Tinchen datet Atkins ;-) - NEUSTART 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber bringt Fasten denn überhaupt was für eine Abnahme, wenn man das nur einmal für 24 Stunden macht und sich danach wieder vollknallt?
In welchem Intervall soll man das denn jede Woche durchführen?
Fasten ohne "Freistunden" ist doch eigentlich für einen längeren Zeitraum und zur Reinigung und so gedacht...


In erster Linie geht es beim Fasten um eine Entlastung des Körpers und primär auch um ein besseres Körpergefühl. Man ruht richtig in sich und fühlt sich gut. Gerade mit meinen Allergien hat mir das sehr geholfen.

Wenn Du IF oder EatStopEat machst, isst Du ja trotzdem an jedem Tag, aber es fällt Dir leichter die Mengen einzuhalten, weil Du nicht x beliebige Mahlzeiten futterst, sondern meist 2 oder 3. Im Fall vom EatStopEat isst Du einmal am Tag, beispielsweise abends und dadurch isste auch weniger als sonst möglich wäre.

IF und EatStopEat haben den Vorteil, dass man auch Vorteile im Abspecken hat. Durch das Fasten werden bestimmte Vorgänge ausgelöst, die besonders in der Bauchregion die Abnahme fördern.

Schau nochmal unter dem Link, den ich gepostet hatte...
 
Hallo Schnuffi....

ach, ich bin irgendwie planlos...durch die Grippe habe ich mich auf nen hohes KCAL-Niveau katapultiert...wenn ich jetzt also 1300kcal essen soll, verhunger ich halb...

Mein Resumée ist: wenn ich 4 oder noch öfter Sport in der Woche mache, komme ich mit Atkins nicht hin. Nicht weil mir Carbs fehlen. Sicher nicht, aber einfach, weil ich nicht so gesättigt bin. Komisch...Gemüse fehlt...aber wenn ich Gemüse esse, dann habe ich etwa 60g Carbs oder mehr...

Außerdem kommt der Fakt dazu, dass mir Wurstwaren und Ähnliches nicht wirklich gesund sind. So mein Eindruck. Die Salze, der Körper kommt irgendwie aus dem Gleichgewicht. Maasdammer etc. verursachen Fressattacken etc...naja, bei Atkins will ich schon auf solche Sachen zurückgreifen und nicht nur Fleisch essen, aber anscheinend ist es nicht nötig.



DAHER:

Ich werde das Ketoessen von 5g-10g KHs beenden.

Ich esse Paleoartig!

Alles unverarbeitet...Fleisch, gebraten, gekocht, Gemüse aller Art, Öle...

Fürs Erste zähle ich keine KCAL..auch wenns schwer fälllt und ich durch das bisher fehlende Gemüse natürlich jetzt ne steigende Waage habe :-(..

IN Summe: alles nix irgendwie...bin mir nicht sicher...:shock:



Gehts Dir gut??
 
Hey Du -
ja mir gehts ganz gut soweit!

Vielleicht ist LC einfach nicht die richtige Ernährung für Dich....
So wie das Fasten nix für mich ist (ich ess einfach zuuuu gerne ;-) )...

Wenn Du ein Problem mit Kcal hast - würd ich vielleicht erstmal daran gehen und langsam reduzieren....jeden 2. Tag ein bissl weniger...(aber nicht zu wenig), und auf alle unnützen kcal verzichten (Fett beim Braten etc).

Sport ist das beste - es erhöht Deinen Umsatz noch zusätzlich.

Nicht verzagen....Du bist ja sicher nicht übergewichtig oder moppelig bei Deinem Größe/Gewicht-Verhältnis.... da dauert jede Maßnahme länger...

Kopf hoch!!!!
 
Hey Tini,
ich finde es gut, dass du auf deinen Körper hörst. Wenn er Gemüse, und offenbar ja nicht Reis oder Nudeln oder so, so sehr braucht und mit dem Fleisch und Käse nicht klarkommt, solltest du es ihm auch nicht vorenthalten, wenn du dich dadurch nur krank fühlst. Das ist ja nicht Sinn der Sache. ;)
Aber vielleicht setzt du dich ja unbewusst auch unter Druck?

Hast du denn sonst wirklich genug gegessen? Wenn du so oft Sport machst, braucht dein Körper ja auch eine Menge Energie mehr und soviele Pölsterchen wirst du ja nicht mehr haben. Noch dazu diese Fastentage... :???:
Hast du es mal mit einer vegetarischen Woche versucht?

Liebe Grüße!
 
Hallo Ihr Lieben...

Hm, momentan ists irgendwie nicht so einfach für mich...Ja, ich weiss, dass ich mehr KCAL brauche, aber das momentane aufgeschwemmte Gefühl ist irgendwie doof :-(...früher nur Hack und Öl intus, jetzt nen Kohlkopf >:) .

Ich will ja abnehmen, also brauche ich ein Defizit. Dann setze ich mir ne gedankliche Grenze an KCAls und schwupp wackel ich nachts zum Kühlschrank.

Irgendwie schaffe ich es nicht mich lange mit einem Programm durchzubeißen. Durchdenke alles en detail. Aber handeln tue ich nicht. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ichs momentan einfach nicht kann. Vielelicht ist es die falsche Zeit. Aber ich muss mich besser fühlen und das kann ich nur mit bissle Gwicht runter von der Rolle...es scheint ein Deadlock zu sein :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ...
 
Süße, was ist denn da los? Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht im essen oder nicht essen... Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob du sonst zufrieden bist? Vielleicht Stress im Job, der Familie, Partnerschaft oder was auch immer? Vielleicht stört dich einfach irgendetwas anderes und du verknüpfst das nur mit der Ernährung, obwohl die nicht der Ursprung ist?! Will hier nicht auf Therapeut machen, aber bei mir ist das manchmal so.. Mein Frust lass ich am Essen aus. :" Son Sche..ß, das bringt doch eh alles nichts, etc." Denk mal in dich rein, vielleicht hörst du deine innere Stimme :???:

Sollte es wirklich an der Ernährung liegen: Disziplin Kleines, auch wenns schwer ist, wir sitzen doch alle im selben Boot. Aufgeben ist nicht das Mittel gegen den Speck. Ihr habt mich hier dazu gebracht weiter zu machen, als ich aufgeben wollte. Und es klappte!

Bussi
 
Liebes: zu 100% d'accord!! Das ist der Punkt :cry: ...

Bin seit fast drei Jahren in einen Typeb verliebt, der immer mal wieder aus der Hecke kommt...dann, wenn wir ne Beziehung beginnen wollen, bekommt er Bammel und sagt, dass er Angst habe, nicht 100% gerecht werden zu können, sein Leben aufgeben müsse etc. PAnik einfach...Weiss da keinen Rat...wir haben beide solche Gefühle füreinander...aber das wirft mich immer wieder aus der Bahn :cry: ...dann sind mal Monate Ruhe und dann beginnt der Mist von vorne...ich glaub ich muss das abhaken, oder was meint Ihr?:???:

Was ich mit dem Ganzen sagen möchte: bei mir ist es die emotionale Komponente, die mich zum Wahnsinn treibt. Ich steiger mich da immer rein, dann lernste jemand Anderen kennen. Der will natürlich nur Sex - Tine, wie bist Du so doof zu glauben, die Tine wollten heutzutage noch was Ernstes...naja, die Falschen eben...und ach, ja, das treibt einen zum Kühlschrank...nacht...ganz böse...:(

Kennt ihr sowas? Wie wird man das los? :confused: :rolleyes:
 
Das kenn ich! Ich war mit nem Typen genauso. Wir wollten uns beide, haben uns gegensteig verletzt, waren wieder glücklich und wieder nicht usw. Ich war die Jenige, die sich nicht binden wollte, weil ich Schiss hatte! Das hat mich fertig gemacht, weil ich ihn eigentlich wollte, aber nicht konnte. Schlussendlich hat uns die Verbindung, die wir hatten unglücklich gemacht. Wir haben uns dann einfach einfach auseinander gelebt und keinen Kontakt mehr gehabt. Und ganz ehrlich es Tat weh, aber es war das beste was mir passieren konnte. Ich habe gelebt, zufrieden. Muss es denn immer gleich die große Liebe sein, hab ein bisschen Spaß. Und irgendwann, du wirst sehen, ist sie dabei, auch wenn du nicht mit mir rechnest. Der Richtige kam und ich war vorher noch nie so verliebt.

Also ich will sagen lass ihn hinter dir und Schau nach vorne. Das mit dem Gewicht, das wird dann auch schon wieder. Denn wer glücklich ist, fülht sich in seiner Haut wohler.

Bussi
 
Hallo Ihr Süßen!

Achja..das stimmt...hinter dem ganzen Chaos verbirgt sich nur Ärger....wisst Ihr, ich kenne den jetzt fast 3 Jahre...What the f*...und noch immer kann er, im Prinzip, machen was er will: Tine steht auf der Matte, wenn er es braucht. Schluss damit...

Ich sag's Euch...hm, was bringt mir das...bin ja nur n Spielball, wenns grad passt. Ich will das nimmer...diese ganze innere Unruhe muss doch ein Ende haben...das Gewicht war auch wie ein Jojo...Schluss damit,Mädels....


TSCHAKKAAAAAAAAAAAAAAAAAA......ich hab die Nummern gelöscht....okay, ich kenn sie fast auswendig :lol: , aber genug...genug davon...bringt doch alles nix :-x ...

Lenerl, was ist bei Dir passiert?

Nique, wie lange seid Ihr jetzt schon zusammen?

Ich hab immer so Kopfkino, wenn ich jemanden kennenlerne...wie ne Liste, die ich abhake, was er alles haben muss...bringt doch nix...


....das auf was es angekommt, gibt es umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Liste bringt gar nix Süße!
Meine Liste: größer als ich, breit gebaut, blaue Auge, etc. Und nen Ossi wollt ich auch nicht, der besagte Leidtyp war einer und das wollt ich nicht wieder... Aber so ist mein Hase wirklich: 1.68m, schmal/ dünn, braune Augen und ein Ossi. Das alles war plötzlich egal. Aus verliebt sein wurde Liebe. Seit 14 Monaten sind wir sauglücklich und wohnen auch schon seit einem halben Jahr zusammen. Scheiß auf Nebensächlichkeiten, der Charakter ist das, was du liebst, auch wenn ein vollhorst von vornherein ausgeschlossen wird... Du hast alles richtig gemacht, bleib stark!
 
Mensch Tinchen... Das ist doch schon mal ein Schritt, wenn seine Nummern gelöscht sind. Den Rest schaffst auch noch!

Ich bin gestern versetzt worden. Schreibtisch aufräumen stand dann bei Stefan doch an erster Stelle :-x Idiot!
 
Hey Nicque...wow! Ich freue mich soo für Dich!!!!

Aber das ist echt so: die "Listentypen" sind immer nur Playertypen, die noch mit 40 Single sind oder wieder...ne, das will ich nimmer...

EISERN BLEIBEN :cool:


Lenerl, ach Gott...das tut mir leid :confused: ...was für ein Mann :( ...aber immer diese Spielchen, hm :twisted: ...

Deine Firsur sieht übrigens HAMMER aus!!!! :laola:
 
TSCHAKKAAAAAAAAAAAAAAAAAA......ich hab die Nummern gelöscht....okay, ich kenn sie fast auswendig :lol: , aber genug...genug davon...bringt doch alles nix :mad: ...
Schon mal paar entscheidende Kilos weg. :mm:

Ich habe einen Wessi, mit Bart, wenig Haaren und 2 cm kleiner als ich............ nun ratet mal, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte. ;-) Wir sind seit 10 Jahren verheiratet. >:)
 
Tja...so isses! Es kommt meistens anders als man denkt! ;)
Ich stand eigentlich immer auf Dunkelhaarige südländische Typen....und meine Freunde waren meist blond! Auch mein Ex-Mann!
Vor einiger Zeit hatte ich dann aber mal einen ganz dunklen....aus dem Senegal! War aber leider auch nicht auf Dauer!
Jetzt bleibe ich erst mal Single! :rolleyes:

LG...Pitti!
 
Schon mal paar entscheidende Kilos weg. :mm:

Ich habe einen Wessi, mit Bart, wenig Haaren und 2 cm kleiner als ich............ nun ratet mal, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte. ;-) Wir sind seit 10 Jahren verheiratet. >:)


So süß :)! Freu mich für Dich...

Aber wie habt Ihr es geschafft den Hebel umzulegen?

Bei mir ist es etwas mit dem Job meines Potentiellens ;)..also so ungewiss...er macht sich selbstständig...also bisher kein festes Fundament...will aber ne Familie...nicht erst in 5 Jahren...wisst Ihr was ich meine :???: ..?
 
Tja...so isses! Es kommt meistens anders als man denkt! ;)
Ich stand eigentlich immer auf Dunkelhaarige südländische Typen....und meine Freunde waren meist blond! Auch mein Ex-Mann!
Vor einiger Zeit hatte ich dann aber mal einen ganz dunklen....aus dem Senegal! War aber leider auch nicht auf Dauer!
Jetzt bleibe ich erst mal Single! :rolleyes:

LG...Pitti!


Als Single hat man unvergleichbare Vorteile :cool: >:) :eek: >:) ...Enjoy!
 
Oben