Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke @pinke-beere wünsche ich dir auch und die Daumen sind auch gedrückt :)

Bei uns wird das Wetter gerade etwas besser, ich geh gleich mal schauen, wie matschig es ist. Wenn der Boden halbwegs trocken ist grabe ich vielleicht heute schon einen Teil um.
Aber heute mache ich alles etwas langsamer, ich habe doch ziemlichen Muskelkater in den Waden vom bbergauf laufen gestern :D
 
Morgen ihr Lieben :)

IF 18:6 läuft seut 3 Tagen und was macht die Waage in dieser Zeit? Zeigt immer mehr an...
Ich warte ab, ob es an den Alginat Nudeln liegt, aber wenn es weiter konstant rauf geht muss ich mir was anderes überlegen....
Vielleicht ist es auch der Zyklus, ich habe keine Ahnung....
Sport gab es gestern auch, dieses mal 20 Min home Workout, bestehend jeweils 6 Runden - Liegestütze, - Kniebeugen, - Crunches, - Wadenheben, - Plank und Wechselsprünge.
Ich habe immer noch ganz schön Muskelkater in den Waden, also geht es heute auch nicht laufen. Aber das Home Workout werde ich heute machen^^

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
IF 18:6 läuft seut 3 Tagen und was macht die Waage in dieser Zeit? Zeigt immer mehr an...

Das ist ja uncool! Hast du den Übeltäter inzwischen identifiziert?

Ich habe gestern zum ersten Mal ein kleines Workout mit meinem neuen Schlingentrainer gemacht. Hab mir so ein Video bei YouTube rausgesucht. Und ich hab ganz schön Muskelkater im Poppes....
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Das ist ja uncool! Hast du den Übeltäter inzwischen identifiziert?
Nicht wirklich, es könnten die Alginat Nudeln gewesen sein (bleiben recht lange im der Verdauung)oder ich habe trotz einer Mahlzeit weniger zu viele Kcal gefuttert, wäre mir auch zu zu trauen^^
Dafür ging es jetzt endlich etwas runter, ca 1 Kg auf den ersten Tag IF ist nun weg :)

Sport gab es gestern auch, es ging 5 Km Laufen und danach noch in den Garten. Da mir gerade warm war habe ich die Laufklamotten anbehalten. Die Nachbarn haben ganz schön doof geschaut, das ich in kurzer Hose und Shirt im Garten war :rofl: Am Abend haben wir uns die Kalorien aber wieder reingedreht, es gab lecker Gans :inlove: Spontaner Kauf im Supermarkt und die Gefriertruhe war voll:think::D

Heute ist Reste essen angesagt, ob ich Sport mache überlege ich spontan^^

Euch allen einen schönen Tag
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Mein Arbeitszimmer ist gestern mit einem Kellerfund erweitert worden, nun habe ich einen höhen verstellbaren Schreibtisch :D
Die Tischplatte hat zwar einige Macken, aber dafür war er gratis

Die Schlemmerei hat sich mit +400g in 2 Tagen auch bemerkbar gemacht aber lecker wars^^ (IF hilft bei zu vielen Kalorien eben auch nicht, wobei, wenn ich zusätzlich noch gefrühstückt hätte wäre es noch mehr geworden)
Heute geht es aber wieder normal weiter.
Das Mittagessen wird aber kleiner ausfallen, da ich gestern Kekse gebacken habe und davon auch ein paar essen möchte. LC/Keto Kekse sind leider nicht kalorienarm...
Heute steht erstmal nichts besonderes auf dem Plan, gegen Mittag will ich Laufen und mit meinem Buch will ich auch mal vorwärts kommen.
Also euch allen einen schönen Dienstag
 
LC/Keto Kekse sind leider nicht kalorienarm...


guten morgen @Linea :hi:

hmm lecker, was für welche hast du denn gebacken ?

hab neulich schon die lecker aussehenden kekse von @NupharLutea bewundert...

vielleicht backe ich dieses jahr ja auch mal wieder kekse, mal sehen...

danke und dir auch einen angenehmen tag heute
:hi:
 
Ich habe 250g gemahlene Mandeln, 125g Butter, ein Ei, 2 Tl Backkakao und Süßungsmittel nach wahl genommen. Bei mir war es ein Messlössel voll EW Pulver Schoko, Stevia, Erythrit oder Xylit geht aber auch.
Butter wich werden lassen und alles vermengen, der Teig recht weich, zum ausstechen nicht so gut geeignet, außer mal rollt ihn aus und stellt ihn kalt, damit die Butter wieder fest wird.
 
das klingt einfach, danke für das rezept :)

magst du mir noch verraten bei welcher temperatur und wielange du sie gebacken hast ?
bin leider nicht so backgeübt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :)

Gleich ist der letzte Tag Entspannung vorbei und ich mache mich auf dem Weg zur Arbeitsstelle von Martin, von da fahren wir zu meinen Eltern und am Samstag geht es weiter zu seinen Eltern. Sonntag kommen wir wieder und am Montag geht es mit der normalen Arbeit weiter.

Ich hoffe, das bei meinen Eltern das Wetter etwas besser ist, damit ich da eine Runde Laufen kann, hier ist seit einer Woche Nebel und in der feuchten Luft habe ich echt keine lust.....

Also wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende^^
Bis Montag
 
Hallo ihr Lieben,
die Arbeit hat mich wieder^^

Das Wochenende war echt etwa anstrengend. Wir machen uns gerade sorgen über Martins Vater. Er Vergiss immer mehr und kommt auch mit den Aufgaben, die er sonnst übernommen hat nicht mehr zurecht, es steht eine beginnende Demenz im Raum...
Am Wochenende haben wir uns mit seiner Schwester bei seinen Eltern getroffen und die Aufgaben neu verteilt, wer was übernimmt und worauf zu achten ist. Mal schauen, wie es weiter geht.

Zuhause ist aber alles normal. Ob ich heute Sport mache weiß ich noch nicht, es ist echt kalt draußen...
Und ich habe das schöne Wetter bei meinen Eltern genutzt und mal wieder ein 10 Km Runde gemacht. Vielleicht ziehe ich mich auch dick an und gehe Laufen, mal schauen.
Euch allen einen schönen Tag
 
Nicht schön, dass euer Wochenende so anstrengend war.
Aber gut, dass ihr gleich mit der Schwester, wichtige Verabredungen getroffen habt.

Dir auch einen schönen Tag. :)
 
Oben