Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu liebe @Linea

ich wollte einfach liebe grüße da lassen und dir einen schönen dienstag wünschen :hi:
 
Morgen allerseits

@pinke-beere Liebe Grüße zurück, ich hoffe, das dein Tag auch schön wird :)

Gewicht aktuell 65,2
OMAD ist erstmal abgehakt und mit der Entscheidung bin ich aktuell auch sehr zufrieden.
In einem Discord, bei dem ich angemeldet bin läuft seit 2 Wochen eine Carnivor Challange, da habe ich mich doch spontan entschlossen mit zu machen. Ziel ist für jeden individuell und feste Regeln gibt es auch nicht, nur ein Stufensystem, also nur Tierische Produkte, Gewürze und Sußstoffe, oder auch geringste Mengen Gemüse.
Das ganze halten die Teilnehmer in einer Google Docs Tabelle fest. Jeder kan also sehen, wie es bei den anderen läuft.
Kalorien zähle ich nicht, ich esse, bis ich satt bin.

Und obwohl ich aktuell nur Weiderind und glückliches Schwein esse halten sich sogar die kosten im Rahmen. Die ganzen Beilagen, die ja auch Geld kosten fallen weg und auch was man sonnst so nebenher isst.

Bisher macht sich das weglassen von Ballaststoffen auch nur positiv bemerkbar. Meinem Rheuma scheint es auch ganz gut zu tun. Ich wollte die nächste Spritze nicht nach 2 Wochen sondern nach 3 Wochen nehmen, damit ich auf Dienstreise keine mitnehmen muss und aktuell sieht es so aus, das ich die Gabe noch ein paar Tage nach hinten schieben kann.

Beim Sport komme ich auch gut voran, beim Kreuzheben habe ich mich um ca 30% gesteigert, beim Latzihen bin ich auch besser geworden und das Bankdrücken habe ich durch die Brustpresse ersetzt, das klappt alleine einfach besser. Wen beim Bankdrücken die letzte Wiederholung nicht klappt und man keinen Partner hat ist halt doof.....
Bei der Brustpresse habe ich das Problem nicht. Mit dem Laufen fange ich auch wieder an.


Euch allen einen schönen Tag
 
@pinke-beere Liebe Grüße zurück, ich hoffe, das dein Tag auch schön wird :)


danke @Linea , das ist lieb :)


toll das es dir so gut geht mit der geänderten ernährung jetzt, klasse :)
du bist ja richtig sportlich. find ich immer bewundernswert...mein mann macht auch viel sport.

ich zähle ja auch keine kalorien und esse wenn ich hunger habe und bis ich satt bin, funktioniert gut bei mir.
tracke trotzdem mein essen um zu sehen ob fett/eiweiss/KH passen.

:hi:
 
ich zähle ja auch keine kalorien und esse wenn ich hunger habe und bis ich satt bin, funktioniert gut bei mir.
tracke trotzdem mein essen um zu sehen ob fett/eiweiss/KH passen.
Ich gebe das in die Gruppen-Liste ein, aber nur die Gramm angaben. Einen Tag später trage ich das in die App, als kleine Nachkontrolle :)
Gestern habe ich 1500 Kcal gegessen, passt also. Für heute trage ich dann morgen ein.

Der Sport ist auch nicht ganz unfreiwillig, bei Rheuma muss man sich bewegen oder kann es irgendwann nicht mehr. Also lieber freiwillig alle 2 Tage mal 30 Min investieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 65,4

Seit gestern Mittag habe ich Magenprobleme.... Gut, das im Studio ein WC in der nähe ist, das Abendessen ging wohl auch durch, daher gabs vorm Schlafen noch ein extra Stück Käse...
Heute ist es etwas besser, aber gut ist es noch nicht
Bei der Challange mache ich aber weiter mit^^
Ich vermute, das ich eine Überdosis Süßstoff aus der Pepsi Max hatte, das werde ich weiter im Auge behalten.

Gestern habe ich den Fehler gemacht, den Tag heute vor zu planen und wollte gleich umplanen, weil doch recht viele Kcal zusammen kommen.....
Ab heute schreibe ich alles auf ein Blatt Papier und gut.

Euch allen ein schönes Bergfest
 
Der Sport ist auch nicht ganz unfreiwillig, bei Rheuma muss man sich bewegen oder kann es irgendwann nicht mehr.



oh heftig, das wusste ich nicht, dass das so ist.



Also lieber freiwillig alle 2 Tage mal 30 Min investieren



ja logisch, dann natürlich lieber alle 2 tage freiwillig 30 minuten, auf jeden fall.


liebe morgengrüße und gute besserung für den magen :hi:
 
oh heftig, das wusste ich nicht, dass das so ist.
Sooo schlimm ist es gar nicht, Bewegung ist ja nichts schlimmes, die meisten Bewegen sich eh viel zu wenig :)
Mit der richtigen Ernährung und Bewegung kann ich es gut aushalten. Vor Keto war es so, das ich keine 5 Schritte am Stück laufen konnte und kaum eine Nacht durch geschlafen habe, weil der Rücken weh tat, das ist GsD aber lange vorbei, da ist ein leichtes Brennen in den Fingern oder etwas steife Sprunggelenke kein Grund sich zu beschweren :D
 
Ich habe eben eine Mail vom Ketonix Support bekommen.
Sie schicken mir ein neues Gerät zu und eine Versandtasche für meinen zu, den ich dann zurück schicken soll. Das ging echt fix und Problemlos. Der Mitarbeiter hat auch gleich sehr freundlich gefragt, ob ich ihm beschreiben kann, wie es zu dem defekten USB Kabel kommen konnte. Da merkt man, das eine Firma zu seinen Produkten steht^^
 
Bewegung ist ja nichts schlimmes, die meisten Bewegen sich eh viel zu wenig

ja ich weiss, ich gehöre leider auch dazu muss ich zugeben :blush:


Vor Keto war es so, das ich keine 5 Schritte am Stück laufen konnte und kaum eine Nacht durch geschlafen habe, weil der Rücken weh tat,


das klingt heftig.
gut das es dir jetzt soviel besser geht, man weiss das dann richtig zu schätzen wenn es einem mal soviel schlechter ging finde ich...


Da merkt man, das eine Firma zu seinen Produkten steht^^


das ist ja toll gelaufen, super freut mich für dich :)


liebe grüße und einen schönen abend :hi:
 
Morgen ihr Lieben

Gewicht 66,0...???
Dicke Beine wie sonnst was, dieses Mal sind auch die Arme schwammig :devil:
Wo kommt das ganze Wasser her?

Sport: 1h gemütliches Laufen.

Gestern war ich mit einem Kollegen auf Dienstreise unterwegs zu einem anderen Standort. Also Morgens um 5 aus dem Haus, damit wir so früh wie möglich los konnten. Dafür waren wir um halb 2 aber auch wider zurück. Der Kollege wollte mich eigentlich auf ein Eis einladen, aber ich habe auf der Rückfahrt Migräne bekommen (zu wenig getrunken oder Wetter, keine Ahnung), dass ich erst zur Apotheke will und mir was gegen Migräne hohle. Er hat das Eis dann auf später verschoben und ist nach hause gefahren. Ich habe 2 Tabetten genommen und bin weiter zum Sport. Wegen dern Kopfschmerzen hab ich es gemütlich angehen lassen. Am Abend kam die nächste Welle, also hab ich vorm Schlafen noch mal was genommen.

Geschlafen habe ich dafür sehr gut, nur aufs Aufstehen hatte ich heute keine Lust, aber hilft ja nichts...

So wie es aussieht muss ich auf die Dienstreise ab Montag keine Spritze mitnehmen, da ich jetzt die Gabe um knapp eine Woche rausgezögert habe :D Das heißt, wenn ich sie Heute nehme komme ich mit den 2 Wochen (normaler Abstand) bis zum ende der Reise hin^^

Euch allen einen schönen Tag
 
So wie es aussieht muss ich auf die Dienstreise ab Montag keine Spritze mitnehmen, da ich jetzt die Gabe um knapp eine Woche rausgezögert habe :D Das heißt, wenn ich sie Heute nehme komme ich mit den 2 Wochen (normaler Abstand) bis zum ende der Reise hin^^

das ist echt toll das du soviel weniger beschwerden hast :)


Euch allen einen schönen Tag


danke, dir ebenso :hi:
 
So, gleich mache ich Feierabend und es geht nach hause. Sport mache ich heute wohl nicht. Dank Migräne ist mir heute leicht schwindelig, da mache ich kein Krafttraining mit Gewichten, das ist mir zu unsicher...
Also wird Sport auf Morgen verschoben.
Etwas Bewegung gibt es aber schon, ich laufe nach der Arbeit zum Bahnhof und mache heute den Hof, das reicht an Bewegung
 
Mikräne ist eklig!

Kuriere Dich aus!

Wünsche Dir Besserung!
 
ja, von mir auch gute besserung für die fiese migräne.

:hi:
 
Morgen :)

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und heute melde ich mich kurz aus Italien.
Die Züge waren so mäßig voll, aber man musste die ganze Zeit Maske tragen. Ob ich heute mit in die Kantine gehe weiß ich noch nicht, ich denke, ich schue, was es heute so gibt und wie voll es da ist.

Gewogen wird aktuell nicht, da keine Waage, getrackt wird auch nicht, also wie immer auf Diestreise.
So ab 19:00 wird e von den Temperaturen her besser, das ich Abends laufen gehe.
Euch allen eine schöne Woche
 
Guten Morgen :)

Hier ist es immernoch warm und Sonnig, schade, das ich den ganzen Tag im Werk sitze...
Dafür laufe ich vom Hotel zum Werk und am Abend wieder zurück. Das ist schon mal eine Stunde Bewegung am Tag^^
Um demnächst mein Gewicht im Auge zu behalten wenn ich unterwegs bin habe ich mir eine Reisewaage bestellt, die soll heute oder Morgen zuhause ankommen.

Laufen war ich bisher nur ein mal, heute nach der Arbeit mache ich aber wieder eine Runde.
Abendessen für heute habe ich schon im Hotel, es wird Joghurt und Käse geben.

Gestern habe ich mir zum Abendessen etwas aus der Heißen Theke gegönnt, eigentlich sollte es gestern schon Joghurt und Käse geben, aber mich hat da so eine Haxe angelächelt, da habe ich spontan umgeplant^^

Morgen und Sonntag habe ich frei, aber ob ich da irgendwo hin fahre oder einfach mal entspanne weiß ich noch nicht. Wenn das Wetter passt werde ich Morgens auf jeden Fall mal laufen und danach mal abwarten^^

Euch allen einen schönen Freitag
 
Mahlzeit ihr Lieben :)

Das Wochenende habe ich hier in Italien verbracht. Um irgendwie was zu Unternehmen hat mir aber die Lust gefehlt, also war ich 2 Runden Laufen, Hab in der Sonne gelegen und gelesen und mal wieder ein paar Folgen der Animes geschaut, die schon ewig bei mir auf Halde liegen :D

Am Sonntag habe ich mir auch mal ein Eis gegönnt. Italien bei 30°C ganz ohne geht einfach nicht^^
Es gab eine Kugel dunkle Schokolade und eine Stracciatella mit Sahne (Wenn dann richtig^^)
Der Komischerweise hat das die Ketose nicht mal sonderlich gestört, der Ketonix hat mir den ganzen Tag über richtig schöne Werte angezeigt...
Laut Ketonix sind bei mir anscheinend auch Pistazien richtige Booster. Ich hatte vorher werte zwischen 20 und 30, nach den Pistazien lagen die Werte um die 60, da soll doch mal einer sagen, die haben sooooooooo viele KH, damit ist die Ketose sofort wer :rofl::rofl:
Ab heute soll das Wetter schlechter werden. Nicht mehr so warm und viel Regen. Wenn es morgen Regnet werde ich da nicht durch Laufen, so nötig hab ichs dann doch nicht.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
huhu liebe @Linea, schön das du dich gemeldet hast und danke für das kleine update :hi:

liebe grüße und bis bald :)
 
Oben