Wir sind seit gestern Abend zurĂŒck aus dem Urlaub ... leider.
Es war wieder total schön.
Im Urlaub dort, haben wir auch schon gleich was Neues fĂŒr den MĂ€rz gebucht. Das neue Haus steht in der gleichen StraĂe, wo wir jetzt waren und witzigerweise waren die Inhaber, letzte Woche auch vor Ort, um ein paar Sachen herzurichten. Dadurch konnte ich es mir auch schon von innen genau ansehen. Es ist sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtet, mit sĂ€mtlichen nĂŒtzlichen Details. Ich denke, das wird mein neuer Favorit werden.
Die Inhaber sind auch sehr nett und wir hatten gleich einen guten Draht zueinander.
Zuhause wieder angekommen, gab es einen riesen Schreck. Wir hatten im Urlaub ein Gaming Laptop bestellt, das auch letzte Woche bereits am Mittwoch geliefert wurde. Meine Schwiegermutter hatte es fĂŒr uns angenommen. Wir hatten ihr dazu den Legitimationscode genannt, den es brauchte.
Als wir das Paket nun gestern öffneten, waren da bloà drei Pakete Kopierpapier enthalten.
Mir war gleich klar, dass das wohl kein Versehen war und ich habe direkt bei Amazon angerufen. Obwohl es schon kurz vor 22 Uhr war, bekam ich noch einen persönlichen Ansprechpartner und erklĂ€rte ihm, was geschehen war. Nachdem sich der Mitarbeiter versicherte, dass das Paket wirklich verschlossen war, hielt er scheinbar RĂŒcksprache mit seinem Vorgesetzen. In der Wartezeit fiel mir auf, dass das Paket oben, mit einem braunen Paketband verschlossen war, was fĂŒr die Originalverpackung nicht typisch ist. Als sich der Supportmitarbeiter wieder meldete, fragte er, ob wir Ersatz oder das Geld zurĂŒck haben möchten. Wir wollen den Ersatz haben und ich drĂŒckte auch gleich meine Erleichterung und Freude aus. Dann erzĂ€hlte ich ihm noch, was mir inzwischen aufgefallen war. Danach musste ich nochmal warten, weil er wieder RĂŒcksprache halten wollte. In der Zeit wurde es mir heiĂ und kalt gleichzeitig.
Was hatte ich bloĂ gemacht? Jeder hĂ€tte das Paket leeren können, nachdem wir unseren Code weitergegeben hatten. SelbstverstĂ€ndlich war es niemand bei uns, aber wie sollten wir das beweisen, wenn es darum gehen wĂŒrde.
Mein Mann fragte mich auch, warum ich das gesagt hatte.
FĂŒr mich war das ein wichtiges Detail, die
wahre Ursache zu finden und ich dachte, es wÀre doch ungerecht, wenn derjenige, der es verpackt hat, Probleme bekÀme, denn vermutlich war es ein Diebstahl, der auf dem Transportweg passierte.
Als er wieder in der Leitung war und sich die BestĂ€tigung holte, ob er die selbe Lieferanschrift fĂŒr den Ersatz nehmen soll, war meine Erleichterung noch viel gröĂer, als beim ersten Mal.
Erst wollte ich sagen, er solle nun unsere richtige Adresse nehmen, aber das habe ich mir dann verkniffen.
Er meinte noch, diesmal solle der Vertragspartner am besten selbst vor Ort sein und ich erwiderte, dass wir nun auch sofort reinschauen werden, nachdem wir es in Empfang genommen haben. Am besten sagen wir dem Fahrer, dass er den Code erst bekommt, wenn er solange wartet, bis wir das Paket aufgemacht haben. Mal sehen, ob er sich drauf einlÀsst.
Irgendwie ist das eine ganz ĂŒble Situation.
Wir sind so froh, dass wir keines der anderen, zum Teil gĂŒnstigen Angebote, fĂŒr diesen Laptop ausgewĂ€hlt haben. Ein anderer OnlinehĂ€ndler, mit dem wir nicht so eine langjĂ€hrige GeschĂ€ftsbeziehung haben, hĂ€tte uns gegenĂŒber womöglich kritischer reagiert und wir wĂ€ren vielleicht auf dem Verlust sitzen geblieben. Ich bin unsagbar dankbar, dass so ein anonymer
Riese, solch einen bemerkenswerten Kundensupport bietet. Unsere weiteren
Black Friday SchnĂ€ppchen fĂŒr Elektronikartikel, die wir noch kaufen wollen, planen wir jetzt, ausnahmslos dort zu machen.^^
Falls ihr auch etwas wertvolles bestellt, achtet ganz genau auf die Verpackung!
Ich wĂŒsste nicht, wie sich bei so einer Situation, ein Diebstahl beweisen lieĂe.