Tinchen datet Atkins ;-) - NEUSTART 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Du...:winke:

Lieb von Dir...

Wie geht's Dir? Wie läuft's??

Ich liege hier total flach :cry: ...Fieber und ne Grippe :( ...kann nur liegen und fühl mich so schlapp...So genug geheult ;)
> ich schau' nach vorne...>:) ...

Hoffe sehr, dass ich bald wieder fit bin und mit Euch plaudern kann!

Bis dahin: alles Liebe, Tine...
 
Oh weh - da hats dich aber ordentlich erwischt -

GUTE BESSERUNG!!!
Auf dass Du bald wieder fit wirst....

draußen ist eh s**kalt - also verpasst Du nicht viel ;-)
 
...Ihr seid so lieb :lover: ...

Danke!

Ich hoffe, dass ich bald wieder unter den Lebenden bin >:) !
 
Weia, das hört sich bei Dir auch nicht gut an, hm?

Soll ich Dir einen Ritter vorbei schicken? Oder lieber nen Prinzen auf dem weißen Roß? :rotfl:

Mein Imunsystem überrascht mich gerade. Stand doch gestern so lang in der Kälte draußen und hatte Angst, daß es mich flach legt. Bis jetzt kann ich aber noch toitoitoi sagen!
 
Hehe...den Ritter auf dem Pferd bitte :) :rotfl: ...

Wie geht's Dir?

Toi, toi, toi, dass Du fit bleibst. Langsam wirds kriminell, wenn jetzt auch noch Schnee zu der eisernen Kälte dazukommt...ahhhh.....
 
Den Ritter schick ich Dir. Er fährt allerdings nen Toyota Yaris und reitet kein Pferd :lol: Rote Haare, Bäuchlein, anstrengend, aber zuverlässig in allen Lebenslagen. Hat mich am Freitag gerettet und fährt jetzt wie ein Irrer für mich durch die Gegend und sucht nach nem Auto...

Ansonsten ist noch keine Erkältung in Sicht *aufHolzklopf*
 
Guten Morgen....:wink1:

Ich bin wieder hier.....huiiiii....aber richtig fit ist was Anderes...aber irgendwann muss man ja anfangen, ne ;) !

Ab heute wieder straight nach vorne >:)!

Heute Abend wird es geben:
400g Hack
10g Walnussöl
500g Eisbergsalat
3 Götterspeisen

Da ich schon lange IF gemacht habe, also unterbrochenes Fasten. D.h. man isst innerhalb von nem Fenster aus 8 Stunden und fastet die restliche Zeit. Also gabs immer ab 12 Uhr Futter und abends ab 20 Uhr wurde nichts mehr gegessen. Doch kam ich jetzt auf ein EatStopEat, also man isst theoretisch 24 Stunden nicht. Bei mir wäre das 20 Uhr - 20 Uhr. Aber da ich nicht mit vollgefressenem Magen schlafen will, werde ich mal das INtervall ändern. werde dann von 12 bis 20 Uhr, aber eben von 17-20 Uhr beim EatStopEat essen und nicht erst ab 20 Uhr.
Dadurch erhoffe ich mir die Vorteile des Fastens zu Gemüte zu führen! Einfach genial! Und eben die geringen KCAL-Mengen gut aushalten zu können, da man ja alles futtert und dadurch auch mal satt wird...

Werde berichten wie es läuft ;) !

Habt alle nen schönen Tag! :moin:
 
Diese Form des Fastens kannte ich noch nicht, da bin ich ja mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt!

Darf man zwischen 12 und 20 Uhr alles Essen oder nur bestimmte Sachen?

Heute Abend wird es geben:
400g Hack
10g Walnussöl
500g Eisbergsalat
3 Götterspeisen
Für dich alleine? Schaffst du das alles auf einmal? :shock:
Respekt, gerade von Eisbergsalat werde ich immer sehr schnell total voll!
 
Hallo Schnucki >:) !!

Wie gehts Dir??? Hab Dein Thread nicht gefunden :???: ???

Du, das läuft so ab...

http://www.leangains.com/2010/04/leangains-guide.html

Schau mal...

Also generell gilt es 8 Stunden zu futtern und 16 Stunden zu fasten. Frauen können auch nur 14 Stunden fasten.

Einfach genial, welch Vorteile Du dadurch hast. Dein Körper hat eine Pause und das merkst Du!

Das EatStopEat -Prinzip geht hier einen Schritt weiter und sagt, dass man 24 Stunden wartet mit dem Futtern. Also zum Beispiel von 20 Uhr bis 20 Uhr. Ich machs jetzt nur etwa 20 Stunden, einfach weil ich nicht mit vollen Magen schlafen möchte >:) ...

Ganz spannende Geschichte. IF mache ich schon seit über nem Jahr. Klar mit Unterbrechungen, wenn ich mal nachts was aß..lalala...oder eben krank war und vieeel Hunger hatte!

Naja, das sind etwa 1200kcal. Nicht sooo viel >:) . Ich hoffe mein Sättigungsgefühl pendelt sich bald wieder ein. Durch die Grippe ist das augeufert....
 
No!

Es gibt zwei Sachen:

IF: 8 Stunden futtern und 16 Stunden fasten
ESE: 24 Stunden fasten; zum Beispiel 20 Uhr bis 20 Uhr fasten und dann
futtern
 
Du weisst schon, das fasten das gegenteil von
Atkins ist und auch allgemein bei low carb keine
rolle spielt ;)

wenn Du bei Atkins in ketose bist, ist das für den körper
dasselbe wie fasten

Du steckst immer noch in der fat/kcal falle, hm? zuviel,
zuviel, dabei ist das wirklich bei Atkins eher nebensächlich
 
Hey guter...

Ich kenne ja beides, aber finde die Vorteile des Fastens noch deutlich stärker als bisherige Keto-Features.

Du, wenn Du wüsstest, was ich so gespachtelt hab, da muss eindeutig ne Rechnerei her. Nehme ja nicht ab...aber dazu muss gesagt werden: hab nach Appetit gegessen nicht nach Hunger. Und das ist wiederum konträr zu Atkins, da man ja nach Hunger essen soll!

Ziel ist, gemäß Deiner Tipps, mit simpler Fleisch und Salat und Öl - Kombi zu starten...

Wie gehts Dir?
 
hab nach Appetit gegessen
also, wenn Du die disziplin für fasten hast, hast
Du das nicht, erst zu essen, wenn Du hungrig bist,
oder wenigstens nach festen zeiten zu essen?

Du hast doch schon früher gefastet und hast Du damit
dauerhaft abgenommen, oder was ist passiert? ;)
 
Aber bringt Fasten denn überhaupt was für eine Abnahme, wenn man das nur einmal für 24 Stunden macht und sich danach wieder vollknallt?
In welchem Intervall soll man das denn jede Woche durchführen?
Fasten ohne "Freistunden" ist doch eigentlich für einen längeren Zeitraum und zur Reinigung und so gedacht...
 
also, wenn Du die disziplin für fasten hast, hast
Du das nicht, erst zu essen, wenn Du hungrig bist,
oder wenigstens nach festen zeiten zu essen?

Du hast doch schon früher gefastet und hast Du damit
dauerhaft abgenommen, oder was ist passiert? ;)

Ja, die Appetitfalle kommt immer dann zum Tragen, wenn ich emotional nicht auf der Höhe bin...außerdem esse ich deutlich mehr, wenn ich ne Grippe habe. :???:

Früher hatte ich eine ausgeprägte Disziplin! Aber das war auch schon krankhaft! ;)

Seit gestern lege ich wieder los. Keinen Fehlstart, sondern alles tip top, trotz Nachwehen der Grippe...

TSCHAKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAA :cool:
 
Oben