g KH


>> Heute:

Frühstück: 10g BCAAS, 4 Eier mit 125g Mozarella (hatte heute nochmal Lust drauf ^^)
>> ca. 45 Minuten Krafttraining mit anschließenden 30 Minuten Cardio am Fahrradergometer
Mittagessen: 200g Truthahnsteak mit 100g Salat und 40g 80% Mayo, sowie 10g BCAAS
Mein heutiges Abendessen: Weil ich es liebe - Leinsamenbrei mit 60g Leinsamen und 40g Sahne

Bilanz: 1.720 kcal, 126g Fett, 134g Eiweiß, 9g KH

Hoffe auf wertvolle Tipps und Tricks von euch was ich verbessern kann usw. :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Hallo,

auf den ersten Blick würde ich denken es sind zu viel Kcal. Bei den 3 Beispieltagen liegst du im Schnitt bei 2080Kcal. Da du schon im Normalgewichtsbereich liegst ist es schwieriger abzunehmen, auch mit so viel Ausdauersport.
Nachdem das Wasser raus ist geht die Abnahme ja eh viel langsamer von statten, jetzt solltest du mit einer Abnahme von 0,5Kg in der Woche rechnen, hab also noch etwas Geduld.
Mal sehen was der Rest hier dazu sagt
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Hallo,

auf den ersten Blick würde ich denken es sind zu viel Kcal. Bei den 3 Beispieltagen liegst du im Schnitt bei 2080Kcal. Da du schon im Normalgewichtsbereich liegst ist es schwieriger abzunehmen, auch mit so viel Ausdauersport.
Nachdem das Wasser raus ist geht die Abnahme ja eh viel langsamer von statten, jetzt solltest du mit einer Abnahme von 0,5Kg in der Woche rechnen, hab also noch etwas Geduld.
Mal sehen was der Rest hier dazu sagt

Hallo Schnuffelpuffel :)

Ok.. Habe meinen Grundumsatz nach der Harris Benedict Formel berechnet. Lt. dieser liegt mein Grundumsatz bei 1.500 kcal
Dazu kommt dann noch meine Arbeit (Krankenschwester in einem Altenheim) dann errechnet sich 2.700 kcal als Gesamtumsatz.. Also minus den 500kcal Defizit sind wir auf knapp 2.000 kcal.. :confused:
Habe mir gestern Abends aber noch das Buch "Aktins neue Diät" gedownloadet, lt. dem sollte man ja keine kcal zählen.. Habe also heute den ersten Tag ohne Kcal zählen in der Arbeit verbracht >:)
Ich logge dann gleich mal den heutigen Tag ein :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Donnerstag, 23. Oktober

Heute war der erste Versuch ohne Kcal zählen - habe rein nach Bauchgefühl heute gegessen >:) Und folgendes ist dabei heraus gekommen:

Frühstück: 10g BCAAS, Schwarzer Kaffee mit Butter und einem Schuss Sahne, 30g Low Carb Eiweißshake
Nachdem ich auf Arbeit Hunger hatte gab es einen kleinen Snack: 2 Mini Emmemtaler Babybells, mit einem Butterkaffee
Mittagessen: Putenstreifensalat, mit Leinsamen drüber
Abendessen: 10g BCAAs, 100g Gouda mit 20g Butter

Bilanz: 1.560kcal, 100g F, 7g KH, 140g EW

Von den Nährwerten her bin ich heute so halbwegs zufrieden, und das gute dabei - ich habe trotz den wenigen kcal nicht gehungert! :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, sind 2100 kcal aber auch nicht zu viel
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

2 Wochen sind auch einfach nicht genügend Zeit um sagen zu können, dass es nicht weiter runter geht.
Wie ich schrieb, einfach noch geduldiger sein.

Ich weiß, dass ich mit 2100Kcal nicht abnehme, ich bin auch nur auf den Beinen und treibe Kraftsport, bei mir wäre es zum Abnehmen dennoch zu viel.
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

2 Wochen sind auch einfach nicht genügend Zeit um sagen zu können, dass es nicht weiter runter geht.
Wie ich schrieb, einfach noch geduldiger sein.

Ich weiß, dass ich mit 2100Kcal nicht abnehme, ich bin auch nur auf den Beinen und treibe Kraftsport, bei mir wäre es zum Abnehmen dennoch zu viel.

Mal sehn, ich esse jetzt einfach mal rein nach Hungergefühl - so gut wie es eben geht :) Nur jeder Körper reagiert auch anders auf das Ganze..
Ich kann mich nur erinnern - als ich noch so extremst dünn war (auch keine Muskelmasse hatte) hab ich auch eig. nie mehr als max. 1.500 kcal zu mir genommen.. Glaub da ist schon was dran.. Aber ich werde es so oder so merken ob es stimmt oder nicht ^^
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Freitag, 24. Oktober

Der zweite Versuch ohne Kcal zählen :D
Es ist ehrlich gesagt eine Rießenumstellung für mich - da ich ja in der Aufbauphase NUR kcal gezählt habe, deswegen ist es für mich auch sehr schwierig wieder mein Hunger- und Sättigungsgefühl zurückzuerhalten.. :/ Aaber ich fühle mich super damit - hab ein sehr gutes Bauchgefühl dabei :)

Frühstück - fast so wie gestern: 10g BCAAS, Schwarzer Kaffee mit Butter und etwas Kokosfett;
Snack: kleine Portion selbstgemachte 0g KH Götterspeise (schmeckt gar nicht sooo blöd ^^)
Mittagessen: 2 hartgekochte Eier, 100g Tomaten, 100g Gouda, 15g Butter;
Abendessen: 10g BCAAs, und nachdem ich Lust drauf hatte, und sich meine Verdauung auch freut, hat es noch Leinsamen mit ein wenig Frischkäse und Zimt gegeben ^^

Bilanz: 1.330 kcal, 103g F, 8g KH, 78g EW;

Hatte heute wieder trotz den sparsamen kcal kein Hungergefühl :) Es ist alles nur seehr ungewohnt für mich ^^ Einfach so wenig kcal zu essen und so extrem wenig Eiweiß :D Aber fühlt sich gut an :) Hoffe nur das ich nicht sooo extrem viel Muskeln abbaue - aber das wird schon :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Das klingt für mich nach zu wenig Nahrung.

Ich halte von diesem ganzen: "auf den Körper hören","natürliches Hungergefühl entwickeln" usw. nichts.

Bei wem klappt das denn richtig?
Wer behauptet eigentlich ernsthaft, dass man von Natur aus so programmiert ist, dass man nicht zunimmt? Das ist doch Quadratunsinn.

Gerade die natürliche Programmierung ist doch, bei ausrechendem Nahrungsangebot sich Fettreserven für schlechte Zeiten anzufressen. Unser Problem dabei ist nur, dass es keine schlechten Zeiten mehr gibt
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Das klingt für mich nach zu wenig Nahrung.

Ich halte von diesem ganzen: "auf den Körper hören","natürliches Hungergefühl entwickeln" usw. nichts.

Bei wem klappt das denn richtig?
Wer behauptet eigentlich ernsthaft, dass man von Natur aus so programmiert ist, dass man nicht zunimmt? Das ist doch Quadratunsinn.

Gerade die natürliche Programmierung ist doch, bei ausrechendem Nahrungsangebot sich Fettreserven für schlechte Zeiten anzufressen. Unser Problem dabei ist nur, dass es keine schlechten Zeiten mehr gibt


Mal sehen, ich möchte dem ganzen eine Chance geben, :) Alleine schon deswegen, weil ich eben kein Hunger- oder Sättigungsgefühl habe, wegen der Aufbauphase..

Habe mir nun auch die neue Auflage vom Buch "Atkins Diät" gekauft, da schreiben die Autoren auch man sollte nach Hunger essen, und keine kcal zählen, nur halt mit Verstand dabei bleiben - also sich nicht vollstopfen! :D

Ja da hast du schon recht.. Wir werden sehen :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Samstag 25. Oktober

Heute ist mein 3. Arbeitstag in Folge.. Jedoch zum Glück nur bis 12:30 Uhr ;P Bin nämlich sehr motivations- und antriebslos.. Sogar was das Training anbelangt!! :shock: Habe daher ausnahmsweise heute das Training ausgelassen, dafür wird's dann morgen etwas intensiver :D

Frühstück: 10g BCAAS, Schwarzer Kaffee mit Butter und etwas Kokosfett;
In der Arbeit noch einen kleinen schwarzen Kaffee und einen Schwarztee mit einem Schuss Sahne
Mittagessen: Omelett Feta Hack
Abendessen: 10g BCAAs, Leinsamen, ein wenig Frischkäse, geriebener Vanille, und ein Chai Tee (sooo lecker ♡)

Bilanz: 1.581kcal, 120g F, 15g KH, 105g EW;

Das Öl das ich zum anbraten genommen hab ist hier nicht dabei - vom dem her bin ich mit den kcal soweit zufrieden :) Die KHs könnten weniger sein, aber es ist auch so noch OK :) Morgen hab ich endlich wieder mal zur abwechslung frei :D Also ausschlafen ist angesagt! ♡
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Sonntag 26. Oktober

Wieder einmal seit langem ausschlafen ♡ Herrliches Gefühl :) Und zu allem dazu war ja heute die Zeitumstellung >> 1 Std. länger schlafen ;P Dafür muss ich leider morgen wieder ran an die Arbeit.. Naja.. :D

Frühstück: BCAAs, Oopsies mit selbstgemachter Nuss Schoko Creme ♡
Mittagessen: Nochmal ein Omelett Feta Hack (bin mir zu geizig das Hackfleisch wegzuwerfen :lol: )
Abendessen: BCAAs, 2 hartgekochte Eier, 4 kleine Cherrytomaten, ganz wenig Käse und Butter;

Bilanz: 1.680kcal, 124g F, 18g KH, 123g EW;

Heute bin ich wieder mal mit dem Eiweißgehalt bisschen höher als bisher.. :| Nachdem man jedoch noch das Öl sowie mein heutiges Training miteinbeziehen muss, denke ich ist es "noch" OK von den NW.. Werde es versuchen morgen wieder vermehrt drauf zu achten :)
Ich orientiere mich noch immer an mein Hunger- und Sättigungsgefühl, komme weiterhin super damit klar :)
Morgen ist Wiegetag.. *gehmichschonmalverstecken* Solange ich unter 67kg bin, ist ja alles in bester Ordnung >:)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

verwendest du ketostix? sind die denn pos ??
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

verwendest du ketostix? sind die denn pos ??

Habe ich verwendet ja.. Nachdem die aber immer nur blattrosa waren, meinten einige hier vom Forum, dass ich mich auf's Gewicht sowie dem Spiegelbild verlassen sollte.. Und des weiteren sollte ich mal auf etwas längere Zeit hin das Ganze beobachten, erst dann kann man was zu dem ganzen sagen :|
Nachdem es mir aber so vorkam gestern Abend, das die Harnstreifen nicht mehr gut sind, hab ich sie weggeworfen.. Hatten so komische Verfärbungen an gewissen Stellen :D Will aber am Mittwoch neue Stix kaufen gehen, und dann nochmal testen :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

sobald sie sich verfärben, bist du in ketose. auch wenn sie sich weiß färben.
mit mehr fett, das dann in mehr ketone abgebaut wird, fallen auch mehr ketonabfälle an. das ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend für einen gewichtsverlust.
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

sobald sie sich verfärben, bist du in ketose. auch wenn sie sich weiß färben.
mit mehr fett, das dann in mehr ketone abgebaut wird, fallen auch mehr ketonabfälle an. das ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend für einen gewichtsverlust.

Mhm OK, alles klar - Danke :)
Ich werd wie gesagt neue kaufen und dann wieder mal testen.. Ja finde ich ehrlich gesagt auch.. Ich denke nämlich das ein kcal Defizit 80% des Erfolges ausmacht.. Ich glaub man könnte 10 Diäten auf einmal machen - ohne kcal Defizit wird das nix..
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

traurig aber wahr :whistlin:
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Montag 27. Oktober

Heute war ja "Wiegetag".. Die Waage zeigte am Morgen zwar 67,5kg an - ist jetzt aber ehrlich gesagt kein Weltuntergang für mich! :)
Denn 1. bin ich im Vergleich zu, vor 2 Wochen ca., 300g leichter! Ist ja schon mal was ^^ 2. habe ich echt krasse Gewichtsschwankungen!! :shock: Habe nämlich am Samstag mein Gewicht heimlich gemessen :D Und da zeigte die Waage 66,5kg an! 3. habe ich nun meine Menstruation bekommen - glaub mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.. ;)
Das interessante an der ganzen Sache jedoch ist, das ich es vermehrt an den Beinen merke, dass meine Hosen langsam immer mehr locker werden.. Zudem fragen mich ständig Bekannte und Freunde, welches Trainingsprogramm ich derzeit befolge, da mich derzeit jeder um meine Form - extrem Schultern usw. beneidet :D Also ich denke sehr wohl das ich soweit alles richtig mache - es geht halt eben nur sehr langsam dahin.. >> Besser ein langsamer Fortschritt als gar keiner :)

Heute ist so ein richtiger typischer Montag! :| War heute auf Arbeit um 6:30 Uhr, gegen 14 Uhr bekomme ich einen Anruf von der Leitung >> bitte bitte heute einen Nachtdienst machen! Ich ging dann um 15 Uhr heim, um mich für 2-3 Std. niederzulegen! Denn seit 19 Uhr bin ich nun wieder auf Arbeit bis morgen 7 Uhr -.-'
Bei uns sind derzeit sooo viele krank - echt ein Wahnsinn! Hoffe mich erwischt es nicht.. :|
Mein heutiger Tag, bzw. was noch kommen wird:

Frühstück: BCAAs, Butterkaffee
Snack: Götterspeise
Mittagessen: Lachs Omelett
Abendessen: BCAAs, Chai Latte mit ganz ganz wenig flüssiger Sahne
Kommende Nacht steht noch am Plan: meine restliche Götterspeise, Oopsies mit Nuss Schoko Creme, mein Leinsamenbrei mit Vanille ♡ und gaaanz viel schwarzen Kaffee ;D Haha Nee Spaß beiseite! ;D

Bilanz: 1.468kcal, 113g F, 15g KH, 87g EW;

Änderungen sind noch vorbehalten! Da ich ja heute einen 24h Tag habe! Habe keine Ahnung ob ich mit den NW über die Nacht kommen werde.. Mal sehn! Witzigerweise habe ich heute fast gar keinen Hunger! Aber wird wohl noch kommen ;)
Von den NW bin ich soweit schon zufriedener als gestern :)
Hoffentlich ist die Nachtschicht heute wenigstens so halbwegs ruhig ^^
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Eine Kalorie ist aber nicht gleich eine Kalorie. Diese ganze Rechnerei hinkt im Grunde beidbeinig.


Von einer Diät alleine wird man ja auch nicht satt :rotfl: :rotfl:

Wo du recht hast, hast du recht :D

Bin jetzt vor kurzem mal mit einem Mädchen ins Gespräch gekommen, sie verzweifelte schon langsam, da sie einfach nicht abnahm sondern eher noch zunahm! Ich fragte sie dann wie sie sich denn ernähre usw.
Da sie sich Low Carb ernährt, dachte ich mir das da irgendwas nicht stimmen kann.. Als ich sie dann fragte was für sie denn Low Carb sei, also wieviel Carbs sie über den Tag verteilt isst, und woraus die sich zusammen setzen!
Aber nachdem ihre Carbs rein nur aus Milka Schokolade bestehen, darf es niemanden wundern das sie nicht abnimmt!! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Sie dachte wirklich das es vollkommen egal sei woher sie die Carbs bezieht! Falsch gedacht! :D
 
Oben