Schokojunkie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bruja

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kurpfalz
Ich bin seit 04.07.04 dabei und habe auch lange sehr erfolgreich abgenommen. An Weihnachten habe ich 2 Kilo zugenommen, das halte ich auch im Hinblick auf die vielen Schlemmereien und das Weihnachtsgebäck für angemessen. Bis April hatte ich mit viel Mühe eines dieser Kilos wieder verloren und dann kam der Urlaub...
Belgien ist das Paradies für Schokoladenliebhaber! Dort habe ich oft gesündigt (aber nur Süßes) und eigentlich nur 1 Kilo zugenommen. Danach war ich noch eine Woche daheim und habe meine Mitbringsel aus Belgien leergefuttert (zuckerfreie Schokolade und ebensolches Gebäck) und wieder ein Kilo zugenommen. Dazu kam dann noch wegen der vielen Erdbeeren 1 Kilo im Mai und nun habe ich plötzlich wieder eins mehr.
Mein niedrigstes Gewicht hatte ich im November mit 77,7 Kilo. Heute sind es 83,2 ! Schock schwere Not! Ich kann einfach nicht auf Süßigkeiten verzichten, auch wenn es nur zuckerfreie sind. Mein tägliches Soll wird immer mehr. Ich nehme mir so oft vor keine Schokolade mehr zu kaufen, aber ich schaffe es nicht. Wahrscheinlich bin ich schwer kakaoabhängig.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich wieder die Kurve bekommen kann?
 
Mach dir ne Schoko-Mascarpone oder Pralinen die Rezepte sind in der Rezeptecke. Die haben nicht viele KH. Und ist lecker. Oder Petra-KnÄCKE MIT Nutella. Coco-Cream usw....
 
Oder fang einfach noch einmal mit Phase I an. Das klapapt dann schon und der Schokohunger wird weniger.
Drücke dir ganz fest die Daumen.
 
O je, ich kenne das leider sehr gut. Meist hilft da nur, jegliche Form von Schoki rigouros wegzulassen! Drück Dir die Daumen!
 
Ich denke auch, dass alternativen vielleicht nicht so ins Gewicht schlagen, aber am besten wäre Po backen zusammenkneifen und wiederstehen!!! nach ein paar Tagen dürfte das schlimmste dann überstanden sein!

Und auch wichtig: immer sattessen!!! (nur nicht an Schoki ;) )
 
oh ja bruja ich kann dir sehr gut nachempfinden wie
es dir geht...ich hab zwar nicht zugenommen aber tu mir umso
schwerer mit dem abnehmen weil ich auch so ein schokimampfer
bin...hab mir heute nachmittag lc nougatinis gemacht und morgen
mach ich mir weisse schoki was ich dir sehr ans herz legen kann
sind die cici pralinchen...allerdings solltest du atkins phase 1 noch
mal machen das sind zwar 2 schwere wochen aber es lohnt sich...
du schaffst das..
 
Ich kenn das auch :(

Ich hab wärend einer belastenden Situation angefangen die Schokomascarpone aus dem Rezeptteil zu essen, bis dahin hatte ich völlig auf süßes verzichtet. Die Mascarpone ist superlecker und eine tolle KH arme alternative zu echter Schoki.
Aber für mich war es nicht das richtige, war wie eine Einstiegsdroge ;) und ich hab´s mir dann jeden Tag gemacht und manchmal nichts anderes gegessen.
Es hat mir nicht sehr gut getan.

Bin dann zurück zu Phase 1 und hatte es sauschwer dem "gelüst" zu wiederstehen.

Ich glaube auch das es das beste wäre du gehst zurück in Phase 1 und dann hilft nix außer Zähne zusammen beißen.

Wenn du das Zeug nicht im Haus hast dann ißt du es auch nicht.
Ich wünsch dir ganz viel Willenskraft.
Du hast doch schon so lange durchgehalten, du packst das schon ;)
 
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde wieder in Phase 1 zurück gehen. Das muss funktionieren, ich habe es ja schon mal geschafft und 3 Monate durchgehalten.

21.06.06 - 13.07.06 Phase 1
Drückt mir die Daumen!
 
Mein Freund hatte auch große Probleme auf Schokolade zu verzichten. Dann hat er sich mal die mit 89 % Kakaoanteil gekauft und die war so ekelhaft das er seit dort keine Lust mehr auf Schoko hat:lol: Vielleicht wirkt das bei dir ja auch ;)
 
Na du hast doch schon viel geschafft und die restlichen Kilos werden auch noch schwinden.

Also ich hab früher auch Schoki und Süsskram massenhaft vertilgt und hab nun überhaupt kein Verlangen mehr danach. Und für zweischendurch nehm ich meine Götterspeise.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Brumsle schrieb:
Mein Freund hatte auch große Probleme auf Schokolade zu verzichten. Dann hat er sich mal die mit 89 % Kakaoanteil gekauft und die war so ekelhaft das er seit dort keine Lust mehr auf Schoko hat:lol: Vielleicht wirkt das bei dir ja auch ;)

Finde ich jetzt nicht mir schmeckt nur noch die wo 85% aufwärts hat und die normalen sind mir viel zu süß. :rolleyes:
 
Tag 5 in Phase 1

Ich wusste gar nicht mehr wie anstrengend das ist. Zum Essen muss ich mich fast zwingen. Ich will eigentlich nur Schokolade oder Kuchen und nicht dauernd Wurst, Käse und Fleisch. Zum Glück kenne ich jetzt ein geeignetes Brotrezept (1 Ei, 50 Gr. Leinsamen, Salz - 3 Min. Microwelle). Trinken ist kein Problem.

Die einzigen Süßigkeiten, die ich mir genemige, sind Götterspeise und Sirup im Kaffee. Aber ich werde fast verrückt! Seit gestern quält mich Kopfschmerz und großer Frust.

Wenn wenigstens die Kilos schneller verschwinden könnten, ich bin ja so ungeduldig. Leider ist es auch zu heiss für meinen Crosstrainer.

Hoffentlich halte ich durch, mein großes Ziel bis zum 08.12.06 70 Kilo zu erreichen muss doch irgendwie zu schaffen sein.....
 
bruja schrieb:
Tag 5 in Phase 1

Aber ich werde fast verrückt! Seit gestern quält mich Kopfschmerz und großer Frust.

Kopfschmerzen sind keine Seltenheit in Phase I, dein Körper stellt sich doch um. Aber bald ist es wieder vorbei, halte durch!
 
Tag 13 in Phase 1

Körperlich geht es mir endlich besser, obwohl mein Magen ziemlich angegriffen ist. Da hilft wohl nur Kamillentee.

Gestern habe ich mir 2 Tl LC-Marmelade gegönnt und Quarkbrötchen, das hat mir gut getan. Ich werde jetzt ganz langsam in Phase 2 übergleiten.

Bin nur noch 2 Kilo von meinem November-2005-Gewicht entfernt...
 
hallo,

ich will dich nicht langweilen, aber ich erzähl ein mal ein wenig von mit.

seit ich denken kann, begannen in einem monat 25 tage mit schokolade und/oder kekse.dann noch brot mir marmelade, mal ein weiches ei dazu, mal nicht, ein stück käse, wurst eher selten bis gar nicht. ein stück obst, je nach appetit, so ging ich in den tag.

hat nicht lang gedauert, und bohrender hunger wieder in mir. also den nächsten süsskram her, dass ich mittags was handfestes mit salat oder gemüse gegessen hab, war seit 3 jahren (fürchterliche trennung, todesfälle, volles programm komprimiert) kaum noch der fall.

bald wieder hunger, wieder das gleiche, zum kotzen. nie richti satt. hab ich mir mal was handfestes gemacht, hab ich während ich nudeln oder kartoffeln gegessen hab, schon wieder an schokolade und süsses gedacht.

dann wurde es nacht, alle paar stunden ein bis zwei schokoriegel, nachts kekse, bonbons, kuchen und etwas käse, das war so die mischung die allermeiste zeit. von hauptmahlzeiten hab ich, wenn, dann nur kinderportionen gegessen, das ging alles in mich nicht rein.

und, wie soll ich sagen, nach 2 tagen atkins hab ich mich sowas von befreit gefühlt, nicht ständig die panik, ich brauch süsses, ist noch was da. das war ja oft so schlimm, dass ich mir gesüsste sahne mit kabapulver gemischt hab und das tassenweise in mich rein löffelte.

es waren incl. kopfschmerzen 3 tage einstieg und dann fühlte ich mich überm berg. hab mir götterspeise gemacht mit sprühsahne, dann bin ich hier auf die rezepte gestossen und das ist ja eine fundgrube sondersgleichen, ich ess schokocreme als nachtisch und damit ist es genug, ich bin satt und zufrieden.

ich bin der festen meinung, ich war hochgradigst schokoladen- , sprich kohlenhydrat-/zuckersüchtig, hochgradigst. ich bin nie ohne 2 schokoriegel in der tasche ausser haus gegangen, nie.

jetzt hab ich in der handtasche zwei kleine plastikdinger dabei, ind er einen sind sonnenblumenkerne, in der anderen rosinen, damit komm ich prima hin, so als notversicherung.

was ich sagen will ist, es geht ein weg da raus, ich hätte es bei mir nicht für möglich gehalten, und dachte mir, s chau dir die erst woche an, wenns geht, gehts, wenn nicht, ist resignieren angesagt, soweit war ich. und, innerhalb einer woche 2 kilo abgenommen und dabei ordentlich und vor allem lecker gefuttert.

nun back ich mir brot, hab mir selbst diätmarmelade gekoch (tiefkühlbeeren mit süssstoff und agar-agar gebunden), schmeckt wunderbar auf diesem croissant-brot, ich hab wirklich reichlich von allem, was ich brauche, ohne diese rastlosen suchterscheinungen.

bin je eigentlich in der glücklichen lage, dass es bei mir nur 10 kg zu viel sind, jetzt noch 7, aber wenn ich mir denke, wie mich das belastet hat, in jeder weise, ne, ab damit.

dabei bin ich gar kein willensstarker mensch, aber, ich hab viel vor die nächsten jahre und da wäre ballast aller art gift.

ich kann dir mit meiner wenigen erfahrung nur raten, sammel rezepte, leg dir zu hause einen vorrat an, dass alles da ist, um schnell süsses brot, schokoladencreme, götterspeise zu machen, darauf gibts die günstige diät-sprühsahne und man kommt gut rum.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du zuckersüchtiger bist als ich es war. wo immer ich hinkam, konditoreien waren das erste, mein gott, was hab ich reingeschaufelt, 2 stück sahnetorte, ne stunde drauf ein rieseneis und wieder von vorne.

mir fällt es zwar jetzt nicht leicht, so viel fleisch und wurst zu essen, aber, es geht und ist in kauf zu nehmen, weil immer die nachspeise winkt und eben das gute frühstück.

ein kakao mit sojamilch ist lecker, süssstoff rein, kakaopulver sprühsahne drüber, das alles ist machbar, die erste zeit alles gefährliche etwas kleiner, wenn der körper mitgeht (und meiner ging mit, obwohl ich auch schon 50 bin), langsam steigern, wie es in den fachbüchern steht.

hoffnungslos ist niemand, wenn ich mich hier so umschau, man muss kucken, dass man die balance findet und den eigenen körper mit seinen reaktionen auf kohlenhydrate kennenlernt, und, obwohl ich von natur aus keine erbsenzählerin bin, ich peil das über den daumen und s chon geht das.

ich ess auch jeden tag einen halben kleinen apfel seit ende der 2. woche, und, ich nehme ab. wenn man sich das so einrichtet, kriegt man das auch gebacken.

das haben so viel leute hingekriegt, hab hier gewichtstabellen gesehen, da haben leute 25 kg und mehr abgenommen, die haben auch nur mit wasser gekocht, weil jeder seinen eigenen, inneren schweinehund hat.

wie gesagt, zieh dir die rezepte raus, es ist jede menge möglich und das leben geht lecker, aber gesünder weiter.

viel glück und toitoitoi
ingrid


bruja schrieb:
Ich bin seit 04.07.04 dabei und habe auch lange sehr erfolgreich abgenommen. An Weihnachten habe ich 2 Kilo zugenommen, das halte ich auch im Hinblick auf die vielen Schlemmereien und das Weihnachtsgebäck für angemessen. Bis April hatte ich mit viel Mühe eines dieser Kilos wieder verloren und dann kam der Urlaub...
Belgien ist das Paradies für Schokoladenliebhaber! Dort habe ich oft gesündigt (aber nur Süßes) und eigentlich nur 1 Kilo zugenommen. Danach war ich noch eine Woche daheim und habe meine Mitbringsel aus Belgien leergefuttert (zuckerfreie Schokolade und ebensolches Gebäck) und wieder ein Kilo zugenommen. Dazu kam dann noch wegen der vielen Erdbeeren 1 Kilo im Mai und nun habe ich plötzlich wieder eins mehr.
Mein niedrigstes Gewicht hatte ich im November mit 77,7 Kilo. Heute sind es 83,2 ! Schock schwere Not! Ich kann einfach nicht auf Süßigkeiten verzichten, auch wenn es nur zuckerfreie sind. Mein tägliches Soll wird immer mehr. Ich nehme mir so oft vor keine Schokolade mehr zu kaufen, aber ich schaffe es nicht. Wahrscheinlich bin ich schwer kakaoabhängig.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich wieder die Kurve bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Ingrid!!!

DAS war eine tolle Ansprache. Die hilft auch mir, wenn ich mal down bin!
Toll Danke! :respekt:

Gruß
Bettina
 
Muddl schrieb:
Wow Ingrid!!!

DAS war eine tolle Ansprache. Die hilft auch mir, wenn ich mal down bin!
Toll Danke! :respekt:

Gruß
Bettina


hallo bettina,

es war mein erstes outing dieser sorte, es überkam mich einfach :)

wir haben doch keine lobby, für die schwulen gibt es christopher street days und einen trotteligen, solchen bürgermeister in berlin und was gibts für kohlenhydratsüchtige? nix gibts, ausser diäten, die viel kosten und nix bringen.

ich danke für die netten worte und freu mich, wenns vielleicht beim durchhalten hilft. viele glauben hier, sie wären - zuckersuchtmässig gesehen - die extremsten gewesen, wenns eine war, dann ich :) :)

liebe grüsse
ingrid
 
vielen Dank für die Motivation, Ingrid. Heute ist Tag 15 ohne Schokolade, ich denke zwar nicht mehr pausenlos daran, aber es fällt mir doch ziemlich schwer. Mein Mann ist sehr schlank (15% Körperfett!) und isst den ganzen Tag Schokolade und/oder Torte. Das ist doch gemein.

An Süßspeisen traue ich mich noch nicht ran, aber eine Götterspeise gönne ich mir alle paar Tage.

Heute hat die Waage wieder 0,5 kg mehr angezeigt, sie will einfach nicht mehr unter 80 gehen, dabei habe ich so stabil 78 gehalten letztes Jahr.

Wahrscheinlich esse ich auch mengenmäßig zu wenig, mein Appetit bei 36 Grad ist sehr gering.

Ich gebe aber nicht auf, und war heute schon 1 Stunde auf dem Crosstrainer, heute abend gibt es noch Bratwürstchen mit einer winzingen Portion grünen Bohnen und dann schauen wir mal, was die Waage morgen dazu meint...
 
bruja schrieb:
vielen Dank für die Motivation, Ingrid. Heute ist Tag 15 ohne Schokolade, ich denke zwar nicht mehr pausenlos daran, aber es fällt mir doch ziemlich schwer. Mein Mann ist sehr schlank (15% Körperfett!) und isst den ganzen Tag Schokolade und/oder Torte. Das ist doch gemein.

An Süßspeisen traue ich mich noch nicht ran, aber eine Götterspeise gönne ich mir alle paar Tage.

Heute hat die Waage wieder 0,5 kg mehr angezeigt, sie will einfach nicht mehr unter 80 gehen, dabei habe ich so stabil 78 gehalten letztes Jahr.

Wahrscheinlich esse ich auch mengenmäßig zu wenig, mein Appetit bei 36 Grad ist sehr gering.

Ich gebe aber nicht auf, und war heute schon 1 Stunde auf dem Crosstrainer, heute abend gibt es noch Bratwürstchen mit einer winzingen Portion grünen Bohnen und dann schauen wir mal, was die Waage morgen dazu meint...

hallo,

denk dran, wir haben noch ca. 1 woche zunehmenden mond, da nimmt es sich leicht zu und schwer ab - vergleich mal mit der zeit nach vollmond, war bei mir schon immer so.

auf vollmond hin nimmt auch die unruhe zu.

ich hab mir heut einen riegel von einer hochprozentigen schokolade rein, seh mich ja in phase 2 am 14. tag, also das stäbchen war 3 stunden später noch dunkel, die waage bzw. die jeans wirds zeigen.

die männer neben einem, die reinschaufeln wie irre und dabei kaum das gewicht halten können, das kenn ich gut - ich hab oft meine erbsubstanz verflucht, das kannst mir glauben.

ich mach mir jeden tag eine süssspeise, wo schokolade drinnen ist, eiweiss schlagen, süsstoff rein, 1 teel.kakao, 1 essl. marcarpone, das brauch ich jeden tag und hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt.

ruhig blut, sag ich mir. zur vollasketin werd ich nie verkommen, aber bin bisher sehr zufrieden. ess das doppelte von früher und hab 3 kilo abgenommen auf gut 2 wochen, wenn ich richtig rechtne, für mich ist das eine menge.

und, der nächste abnehmende mond beginnt auch in einer woche.

durchhalten wünsch ich uns allen.....

liebe grüsse
ingrid
 

Neueste Beiträge

Oben