Wir sind seit gestern Abend zurück aus dem Urlaub ... leider.
Es war wieder total schön.
Im Urlaub dort, haben wir auch schon gleich was Neues für den März gebucht. Das neue Haus steht in der gleichen Straße, wo wir jetzt waren und witzigerweise waren die Inhaber, letzte Woche auch vor Ort, um ein paar Sachen herzurichten. Dadurch konnte ich es mir auch schon von innen genau ansehen. Es ist sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtet, mit sämtlichen nützlichen Details. Ich denke, das wird mein neuer Favorit werden.
Die Inhaber sind auch sehr nett und wir hatten gleich einen guten Draht zueinander.
Zuhause wieder angekommen, gab es einen riesen Schreck. Wir hatten im Urlaub ein Gaming Laptop bestellt, das auch letzte Woche bereits am Mittwoch geliefert wurde. Meine Schwiegermutter hatte es für uns angenommen. Wir hatten ihr dazu den Legitimationscode genannt, den es brauchte.
Als wir das Paket nun gestern öffneten, waren da bloß drei Pakete Kopierpapier enthalten.
Mir war gleich klar, dass das wohl kein Versehen war und ich habe direkt bei Amazon angerufen. Obwohl es schon kurz vor 22 Uhr war, bekam ich noch einen persönlichen Ansprechpartner und erklärte ihm, was geschehen war. Nachdem sich der Mitarbeiter versicherte, dass das Paket wirklich verschlossen war, hielt er scheinbar Rücksprache mit seinem Vorgesetzen. In der Wartezeit fiel mir auf, dass das Paket oben, mit einem braunen Paketband verschlossen war, was für die Originalverpackung nicht typisch ist. Als sich der Supportmitarbeiter wieder meldete, fragte er, ob wir Ersatz oder das Geld zurück haben möchten. Wir wollen den Ersatz haben und ich drückte auch gleich meine Erleichterung und Freude aus. Dann erzählte ich ihm noch, was mir inzwischen aufgefallen war. Danach musste ich nochmal warten, weil er wieder Rücksprache halten wollte. In der Zeit wurde es mir heiß und kalt gleichzeitig.
Was hatte ich bloß gemacht? Jeder hätte das Paket leeren können, nachdem wir unseren Code weitergegeben hatten. Selbstverständlich war es niemand bei uns, aber wie sollten wir das beweisen, wenn es darum gehen würde.
Mein Mann fragte mich auch, warum ich das gesagt hatte.
Für mich war das ein wichtiges Detail, die
wahre Ursache zu finden und ich dachte, es wäre doch ungerecht, wenn derjenige, der es verpackt hat, Probleme bekäme, denn vermutlich war es ein Diebstahl, der auf dem Transportweg passierte.
Als er wieder in der Leitung war und sich die Bestätigung holte, ob er die selbe Lieferanschrift für den Ersatz nehmen soll, war meine Erleichterung noch viel größer, als beim ersten Mal.
Erst wollte ich sagen, er solle nun unsere richtige Adresse nehmen, aber das habe ich mir dann verkniffen.
Er meinte noch, diesmal solle der Vertragspartner am besten selbst vor Ort sein und ich erwiderte, dass wir nun auch sofort reinschauen werden, nachdem wir es in Empfang genommen haben. Am besten sagen wir dem Fahrer, dass er den Code erst bekommt, wenn er solange wartet, bis wir das Paket aufgemacht haben. Mal sehen, ob er sich drauf einlässt.
Irgendwie ist das eine ganz üble Situation.
Wir sind so froh, dass wir keines der anderen, zum Teil günstigen Angebote, für diesen Laptop ausgewählt haben. Ein anderer Onlinehändler, mit dem wir nicht so eine langjährige Geschäftsbeziehung haben, hätte uns gegenüber womöglich kritischer reagiert und wir wären vielleicht auf dem Verlust sitzen geblieben. Ich bin unsagbar dankbar, dass so ein anonymer
Riese, solch einen bemerkenswerten Kundensupport bietet. Unsere weiteren
Black Friday Schnäppchen für Elektronikartikel, die wir noch kaufen wollen, planen wir jetzt, ausnahmslos dort zu machen.^^
Falls ihr auch etwas wertvolles bestellt, achtet ganz genau auf die Verpackung!
Ich wüsste nicht, wie sich bei so einer Situation, ein Diebstahl beweisen ließe.