stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute gab es den Rest vom Grillen und dazu Riesenbohnen in Tomatensoße.


39113669xl.jpg



Gestern nach der Arbeit: Tomaten-Reis (Blumenkohl) mit Garnelen
Da war echt saulecker!

39113675qm.jpg



stolli
 
Das Rezept mit den Garnelen ist eine gute Anregung.
Das werde ich auch mal machen. :)
 
Moin! Habe gerade meinen BPC getrunken und bin schon mega aufgeregt, denn ich muß nachher zum Zahnarzt.:tmi:
Ich habe seid letztem Jahr, nach dem mir ein Zahn gezogen wurde, solche Schmerzen im Mund. Erst kam die Mundtrockenheit und später kamen noch die gereizten Geschmacksknospen hinzu.Druckstellen und sogar Eiter hatte ich. Ich war bei drei verschiedenen Ärzten und sogar mit Akkupunktur habe ich es versucht, aber keiner konnte mir helfen. :worried:
Letztendlich komme ich selber zu dem Schluss, das es an der schlecht sitzenden Prothese liegen könnte und meine Parodontitis tut sicher auch einiges dazu.
Nun bin ich mal gespannt was der Zahnarzt heute dazu sagt. Er möchte mir natürlich ein teures Gebiss verkaufen (knapp7000€), das hatte er letztes mal schon versucht. Aber mit der Parodontitis ist das ja völliger Quatsch, da trotz Behandlung, mein Zähne länger werden und sie mir eh bald ausfallen werden.:worried: Oberen Zähne. Unten hingegen hat die Behandlung gut angeschlagen.:rock:

Naja, um 9 Uhr könnt ihr mal an mich denken!:drunk:


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da kann ich deine Aufregung gut nachvollziehen.
Ich denke an dich, hoffentlich kann er was gegen deine Schmerzen tun.
 
Es ist zwar schon 12 Minuten nach 9, aber ich denke an dich ... und leide innerlich mit!
Alles, alles Gute, liebe Stolli!
 
Ich hoffe, dein Termin ist gut verlaufen, ich drück dir die Daumen :)
 
@Liliane @Sorah @Linea

Puuhhh! Alles soweit gut!
Heute Zahnstein entfernt, nächste Woche Zahntaschenreinigung und Besprechung des Kostenvoranschlags für mein neues Gebiss.
Hoffentlich kommt da keine Monsterrechnung auf mich zu....:mm:

Er meinte meine Mundtrockenheit könnte auch evtl an den Allergietabletten liegen.
Tjoa und nu? Beides unangenehm....

Schauen wir mal und dann sehen wir schon!:happy:

stolli
 
Bei ERGO direkt eine Zahnarztzusatzversicherung machen. Soll ja kurzfristig gehen und einen Teil der Kosten übernehmen.
So als Idee...
 
ERGO kann ich nur empfehlen, mein Vertrag läuft schon einige Jahre, momentan zahle ich 40 Euro im Monat und bekomme sogar die professionelle Zahnreinigung ersetzt. Das ist wegen der Parodontose regelmäßig nötig.
 
Es ist wieder Montag und das bedeutet (normalerweise) Wiegetag. Das fällt wegen der Erdbeerwoche aus. Mein Wochendurchschnitt in der letzten Woche lag bei 82,5kg, mal etwas rauf, mal etwas runter.Aber für die Tage vor den Tagen ein super Ergebnis.
Ach ja was mir noch aufgefallen ist. Sonstfühle ich mich 1-2 Tage vor der Periode immer aufgequollen am Bauch, das hatte ich dieses mal nicht.
Am WE habe ich mal "gefrühstückt". Samstag ein Eiweißtoast, Butter, LC Marmelade und Queenella.
Sonntag gab es Kaffee und ein Ei. Das hat mir nicht so gut gefallen, da ich sofort gemerkt habe, das ich schneller wieder Hunger bekomme. Dann lieber am Vormittag BPC und bis Mittag fasten.
Ist schon komisch, früher konnte ich es mir umgedreht nicht vorstellen.:giggle:

Bei uns hat es sich abgekühlt. Draußen zumindest. In der Wohnung sind immer noch fast 24°C. Ich habe alle Fenster offen und hoffe das die Wärme entschwindet.:nod:

stolli
 
Ach ja was mir noch aufgefallen ist. Sonstfühle ich mich 1-2 Tage vor der Periode immer aufgequollen am Bauch, das hatte ich dieses mal nicht.
Schade, dass du dich nicht gewogen hast.
Vielleicht wäre es diesmal gar nicht mehr gewesen.
 
@Sorah Ich habe mich heute mal gewogen.
83,5kg - also 1kg mehr


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich, die Zahl ärgert dich nun nicht.
Ein schlechtes Gefühl solltest du ja nicht bekommen.
 
@Sorah
Kein Problem, ich weiß ja das ich dann 1-2 kg mehr drauf habe.;)
Aber wenigstens dieser "dicke" Bauch war nicht da.

stolli
 
ich wollte liebe grüße da lassen und dir einen schönen dienstag wünschen :hi:
 
Morgen! Hier ist es neblig wie im Oktober. Leichte Panik am morgen.:whew: Betriebsauto meines Mannes ist nicht angesprungen.Mußten es fremdstarten mit unseren Auto.Dann hat das Ding gequalmt wie verrrückt, ist aber gelaufen. Ich hoffe mein Mann hat es bis zur Arbeit/Chef geschafft. ca 15km
Unten zeige ich euch noch ein paar Gerichte der letzten Tage. Heute Abend gibt es Ente! Yammie, darauf freue ich mich besonders.:clap:

Chinakohl Pfanne süß sauer aus der Simply Keto Challenge



39160116xe.jpg




Gebratene Avocado in Bacon auf Ruccola, auch aus der Challenge

39160118wv.jpg



stolli
 
Oben