Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus der Mikrowelle mag ich den Kuchen nicht... backe ihn auch eztwa bei 180 Grad. Nehme immer einen Holzsspiess und steche in den Kuchen. Bleibt was von Kuchen dran hängen, dann geht es weiter. Bleibt nix hängen, wandert er nach ca 30 Minuten in meinen Magen :)
 
Hübi schrieb:
Jo, aber wie lange das im Backofen bleiben muss weisste nicht, ne ? :D
Jaaa, jaaa, das muessen wir alles selber ausprobieren, dabei biste doch unser Cheefe :mrgreen:
Was weiß ich :mrgreen:
Ich nix Cheffe.....ich nur unbezahlter Sklave dieses Forums :wink:
 
problem: ich nehme ZU - irgendwie ist der kuchen GUT, aber er scheint doch zu viele KH´s zu haben - naja, vielleicht zu viel kakao? die 2 esslöffel waren schon SEHR gehäuft! ;-)
 
Freispruch für den Kuchen - habe irgendeinen anderen Fehler gemacht oder einfach wasser eingelagert. Ausserdem hat mir glaube ich die dame in der cafeteria versehentlich gesüßte Schlagsahne auf den Kaffee getan!
Freitag habe wieder unseren Kuchen mit viel Sahne gegessen und tadellose Abnahme erziehlt! Also WEITERESSEN! :)
 
Schokokuchen mutiert zu Apfelkuchen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, betrachte ich das geniale Rezept für Schokoladenkuchen als lebensrettende Maßnahme :) Nochmals Dank... verbunden mit einer kleinen Variante.

Statt 60 gr Mandeln >>>40 gr. Mandeln und 20 gr. Haselnüsse nehmen.
Einen kleinen Apfel in kleine Würfel schneiden und unterheben.
Alles mit ein wenig Zimt und geriebener (Bio-) Zitronenschale abschmecken.

Auch ganz lecker und saftig.

Herzlich solanum
 
APFEL???? A-P-F-E-L?
AAAAAAAPFEEEEEL?

Hat der nicht Zucker? Kohlehydrate?
*fundamentalistenmodus/ON*
Sogar biblisch eine VERBOTENE Frucht!
*fundamentalistenmodus/OFF*
 
Apfel? Hmm....Apfel? Was das denn? :mrgreen:
 
irgendsowas total ungesundes! soll man unbedingt vermeiden!
kann einem die gesamte gesunde ernährungsweise zunichte machen!

wir hier sind gesundheitsbewusst und essen ausschliesslich bekömmliche sachen wie fettes fleisch, butter, literweise sahne und möglichst viele eier!
:)
 
TABASCO, Gutester :)
Wenn wir schon fundamentalistisch werden, dann doch richtig. Da machst Du aus dem unschuldigen (kleinen) Apfel eine verbotene Frucht.
Da ich einigermassen bibelfest bin >>> siehe Genesis (oder auch 1.Mose Kap 3) da wird nur von einer (verbotenen) Frucht geschrieben. Der Apfel ist eine Mär.
Wir wissen es nicht genauer... aber wir wissen das die verbotenen Früchte oft die süssesten sind... nicht wahr.
Und wenn Du kein allzugroßer Gierschlunz bist, dann können auch die schlappen 11KH für einen kleinen Apfel Dich nicht aus dem Lila Königreich stossen. :D

Und Pitchi... ein Tip unter Forumnesen... bei google kannst Du unter Apfel viel wissenswertes erfahren. Und fühl Dich zur Ermutigung der Erweiterung Deines Wissenschatzes freundlich in das Apfelbäckchen gezwickt :wink:
 
OJEOJE! Das heisst ich hätte die freundliche ältere dame mit dem saftigen apfel in der hand heute morgen gar nicht rituell steinigen brauchen? peinlich, peinlich!
 
Oh TABASCO... :)

hoffentlich nur gedanklich :)
 
äääääähhhh.... schnell verbuddel ..... ja, klar, nuuuuur gedanklich *pfeifundrotwerd*
 
TABASCO...

Rituelle Steinigungen sind etwas Unschönes. Und Du kennst das sicher mit dem ersten Stein den man nicht werfen sollte... :wink:

Aber ich habe eine große Toleranz für Jünglinge die sich noch ihren Platz im Leben suchen... und ihre Frechheiten. Deshalb grüße ich Dich aus dem Rollstuhl, den (natürlich nicht saftigen, sondern meinem Teint angepasst, verschrumpelten) Apfel erhoben (soweit es die Gichtfinger zulassen)... und wünsche Dir weiter wachsende Erkenntnisse.
Dazu ein Buchtip für Deine Zukunft: "Per Anhalter durch die Galaxis" .. Pflichtlektüre für alle Naturwissenschaftler über 35... da hast Du ja noch ein paar Tage Zeit und wenn Du kein Naturwissenschaftler sein solltest, es ist trotzdem herrlich. (Jetzt biete ich eine offene Flanke für die Frage warum ich so etwas im Ketoforum schreibe... )

:lol:
 
Uli...danke für Deine Fürsorge...
Ich versichere Dir meine körperliche wie geistige Unversehrtheit :)
Und die Schoko-Apfel-Hybris war gestern ein Erfolg.... konnte mich der Handküsse kaum erwahren, musste schon die Füsse reichen... :wink:
 
steroh schrieb:
2 EL Butter
2 EL Kakao
60 g Mandeln
1/2 TL Natron oder Backpulver
2 Eier
vieel Süsstoff
nach belieben noch Rum oder Vanillearoma

Das ganze in eine mikrowellengeeignete Form, sollte klein sein und ca. 1,5-2 Minuten garen...fertig und echt lecker.

ca. 3 KH

Na, jetzt erst bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Klingt ja prima, muß ich auch mal ausprobieren.
Mein Abnehmen ist etwas ins Stocken gekommen über Weihnachten, das heißt, ganz ehrlich, ich hab wieder zugenommen! :evil:
Jetzt kommt das Frühjahr und jetzt fang ich wieder an!!
 
Hallo steroh !

dieser Kuchen wird mein Atkinsüberlebenselixier werden, suuuuper lecker.

Hab mir sonst immer Trinkschokolade als Ersatz gemacht (1-2 Tl Backkakao, heißes Wasser, Süßstoff, Schuß Sahne)

Hab den Kuchen als alte Tuppertante in der Mikrowellenkanne gemacht (bei 600 Watt 2 min, danach noch ein paar Minuten ruhen lassen, dann gehen auch eventuell leicht flüssige Stellen weg), da bekommt er gleich eine schöne Form. Nur die Angabe der KH kommt laut meiner Nährwerttabelle nicht ganz hin, hab knapp 7 ausgerechnet.

Aber davon lass ich mir trotzdem nicht den Appetit verderben.

Ganz lieben Dank :D
Mari
 
Hey Steroh, Du bist echt ne Wucht. Diese Dinger sind der Hammer. Die sind echt super lecker. Hab mir den Teig gemacht wie Du es gesagt hast und habe sie in 3 kleine Förmchen getan. Allerdings habe ich sie 25 min auf 175° C im Umluftofen gemacht. Die lasse ich jetzt abkühlen und dann gibt es die morgen mit einem Klecks Sahne zum "Kaffee"!

Kuss Choice :kuess2:
 
Jaja....der ewige Dauerbrenner, einfach nur lecker :)
 
Also ich habe jetzt mal nicht ganz so fein gemahlene Mandeln genommen (eher gehackt) und habe dafür noch nen Löffel Eiweißpulver dazu getan. Dann habe ich so kleine Backförchen genommen, damit die Dinger danach einen Rand haben! Dort habe ich dann ein paar Natreen-Kirschen drauf getan und dann noch einen Klecks Sahne drüber.... :tongue:
Ich sag Euch! Sowas von lecker! Wie ein Schwarzwälderkirschtörtchen!
 
Schokokuchen

Der Kuchen war lecker, wenn er auch etwas zusehr nach Kakao geschmeckt hat. Gibt es eine andere Version? Evtl. mit Vanille oder was anderem. :roll:
 
Oben