Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hätte ich selbst, "normal" gebacken, wäre es vermutlich ein Raub der Flammen gewesen.

Ich werde am WE richtige Plätzchen backen. Ich bin allerdings gar kein großer Plätzchenfan. ABER ich mache auch Florentiner und Schokocrossies.
Das wird vermutlich etwas schwerer. :D Mein Bericht folgt :cool:
 
Feiert schön und lasst es Euch gut gehen! :inlove::h:
 
Hallo Sonja, ich freue mich riesig, dass auch du noch da bist! :) Kanns du mir sagen, wie du das nutzt?
Ich nutze auch Audacity für meine eigenen Subliminals.
Hi Sonja, du nutzt es auch? Wie kann man das machen? Ich habe einen Glaubenssatz, den ich nicht loswerden kann auf üblichen Wegen...
 
Letzte Woche habe ich es mal unterbrochen.
Ich wollte nur ein kleines Intermezzo, weil ich ja auch die Flexibilität meines Stoffwechsels erhalten will.

Tja, bis heute haben mich die Carbs dann auch immer noch in ihrem Bann.
Ich hatte vor, mir nur die guten Carbs zu gönnen, doch es kam anders.
In der Zyklusphase hatte ich enormen Heißhunger und der hat mich zu den Süßigkeiten greifen lassen.

Ich werde jetzt noch die Plätzchen von Renate abwarten. :blush: Heute sollen sie schon ankommen. :inlove:
Sie befinden sich bereits in der Zustellung. Unser Hermes Lieferant kommt aber vermutlich erst heute Abend spät.
Nachdem ich diese genossen habe, schwenke ich wieder auf Keto um.
Anhang anzeigen 7792

Das ist das Foto, nachdem ich gerade aufgestanden war und meinen Zopf von der Nacht aufgemacht hatte. ^^
Die ungeschminkte Wahrheit im Nachthemd, mit verschlafenem Blick ..., aber schönen Haaren. ;)
Sehr schöne Haare! Ich wünsche dir viel Freude an dem Gadget. :) Wie ich dich kenne, wirst du bald mit deinem ganzen Willen neu starten und die Carbs verbannen. Viel Erfolg dabei!
 
Hallo Beata, ja, ich nutze es auch, immer mal wieder.
Da ich mich für eine kostenlose Variante entschieden habe, hatte ich diverse Seiten recherchiert und u.a. mit Hilfe dieser Info und Audacity meine Datei erzeugt.
Eine hörbar gesprochene Variante mag ich auch sehr gerne, daher habe ich zu Beginn des Subliminals den Glaubenssatz hörbar gelassen und fade ihn dann später langsam aus.

Ausschließlich hörbare Glaubenssätze können auch schon wirksam sein.
Evtl. hilft es dir, mit deinem Handy eine Audiodatei mit der gewünschten Message aufzunehmen und diese dann über Kopfhörer abzuspielen.

Sehr schöne Haare! Ich wünsche dir viel Freude an dem Gadget. :)
Danke dir! :*
Haare frisieren ist jetzt etwas, was mir echt Freude macht. :)

Wie ich dich kenne, wirst du bald mit deinem ganzen Willen neu starten und die Carbs verbannen. Viel Erfolg dabei!
Ja, Danke, ich bewege mich darauf zu.
Momentan bin ich noch etwas träge, aber lange dauert es bestimmt nicht mehr.^^
 
Die Trägheit wird bestimmt ganz plötzlich verschwinden. :) Wieviel möchtest du loswerden? Ich 5 kg.... Du bestimmt weniger?
 
5kg sind es bei mir bestimmt auch wieder.
Zurzeit weiß ich es noch nicht. Wenn es soweit ist, wird mir die Waage sagen, was zu tun ist.^^

Heute habe ich, für den Spaziergang, eine Leggins unter der Jeans getragen.
Ich war schon ziemlich überrascht, dass die Jeans dennoch so locker saß.
Ich hatte ja sogar schon bei der Leggins vermutet, dass die nicht gut sitzt. ;)
So schlimm scheint es dann nun doch nicht zu sein. :blush:
 
Bei mir passen manche Sachen nicht mehr so gut.... :-( Jetzt muss was geschehen.
 
Du bist schon mal auf die Bremse getreten, das wird wieder.
 
5kg sind es bei mir bestimmt auch wieder.
Zurzeit weiß ich es noch nicht. Wenn es soweit ist, wird mir die Waage sagen, was zu tun ist.^^

Heute habe ich, für den Spaziergang, eine Leggins unter der Jeans getragen.
Ich war schon ziemlich überrascht, dass die Jeans dennoch so locker saß.
Ich hatte ja sogar schon bei der Leggins vermutet, dass die nicht gut sitzt. ;)
So schlimm scheint es dann nun doch nicht zu sein. :blush:

Liebe Sonja, ich sehe gedanklich deine wunderschönen Bilder vor mir, die du aus den USA eingestellt hattest. Ein "Mehrgewicht" macht sich garantiert nur als Muskelmasse bei dir bemerkbar :).

Einen guten Rutsch wünsche ich dir:party::party::party::party:
 
Liebe Sonja, das Foto ist sehr schön. ich freue mich, Dich zu sehen. Ganz echt :)
 
Gemüsekiste wurde eben geliefert. Ab Morgen wird erst mal gesaftet. :)
Bin in der richtigen Stimmung dafür und Dank innerer Hitze kommt mir das vielleicht sogar entgegen.^^

Die letzten Tage habe ich schon drauf geachtet, erst zu essen, wenn ich wirklich hungrig war.
Das war interessant, denn das erste Hungergefühl kam meist so gegen 19 bis 20 Uhr. Da habe ich dann ganz normal gegessen.
Wobei, eigentlich doch etwas zuviel, weil ich im Essmodus dann auch wieder Appetit bekommen hatte.

Bisher habe ich noch keine konkrete Planung, wie lange ich Saften werde.
Ich werde es vom Befinden abhängig machen und davon, was es mir gibt.

Als erstes wird es den Selleriesaft geben und danach dann diverse andere Saft-Mischungen.
Den ersten Saft will ich aber auch erst dann trinken, wenn ich ein Hungergefühl bekomme.

Während ich das schreibe, befürchte ich schon, dass ich morgen mit Hunger aufwache. ;)
Na, hoffentlich passiert das nicht sofort.^^
Wenn ja, dann bestimmt nur, weil ich mich jetzt drauf konzentriere und nun diesen Vorsatz habe.

Wenn es mir gelingt, diese Lockerheit der letzten Tage zu erhalten, wäre das schon perfekt. :)
Ich warte mal ab, wie es sich anfühlen wird.
 
Wenn es mir gelingt, diese Lockerheit der letzten Tage zu erhalten, wäre das schon perfekt. :)
Ja Lockerheit ist glaube ich in jedem Fall erstrebenswert, das wünsche ich mir für mich auch.
Saften ist ein guter Plan,
ich will als Vorbereitung auf meine Fastenwanderwoche auch saften.
 
Ich hatte auch kurz über Saften nachgedacht, aber mich dann doch anders entschieden. Aber so manchen Saft kann ich mir auch so gönnen , dachte ich mir..,
 
Saften ist ein guter Plan,
ich will als Vorbereitung auf meine Fastenwanderwoche auch saften.
Das ist bestimmt super zur Vorbereitung.

Aber so manchen Saft kann ich mir auch so gönnen , dachte ich mir..,
Auf jeden Fall, da sehe ich keinen Konflikt.

Ich werde mich an den Rezepten von Jason Vale orientieren, die schmecken mir sehr gut.
Habe eben noch die fehlenden Zutaten besorgt.
Wie viele und welche Säfte ich pro Tag trinke, entscheide ich dann spontan.
 
Während ich das schreibe, befürchte ich schon, dass ich morgen mit Hunger aufwache. ;)
Wenn doch jede selbsterfüllende Prophezeiung so gut funktionieren würde.^^ ;)

Spüre jetzt schon das Bedürfnis, etwas essen zu wollen.
Ein großes Glas Wasser hat es mal kurz unterdrücken können.

Was ich gestern noch nicht schrieb, ich werde auch entkoffeinierten Kaffee mit selbstgemachter Mandelmilch trinken.
Den Trester und die Schalen der Mandeln werde ich im Saft/Smoothie verarbeiten. Jeden Tag 100 g Mandeln, da ist dann auch schon einiges an EW drin.
Das Grünzeug, wie Spinat und Grünkohl werde ich komplett in den Saft mixen und nicht nur entsaften. Das erscheint mir sinnvoller.

Mir geht es in erster Linie zunächst darum, möglichst viel pflanzliche Nahrung aufzunehmen.
 
Ja, das ist am besten, wenn du das Grünzeug mixt und zum Saft gibst.
Wenn du in den ersten Tagen zu großen Hunger verspürst, könntest du auch eine Avocado untermixen, sehr lecker und sättigend.
Bei Saften muss man immer den richtigen Einstieg haben, sonst ist es nur eine Qual, aber das weißt du ja nach unzähligem Saften schon selbst recht gut. ;)
Manchmal war mir am ersten Tag mit Saft schwindelig, dir ja auch schon.
Ich wünsche dir, dass es gut läuft.
 
Oben