so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel Spaß mit eurem neuen Grill, das Wetter ist ja perfekt dafür :D
Wobei ich grillen mit Holzkohle jetzt nicht als stressig empfinde, höchstens als zeitaufwendiger, weil man die Kohle erstmal warm machen muss... Für kleine Mengen lohnt sich das nicht
 
Ach ja - -Herrlich das Wetter oder?
heute habe ich mit den Kindern Heu für die Tiere gemacht. Wir dürfen Nachbars Baumstückchen mähen und das Heu für unsere Tiere haben. das war eine Freude!
Die Kids haben geholfen und hatten mächtig Spaß! 3 Big Pack voll hat es gegeben.


gestern das grillen war einfach ein Traum! Kcal Mäßig natürlich die große Schallmauer durchbrochen - das schlechte Gewissen war da, JA! Aber es war ein schöner Abend endlich mal wieder mit Gästen.!

Von der Ketose habe ich mich verabschiedet. Das Sommerwetter lässt meinen KH Konsum DEUTLICH ansteigen! Ich geniese es und es tut mir gut. Früchte wie Erdbeeren kann ich und will ich nicht widerstehen!

wird auch wieder anders. Spätenstens wenn das Gewicht wieder exponetiell steigt ^^

Habt noch einen schönen warmen Abend!

wie hat mal einer gesungen: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer :cool::cool: Augen auf - er ist da !;):):cool:
 
Einen schönen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!
Wir sind schon in KW 25 angekommen!^^

gestern abend hatten wir noch einen schönen Landregen, das Gewitter nur von Ferne! die Abkühlung tat gut!

Gewicht = stabiles Plateau.
Kestose? Hm ich müsste endlich mal den KETOScan einschicken^^ dass ich wieder messen kann.
Heute gibt es griechischen Bauernsalat mit EW Brot, Butter und Käse.

machts gut - frohes schaffen!
 
Morgen :)

Bei uns hat es auch die Ncht geregnet, und heute ist es (noch) richtig kühl, so darf es bleiben^^
 
Griechischen Bauernsalat gibt's hier morgen :giggle:
 
Guten Morgen!

endlich wieder Freitag!
...was für eine Woche! bin ziemlich gestresst und ausgelaugt, in der Arbeit geht es drunter und drüber, Überstunden sind angesagt.
Es stellt sich wieder das Gefühl von Mattigkeit und Schwäche ein. Hunger habe ich ständig. mittlerweile kenne ich das. Teufelskreis: Stress, Übermüdet, Hunger ohne Ende. Keto kriege ich gerade überhaupt nicht auf die Reihe, die Carbs sind bei Richtung 100g :-(
seit gestern Mittag habe ich noch ein steifes Genick,
So genug gejammert :rock:
Weiter gehts.

wünsche euch einen schönen Freitag !

ach ja, schön dass es mal wieder geregnet hat, prima für den Garten und die Natur aber ich HASSE DIE SCHNECKEN :swear:
 
Hallo !

ich merke seit ein paar Tagen (und heute besonders stark) dass ich sehr schwere Füsse habe die kribbeln und richtig wässrig geschwollen sind. die Socken schnüren stark ein. ich habe nun mal recherchiert, und die sagen zum Teil dass es auch am Herz liegen kann=?
wie sind so Eure Meinungen dazu?
oder fehlt mir ein And on?
ich habe ja oben schon geschrieben dass ich mich so schwerfällig fühle :-/
bin etwas ratlos was ich tun kann? Termin Kardiologen machen?
 
Also erstens: ist dein Fuß okay? Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du mit Narben hast, aber von solchen Wunden hat man teilweise jahrelang was. Kribbeln wäre noch doch das harmloseste. Geschwollene Beine bekomme ich z.b. auch bei Wetterumschwung oder vom Alkohol gestern Abend.

An Herzprobleme würde ich da jetzt zuerst nicht denken. Wenn das nicht weggeht, den Arzt fragen.
 
ich werd es mal weiter beobachten...
habe so eine Fußcreme für geschwollene Beine bekommen und Antistax. wenn schon denn schon...
 
Geschwollene Füße kann man sich schnell holen, viel Stehen dann sind abends die Beine dick, bei viel Sitzen genau so, Warmes Wetter, Salziges Essen (Irgendwo muss das Wasser ja hin, was vom Salz gebunden wird), Hormone (aber eher bei Frauen), Verletzungen etc...
Eine Kontrolle schadet an sich nicht, aber ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Wenn du sorgen hast, was die Durchblutung angeht bist du beim Angiologen besser aufgehoben. Der ist für die Blutgefäße zuständig.
 
Heute hatte ich mir einen Termin beim Hausarzt geben lassen, Anlass waren die Wassereinlagerungen und der niedrige Puls.
die Helferin hat gleich ein EKG gemacht und einen Termin zur Blutentnahme und Besprechung. als ich auf dem Heimweg war, hat der Arzt mir auf dem Handy angerufen und gesagt ich soll sofort wieder kommen er will das EKG wiederholen. Also bin ich genervt umgedreht und habe erneut das EKG machen lassen. Die Ergebnisse waren komplett unterschiedlich. das erste hatte ihm ziemlich Sorgen gemacht. Er hatte die Vermutung auf AV Block 3 ^^
Er hat mich dann in die Notaufnahme der Kardiologie verwiesen und dringend befohlen dass ich da heute noch hin muss.

Dort angekommen wurde mir ein Zugang gelegt und Blut genommen. danach wiederholt das EKG und 2 Stunden monitoring. Es gab immer wieder nieder Puls Alarm.
Dann ist der Arzt gekommen, und meinte dass ich über nacht hier bleiben muss zur Überwachung.
- Blutwerte top nur etwas Blutarmut
- Blutdruck sehr gut
er hat sehr schlechtes Deutsch gesprochen, die Fetzen was ich verstanden habe war Besprechung, Herzschrittmacher, kann beim Tennis spiele stören... dann war bei mir der Ofen aus.
ich habe dann um Entlassung gebeten, da ich ja keine schlimmen Beschwerden habe. Ich werde die Untersuchungen zeitnah machen jedoch geplant.

Der Arzt hat dann noch mit seinen Kollegen gesprochen die mehr Erfahrung haben und die bestätigten dann auch AV Block3.

ich musste dann meine Verweigerung unterschreiben und dann bin ich nach Hause.

jetzt werde ich morgen wieder zum HA gehen und mir eine Überweisung zum uns bekannten Kardiologen gehen und nicht zur Notaufnahme im KH.
ich hatte echt Riesen Zweifel an der Diagnose!

ich hoffe dass es die Richtige Entscheidung war.!
 
Schei*e BicMac! Gut, dass du es beim Fachmann abklären lässt. Alles Gute!!!
 
Mist. Gut, dass du einen Kardiologen deines Vertrauens hast. Ich musst erst nach AV Block 3 googeln. Passt leider zu einigen Sachen, die du hier schon in letzter Zeit beschrieben hast. Will man nicht hören, ich weiß. Lass es schnell klären. Ich drück dir feste die Daumen. :) Menno. :(
 
Oh je, ich wünsche dir gute Besserung, eine 2. Meinung ist immer wichtig
 
Oha... gute Besserung und dass es falscher Alarm ist.
 
Danke euch!
Eben hat der Arzt anrufen
Morgen muss ich stationär
 
Gut, dass du zum Arzt gegangen warst.
Man liest meist viel und rechnet doch eigentlich nicht damit, dass so etwas Ernstes die Ursache sein würde.

Alles Gute für Morgen!

Hattest du auch mal mit deiner Watch ein EKG gemacht?
Würde mich mal interessieren, ob die auch Unregelmäßigkeiten bemerkt.
 
Bin nun doch schon früher
Meine Frau hat mich in die Uni Klinik gefahren und ich warte schon.
Mann der Hausarzt macht mich ganz schalu. Mir geht’s nicht sooo schlecht deswegen klingt das alles so weit weg …

ja die Watch hat es immer wieder gemeldet. also den niedrig Puls. Die EKG Messung meldet das auch wenn eine Unregelmäßigkeit gemessen wird.
 
Für deine Frau ist das schwer. Wenn die Lieben krank sind, finde ich das schwerer, als wenn es einen selbst betrifft.
Ich hätte meinen Mann auch lieber früher als später in die Klinik gebracht.
 
Oben