Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, endlich Feierabend und mir schwirrt der Kopf....
Also gibt es heute eine Sportpause und ich verzieh mich aufs Sofa

Euch allen einen schönen Abend
 
Morgen Allerseits :)

Mein Körper wundedrt mich doch immer wieder, von Gestern auf heute habe ich +1,5 Kg geschafft, wieso? Keine Ahnung...
Im Verdacht steht:
Salz aus der selbstgemachten Suppe und aus dem Fleischkäse
KH oder Kalium aus den Essiggurken, die es gestern Abend beim TV schauen gab....
Die Oberschenkel sind richtig schön prall, mal schauen, wie das gleich beim Laufen ist, heute wollte ich eine schöne lange Runde machen und das gute Wetter ausnutzen
 
Mahlzeit

Ich bin gerade von einer kleinen Mittagsrunde zurück, 10 Km bei herrlichstem Wetter^^
Wenn es so bleibt gehe ich morgen wieder los, es ist echt schön draußen :)
Bei der Unterhaltung bin ich aktuell auch von Musik auf Podcasts umgestiegen. Bei den Langen Runden vergeht die Zeit einfach schneller.
Jetzt muss ich wieder an die Arbeit, für sein Geld muss man ja was leisten, ab nächsten Montag habe ich Urlaub, da freuhe ich mich schon drauf^^
 
Ich freu mich auch schon drauf, endlich mal wieder bei schönem Wetter laufen zu dürfen :inlove:
 
Morgen Allerseits :)

Gestern habe ich seit langem mal wieder ein paar EW Brötchen gegessen. Ich hatte noch welche hier, die ich mir damals bei Steinerfood bestellt habe. Geschmacklich sind die voll in Ordnung und auch die Werte sind gut, aber ich merke, das ich sowas echt selten esse.
Heute liegen mir die wie Steine im Magen....
Falls es gleich beim Laufen stört oder ich Magenschmerzen bekomme breche ich ab und mache einen Tag pause.
Am Wochenende soll das Wetter so schön bleiben, da geht es in den Garten, der hat etwas Aufmerksamkeit nötig. Noch ist er total verwildert und voller Unkraut, das muss weg.
Bei dem Sturm die letzten Tage ist auch eine Dachseite von unserem Tomatenhaus kaputt gegangen. Die Folie hat dem Wind nicht stand gehalten....
Gut, das wir die recht leicht nachbekommen, da wir einfach eine durchsichtige Tischdecke umfunktioniert haben^^

Also euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits :)

Sport ist gestern eher kurz ausgefallen. Eigentlich war ein Tempolauf dran, aber da mir die EW Brötchen immernoch schwer im Magen lagen sind nur 20 Min Lauf ABC draus geworden.
Heute geht es meinem Magen immer noch nicht besser, ich glaube fast, das er die ungewohnten Lebensmittel so schlecht vertragen hat, das er jetzt entzündet ist...
Also Zwangspause, bis der Magen wieder IO ist.

So, noch den heutigen Arbeitstag rum bringen und dann sind 2 Wochen Urlaub^^

Euch allen einen schönen Tag
 
Mahlzeit allerseits :)

Ich schicke euch mal ein paar liebe Grüße aus dem Osterurlaub von Balkonien :rofl:
Mein Roller ist nun verkauft und hat gestern den Besitzer gewechselt. An sich zwar ezwas unter Wert, aber der Ärger, den ich damit hatte etc... hat das wieder aufgewogen.
Bei einem Händler hätte ich noch weniger bekommen also alles ok :)
Sport läuft diese Woche auch gut, am Montag gab es eine neue Runde, die ca 10-12 Km war, gestern gab es noch mal eine kleine 5 Km Runde, heute ist Pause und morgen geht es weiter.
Bei uns zuhause haben wir auch verschiedene Rezepte für Ostern ausprobiert. Alles Abwandelungen eines Kuchenrezeptes, wo wir mit verschiedenen KH armen Mehlen experimentieren. Essbar ist alles geworden, mit dem Original daneben kann aber keines geschmacklich so wirklich mithalten....
Aber mal abwarten, heute lassen wir die Nachbarn entscheiden, was am besten schmeckt.

Die Letzten Tage habe ich echt schlecht geschlafen, deswegen wird heute eun fauler Tag werden und kein Sport gemacht. Eben war ich zur kontrolle beim Zahnarzt, da war auch alles IO. Seit ich Keto esse hatte ich kein Problem mehr an den Zähnen, das ist sehr schön^^ Vorallem, weil es früher das totale Gegenteil war :rofl::rofl:

Euch allen einen schönen Tag, genießt das tolle Wetter
 
Morgen Allerseits :)

mein Urlaub ist vorbei und ich sitze wieder an der Arbeit.
Es hat sich ganz schön was angesammelt, damit werde ich heute noch einiges zu tun haben.

Über Ostern war ich recht faul, etwas Gartenarbeit, 2x Laufen und sonnst nichts, war auch mal schön^^
Ich wäre zwar gerne öfter gelaufen, aber das Wetter war echt bescheiden....

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits :)

Arbeitstag 2 hat begonnen, den Stau der letzten 2 Wochen habe ich endlich bewältigt und es geht mit neuen Aufgaben weiter.

In der Osterzeit gab es einige Sünden, aber Alles keto. Wir haben viel gebacken und demzufolge auch einiges davon gegessen.
Seit Montag geht es aber ohne Sünden weiter.
So langsam kriegt sich mein Körper auch wieder ein. Die erhöhten Kalorien waren wohl gar nicht mal so verkehrt, auch wenn es doch etwas an Gewicht mit sich gebracht hat...
Aber das werde ich auch wieder los^^

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits :)

Das Wetter ist bei uns wieder richtig schön^^
Gestern war ich nach der Arbeit eine schnelle Runde Laufen, neue Bestzeit ist es aber nicht geworden, da ich auf der 2 Hälfte Seitenstechen bekommen habe.....
Aber mit ein paar Minuten gehen die Selbe Zeit, wie ohne gehen ist auch gut^^
Nur die Pulsuhr hat mist gemessen, bei einer Pace von knapp 6 Minuten bin ich bestimmt nicht mit einem 130 Puls unterwegs :rofl:

Gestern Abend habe ich mir noch die Nussmischung geröstet, die ich am Montag gekauft habe. Eigentlich hätte ich gleich geröstete kaufen sollen, aber ich habe nicht nehr dran gedacht, das ich rohe Nüsse nicht mehr vertrage, das ist mir erst wieder eingefallen, als ich mir ein paar Nüsse in den Mund geschoben habe und danach alles am Jucken und meine Lippe dick war :rofl:
Ich sollte mir echt mal einen Merkzettel schreiben, auf was ich achten soll, wie ein Handbuch:D

Euch allen einen schönen Tag
 
Mahlzeit allerseits :)

Gestern nach der Arbeit haben wir uns den Hänger vom Nachbarn gelien und sind damit zum Wertstoff Hof Mulch kaufen.
Obwohl wir kurz vor Feierabend da waren wurden wir echt freundlich empfangen und uns wurde auch beim Aufladen geholfen.
Mit der Schaufel hätten wir auch ewig gebraucht^^ Auf dem Hof hat ein Mitarbeiter und mit seinem Radlader den Hänger voll gemacht. 2 Minuten und ca 2 m³waren aufgeladen, einfach super :D

der Arbeitstag wäre auch gleich geschafft. In der Mittagspause war ich eine schöne 5 Km Runde laufen und jetzt sitze ich wieder am PC. Martin macht gerade den Hänger leer und ich verteile den Mulch gleich im Garten.
Der Radladerfahrer war echt großzügig mit der Menge, es sind locker mehr als 2 m³.


Gestern habe ich noch mit meiner Ma telefoniert. Sie war beim Hausarzt und hat für mich mein neues Impfbuch abgeholt, meines ist nicht mehr zu finden....
Zusätzlich hat mein Arzt noch ein Attest fertig gemacht, das ich zur Risikogruppe gehöre, da ich Rheuma habe. Jetzt brauche ich nur noch einen Termin...
Hier in der Pfalz sind aber nichtmal die 80 Jährigen durch, es kann also noch dauern....
 
Guten Morgen,
die neue Arbeitswoche hat begonnen und Martins Urlaub ist auch vorbei. waren ja nur 7 Wochen, wie die Zeit vergeht....
Am Wochenende waren die Schwiegereltern da. Martins Vater hat seine Diagnose aus der Unniklinik bekommen, leider nicht so positiv, aber da müssen wir nun das beste draus machen.
Sport gab es auch nicht, irgendwie hat mir die Lust gefehlt. Bei dem Grauen regnerischen Wetter habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nichts mache.

Heute startet das Projekt Speck Weg die xte, ich wachse gerade wieder als den Klamotten raus und was größeres anschaffen will ich nicht...
Es ist echt zum Mäuse melken, ich mache Sport, ketose steht, Kalorien sollten passen, aber entweder es steht oder geht langsam hoch :devil:
Diese Woche werden die KH mal wieder gegen 0 gesetzt und es gibt nur Fleisch und Fisch. Mal schauen, was die Woche bringt. Wenigstens ist mein Rheuma lieb.

Heute Morgen hat mich mein Chef auch gleich mit Arbeit versorgt, die Woche geht also so los, wie die andere aufgehört hat. Aber besser so, als nichts zu tun. Was freuhe ich mich drauf wieder jeden Tag normal ins Büro zu gehen.

Euch allen eine schöne Woche
 
Hallo Linea, mit hat in so einer Situation eine Hasenwoche geholfen. Also Basenfasten. Mehr wie Ketose geht ja nicht.
 
Basenfasten habe ich auch schon mal probiert, hat nichts gebracht, genau so, wie die Kartoffel Woche...
Merin Körper ist komisch, am besten nehme ich ab, wenn ich keinen Sport mache, was an sich schon seltsam ist....
 
Merin Körper ist komisch, am besten nehme ich ab, wenn ich keinen Sport mache, was an sich schon seltsam ist....

Das muss gar nicht so seltsam sein. Du hast ja auch mal geschrieben, dass Dein Hormonhaushalt nicht so richtig in Ordnung ist. Sport steuert auch Hormone. Vielleicht machst Du doch mal einen Termin beim Endokrinologen.
 
Oben