Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen

Gewicht 61,2, so langsam reicht es aber....

Sport: 5 Km Laufen, Rückenübungen
Ketone am Abend 0,1
BZ: 76

Gestern ging es nach der Arbeit mal wieder zum Sport. Da die Zeit etwas knapp war gab es nur ein verkürztes Training. Die anderen Übungen werden Mittwoch und Freitag erledigt. Mein Plan sieht aktuell so aus, das ich einen Tag die Woche Ausdauer mache, einen Tag Oberkörper und einen Tag Beine. Da ich mir auch immer einen guten Muskelkater einhandele brauche ich auch 2 Tage Pause zwischen den Einheiten.

Heute Abend wird es bei mir auch etwas später, ich hab auf der Arbeit noch einiges zu tun.
Also euch allen einen schönen Tag :)
 
Morgen

Gewicht 61,2
Ketone: 0,2
BZ: 86 am Abend

Morgen ihr Lieben :)

Meine Ketonwerte dümpeln trotz Quark und viel Gemüse gestern immer noch beim gleichen Level, also wird mit der Menge an KH alles passen. Wieso meine Werte so gering sind kann ich zwar nicht sagen, aber da noch Reste da sind sollte die Ketose noch laufen. Beim Sport merke ich es auch deutlich, weil sich da dieser tolle Geschmack im Mund, den ich morgens weg putze in Rekordzeit wieder ausbreitet. Also alles gut :)

Beim Wasser habe ich hoffentlich den Höchststand erreicht und es wird nicht mehr, also abwarten, bis es wieder weg geht. Ich tippe darauf, das es noch ca 1 Woche bleiben wird, da werde ich aber noch in Italien sein und habe da keine Wage.

Heute wird auch wieder ein langer Tag und nach der Arbeit gibt es Sport.

Einen schönen Tag euch Allen :)
 
Morgen

Gewicht 61,2 (Kommt mit irgendwie bekannt vor)
Ketone: Keine Werte, Sensoren sind alle
BZ am Abend: 76

Sport: 6 Km 45 min Laufen und Bankdrücken

Gestern ist es wie erwartet bei der Arbeit Spät geworden. Da habe ich einfach mal mein Training etwas geändert. Normalerweise wäre gestern nach dem Laufen (schneller Lauf über 2 Km) der Oberkörper dran gewesen, aus Zeitgründen habe ich gestern aber umgestellt und bin lieber Strecke gelaufen und mache den schnellen Lauf am Freitag. Da wird dan auch Oberkörper und Beine trainiert.

Die Ketonsensoren sind leer, aber bei einem BZ von 76 nach dem Essen sollte die Ketose noch gut sitzen. Was den Wert im Blut angeht habe ich mich auch mal informiert. Überall kam raus, das auch die Messung im Blut bei längerer Ketose immer geringere Werte anzeigt, weil der Körper immer effektiver wird, die Ketone nach Bedarf zu erzeugen. Und es wurde oft darauf hingewiesen, das die Streifen auch nur eine Art von Ketonen messen.

Zusätzlich habe ich mir gestern mal einen günstigen Alkoholtester besorgt. Ich bin mal gespannt, ob und was der anzeigt. Da ist es wohl auch nur wichtig, das was angezeigt wird. Die höhe ist auch nicht ausschlaggebend. Der Test soll ja nur anzeigen, ob aktuell Fett oder KH verbrannt werden.

Die Mäusejagt geht hier im Büro auch weiter. Mittlerweile sind es 3 Mäuse, die wir gefangen haben. Andere Abteilungen haben wohl auch gerade Mausprobleme. Bei den Elektrikern wurden wohl jede menge Kabel angeknabbert. Anscheinend wollen die Tierchen lieber im Warmen überwintern und kommen in unsere Gebäude :D

Euch allen einen schönen Tag
 
Verrückt. So viele Mäuse :eek: Ich würde mir Urlaub nehmen. Ich mag keine Mäuse :rofl:
 
Toll, wie du immer dran bleibst mit dem Sport und der Ketogenen Ernährung, sehr vorbildlich. Ich hoffe du erreichst dein Ziel bald. Du hast echt verdient!
 
Morgen

Gewicht 61,9 :wasntme::think: Noch mehr Wasser.... Anders kann ich mir es nicht erklären....
Ketone gestern Abend 0,2
BZ: 77

Gestern war an sich nichts besonderes. Lange Arbeiten, nach hause, Kochen Essen Bettchen, vorher noch etwas Fernsehen.

Heute mach ich aber früher Feierabend und gehe zum Sport. Mal schauen, was ich alles machen kann, da meine Hüfte gerade etwas drückt. Noch fühlt es sich an, wie ein Muskelkater, bzw. etwas beansprucht vom Laufen vorgestern. Heute sind aber nur kurze Intervalle dran, danach gibt es Kraftsport, Beine und Oberkörper.

Das war es dann auch schon für die nächste Woche, da es am Sonntag wieder eine Woche weg geht. Wenn das Wetter passt gehe ich aber Laufen.

Zudem gibt es demnächst essen nach Plan. Ich habe mal etwas Geld investiert und mir einen Keto Plan machen zu lassen. Die Kcal sind doch mehr, als ich aktuell esse, dafür steht aber auch mehr Sport drin, vor allem längere Laufeinheiten.
Wirklich starten kann ich aber erst, wenn ich wieder da bin, da habe ich auch gleich 2 Wochen Zeit, bis Weihnachten. Für die 2 Tage lohnt das jetzt nicht wirklich. In Italien werde ich aber versuchen mich halbwegs daran zu halten.
 
Morgen

Gewicht wird es die nächste Zeit nicht geben, da ich wieder unterwegs bin.
Gestern morgen waren es aber 61,7 Kg, was als Start für die Dienstreise festgehalten wird.
Meinen Plan habe ich auch bekommen und mich bisher dran gehalten. Der Plan ist als Roter Faden zu verstehen, also genau alles zu 100% so zu machen, wie es da drin steht ist nicht nötig. Bei Käse muss es kein Gouda sein, bei Fleisch nicht unbedingt Rind, aber Kcal und Makros sollten ähnlich sein. Also statt Fleisch Nüsse essen ist nicht drin :D Was mich wundert sind die soch recht vielen Kcal, die ich pro Tag darf. Die Zahl liegt zwischen 1300-1700 Kcal. Aktuell versuche ich mich ja an ca 1300 zu halten und es geht so im Schneckentempo. Zu den Tagen ist auch noch angegeben, was sich da für sportliche Betätigung eignen würde.
Zusätzlich habe ich noch ein paar Tipps bekommen, wie ich meine Leistung beim Laufen verbessern kann.

Hier versuche ich mich auch halbwegs dran zu halten, das Wiegen und aufschreiben fällt aber wieder weg. Richtig durchgestartet wird also ab Samstag.

Was mir an dem Plan aber gefällt, ist das ich fast jeden Tag einen Griechischen Joghurt mit Beeren habe :) Ich habe bisher zwar die Menge der Beeren halbiert (100g Beeren bei 150g Joghurt ist etwas viel finde ich :)) aber es ist chon ganz Lecker und wird wohl mein neues Frühstück. Zusätzlich habe ich auch fast jeden Tag ein paar Nüsse dabei. Er unterscheidet sich auch nicht stark von dem, was ich vorher gegessen habe, nur in ein paar kleinen Punkten und eben in der Menge an Kcal. Oft habe ich auch EW Brot drin, was ich aber durch 20% oder 40% Quark ersetzen darf.

Euch allen einen schönen Gruß aus Italien
 
Morgen

Bz gestern Abend: 77 (trotz 2 Stücken Obst :D)
Ketone 0,1

Der übliche Trott auf Dienstreise hat sich wieder eingestellt.
Aufstehen, Frühstück wie immer (Eier, Aufschnitt und Joghurt)
Arbeiten, wieder zurück ins Hotel, Laufen Tag vorbei.
Sport musste gestern auch sein, da ich auf der Arbeit schon eine Birne hatte und am Abend im Hotel gab es dann noch eine Kaki.
Beim Laufen habe ich gestern die Intervalle gemacht. Da ich draußen schlecht Strecken schätzen kann bin ich nach Zeit gegangen. 5x 30 Sec Rennen, danach 20 Sec. gehen. Davor etwas warm laufen und zu einer ruhigen Ecke, wo keine Fußgänger sind, die einen komisch anschauen oder im Weg stehen. Insgesamt waren es 3,3 Km und etwas über 20 Minuten.
Natürlich habe ich meine Kopfhörer zuhause vergessen, also keine Musik beim Laufen.... Und kalte Ohren :speechless: heute werde ich mir ein Stirnband oder einen Ohrwärmer oder sowas besorgen.
Was ich immer erstaunlich finde, ist wie der Körper auf Temperaturunterschiede reagiert. Beim Laufen war mir (bis auf die Ohren) nicht kalt, stellenweise sogar recht warm (bei 5°C) aber ich habe kaum geschwitzt. Als ich wieder im Zimmer war und mich gerade etwas entspannen wollte fing ich auf ein mal sowas von an zu schwitzen :whew:.... Nach 2 Minuten war ich total durchnässt....
Danach ging es in die Sauna und um halb 9 gabs Abendessen.

Für heute überlege ich mir noch, was ich mache. Entweder ich gehe zum Weihnachtsmarkt nach Bozen oder ich bleibe hier im Ort, besorge mir was zum Ohren warm halten und gehe noch mal laufen. Ich möchte ja die 3 Mal voll kriegen.
Die Tendenz steht aber eher auf Weihnachtsmarkt :D

Euch allen einen schönen Tag
 
Bz gestern Abend: 77 (trotz 2 Stücken Obst :D)
Interessant ist es, genau vor und nach dem Obst zu messen.
Der BZ ist nämlich hinterher häufig niedriger, wenn Insulin ausgeschüttet wurde, um ihn runter zu regulieren.

Ich konnte da eine interessante Vergleichsmessung mit meiner Mutter zuletzt machen.
Wir haben beide das gleiche zu Mittag gegessen. Sie hatte sogar etwas weniger als ich.
Dann haben wir die BZ-Werte vor und nach dem Essen gemessen.
Bei meiner Mutter, die nicht in Ketose war, ist der BZ nach dem Essen geringer gewesen.
Bei mir war er ganz wenig höher und immer noch im Nüchtern Bereich.
Ich meine, daraus ablesen zu können, dass die Insulinreaktion meiner Mutter vermutlich größer gewesen war.
Sie hat keinerlei Probleme mit BZ oder so. Das war nur mal so zum Vergleich, weil wir gemeinsam gegessen hatten und ich mein Equipment an dem Tag dabei hatte.^^
 
Interessant :)

Wenn ich wieder im Hotel bin werde ich mal schauen, wie viele Teststreifen ich noch habe. Für heute Abend steht wieder eine Kaki auf dem Plan. Vorher messen ist klar, aber wan sollte man danach messen? 30 Minuten später? (Ich möchte wenn möglich nicht so viele Streifen verwenden, die kosten ja auch Geld :D)
 
30 Minuten ist eine gute Zeit. Da bin ich dann auch mal gespannt.
Es macht einen Unterschied, ob du noch was anderes dazu isst oder nicht.
Also nur die Frucht wird dann, wenn überhaupt, die stärkste Wirkung zeigen.

Wenn du mal konkret die Wirkung eines Lebensmittels messen willst, ist es gut, alle 15 Minuten bis zu einer Stunde nach dem Essen zu testen.
 
Ich werde das mal davon abhängig machen, wie viel Hunger ich heute Abend habe. Wenn ich nach dem Weihnachtsmarkt am verhungern bin werde ich nicht nur eine Kaki essen :D aber es wird wohl bei 2x Messen bleiben, einmal davor, und 30 Minuten danach
 
Du kannst ja dann nach der Kaki und der 2. Messung noch was essen.^^
 
Ich habe mich spontan umentschieden, es geht morgen zum Weihnachtsmarkt und heute Laufen. Das passt besser damit, das ich am Donnerstag noch mal laufen möchte und kompensiert die KH der Kaki etwas besser :D.
 
Was man alles berücksichtigen kann, echt spannend. :)
 
Was man alles berücksichtigen kann, echt spannend. :)
2 Tage hinternander Sport ist schon fast Überwindung, heute habe ich aber irgendwie lust drauf, das muss ich nutzen:D Und morgen kommt nichts Spannendes im Fernsehen, was ich dann verpassen würde..... :rofl::rofl:
 
und kompensiert die KH der Kaki etwas besser :D.
ich habe noch nie eine Kaki gegessen. Bin innerlich wieder verblüfft, wie Du doch mit relativ "viel" KH zurechtkommst. ich wäre verloren!! Obst geht bei mir gar nicht, ich müsste dann gleich 5 Kakis essen und die BZ-Achterbahn wäre in vollem Gang. Von Haferflocken und Nektarine hast Du ja auch mal erzählt. Ich schlackere da nur mit den Ohren :)
Die Elastizität der Stoffwechsel ist offenbar sehr unterschiedlich.


Übrigens, beim Messen kriegt man nach ein paarmal "engmaschig messen" ein Gefühl dafür, wann die Schwankung beginnt. (wenn sie denn kommt).
Ich habe das nur eine Zeitlang engmaschig gemacht, um zu beweisen, dass ich durch KH Hypoglykämien kriege.
 
Obst geht bei mir gar nicht, ich müsste dann gleich 5 Kakis essen und die BZ-Achterbahn wäre in vollem Gang.
Frau kann nur das essen, was sie auch im Haus hat. Ich esse viele unterschiedliche Sorten Obst - nicht nur Beerenfrüchte (und natürlich auch nicht alle auf einmal). Viele Obstsorten kaufe ich als kleines einzelnes Stück; bei Äpfeln schneide ich ungerührt 1/4 vom Ganzen ab; der Rest kommt in den Kühlschrank. Das geht. Würde ich mehr davon essen, zeigt mir mein Magen die rote Karte. Geschält muss es natürlich auch noch sein, das Apfelviertelchen... Gehört bei mir auch standardmäßig in nen Hering Hausfrauenart rein.
 
Morgen allerseits :)

Bz gestern Abend 76
Ketone nicht gemessen

Sowohl Sport als auch Weihnachtsmarkt sind ausgefallen....
Nachdem ich mir eine Mütze zugelegt habe und wieder im Hotel war hat mich irgendwie die Motivation verlassen... Ich könte natürlich sagen, das meine Verdauung gerade sehr aktiv ist und ich ständig zum WC musste (es hat sich einiges angesammelt, was jetzt endlich weg will), aber ich hätte wohl trotzdem Laufen können, aber mir fehlte einfach die Lust, also gab es nur das Kaki Experiment.

Vor der Kaki: BZ: 76 30 Minuten danach BZ: 144 Da ich nicht genug Streifen dabei habe habe ich leider nicht noch mal nach einer Stunde gemessen, aber 144 ist denke ich ein normaler Wert nach Obst. Eine Kaki ist ja auch nicht gerade KH arm.

Bin innerlich wieder verblüfft, wie Du doch mit relativ "viel" KH zurechtkommst. ich wäre verloren!! Obst geht bei mir gar nicht, ich müsste dann gleich 5 Kakis essen und die BZ-Achterbahn wäre in vollem Gang.
Das geht bei mir, mit Heißhunger hatte ich nie Probleme, eher mit dem Knabbern und nebenbei Essen, also das, was alles ohne Hunger gegessen wird, einfach weil es griffbereit liegt :blush: daher habe ich zuhause auch kaum was zum Snacken da, außer Gemüse (Gurke und so). Auf Dienstreise sehe ich das aber nicht ganz so genau und habe eigentlich immer was zum Snacken da.... Die Schweinekrusten sind nun GsD leer und die Mandeln sind ungeschält, so das man sie nicht einfach reinschaufeln kann :D

Frau kann nur das essen, was sie auch im Haus hat.
So sieht es aus :D Ich hab zwar noch anderes Obst da, das ist aber schon für andere Tage verplant^^

So euch allen einen schönen Tag :)
 

Neueste Beiträge

Oben