Tagebuch von Anna-Lena

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir, liebe Carmen.
Hat geklappt :)

Wie gehts dir heute morgen?
 
@Eisprinzessin
Macht doch nix, passiert uns allen immer mal wieder.

Ich mach es aus beidem, Abnehmen und aus Gesundheitsgründen. Drücken wir uns die Daumen, dass es hilft!!
 
Gestern hatte ich schonmal 4oog weniger, heute nochmal 200g weg....die erste Abnahme ist immerhin zu verzeichnen. :)

Gestern gab es das zweite Drittel meiner Tomatensuppe mit Shrimps
griechischen Salat mit reichlich Feta
1 Packung Bacon
2 Butterkaffee
1 Putenschnitzel mit Bärlauchbutter
FDDP sagt dazu:

1730 kcal, 147,5 g Fett, 17,4 g KH, 80,2 g EW

Heute ist eher nicht mein Tag, wenig geschlafen, zwei Sachverständige wegen eines neuen Fußbodens hier gehabt, natürlich bin ICH an allem Schuld und bekomme keine Erstattung oder Ersatz.

Wollte mir ein Brot backen, das ich mir extra bestellt hatte, Adam´s Brot heisst es, soll pro 50g Scheibe 0.8 KH habe, ich stand in der Küche und habe mich im Kreis gedreht, irgendwie kam ich nicht so richtig in Fahrt, also Brotbacken verschoben. Einige Stunden nach meinem Kaffee hatte ich Hunger, hab mir 300g Champignons angebraten, dann dachte ich ach, Sahne dazu, Frischkäse mit Kräutern noch obendrauf, als Nachspeise ein paar Snackpaprika mit Frischkäse ... und, als hätte ich von den letzten Tagen nix gelernt...von wegen VORHER nachschauen....so habe ich mir das leckere Essen einverleibt und NACHHER festgestellt, dass ich schon längst über 20g KH bin......mistiger Mist aber auch....,.grummel....

Also FDDP sagt bis jetzt:
1133 kcal 100,2 g Fett, 24,6 g KH, 30,9 g EW

So ganz nach meinem alten Muster dachte ich kurz, Mist, jetzt ist alles dahin, kommt eh nicht mehr drauf an, kannst ruhig weiteressen....zum Glück fiel mir rechtzeitig ein, warum ich überhaupt angefangen habe....also bin ich gleich hierher, um ich abzulenken.

Jetzt sind die trüben Gedanken verflogen, auch wenn mir für heute abend nicht mehr viel übrig bleibt zum Essen.

Ich wünsch euch einen schönen Valentinstag :)
 
1133 kcal 100,2 g Fett, 24,6 g KH, 30,9 g EW

Auch mit 24.6 KH kannst du noch in Keto bleiben

Ansonsten haben wir den gleichen Tag . Ich habe vor Weinachten meinem Bruder ein Paket mit 24 Stunden Zustell
Garantie mit Glasbruch Kleber geschickt 22 Euro . 2 Sachen im Wert von 60 Euro sind Zerbrochen .
Wollte den Schaden ersetzt haben , heute kam der Bescheid das sie es nicht machen .
Liebe Grüße Renate
 
heute kam der Bescheid das sie es nicht machen

Na klasse...irgendwie ist der Verbraucher nicht selten der Dumme :(

Ich hoffe, dass ich mir nicht die Ketose versemmelt habe, das wäre dann das Tüpfelchen auf dem "i" für heute.

'Morgen haben wir dafür den besten Tag in dieser Woche ;)
 
Nun ja, neuer Tag, neues Glück.

Gestern habe ich mir echt die KH´s versemmelt....ich dachte, dass ich bei mittags schon 24,6 abends lieber mal bremse und was mach ich Seppelchen?
Ich mach mir eine Gemüsebrühe.....grummel....

FDDP sagte dazu:
1696 kcal, 150,3 g Fett, 26,2 g KH, 55,2 g EW

Als "Dank" für meine Blödheit war mein Nüchternblutzucker wieder 141, also viel zu hoch :(

Ich werde heute VORHER einen Plan erstellen, wo ich auf ganz wenig KH komme.

Es müsste ja machbar sein, habe jede Menge Zucchini, Auberginen, Hackfleisch, Paprika, Nackensteaks hier rumliegen.

Aber erstmal euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende....das kann ja nur gut werden bei diesem frühlingshaften Wetter. :)
 
Von 6g KH mehr geht die Welt nicht unter, du lernst ja daraus, also alles in Ordnung :)

Einfach etwas mehr vorplanen, das kommt schon noch^^
 
etwas mehr vorplanen

Da hast du Recht, das der häufigste Fehler, den ich mache.

Die Welt geht nicht unter, aber mein Nüchternblutzucker war deshalb viel zu hoch, das hat doch ganz schöne Auswirkungen. ICh war ja so froh, dass ich alle Diabetesmedikamente absetzen konnte

Naja, heute habe ich immerhin erstmal geschaut, was ich da essen will....ein Fortschritt....griiiiins...
 
gern geschehen, ich fands auch lecker und ich war tooootal satt für viele Stunden.
 
Heute war ich lustlos, weil ich einfach müde war.
Deshalb war ich auch einfallslos, was das Essen angeht.

Es gab Räucherlachs mit einem Dip aus Ricotta, griech. Joghurt, Kräuterfrischkäse
Nackensteaks

FDDP sagt dazu:
2432 kcal, 211,4 g Fett, 8,4 g KH, 96,8 g EW

Ist zwar ganz gut, muss aber morgen besser werden.
 
Heute hielt es sich mit den KH in Grenzen, aber mein Blutzucker steigt trotzdem. Habe sicherheitshalber das eine Medikament wieder genommen. Erstmal nur eine Tablette, morgen schau ich weiter.

Heute gab es:

Butterkaffee
1 P. Bacon
Eiweißbrot mit Salami und Cheddar

250g Lachsfilet
250g Sauerkraut mit Schinkenwürfeln

Gemüsebrühe

FDDP sagt dazu:
1925 kcal, 138,7 g Fett, 14,5 g KH, 127,6 g EW
 
Gut, dass du die Tablette genommen hast.
Über wie viele Mahlzeiten verteilt, hast du das Essen gestern zu dir genommen?
 
viele Mahlzeiten verteilt,

Das waren drei Mahlzeiten.
Ja, ich fand es auch sicherer, die Tablette zu nehmen. Auch wenn ich mich ein bißchen wie eine Versagerin fühle.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn nach drei Wochen das Thema Diabetes erledigt wäre.
 
Oben