Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben für sowas einen minni Backofen
 
Eiweißbrot/-Brötchen landen bei mir automatisch im Toaster. Ich hab die 8 übrig gebliebenen Brötchen dann übrigens wieder aus dem Tiefkühler genommen und entsorgt. Alles, was Gluten enthält, hat so einen schwammigen Nacheffekt im Mund - so stelle ich es mir vor, wenn ich versuchen würde, meinen Spülschwamm aufzuessen. Bäh!
 
Gute Fahrt und schöne Tage in Berlin!
 
Wie lange bleibst du in Berlin?
 
Fahre am Donnerstag zurück. Morgen ist mein jährlicher Augenarzttermin. Heute u. a. Haare färben, am Mittwoch Podologe. Zwischendurch ein paar private Treffen mit Bekannten, auch mit lieben Menschen aus der Box. Und natürlich gepflegt mit meinen Süßen zum Abendessen gehen. Und... und... und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen, dass dich keine bösen Baustellen behindern. Da ist Berlin momentan ja gerade wieder groß dabei, egal ob mit S-Bahn oder Tram :tmi::) genieß die Treffen und die Zeit und lass es dir gut gehen
 
Komme aber schon wieder am 4.12. nach Berlin bis 8.12. (Gespräch mit Operateur und am folgenden Tag mit dem Anästhesisten. Dann am 11.12. wieder nach Berlin; OP an 13.12., zwei bis drei Tage KH und dann bleib ich erst mal ein paar Tage bei meinen Kiddies, bis ich weiß, wie ich mit der Schiene, in der mein Arm liegt, umgehen kann. Außerdem müssen ja auch die Fäden gezogen werden.
 
Lass es dir gut gehen in Berlin!
 
Danke, Petra, da kannst Du sicher sein. Gut - ja, aber nicht zuuu gut; meine Hosen sitzen spack und auch die Jacken sind vom Modell Knackwurst. Trotzdem hab ich jetzt schon die ganze Zeit Hunger wie ein Bär. Ich hätte mir heute Früh doch ein Brötchen vom Bäcker mitnehmen sollen (also die nicht zielführende Variante). Oder ein Stück Walnuss-Salami von zuhause. Hab ich aber nicht drüber nachgedacht. Dumm gelaufen. Ich werd mir in Berlin unterwegs nen halben Broiler holen und die rösche Haut futtern. Das Fleisch kommt heute Abend oder morgen in nen bunten Salat.
 
Habe dann noch die Lösung für spack sitzende Klamotten gefunden: Jeans und so‘n Mittelding zwischen Winterjacke und -mantel mit zwei Reißverschlüssen zum bequemeren Autofahren. Mittlerweile bin ich längst wieder zurück in Schweinfurt, aber nicht mehr für lange. FlixBus simmst mir, dass mein Bus nach Berlin (ja! schon wieder!!!) 40-50 Minuten Verspätung haben wird. Ich werde schlafen wie ein Ratz auf der Fahrt!
Update von FlixBus: 50-60 Minuten später ....
 
Ich glaub ich bin schon lange ein Bär, weil ich immer Bärenhunger habe.
 
Ich habe äußerst selten Bärenhunger, bin aber auch nie satt (auch wenn mir das Essen schon Oberkante Unterlippe steht). Wie sagte schon vor vielen, vielen Jahren mein kluger Dipl.-Psych: Sie essen also ständig in ihr Sattsein hinein.
 
Ich habe äußerst selten Bärenhunger, bin aber auch nie satt (auch wenn mir das Essen schon Oberkante Unterlippe steht). Wie sagte schon vor vielen, vielen Jahren mein kluger Dipl.-Psych: Sie essen also ständig in ihr Sattsein hinein.

Ich hatte gestern eine Normale Portion zum Mittag essen und knapp bei der hälfte beschoss mein Satt Gefühl du hast genug . Bin tatsächlich entrüstet da ich gerne noch essen würde aber nicht kann . Wenn das Satt Gefühl da ist geht nichts mehr ,
Liebe Grüße Renate
 
Dafür bist du zu beneiden, Renate.
Mag' sein, dass es anders manchmal auch schön für dich wäre, aber dieses funktionierende Sättigungsgefühl empfinde ich als wesentlich vorteilhafter.

Ich muss es vom Kopf entscheiden, nicht weiter zu essen. Mein Körper setzt mir da keine Grenzen mehr.
Mein Eindruck ist, dass das in meiner Kindheit angelegt wurde. Ich musste immer aufessen, mäkeln durfte ich schon gar nicht und aufstehen erst, wenn der Teller leer war.
Wenn ich abends mal nichts essen wollte, musste ich mindestens ein belegte Scheibe Brot essen.
So ging das ständig und kann ich mich noch dran erinnern, wie unangenehm ich das damals empfunden habe.
Daher weiß ich auch, dass ich mal ein funktionierendes System hatte.
 
Oben