Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man nimmt ja nicht von jetzt auf gleich zu... 7000 kcal Überschuss=1 KG Fett mehr auf den Rippchen und andersherum...

Wichtig ist, was sagt die Tendenz! Geht es tendenziell bergab oder bergauf oder tut sich gar nichts.
 
Man nimmt ja nicht von jetzt auf gleich zu... 7000 kcal Überschuss=1 KG Fett mehr auf den Rippchen und andersherum...

Wichtig ist, was sagt die Tendenz! Geht es tendenziell bergab oder bergauf oder tut sich gar nichts.

Ich habe auch nur 33,6 g KH gegessen, fast schon ketogen und das wirkt sich natürlich auf den Wasserhaushalt aus... :)
 
Die Fischsuppe und das Rührei waren heute mega lecker... :)
 
Huhu
smile.gif


übrigens habe ich heute doch den teuren Mandel-Drink von alpro gekauft. Kaffee mit Milch schmeckt mir nicht so gut, Kondensmilch mit 4 % Fett hat recht viele KH, schmeckt aber sehr gut im Kaffee. Der Mandel-Drink hat mit 13 kcal je 100 ml sehr wenig Kalorien und er hat 0 g KH... :)
Die Waage zeigte heute nur 89,2 kg an - 400 g weniger... :)

Mein Essen heute laut Kalo24:

über den Tag verteilt

6 große entkoffinierte Kaffee mit je 50 ml Milch 3,5 % Fett

16.00 Uhr

ca. 300 g Hähnchen-Leber
ca. 15 g Butter
ca. 50 g Zwiebeln
Pfeffer + Salz

19.00 Uhr

200 g Corned Turkey

22.00 Uhr


200 g Corned Turkey
ca. 250 g Gurke
Pfeffer + Salz + Essig + Süßstoff

1244 kcal - 56,9 g Fett - 150,2 g EW - 28,6 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen sind wir bei einem guten Freund zur Geburtstagsfeier (40. Geburtstag) + zur Taufe eingeladen. Da es Buffet gibt, denke ich, dass ich gut low-carb essen kann. Mit Alkohol halte ich mich zurück, werde Cola light + Wasser + Milch-Kaffee trinken. Wir werden anschließend in Gelsenkirchen übernachten, damit mein Mann auch etwas trinken kann. :)
 
Leider war die Feier gestern nicht so low-carb... :( Es gab ne Vorsuppe - Katoffelcremesuppe... Dann habe ich viel Lachs in Dillsoße, Kartoffelgratin und Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Broccoli und Zuckerschoten) gegessen. Und dann gab es noch Dessert - Mousse au Chocolate in Weiß und mit Schoko... :) Ich habe 2 Gläser Weißwein, Cola Light und Wasser getrunken. Aber die Feier war toll und wir haben viel getanzt. :)
 
Heute Mittag habe ich beim Bäcker einen großen Kaffee getrunken und ein halbes Schoko-Milchbrötchen gegessen. Abends habe ich mir 4 kleine Hähnchenfrikadellen gemacht und später habe ich noch 200 g Lachs (geräuchert) gegessen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine Mischkost, oder was?

Liebe Miri,

nein... Ich war samstags zu einer Feier eingeladen, musste leider essen, was da war. Konnte auch nicht den Leuten den Lachs wegessen. :( Es ging leider nicht low-carb - deshalb habe ich eine Ausnahme gemacht. Wir haben vom Samstag zum Sonntag in Gelsenkirchen (Hotel) übernachtet - ohne Frühstück. Unser Freund hat uns dann morgens noch in ein Cafe eingeladen, wo ich ein halbes Schoko-Milchbrötchen gegessen und einen Kaffee mit Milch getrunken habe... Danach habe ich mich zu Hause wieder low-carb ernährt. Zugenommen habe ich dadurch nicht.
 
Huhu
smile.gif


übrigens habe ich mich am 5.10.2019 als Küchenhilfe in einem Altersheim beworben, das 10 Fußminuten von mir entfernt ist. Heute hat mir die Leiterin geschrieben, dass leider keine Küchenhilfe gesucht wird, aber sie fragte mich, ob ich Interesse an einem Mini-Job hätte. Dann habe ich sie angerufen und gefragt, was das für ein Minijob wäre. Sie sagte, dass ich den Bewohnern Schnittchen schmieren sollte, morgens oder abends - je nach Schicht. Außerdem sollte ich mich mit den Bewohnern unterhalten oder/und etwas vorlesen. Tische eindecken und abräumen und evtl. die Spülmachine be- und entladen... Zweischichtsystem, Minijob (9 Tage im Monat je 4-5 Stunden), WE wie auch feiertags, aber das ist ok. :)
Übermorgen, am Mittwoch, habe ich um 14.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Mal schauen, wenn es klappt, könnte ich Anfang November anfangen.

Mein Essen heute laut Kalo24:

über den Tag verteilt

4 große entkoffinierte Kaffee mit je 50 ml Milch 3,5 % Fett

11.00 Uhr

125 g Bacon
ca. 200 g Eier (4 Stück)

17.00 Uhr

125 g halbrunde Salami

20.30 Uhr


320 g Wiener Würstchen mit Senf

2172 kcal - 184,8 g Fett - 110,8 g EW - 11,1 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen, das es mit dem Job klappt.
 
Ich drück dir auch die Daumen :)
 
Viel Glück!
 
Vielen lieben Dank ihr Lieben... :)

Letzte Woche hatte ich mich auch bei einem anderen Altersheim in meiner Nähe beworben und zwar als Küchen-Mitarbeiterin. Diese Stelle war ausgeschrieben, die andere (450,- EUR Job) nicht. Diese Stelle ist eine Teilzeitstelle und ich rief heute an, um noch offene Fragen zu klären. Die Leiterin sagte: "Frau... schön, dass ich sie dran habe, ich wollte sie sowieso zu einem Gespräch zu uns einladen..." Und so habe ich dort am Freitag um 15.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch. :)
 
Wie war das Vorstellungsgespräch?
 
Hallo ihr Lieben :)

bisher habe ich zwar keine Zusage erhalten, aber bei dem Teilzeitjob haben sich zig andere beworben, weil die Stelle ausgeschrieben war. Da bin ich nur 1 von vielen... :( Die Leiterin sagte, dass sie am Meisten auf soziale Kompetenz schauen. Da stört mich aber am Meisten, dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis Kamp-Lintfort bzw. bis Viersen fahren müsste, um zu den Weiterbildungen zu kommen. Ich habe kein Auto und mit der Bahn, vielleicht noch mit Umsteigen, das ist nicht meins... Ansonsten hörte sich alles gut an. Bei dem Minijob will die Leiterin gern, dass ich singe... Habe ich früher vor der Klasse und vor meinen Kindern gemacht. :) Beim Minijob habe ich 3 Tage (18.10.,19.10. und 23.10.) zum Probearbeiten/Einarbeiten bekommen und ich habe einen Personalfragebogen bekommen, mit der Bitte, eine Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse anzufordern. Am 23.10. haben wir um 13.30 Uhr ein Gespräch, wo sich entscheidet, ob es was wird oder nicht. Ich hätte, trotz des Singens gern den Minijob... :) Mal schauen...
 
Ich habe kein Auto und mit der Bahn, vielleicht noch mit Umsteigen, das ist nicht meins...

Ja, dann suchst du wohl nicht so dringend einen Job, wenn du nicht bereit bist Opfer zu geben! Das ist genauso mit dem Abnehmen.

Wie lange wäre die Weiterbildung? Für ein paar Mal bzw. ein paar Wochen könntest du das schon auf dich nehmen.
 
Ja, dann suchst du wohl nicht so dringend einen Job, wenn du nicht bereit bist Opfer zu geben! Das ist genauso mit dem Abnehmen.

Wie lange wäre die Weiterbildung? Für ein paar Mal bzw. ein paar Wochen könntest du das schon auf dich nehmen.

Das ist allein MEINE Entscheidung, wenn ich den Minijob besser finde, dann ist das halt so... Genau wie es MEINE Entscheidung ist, hier zu schreiben, oder nicht. Und ich schreibe jetzt hier nichts mehr. Sorry für die, die immer mitgelesen haben und für die, die mir nichts getan haben... :( Aber ich habe hier keinen Bock mehr...
 
Dann bist du einfach zu zartbesaitet, wenn du nicht mal leichte Kritik abkannst. Ich habe dir also mit meiner Aussage etwas getan. Bist du mental gesund? Normal ist so ein Verhalten doch nicht wirklich!
Ich halte mich hier im Forum schon sehr zurück, ich gehöre nicht zu denen, die immer alles in rosarote Zuckerwatte packen.
Wenn du so eine Einstellung hast, wirst du auch bei dem kleinsten Problemchen im Job das Handtuch werfen, weil du keinen Bock mehr hast.

Viele denken das gleiche wie ich, halten sich aber zurück, so läuft das aber nicht immer, denk mal darüber nach.
 
Mit Sicherheit bin ich KEIN Mensch, der alles schnell hinschmeißt, denn ich bin seit fast 26 Jahren verheiratet, bin seit fast 28 Jahren mit ihm zusammen. Und glaubt mir, es ist oft echt schwer mit ihm, weil er IMMER Recht haben will, keine andere Meinung gelten lässt... Und wenn ich krank bin, wie du es meinst, dann bin ich krank durch dich und deines Gleichen, denn durch euch bekomme ich Depressionen - bin traurig - aber das ist euch scheißegal. Aber nur wegen euch gehe ich hier weg, weil meine Gesundheit mir wichtig ist. Und wenn man die Postings im Vergleich zu den Aufrufen sieht, lesen viele Menschen bei mir mit. Das hat mir immer Mut gemacht. Aber irgendwann ist auch mal gut.
 
Oben