Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
28.06.19 7.00 Uhr

Gewicht: -1,4 kg
BZ nüchtern nach 11 bzw. 59 h fasten: 4,3 mmol/L
Blutketone: 1,1 mmol/L

Gestern über Tag hatte ich bereits die einsetzende Ketose gespürt. :)

Mein Befinden war perfekt, keinerlei Beeinträchtigungen und volle Leistungsfähigkeit..
Die Hitze kommt mir an den Fastentagen entgegen, die innere Hitze fehlt dann.

Den Rest der Woche geht es nun mit Mischkost und bei Deckung des Gesamtumsatzes weiter.
 
Mein letzter Shake eben war eine Offenbarung.
Warum war mir das nicht schon früher eingefallen? ;)

Statt nur einem langweiligen Proteinshake mit Wasser und Taste cremig zu rühren, habe ich mir eben das gleiche als entkoffeinierten Frappuccino zubereitet. :rofl:
Das war auch ohne Proteinpulver schon so lecker, dass mein Mann sich auch gleich einen gemacht hat.

In meinem hatte ich einen Espresso, jede Menge Eiswürfel, 5 Tropfen Mocca-, 3 Tropfen Toffee-FlavDrops und 1 ML Isolated Whey. Das alles dann in meinem kleinen Turbo-Blender gecrusht und leggaaaaa. :)

Das werde ich auch ohne das Pulver, jetzt häufiger zubereiten.
Eine perfekte kalorienlose erfrischende Köstlichkeit.

super Idee, das werde ich auch probieren, die Toffee flaw habe ich auch , habe auch noch Nespresso mit Schoko Geschmack
 
wie viele Shakes hattest du Gestern? Und zu welchen Zeiten?
 
Ich hatte 3 Shakes insgesamt mit jeweils ca. 35 g EW-Pulver und Wasser, das waren knapp 500 Kalorien.
Die Variante mit Espresso und Eiswürfeln statt Wasser kann ich dir unbedingt empfehlen.

Um 14 Uhr hatte ich den 1., kurz vor 18 Uhr den 2. und um 20 Uhr den Frappuccino.
Ursprünglich wollte ich einen dreistündigen Abstand halten.
 
Hier noch der Nachtrag von gestern:

Gegessen:
ca. 500 ml Selleriesaft
3 Protein-Shakes Isolated Whey mit jeweils ca. 35 g EW

Getrunken:
3 Kaffee schwarz
1,5 l Wasser mit Sole
1,5 l Wasser mit Vitamin C

Supps:
3 Magnesium/Zink
2 Kalinor retard
1 Vitamin B-Komplex
1 Antarctic Krill

7095D024-A3CD-4373-A53F-93F570D3232B.jpeg
 
Danke, ihr Lieben!
Ich lade gleich mal ein Video von ihr hoch, das super witzig ist.
 
Gut, das sie so ein kurzes Fell hat, das geht leicht wieder sauber :D
 
Sie war dennoch extrem schmutzig.
Die Wanne hinterher, ähnelte einer Schlammpfütze. ^^

Aber die hast Recht, es geht da schon besser raus.
Der Kleine, der inzwischen schon größer ist, war zwar nicht so schmutzig, aber dennoch ähnlich aufwendig beim Reinigen. Da saugt sich alles voll in dem längerem Fell.
 
Unserer suhlt sich am liebsten im Schlamm. Und er ist schneeweiß und lockig...und meine Teppiche sind auch schneeweiß:worried:.
 
Ohje, das ist ja übel, Lolli.^^

Schlimm ist, dass sie jetzt an keinem Schlammloch vorbei kann, ohne rein zu hüpfen.
Und Wehe ich bin nicht auf der Hut oder kenne ein Loch mal nicht. ;)
 
Tolles neues Profilbild!
 
Da hast du ja ein kleines Ferkelchen. :) Sie fühlt sich wohl im Schlamm, wie ein Elefant, der sich vor der Hitze mit Schlamm schützt und abkühlt.
Schön, mal deine Stimme zu hören. Dein Profilbild gefällt mir auch sehr gut.
 
Gewicht: -500 g
IF= 16/8

Essen vom 28.06.19
ca. 600 ml Selleriesaft
ca. 400 g Kohlrabi roh
ca. 100 g Möhren roh
ca. 450 ml grüner Smoothie mit Avocado

ca. 300 g Asiatische Paprika-Pfanne mit Erdnuss-Sauce
ca. 140 g Hähnchenfilet
ca. 110 g Jasmin Reis (am Vortag gekocht, wegen RS)

1 Vanille-Frappuccino mit ca. 30 g EW (isolated Whey)
ca. 130 g Erdbeeren
Getränke
1,5 l Wasser mit Vitamin C
0,5 l Wasser mit Salz-Sole
2 Kaffee schwarz
1 Frappuccino nur aus Kaffee und Eiswürfel
1 Cappuccino mit Milch 3,8%
Supps
Keine
ca. 1220 Kalorien, 99 g EW, 34 g Fett
Habe mich den ganzen Tag sehr gut gefühlt. :)
Die Rohkost habe ich gegessen, weil ich hungrig war und noch nicht dazu kam, mir etwas anderes zuzubereiten.
Fühlte mich abends gut gesättigt und habe auch prima geschlafen, ca. 7 Stunden.
 

Anhänge

  • E5629CC8-A327-414E-ABED-9D3A439FA5E9.jpeg
    E5629CC8-A327-414E-ABED-9D3A439FA5E9.jpeg
    375,8 KB · Aufrufe: 3
Den Jasmin Reis haben wir auch immer zuhause.
Was ist das für eine Erdnuss Soße?
 
Was ist das für eine Erdnuss Soße?
Die habe ich aus folgenden Zutaten gemacht:
Kokosöl, Ingwer, Zwiebeln, Koriander, Kreuzkümmel, Curry, Pfeffer, Salz,Soja-Sauce, ggf. Hühnerbrühe (hatte ich aber nicht verwendet), bio Erdnussbutter
In die fertige Sauce habe ich einen Teil der Paprika hinein gemixt und die übrigen Stücke wieder zurück in die cremige Sauce gegeben.
Hätte ich Erdnüsse hier gehabt, hätte ich davon auch noch ein paar in die Sauce getan.
 
Oben