Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ist das eine 6er oder 12er Muffinform???
Und backst Du den dann im Backofen (wenn ja, wielange bei wieviel Grad??). Oder kann man mit den Silikonförmchen auch die Mikrowelle benutzen???

Bin nämlich am Sonntag bei meinen Eltern zum Geburtstag eingeladen und muss gucken, wie ich da durch komme.(Suppe/Hauptspeise/Nachtisch/Kuchen und Abendessen).Deshalb würde ich gerne einen Kuchen mitnehmen (auch wenn ich erst seit Montag in Phase I bin). Aber besser so 3gr KH vom Schokokuchen, als irgendwann der Versuchung zu erlegen und den weltklasse Kuchen meiner Mutter zu mampfen (dessen KHgehalt ich mir gar nicht vorstellen will)

Viele Grüße

Silvia
 
Hallo,

Ist das eine 6er oder 12er Muffinform???
Und backst Du den dann im Backofen (wenn ja, wielange bei wieviel Grad??). Oder kann man mit den Silikonförmchen auch die Mikrowelle benutzen???

Bin nämlich am Sonntag bei meinen Eltern zum Geburtstag eingeladen und muss gucken, wie ich da durch komme.(Suppe/Hauptspeise/Nachtisch/Kuchen und Abendessen).Deshalb würde ich gerne einen Kuchen mitnehmen (auch wenn ich erst seit Montag in Phase I bin). Aber besser so 3gr KH vom Schokokuchen, als irgendwann der Versuchung zu erlegen und den weltklasse Kuchen meiner Mutter zu mampfen (dessen KHgehalt ich mir gar nicht vorstellen will)

Viele Grüße

Silvia
 
hi
war ne 6ser Form
so was:
muffin_r2_c2.jpg

nur in blau...
habe ich in der Mikrowelle gemacht bei mir aber etwa 2,5 Minuten
 
Ich hab die Form auch in blau und mit doppelter Menge gemacht.
Bei mir in der Mikrowelle aber 5 Minuten, weil vorher die Schokolade noch oben flüssig war.
Ist schön zuteilbar!!!*gggg*
Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,
bin komplett neu hier und eine Woche auf Atkins.2 Kilo Gewichtsverlust,zweithöchster Ketose-Wert laut Sticks.Heute ging es mir den ersten Tag richtig gut,hatte eine Woche Kopfweh,schreckliche Übelkeit und war sowas von abgeschlagen.Bin ja immer noch in Phase eins,habe trotdem den tollen Schokokuchen ausprobiert...war das sehr schlimm?Ich grüße ganz lieb die ganze Atkins-Gemeinde!Eure ALEXANDRA :huhu:
 
Ich hab den auch schon in Phase I getestet....war so neugierig :) Hat mir nicht geschadet.....werd mit dem nächsten aber trotzdem bis zur 2 Phase warten.
 
Daaaaanke für dieses geniale Rezept!!!!!!!!!!!!

Habe auch das Rezept verdoppelt und dann eine Silikon-Muffinform genommen. Habe eine 12er von Lurch, die Vertiefungen sind aber nicht so tief wie normal. Leider ging die nicht in meine Mikrowelle. Ich habe die dann einfach in der Mitte durchgeschnitten und sozusagen in zwei "Schichten" gebacken. 700 Grad und dann 5 Minuten. War ein bißchen zu lange, die Muffins waren ein bißchen zu trocken. Deshalb habe ich sie in der Mitte durchgeschnitten und mit je einem gehäuften Tl. Mascarpone gefüllt. Lecker (so ein bißchen wie die "Weberli"). Nochmals Danke für dieses Rezept, hat den verregneten Sonntag auf der Couch richtig gemütlich gemacht.

Viele Grüße

Silvia
 
hallo, ich hätte eine neue variante für den kuchen, für die , denen der kuchen zu zartbitter ist. mit ein bisschen marmelade dazwischen wird es zwar ein guter sachertorten-ersatz, aber wenn man statt den 2 el kakao ca. 40g cavalier schoko-haselnusscreme reingibt hat der kuchen zwar insgesamt 3 kh's mehr, schmeckt aber viel weicher schokoladig :) noch ein bisschen kakaopulver drüberstreuen ca. 10 g (ca. 1 tl ist schon mit in die kh's eingerechnet!)
 
Hallolo,
sagt mal, meint Ihr, es mach Sinn, noch ein Ei mehr zu verwenden???
Damit der superleckere Kuchen besser hochgeht???

Leider hab ich beim ersten mal zuviel "Bittermandelaroma" benutzt, aber ich probiers gleich über Weihnachten nochmal.

Irre lecker sag ich nur.
Daaanke dafür.

schmatzende Grüße, Uli ;-)
 
Also bei mir geht der mit der angegebenen Menge eigentlich ziemlich gut auf. Aber testen kann man das ja ruhig mal.
 
Okay, habs erprobt, mit 3 Eiern auch echt phantastisch.
Gut aufgegangen. Was ich nur nicht verstehe ist, wie man nun 2 EL Butter nimmt??? Schon flüssig, oder was?? Hat doch jeder andere Löffel, jaja, bin zwar blond, weiss aber auch, dass die Proportion zu den zwei Löffeln Kakao wieder um vorhanden ist. Aber doch nicht zu den anderen Zutatan??? Eier in L, XL, M....
HÄ?!

Gut, geklappt hat es Phi mal Daumen ja doch...!!!
 
butter verflüssigen..die grösse der eier ist eigentlich egal

gruss

steroh
 
wow, das hört sich echt gut... kämpfe gerade mit mir, mich nicht schon heute Abend in die Küche zu stellen und zu 'backen'

aber morgen ist ja auch noch ein Tag... und so ein Kuchen (bzw. Stück davon) ist ja auch was feines zum Frühstück :D

trocknet der eigentlich schnell aus, wenn man ihn offen stehen lässt? bzw. wie bewahrt man ihn denn am besten auf, wenn man nicht alles auf einmal essen will, und wie lange hält sich das?
 
Also bei mir hält er sich nie lange....was aber eher daran liegt das der so lecker ist :mrgreen:
 
hallo
darf ich mal was fragen?
wie kommt ihr auf diese KH angaben?
ich komme auf weit mehr.
laut meinem nährwertbuch haben schon die mandeln 4KH.
aber vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.
ciao,
sandra
 
hallo

hab gesucht und gesucht...ganze Madeln werden als 3,7 G KH angezeigt pro 100 gramm..jedoch weiss ich nicht woher ich die Angabe habe...jedoch.. stimmt die KH ungefähr..geschadet hat es noch niemanden..finde auch meine doofe Nährwerttabelle nicht mehr...;-)

gruss

steroh
 
In meiner Tabelle haben Mandeln 5,3g KH auf 100g. Aber da der Kuchen eh erst ab Phase II ist kann man da gut mit leben.
 
ok, jetzt habe ich alle zutaten und bin gespannt...
 
Na, dann leg mal los, der ist echt lecker!
Hab vorher immer die gemahlenen Mandeln weggelassen... schmeckte irgendwie nicht so recht. Und nun: tiptop!
:)
:essen:
 
was kann man als gefäß nehmen?
eine normale keramikschüssel
 

Neueste Beiträge

Oben