Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist bestimmt super zur Vorbereitung.


Auf jeden Fall, da sehe ich keinen Konflikt.

Ich werde mich an den Rezepten von Jason Vale orientieren, die schmecken mir sehr gut.
Habe eben noch die fehlenden Zutaten besorgt.
Wie viele und welche Säfte ich pro Tag trinke, entscheide ich dann spontan.


Ich habe auch Apps von Ihm , die sind einfach alle lecker. Am liebsten sind mir Blend Rezepte, aber das liegt auch an der Faulheit, lol.
 
Danke, miri, Avocado habe ich auch bereits gekauft.
Die sind auch in einigen Rezepten für Thickies eh vorgesehen.
Daher macht es für mich auch keinen Sinn, die blättrigen Gemüsesorten nur zu entsaften.

Ich bin gespannt, ob es mir diesmal auch wieder schwindelig wird.
Ich würde vermuten, dass es jetzt nicht passiert.
Mit dem Obst werde ich versuchen, mich möglichst zurückhalten, richtig gut schmecken, soll es aber dennoch. :)
 
Wenn doch jede selbsterfüllende Prophezeiung so gut funktionieren würde.^^ ;)

Spüre jetzt schon das Bedürfnis, etwas essen zu wollen.
Ein großes Glas Wasser hat es mal kurz unterdrücken können.






EE84FA84-53C6-46FB-A018-6E6205DC0FE5.jpeg
 
Ach, du machst genau nach Jasons Plan? Jetzt nach dem aktuellsten?
 
Nein, miri, ich nutze die Rezepte aus den Apps, die ich schon alle habe.
Ich habe noch nicht gesehen, dass er was neues raus gebracht hat.
An diesen Rezepten orientiere ich mich auch nur.
Gestern z.B. habe ich hier keine Ananas bekommen und dann ist das halt so.
Ich mache dann andere Säfte und werde auch nicht zwingend jede Zutat verwenden, die er vorsieht.
Manche Säfte lasse ich auch ganz weg, weil sie nicht so mein Ding sind.

Carmen, das ist lieb, Danke. :*
Gleich soviel Zuspruch für den ersten Tag, das kann ja nur gut gehen. :)
 
Ja, die Rezepte habe ich auch. Ich sehe das genauso, man kann die Rezepte nach belieben anwenden.
Schreibst du wieder alles in ein kommentarloses TB?
 
Hatte ich bisher nicht vor.
Wenn ich Nährwerte tracke, wäre es vielleicht interessant.

Jetzt im Januar werde ich eh das Cronometer Abo wieder für ein Jahr verlängern.
Da macht es dann vielleicht auch Sinn, diese Phase dort festzuhalten. Ich überlege mal.
 
Habe bis jetzt 3 Tassen entkoffeinierten Kaffee mit aufgeschäumter Mandelmilch getrunken.
Die Letzte war um 15.15 Uhr

Nun trinke ich gerade den Selleriesaft, der zeitliche Abstand war OK.
Dabei hatte mir das von miri verlinkte Video zur Big Cek Rolle angesehen.
Das sah ganz schön lecker aus.^^
Der Saft schmeckt aber auch, obwohl ich gerade nicht in Ketose bin. Scheint ein sehr milder zu sein.
 
Gestern hatte ich mir 2 Säfte gemacht und dann doch nur einen getrunken.
Ich war satt, zufrieden und mir war auch gar nicht kalt.

Heute gibt es aber 2 Säfte. Den übrig gebliebenen Saft und einen weiteren.
Selleriesaft war wieder so gegen 15 Uhr und jetzt habe ich mit dem ersten Mischsaft angefangen.

Was gerade anders ist, ich verspüre keinen Hunger über den Magen.
Also, weil er leer ist, meine ich damit.
Mein Körper scheint sich über die vielen Nährstoffe zu freuen. :)
Das vermute ich, weil ich z.Zt. kein Hungergefühl habe.
 
Meinen Selleriesaft gab es heute erst um 18 Uhr.
Bis dahin hatte ich 2 Tassen entkoffeinierten Kaffee mit Mandelmilch und war nicht hungrig.

Um 19 Uhr hatte ich einen grünen Saft, der süßlich und würzig war, sehr lecker. :)
Nun bin ich auch wieder zufrieden und trinke gerade noch einen entkoffeinierten Kaffee zum Abschluss des Tages.
 
klingt toll, dann bist du ja super rein gekommen. :*
 
Heute bin ich mal früher mit dem Selleriesaft dran. Noch nicht mal weil ich hungrig bin.
Mir würde es ansonsten heute zu spät werden, bis ich mit allem fertig bin.

Ich hatte bisher für die Hunde Gemüse gekauft, das ich zum BARF reiche.
Jetzt kann ich wieder wunderbar den Trester für sie verwerten.
Ich friere die Mischungen, die für die Beiden geeignet sind in Eiswürfelformen ein und habe so jederzeit die richtigen Häppchen als Beilage. :)
Gerade gab es Pellkartoffel mit Gemüse und Dorschlebertran im Kong. Das war aber nur ein Snack, der schmeckt beiden gut. :)
 
Nun wurde es doch ziemlich spät und ich trinke erst jetzt den gemischten Saft.
Gestern und heute habe ich Ingwer rein getan, auf den Geschmack steh' ich grad. :)
Eine dicke fette rote Beete habe ich auch darin verarbeitet.

Heute Morgen um 10 Uhr hatte ich einen BZ von 4,7 mmol/l und BK von 0,9 mmol/l.
Das Atemmessgerät hat mit 4,1 ppm auch einen sehr geringen Wert angezeigt.
Später habe ich aber nicht nochmal gemessen, weil Ketose gerade nicht das Ziel ist.
Schön ist es dennoch und ich nehme das auch gerne mit. :)

Wie es z.Zt. läuft, ist sogar schon fast IF mit OMAD bzw. OJAD.^^ ;) (J=Juice)
Tagsüber habe ich zuvor nur die 2 Tassen entkoffeinierten Kaffee mit Mandelmilch.

Da ich mich vor dem Saften nicht gewogen habe, mache ich es nun auch nicht.
Sicherlich werde ich auch etwas mit dieser Methode abnehmen. Aber das will ich nicht in meinen Fokus bringen.

Ich freue mich, dass es so locker, ohne Druck, Disziplin oder Durchhaltevermögen funktioniert.
Es freut mich, dass ich gut mit mir umgehe und auch ohne strenge Vorschriften prima zurecht komme.

Kurzfristig hatte ich überlegt, ob ich das Saften tracken will, habe mich aber dagegen entschieden.
Gesund ist es allemal. Ich denke, ich versorge mich gerade auch ziemlich umfassend.
Die Zahlen würden mich vermutlich in meinem Verhalten beeinflussen und das will ich nicht.
 
Das hört sich sehr gut an, so entspannt. Etwas Disziplin schadet natürlich nicht, aber die jetzige Einstellung gefällt mir sehr gut. Schön, dass es nur um dein Wohlwollen geht, ohne Tabellen, Statistiken und Zahlen.
 
ch freue mich, dass es so locker, ohne Druck, Disziplin oder Durchhaltevermögen funktioniert.
Es freut mich, dass ich gut mit mir umgehe und auch ohne strenge Vorschriften prima zurecht komme.
So soll es sein, freut mich, dass es bei dir so gut funktioniert.
Liegt es vielleicht im Moment in der Luft, weil bei mir geht es auch
total entspannt zu zur Zeit, der Elan des Jahresanfangs?
Ich wollte eigentlich auch täglich einen Saft trinken,
aber es ist mir zu kalt, ich stehe zur Zeit auf heißen
Süppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es nur um dein Wohlwollen geht, ohne Tabellen, Statistiken und Zahlen.
Das ist wirklich toll, fühlt sich leicht und normal an.
Normal, weil es keine besondere Situation darstellt.

Liegt es vielleicht im Moment in der Luft, weil bei mir geht es auch
total entspannt zu zur Zeit, der Elan des Jahresanfangs?
Egal, was es ist, wir nehmen es mit. :)
Zum Jahresanfang habe ich mir dieses Jahr keine Vorsätze gesetzt.
Ich bin noch nicht ganz mit denen aus dem letzten Jahr fertig geworden. ;)
 
Nun wurde es doch ziemlich spät und ich trinke erst jetzt den gemischten Saft.
Gestern und heute habe ich Ingwer rein getan, auf den Geschmack steh' ich grad. :)
Eine dicke fette rote Beete habe ich auch darin verarbeitet.

Heute Morgen um 10 Uhr hatte ich einen BZ von 4,7 mmol/l und BK von 0,9 mmol/l.
Das Atemmessgerät hat mit 4,1 ppm auch einen sehr geringen Wert angezeigt.
Später habe ich aber nicht nochmal gemessen, weil Ketose gerade nicht das Ziel ist.
Schön ist es dennoch und ich nehme das auch gerne mit. :)

Wie es z.Zt. läuft, ist sogar schon fast IF mit OMAD bzw. OJAD.^^ ;) (J=Juice)
Tagsüber habe ich zuvor nur die 2 Tassen entkoffeinierten Kaffee mit Mandelmilch.

Da ich mich vor dem Saften nicht gewogen habe, mache ich es nun auch nicht.
Sicherlich werde ich auch etwas mit dieser Methode abnehmen. Aber das will ich nicht in meinen Fokus bringen.

Ich freue mich, dass es so locker, ohne Druck, Disziplin oder Durchhaltevermögen funktioniert.
Es freut mich, dass ich gut mit mir umgehe und auch ohne strenge Vorschriften prima zurecht komme.

Kurzfristig hatte ich überlegt, ob ich das Saften tracken will, habe mich aber dagegen entschieden.
Gesund ist es allemal. Ich denke, ich versorge mich gerade auch ziemlich umfassend.
Die Zahlen würden mich vermutlich in meinem Verhalten beeinflussen und das will ich nicht.


Das ist eine super Veränderung liebe Sonja, nicht so streng und hart, sondern einfach loslassen. Das finde ich toll.
 
Man, heute bin ich viel zu spät dran. Vom Hunger her war es unproblematisch.
Der Abend ist dann aber so kurz, bis ich mit allem wieder fertig bin. Das finde ich blöde.

Gerade löffele ich einen Nature's Super Blend, der war schon damals einer meiner Favoriten.
Die grüne Paprika da drin gibt dem ganzen Saft eine besonder Note, die mir gefällt. Habe sogar eine ganze Paprika verarbeitet.
Weil ich den Brokkolistamm schon aufgebraucht hatte, habe ich von den eingefrorenen Röschen welche vollständig mit rein gemixt.
Das schmeckt gar nicht aufdringlich, wie ich immer angenommen hatte.

Ich safte nun seit einer Woche.

Meine Gesichtsfarbe ist deutlich frischer geworden und ich meine selbst, dass ich wacher aussehe.
Meine Haut ist auch schön, ohne Unreinheiten und fühlt sich glatt an. Wassereinlagerungen gibt es auch keine.
Spät Abends hatte ich zuletzt meist starke Migräne bekommen. Das schwächt ab und manchmal kommt sie auch gar nicht.
Das war auch schon vor dem Saften, ist also keine Begleiterscheinung davon.

Lediglich gestern Nacht hatte ich arge Schmerzen in den Muskeln von Beinen und Po.
Das kenne ich normal nur wenn ich wieder in Ketose wechsle.
 
Oben