Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gerne :) ah ok, drück die däumchen das sie nur oberflächlich sitzt.
 
Was man alles bekommen kann.
Hoffe, das ist schnell wieder Geschichte.
Alles Gute für den kleinen Eingriff! :)
 
Viel Erfolg für Deinen Eingriff. Mein Mann wurde schon 2 x wegen einer Zyste operiert. Bei der am Kopf musste er über Nacht bleiben. Bei der anderen (am Popo) durfte er am selben Tag nach Hause. Wurde beides aber unter Vollkarkose gemacht, weil die Zysten sehr tief saßen.
 
Guten Morgen und danke ihr Lieben

leider konnte die Zyste nicht netfernt werden, weil sie wohl auch bis zum Muskel runter geht und irgend ein Material zum Blutungen stoppen nicht geliefert wurde.....
1h Wartezimmer und 1h Bus und Zugfahrt für den Allerwertesten...... Das hätte man ja nicht telefonisch mitteilen können.....
Also neuer Termin gemacht, jetzt im Februar. Sie hätte mir noch Anfang dezember einen geben können, war sich aber nicht sicher, ob da das Material endlich angekommen ist, weil ich aber nicht noch mal für nichts dahin fahren will sollte Sie den Termin weiter nach hinten legen, wo das Zeug auf jeden Fall da ist.

Ansonnsten waren wir gestern noch viel Unterwegs. Einkaufen, Besorgungen machen etc, so das der Tag am Abend doch recht lang geworden ist, damit die Arbeit fertig wird. Im Home Office ist das aber GsD kein Problem :)
Vorgekocht habe ich gestern auch schon, insgesamt 12 Rouladen sind nun im Kühlschrank, wobei ein paar haben wir gestern Abend schon gegessen :D
Falls uns das doch langweilig wird warten noch Muscheln und ein Huhn darauf gegessen zu werden.

Euch allen einen schönen Tag
 
Das hätte man ja nicht telefonisch mitteilen können.....

guten morgen @Linea :hi:


hmpf - ja das ist ärgerlich das sie dich nicht einfach angerufen haben und die fahr- und wartezeit dann umsonst war...
ist ja auch immer blöd (finde ich) wenn man sich dann schon eingestellt hat auf den eingriff (ist ja jetzt nichts was man gerne macht...) und dann -
zack kommando zurück - ach heute doch nicht.
aber vielleicht bin da auch nur ich so empfindlich...


insgesamt 12 Rouladen sind nun im Kühlschrank


hmmm leckerrrrrr :h: da warst du aber fleißig :)



Euch allen einen schönen Tag


danke, ebenso :)
 
ist ja auch immer blöd (finde ich) wenn man sich dann schon eingestellt hat auf den eingriff (ist ja jetzt nichts was man gerne macht...) und dann -
zack kommando zurück - ach heute doch nicht.
Ach um das "seelische Vorbereiten" mache ich mir keine Sorgen, ich hatte schon so viele OPs und andere eher Unangenehme Untersuchungen (Nervenleitfähigkeit messen etc...) das ich mir um so eine Kleinigkeit keine sorgen mache :) Und wenn sie bis zum Muskel schneiden muss, dann ist das eben so, muss ja mal gemacht werden. Betäubung und gut is ^^
Es ist nur schade um die Zeit und da ich ja nicht krank geschrieben wurde musste ich die Zeit am Abend noch dran hängen, bzw heute das liegengebliebene aufarbeiten.


Mal eine andere Frage an unsere Experimentierfreudigen und Backfeen @Düsentrieb und @NupharLutea (und natürlich noch alle Anderen, die sich beim Backen auskennen^^)
Ich habe noch einen Beutel Hanfmehl zuhause und weiß nicht, wie ich es verarbeiten soll. Gekauft habe ich es nur wegen den Werten (sehr wenig KH) und nun steht es da rum...
Wenn ihr das schon mal verarbeitet habt wäre ich für Tipps dankbar :)
 
Zwar habe ich Hanfprotein, jedoch habe ich es bisher nicht zum Backen verwendet.
Eine kurze Suche förderte unterdessen einige Rezepte mit Hanfmehl zu Tage, die sich nun in der Test-Warteschlange einreihen dürfen.
 
Ich hab bisher noch nicht mit Hanfmehl gebacken. Stehe zwar im Geschäft auch immer davor und freue mich über die guten Werte, wusste aber nicht, wofür ich es nutzen soll. In Brot kann ich es mir gut vorstellen.
 
ja, ich bin einfach zu empfindlich, besonders was dinge "außer der reihe" angeht...oft alles ein riesenangang für mich...
gut das du das nicht so hast :)
 
Ich habe Hanfmehl aus dem gleichen Grund gekauft und dann stand es ewig rum.... ich habe einen kleinen Anteil davon in meinen Nussecken gehabt. Meins ist sehr dunkel, sieht nicht so schön aus im Teil. Und es riecht recht würzig. Die kleine Menge fiel nicht auf aber grundsätzlich halte ich es auch für geeigneter in herzhaften Speisen. Vielleicht Pizzateig?
 
Da werde ich mal interessiert mitlesen - ich bin auch ideenlos, was das Hanfmehl angeht. Ich hatte es mal in Test-Brötchen, mit anderen Sachen, und die sind grundsätzlich nichts geworden. Daher kann ich das nicht beurteilen.
 
Ich lese hier auch voller Interesse mit. Oftmals lese ich etwas, kaufe die Zutaten und dann ... vergesse ich, was ich wo gelesen habe. Nun steht bei mir auch Hanfmehl rum.
 
Und es riecht recht würzig
Es ist auch recht kräftig im Geschmack, gewöhnungsbedürftig. Mein Fall ist es nicht so. Hab mal Brötchen mit dem größeren Anteil Hanfmehl und kleinerem Anteil Leinmehl gebacken. Aber bei dem einen Mal ist es dann auch geblieben.
:hi:
 
Oh wie schön @Mee :inlove:
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Juhu, Freitag vorbei und endlich Wochenende und ab Montag 2 Wochen Urlaub^^

Gestern ging es 5 Km Laufen, heute wollte ich eigentlich eine kleine Runde machen, aber nach 200m hatte ich ein Stechen im Knie, also wieder ab nach hause...
Dafür habe ich wieder meine 10 Min einheit Sport mit Audioanlaeitung gemacht.
Wer von euch da auch lust zu hat, aber so ohne was nicht in die Puschen kommt (so wie ich^^) kann sich die Audiodatei auch besorgen. Die Musik ist zwar nicht so meins, aber für Sport ok. Die 10 Min sind damit auch echt schnell rum und man hat alles an Muskeln einmal durch :)

https://danielpugge.de/2020/11/10/pugges-fitnessanleitung/

Ein Video, wie die Übungen zu machen sind ist auch auf der Seite.

Gleich gehe ich noch an meine Widerstandsbänder und mache ein wenig Latzihen und das wars für heute^^

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Hallo ihr lieben :)

Die Knie zwicken immer noch, also ging es heute nicht laufen, dafür habe ich ein 10 Min Home Workout gemacht.
Vorgekocht für die nächsten Tage ist auch schon, also habe ich jetzt wieder Frei^^
Martin ist drüben am arbeiten, irgendwie komisch, ich zocke und leg die Beine hoch und er sitzt im Büro :D

Also die Konsole ruft, bis später ^^
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Gestern habe ich doch einiges geschafft. Unsere Eingangstreppe hat nun ein paat Stufen Teppiche, hoffentlich rutscht jetzt keiner mehr aus. 5 Müssen wir aber noch nachholen, die 15er Packung hat nicht gereicht....
Danach wollte ich noch in den Garten, aber es ist gegen 3 auf ein mal total nebelig geworden, man konnte das Nachbarhaus nicht mehr sehen und das, wo am Morgen noch so schönes Wetter war :speechless:
Wenigstens habe ich die Sonne am Morgen gut ausgenutzt und war eine schöne 6 Km Runde laufen. Dieses mal auch eine neue Strecke im Nachbarort. Ich wollte eine Flache Strecke nehmen, damit ich die Knie noch etwas schonen kann und was habe ich mir ausgesucht? Eine Strecke, wo es erstmal 1,5 Km Bergauf geht,,,,, Ich bin echt Intelligent :devil:
Aber schön wars trotzdem^^
Seit gestern versuche ich es auch wieder mit IF 18:6. Dieses Mal habe ich mir auch eine App besorgt, die einen Timer hat. Ich habe am Abend beim TV schauen wieder angefangen zu Snacken, das ust mit IF jetzt hoffentlich vorbei. Villeicht verliere ich dieses mal ja auch endlich etwas an gewicht, schön wäre es...
Heute wird es wohl nichts mit Garten, Drausen ist echtes Mistwetter.

Euch allen einen schönen Tag
 
Oben