Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ja, weil die Ketose endlich funzt:

Ich freu mich richtig aufs Fasten! Hab jetzt soooo lange vorbereitet und immer mal ein paar Tage, dann zürück zu OMAD leider. Aber JETZT gehts lohos!
 
Sodele! Ich bin drin!

Kennt ihr die App "Zero"? Die läuft bei mir jetzt auf 7-Tage-Fasten. Das lässt sich dann verlängern. Die Lernmaterialien beinhalten Peter Attia, den kennt ihr ja schon aus dem hiesigen Fasten-Fred.

Gestern hab ich noch ein bissel geschlampert mit 2 EW-Riegeln, aber naja, 2x14 KH aber geil. Heute morgen zeigten mir die Ketostix gerade mal ein zartes Rosa trotz der bhb-kapsel gestern Abend. Aber ich hab natürlich auch wieder Codein gebraucht wg dem Husten und dafür aber auch wirklich gut geschlafen, die Schmerzen in der Brust sind fast weg. Gestern hab ich mir noch vorgenommen, wenn es nicht besser ist heute, geh ich zum Doc für Antibiotika. Drumrumgekommen! Yeah!
 
Zero finde ich auch gut.
Myfast ist schön, wenn du wechselnde Fastenintervalle als festen Wochenplan hinterlegen möchtest.

Gute Besserung und eine angenehme Fastenzeit wünsche ich dir!
 
Danke Sonja, das Fasten läuft gut.

Mal wieder kann ich feststellen, mit welcher Automatik Essen generell wieviel Zeit meines Denkens beschäftigt. Faszinierend.

Am Mittwoch und seither hatte ich kein Codein mehr (waren insgesamt ja auch nur 3 St.), dafür aber am Donnerstag +1,8 zum Ticker, gestern waren es noch 1,2 und heute sind es noch 0,4 zum Ticker. Und das, wo der Ticker schon 3 Tage Stillstand hatte zuvor. Was so eine Infektion ausmacht. Egal.

Als Motivation für die ganze Aktion habe ich einen Urlaub im nächsten Jahr, der noch einen langen Genesungs- und Fitnessprozess vor sich hat, damit es auch klappt: Die Tibethütte

Um das körperlich leisten zu können muss ich vorher
1. Energiespeicher(Fett :angel:) leeren bestmöglich (bis 1.1.2020 möchte ich auf 87,5 :rock:)
2. danach Kraft trainieren und Ausdauer
3. zwei Wochen Urlaub auf 1800m Höhe in Südtirol
4. ein-zwei Wochen Tibethütte auf 2800m Höhe (das Stilfser Joch hat 2.757m)

Das ist doch mal eine Ansage!
(Erinnert mich ein bissele an Sonjas Spurt zum Ami-Urlaub... :p)


Nicht nur, dass ich an solchen Orten glücklich bin, ich erhoffe mir auch eine Regeneration meiner Lunge dadurch und damit weitere Leistungssteigerungen. Ja, ich versprech, ich nehme eine Flasche O² mit. Wobei Bergkrankheit ja eigentlich erst so ab 3000m entsteht und ich ja vorbereitet bin. Aber ich erinnere mich, dass es ungewohnten Leuten auch schon auf 1500 schlecht wird die ersten Tage...:whew: mal sehen, was kommt. In jedem Fall wird es gut.
 
Um das körperlich leisten zu können muss ich vorher
1. Energiespeicher(Fett :angel:) leeren bestmöglich (bis 1.1.2020 möchte ich auf 87,5 :rock:)
2. danach Kraft trainieren und Ausdauer
3. zwei Wochen Urlaub auf 1800m Höhe in Südtirol
4. ein-zwei Wochen Tibethütte auf 2800m Höhe (das Stilfser Joch hat 2.757m)

Das ist doch mal eine Ansage!
(Erinnert mich ein bissele an Sonjas Spurt zum Ami-Urlaub... :p)
Das ist doch mal ein Ziel, SUPER!!!

Die Augen meines Mannes haben sofort geleuchtet, als ich von der Tibethütte sprach.
Er kannte die, ich musste erst mal gucken.^^
 
Gerade komm ich aus der Wanne nach knapp 5h LZBB, mir gehts richtig gut. Da fühl ich mich immer sauwohl und kann auch richtig entspannen. Allerdings halte ich solange nur durch, weil ich mir entweder Schnulzen reinziehe oder wie heute ein Bildungsprogramm. Das war aber echt der Oberhammer! Und deshalb liste ich mal auf mit Kommentaren meinerseits, wenns beliebt Minfruuwen.


Wir können unsere Hirnfunktionen wieder herstellen, auch im Alter: Teil 1 + 2 (den könnt ihr selber finden bitte)




Danach hat mich die Info einfach umgehauen, der legt den Beweis vor, dass KH-Werbung seit den 50ern in der Wissenschaft entgegen der Studienergebnisse geschmiert wurde, damit die Zuckerindustrie besser verkaufen kann. Und ja, es ist ein völlig neues Konzept von Körpertypen: thyroidal, adrenal, ovarial + ...vergessen.





Wie man Cellulite verbessert




Was man gegen Fettleber tut, die hat ja nun auch bei uns jeder dritte, sagen mal die edocs





Dann kam der Hammer! Wenn ich nicht schon gelegen hätte, wär ich umgefallen! Da bildet man sich ein, man hätte ansatzweise Ahnung von Ernährung und dann sowas, ich bin einfach sprachlos!

 
Zuletzt bearbeitet:
Da dacht ich ich wär fertig mit der Welt, obwohl ich doch vorher schon den Hammer hatte. Bringt Dr. Berg die Beweise, dass bereits vor über 50 Jahren die Zuckerindustrie Wissenschaftler mit Millionen geschmiert hat, damit entgegen der Studienlage berichten und empfehlen für KH gegen F.
Wenn das aber nur alles wäre...



Zum Abschluss habe ich mir dann angesehen: This is Water
Das hat mir dann wieder Frieden gebracht mit mir und der pösenpösen Welt.

 
:)Es sagten schon die alten man soll nicht alles glauben soll was man hört und geschrieben steht
Liebe Grüße Renate
 
Ohje, wann soll ich das alles ansehen?^^
Ein 5 h Bad muss da wohl her. ;)
 
FMD = Fasting Mimicking Diet
gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Das einzige was ich sehe was sie verbindet ist die Protein-Restriktion auf ein Maximum von 15 Gramm. Anscheinend stoppt mehr davon die Autophagie bzw. Apoptose.

Da gibts dann so Beispiele wie
2 Avocado + Moringa
2 Avocado + Spirulina
2 Avocado + 1 Salat
2 Avocado + Spinat
2 Avocado + 5 Nüsse (nicht Cashew oder Erdnuss, sind ja Hülsenfrüchte)
etc.

Halte ich für eine gute Idee um das Fasten zu verlängern oder mit solchen Phasen zu ergänzen. Ist ein bisschen wie Fettfasten, nur dass Avocado mct-reich ist.
 
Heute morgen erfreuliche - 0,9 zum Ticker, also von gestern 1,3 kg. Nicht schlecht.

Nbz 5,5 bhb 1,3 acac 70

Gestern nbz 6 bhb 0,8 acac 40

Jetzt bin ich gerade im Park für Übungen. Danach Lesen im Café oder sttb, mal sehen.

Seit ich wieder BH anziehe und BM Übung Bauch einziehen mache, hab ich wieder Rückenschmerzen Bw10. Das hohe Gewicht lastet dann direkt wo der BH hinten sitzt. Dort ist ein Keilwirbel.
 
Puh - endlich zuhause! Genug Bauch eingezogen für heute... :rock:

Gerade hab ich mein Green Tea Extrakt mal uneingekapselt probiert - das ist ja wirklich sowas von bitter - brrr!
Ich dachte, ich könnte damit mal eben schnell einen Grüntee anrühren, forget about! Zum Glück hab ich noch kastrierten Kaffee in der Thermoskanne, der kriegt mct und gut ist.
 
Boah eine Menge Infos!
Cashew kannst du ruhig essen, sind keine Hülsenfrüchte.
 
Cashew kannst du ruhig essen, sind keine Hülsenfrüchte.

Stimmt. Ich vertrag sie trotzdem nicht, vielleicht wg dem hohen Tryptophan-Wert. Das läuft ja bei mir über den Tyrosin-Stoffwechsel, da der Histamin-Stoffwechsel weitgehend blockiert ist.

Auf Sumach-Pulver reagiere ich allerdings nicht, aber das nehme ich ja auch selten Gramm-weise... :devil:
 
Gerade hab ich den heutigen Beitrag vom KetoEdgeSummit gesehen mit dem Leader of the Gang of KetoScience Dom d'Agostino. Mir schlackern jetzt noch die Ohren.

Also bin ich auf seine Website mal stöbern: https://www.ketonutrition.org/

Da stieß ich auf ne Buchempfehlung "Alzheimer Disease: What if there was a Cure? The Story of Ketones"
Genau sowas hat er alles erzählt. Falls jemand von euch den Film haben will, leih ich ihn aus. Ansonsten lässt sich das alles auf dieser Website finden.

Wie ich verstanden habe, arbeitet er für das Militär in der Forschung zur Optimierung der körperlichen und Hirnleistung unter widrigen Umständen, also für Soldaten, Astronauten u.ä. und diese Forschung bringt eben auch Ergebnisse für die Allgemeinheit wie Keto gegen Krebs, ALS, Alzheimer, Epilepsie u.a. andere besonders neurodegenerative Prozesse aber auch alles was inflammatorisch und autoimmun ist. Der Wahnsinn.
 
Gerade hab ich gemerkt, dass ich mal wieder seit gestern Abend versehentlich am Trockenfasten war. Passiert ab + zu. Seit der Geschichte letztes Jahr mit den 5 Tagen unfreiwilligem Trockenfasten weil ich nicht Schlucken konnte ist mir die Trinkmenge und Häufigkeit recht unwesentlich geworden. Auch ne gute Sache. Aber was da um alles wieder n Hype gemacht wird. Da find ich die Botschaft von Jason Fung wirklich sehr entspannend.

Jetzt hab ich mir eine Gemüsebrühe gemacht und etwas Lauchstreifen und Sellerieblatt rein. Für später oder morgen steht auch noch ein Zitronen-gS bereit, falls ich will. Aber sone schöne heiße Brühe mit Rohkost ist wirklich nicht zu verachten...

Einen angeschlagenen Pfirsich aus Nachbars Garten hab ich auch noch da liegen, mal sehen, was mir zu dem einfällt. Wahrscheinlich Kokos-Pfirsich-Mousse oder so. Vielleicht morgen.

Hört sich alles nicht nach Fasten an, gell? FMD ist geil!
 
Sonja, zum Thema FMD habe ich nur die Angebote
für 5 Tage Fertigfutter gefunden,
du bereitest die Mahlzeiten selbst zu?
Hast du dafür eine Anleitung?
 
Ja, klar. Ich mach grundsätzlich alles selber. (Wir haben sogar unsere Kinder selber gemacht!)

Ist doch ganz easy. Sowenig EW wie möglich, aber in jedem Fall unter 15 Gramm.
Ansonsten eben MCT, Butter und Fischöl.

Also Butterkaffee bzw. Bulletproof.
Und mal etwas Bouillon mit Einlage.
Mandelmilch-Kakao
Grüner Smoothie
Oder Avocado mit... s.o.
Oder n Salat mit gutem Öl.

Easy going.
Je nach System geht man von max. 500 oder 600 oder 750 kcal aus.
Für mich heißt das: Je weniger je lieber. Aber wenn Gelüste dann eben ohne Protein.

Edit: Alles was Atkins im Fettfasten vorgesehen hat, geht auch, nur weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojenn!
Stillstand - NBZ 5,4 bhb 1,3 Acac 80


Trotz der zuvielen KH alles im grünen Bereich, das gibt mir Sicherheit.

Es ist wunderbar. Mein Körper beginnt wieder, mir zu zeigen, was er braucht. Dann kommen Gelüste, die mit einem feinen Summen im Körper einhergehen. Und die mich dann zu Sachen bringen, die ich lange nicht hatte, vergessen hatte oder naja, jedenfalls nicht mein aktueller Standard sind.

So hab ich heute morgen den SlowJuicer von der Fridge runtergeholt und einen ganzen Stangensellerie mit 2 Möhren entsaftet, etwas Zitrone dazu. Gab aber nur 500ml, die Hälfte ist gerade in der Fridge. Die andere Hälfte mit Kürbiskernöl und Zedernussöl langsam genossen! WoW!

Den Auswurf hab ich mit Wasser in den Hausfreund gepackt, das wird später ein Süppchen mit vielen Ballaststoffen.

Gestern habe ich weiterhin festgestellt, dass KAUEN von etwas Hartem mich tatsächlich irritiert und meine Säfte zum Fließen bringt, auch das Insulin. Danach kam nämlich das Verlangen nach Süßem obwohl ich satt war. Was heißt das jetzt für mich? Ich dachte und denke, dass möglicherweise für mein FMD wirklich flüssige oder breiige Kost ideal ist und ich damit auch wirklich bei wenig bleiben kann. Xylit-Kaugummi hat diesen Effekt bei mir nicht. Ist ja auch weiches Kauen.
 
Oben