Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit dem Nichtstun hat es nichts gegeben, dafür haben wir mehr geschafft, als ich anfangs angenommen hatte.
Jedoch sind wir es entspannt angegangen. Ausschlafen musste sein und die Tagesziele, die wir uns gesteckt hatten, waren überschaubar.

Zu Beginn des Urlaubs hatten wir ein paar unangenehme ToDos erledigt.
Hinter dem Einbauküchenschrank der Spüle und Spülmaschine hatte sich Schimmel gebildet, weil ein Wasserhahn nicht richtig angeschlossen wurde. Das war so unnötig und ärgerlich, weil wir es von einem Fachmann machen ließen.
Als wir eine andere Firma beauftragt haben, nachzusehen, was die Feuchtigkeit auslöst, konnten die uns zwar die Ursache nennen, jedoch nichts machen, bevor alles bereinigt wurde.
Es lief ja auch kein Wasser, mur kleinste Tropfen haben schon gereicht, dass sich Schimmel unbemerkt ausbreiten konnte.

Mein Mann und ich haben dann den Teil der Küche abgebaut, der betroffen war und die Wand dahinter bearbeitet.
Der Abbau war etwas kniffelig und die übrigen Arbeiten waren mühselig und sehr eklig. Umso schöner war es, als wir den Mist wieder los waren. :)
Wir haben dann auch gleich alle Schläuche ausgetauscht, denn der Ablauf von der Spülmaschine war so geknickt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis er durch Porösität undicht geworden wäre. Das war auch eine Hinterlassenschaft von Fachleuten, einem Küchenstudio und deren Handwerkern.
Daher haben wir diesmal alle Arbeiten selbst gemacht und es hat super funktioniert. Das war ein schönes Erfolgserlebnis. :)


Nun sitze ich im neuen Wohnzimmer und seit ca. einer Woche sind wir auch schon mit dem Schlafzimmer umgezogen. Dass wir das auch noch geschafft haben, hatte ich gar nicht erwartet, weil wir alles auch nur zu zweit gemacht haben.
Jetzt kommt der Part, es wieder gemütlich zu machen, das macht Spaß. Allerdings will ich drauf achten, nicht so viel Klimbim zu kaufen. Bei Deko werde ich nämlich gerne schwach.^^

Ich habe sehr viele Sachen entsorgt und bin erstaunt, wie befreiend sich das anfühlt, weniger ist manchmal doch mehr. :) Und das Gefühl will ich mir erhalten.
Das Aussortieren und minimalisieren, werde ich noch weiter führen, da gibts es bei mir noch mehr Baustellen, die ich mir vorgenommen habe. ^^ Das gehört auch zu einem Teil meiner Vorsätze für dieses Jahr. Aber eins nach dem anderen. Jetzt nach dem Urlaub werde ich auch wieder lernen, davon hatte ich mir nämlich eine Pause genommen.

Gleich werde ich den letzten Korb mit Sachen, in die Schränke räumen und mir überlegen, wie wir die Technik möglichst ohne großes Kabelgewirr anschließen können. ;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :)
 
Da habt ihr richtig viel geschafft, echt schön. Ich bin schon beim Öffnen einer Kokosnus überfordert. :giggle:

Gut, dass ihr das mit dem Schimmel bemerkt habt, der ist nämlich gesundheitsschädigender als manch einer glaubt.

Habt ihr neue Möbel bekommen oder "nur" renoviert? Ich habe das vorher nicht mitbekommen, als du evtl. davon erzählt hast.

Ich sortiere meine Schränke jetzt nach und nach aus, das befreit wirklich, das ist viel zu viel Ballast.
 
Wir haben das Wohnzimmer komplett neu eingerichtet, bis auf einen himolla Massage-Sessel, der geblieben ist.^^
Ich hatte zuvor nichts darüber geschrieben, also konntest du nichts überlesen haben. ;)

Es ist total schön geworden. Die Schränke sind an der Wand befestigt, was sehr aufgeräumt und luftig aussieht.
Außerdem kann unser R2D2, so, alles sehr viel einfacher saugen. ;)
Für das Kabelproblem haben wir jetzt auch eine tolle Lösung gefunden. Es wird nichts sichtbar sein und ebenfalls nichts am Boden rumliegen. :rofl:
 
Ich sortiere meine Schränke jetzt nach und nach aus, das befreit wirklich,
Da kann ich nur zustimmen, bin auch gerade beim Frühjahrsputz und dabei miste ich auch kräftig aus :9

Für das Kabelproblem haben wir jetzt auch eine tolle Lösung gefunden.
Erzähl doch mal, wie ihr das gelöst habt. Eine meiner drei Miezen liebt es nämlich Kabel durchzubeissen, ich bin schon ganz verzweifelt.
Derzeit habe ich alle Kabel in Tücher eingewickelt, damit sie sie nicht sieht.
 
Ich gönne es euch von Herzen und auch das ihr so gut zusammen arbeiten konntet .
Und nun genießen und freuen .
Liebe Grüße Renate
 
Die Herausforderung bestand für das Equipment, das mein Mann für seine Musik benutzt.
Für Aufnahme, Verstärkung, Boxen und Bedienung sämtlicher Teile hat er einen ziemlichen Bedarf an Kabeln.

Zunächst hatten wir geplant, einen Kabelschlauch zu verwenden, der einfach über die Kabel am Boden drüber gestülpt wird.
Vorher hatten wir welche, die musste man darum wickeln, das war eine blöde Arbeit, wenn man mal was dazufügen oder wegnehmen wollte. Dann war die Idee einen Kabelkanal an der Wand, unterhalb der Schränke entlang zu führen.
Und nun werden wir ein Verlängerungskabel, das wir hinter der Fußleiste verschwinden lassen können, bis zur Technik führen.
Dort kommt dann eine entsprechend Watt starke Funkstedose dran, mit einer Mehrfachsteckdose, die wir erhöht neben dem Schrank, für das Musik-Aufnahme-Equipment, unsichtbar, befestigen können. Die Kabel, die dann daran angeschlossen werden, sind gleich neben der Mehrfachstecksdose.

Für den Fernseher haben wir ein TV-Low-Board genommen, das einen integrierten Kabeltunnel hat.
Also wird auch da alles ordentlich bleiben. Der Part war schon mit der Anschaffung des richtigen Schranks gelöst.
 
Ist das so ein richtiger Star Wars Roboter Staubsauger oder ein flacher runder?
 
Das ist so ein flacher, runder von Xiamo.
Wir haben ihn nur R2D2 getauft.^^

Der kleine Bursche leistet wirklich tolle Dienste. :blush:
 
WOW!! Das hört sich toll an.

Ja, so einen Kabelkanal zum Drumwickeln hatte ich auch schon mal, das war einfach nervig.

Ich kann mir gut vorstellen, welches Kabelgewirr durch das Musik-Equipment zusammen kommt. Es wäre ein Paradies für meinen Carlito :)
Ich werde mal schauen, ob ich einen anderen Kabelkanal finde, das scheint wirklich eine gute Lösung zu sein.
 
Bei Ikea gibt solche Kabelsammler in weiß.
Die Baumärkte haben da aber bestimmt auch Auswahl.
 
Ja, sind sie und die Möbel sind auch überwiegend weiß.

Sonst haben wir Alpina Weiß zum Streichen benutzt.
Dieses Mal haben wir für den Rauputz, Plolarweiß von Schöner Wohnen genommen.
Die Farbe ist toll. Ein Anstrich hat gereicht und sie wirkt gar nicht kalt, wie der Name es vielleicht vermuten lässt.
Der rauhe Putz hat sogar einen leicht pudrigen Look, so kann ich es am ehesten beschreiben. ^^
 
Wir haben letztes Jahr auch weiße Möbel fürs Wohnzimmer angeschafft. Streichen müssen wir auch noch, die Farbe hört sich gut an. Wir müssen nicht streichen, aber ich möchte es weiß haben, jetzt ist es cremefarbend.
 
Irgendwann habe ich gemerkt, dass Weiß einfach die perfekte Farbe für mich ist.
Akzente lassen sich ganz leicht durch andere Details setzen und auch verändern.
Eine weiße Wandfarbe passt immer und sieht frisch aus.

Früher habe ich gerne farbig gestrichen oder auch tapeziert.
Daran sehe ich mich jedoch schnell satt und so schnell ist es dann nicht unbedingt umgestrichen.^^
 
An Creme sieht man sich auch nicht schnell satt, aber ich will es noch heller.
Weiß mag ich z. B. nicht im Badezimmer, Toilette und Waschbecken, das wirkt auf mich so krankenhausmäßig.
Hier wähle ich immer die Farbe Pergamon.
Wenn man natürlich zur Miete wohnt, kann man sich das verständlicherweise nicht aussuchen.
Ich mag normalerweise warme, sanfte Töne, creme, hellbeige, sandfarben..., aber wie du schon sagst, man kann das Weiß mit anderen Akzenten zur Geltung bringen.
 
Pergamon ist echt eine schöne Farbe.
Das wär was, wenn wir das Bad mal erneuern wollen.

Wir haben bisher hellgrau, ist Ok, in Kombination mit dem Holz der Möbel.
Mittlerweile würde ich es aber vermutlich anders gestalten.
 
Liebe Renate, Dir und allen anderen wünsche ich ebenfalls schöne Osterfeiertage! :)

Sitze noch auf der Terrasse und genieße meinen Cappuccino, nachdem wir hier bereits ausgiebig gefrühstückt haben.
Die Temperaturen ziehen langsam an und ich nutze die Zeit noch, bevor es am Nachmittag zu heiß wird, um hier zu lernen.

Am Abend ist es dann wieder herrlich und wir werden den 3. Tag in Folge unseren Grill anwerfen.^^
Leider habe ich für heute keinen Spargel mehr, den wir grillen können. ;) Der ist so lecker, da könnte ich mich reinsetzen. ;)
 
Oben