Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit allerseits :)

Ich habe eben eine Mail bekommen, in der endlich meine Imptermine mitgeteilt wurden^^
Die erste Impfung gibt es in einer Woche und im Juni dann die 2.
Jetzt hoffe ich nur, das das Athest von meinem Arzt dieses mal auch wirklich ankommt und nicht wieder in der Post verloren geht...
Meine Ma schickt es extra per Einschreiben weg, das klappt hoffentlich.

Der Tag heute ist auch wieder voll mit Terminen. Ich hatte gerade etwas Zeit, mir ein kleines Mittagessen zu gönnen und gleich geht es weiter bis heute Abend.
Aber besser so als Langeweile :D
Sport wird heute auch wieder wegen schlecht Wetter gestrichen, nach dem langen Tag habe ich da auch nicht so die lust zu...
 
@Harli ich habe mir jetzt auch einen Trinkgürtel bestellt, eben ist er angekommen^^
Die Tasche ist groß genug für mein Handy und es sind 2 kleine Flaschen zu je 125 ml dran.
Bin mal gespannt, wie es sich damit läuft^^
Bei den Hosen habe ich dann auch mehr Auswahl, weil ich nicht mehr auf eine Tasche am Bein achten muss :D
Da freut man sich gleich schon auf den nächsten langen Lauf, :)
Blöd, das die Bestellung mit meinen Kopfhörern verloren gegangen ist, da kommt hoffentlich bald Ersatz.
 
Genau so einen Gürtel hab ich auch. Inzwischen komm ich mir ohne echt nackt vor :rofl:
 
Morgen Allerseits :)

Wochenende vorbei, Arbeit geht weiter, zumindest für die nächsten 3 Tage, dann ist ja wieder Wochenende :rofl: (Bei uns sogar gezwungener Maßen, die Zahlen sind schlecht und die Mitarbeiter sollen am Brückentag Überstunden und Urlaub abbauen, das Werk ist zu).

Am Sonntag habe ich mir den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt. Am Vormittag hatte ich mir eine schöne lange Runde zu laufen vorgenommen, die Sonne schien, es war ziemlich windig, und echt warm :D
Das war auch die Feuerprobe für den Trinkgürtel. Vom Komfort her war es noch ungewohnt, aber bei cdem Wetter was Flüssiges dabei zu haben war auf jeden Fall gut^^
Ich bin knapp 13 Km gelaufen, danach habe ich mir das Mittagessen verdient^^
Am Abend habe ich mich dann im Siegel betrachtet und habe einen Panda gesehen :rofl::rofl::rofl: Da wo die Ärmel vom Shirt zuende waren beginnt sauber abgegrenzt ein schöner Sonnenbrand, hätte ich nicht mit gerechnet :rofl:
Gut, das ich nicht ein noch freieres Oberteil angezogen habe, sonnst wäre auch noch der Rücken rot^^

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
…die Sonne ist schon gewaltig, hätte ich auch nicht gedacht. ich habe mich jetzt gehäutet :-/
das einschmieren mit Creme hat gar nix gebracht
 
Mahlzeit Allerseits :)

Ich melde mich auch mal wieder^^

Aktuell wechselt es hier zwischen Urlaub, Feiertagen, normaler Arbeit und Stundenabbau hinn und her...
Diesen Monat wird das auch noch so weiter gehen.
Sport mache ich aktuell Wetterbedingt eher wenig, 1-2 mal die Woche Laufen, das wars. Wenn das Wetter wieder besser wird schraube ich das Sportpensum wieder hoch.

Vor knapp einer Woche gabs die erste Impfung und mitte nächsten Monat gibt es die 2. Ende Juni bin ich also durch^^ Ab dann gehe ich auch wieder jeden Tag ins Büro. Home Office ist zwar ganz nett, aber auf dauer brauche ich das auch nicht.... Einen Tag die Woche werde ich aber im HO arbeiten.

Mein Chef ist aktuell auch am Zeiten abbauen, weswegen wir ihn nur selten hören. Leider hat unser Chef-Chef bemerkt, das er ja jetzt direkten Zugriff auf uns hat.....
Heißt, er läd zusätzlich zu dem, was wir zu tun haben auch noch seinen Kram bei uns ab...
Und er möchte über alles genau bescheid wissen, weswegen wr dauerhaft in Meetings mit Ihm versumpfen... In der Zeit könnte mann auch was sinnvolles machen, wie seine Arbeit.... Egal
Heute noch 2 Meetings, dann habe ich Feierabend und Do+Fr habe ich frei^^

Gewicht geht auch abwärts, zwar im Schneckentempo, aber auch eine Schnecke kommt irgendwann am Ziel an. Aktuell sind es ca -100g am Tag. Mal Abwarten, wann ich meinen Tickerstand wieder erreicht habe.
Unter der Woche halte ich mich jetzt bei ca 1000 Kalorien, am Samstag darf es dann aber ca 2000 sein. Ein mal die Woche brauche ich das!
Do wird nur schwierig, da wir nach der Firmung von Martins Nichte "Essen gehen" bzw eher was holen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Unter der Woche halte ich mich jetzt bei ca 1000 Kalorien, am Samstag darf es dann aber ca 2000 sein.

Was ist denn Dein Grundumsatz? Ich würde verhungern :eek:

Wenn das Wetter wieder besser wird schraube ich das Sportpensum wieder hoch.

Da sieht man mal wie unterschiedlich das Wohlfühlwetter ist. Ich finde die Temperaturen derzeit perfekt um Sport zu machen.
 
Ich hatte schon ganz vergessen, dass Du ja ziemlich klein bist. Ich würde trotzdem vor Hunger sterben :rofl::rofl::rofl:
 
Ich hatte schon ganz vergessen, dass Du ja ziemlich klein bist. Ich würde trotzdem vor Hunger sterben :rofl::rofl::rofl:
Danke :rofl: Ja bin ein Zwerg, da sind keine großen Sprünge drin^^ Genau kenne ich meinen Kalorienbedarf nicht, der dürfte pro tag aber bei ca 1500 liegen. Da halte ich mein Gewicht zumindest :)
Da sieht man mal wie unterschiedlich das Wohlfühlwetter ist. Ich finde die Temperaturen derzeit perfekt um Sport zu machen.
Die Temperatur ist auch gut, schon fast zu warm, aber ich laufe ungern im Regen durch die Weinberge, da ist es immer so Matschig und rutschig.... MImmimmi :rofl:
Heute geht es nach der Arbeit aber wieder raus, es hat aufgehört zu regnen^^
Wenn ich wieder jeden Tag in die Firma fahre habe ich mir vorgenommen, das ich direkt nach der Arbeit ne Runde laufe und vorher nicht nach hause fahre. Wir haben Umkleiden auf der Arbeit. Dann halte ich mich auch öfter daran. Das Studio hat ja leider noch zu, was sich so schnell wohl auch nicht ändern wird.
 
Mahlzeit Allerseits :)

Gestern ging es doch nicht laufen, als ich endlich mit der Arbeit fertig war hat es wieder geschüttet....
Dafür ging es aufs Ergometer und ich habe eine Stunde gas gegeben, war auch anstrengend :D

Heute wird es wohl auch wieder das Rad werden, es zieht sich schon wieder zu, aber besser Rad als nichts.

Heute Abend geht es dann zu Martins Schwester und Morgen ist die Firmung seiner Nichte. Danach ist Wochenende und ab Dienstag geht es erst wieder zur Arbeit^^
 
Mahlzeit allerseits :)

Der Schreibtisch hat mich wieder, heute mal einen ganzen Tag im stehen, höhenverstellbare Schreibtische sind doch schön^^

Die Firmung von Martins nichte war trotz der aktuellen Situation gut geplant. Die Firmlinge durften mit jeweils einem Firmpaten in die Kirche, Alle anderen angehörigen mussten zuhause bleiben. Mein Patenkind (wie das klingt :D) hat auch eine Fürbitte vorgelesen und die Messe lief ruhig und sehr geordnet ab.
Nach der Messe hab es zuhause natürlich noch eine kleine Feier mit Eltern, Großeltern und Paten.
Am Abend ging es dann wieder nach hause und ab ins lange Wochenende

Am lange Wochenende wurde das Ergometer auch gut genutzt, jeden Tag 15-20 Km auf höchster Stufe. Montag war dann der Garten an der reihe. Durch die Nässe ist das Unkraut gewachsen holla die Waldfee!
Anstatt es zu zupfen binn ich gleich mit der Harke durch und habe es großflächig von den Wegen entfernt. Die gemulchten Flächen haben dafür kaum Unkraut gehabt. Eine echte Arbeitserleichterung^^
Martin hat mir auch fur ne Stunde im Garten geholfen, danach war er Fertig....
Körperliche Arbeit kann er wirklich nicht.... Ich frage mich, was er bei nem Job machen würde, wo man 8-10h nur Steht/geht, da würde er ja nicht mal einen Tag schaffen....
Er muss echt mehr Sport machen, aber ich bekomme Ihn einfach nicht dazu motiviert...

Essen klappt auch so weit, Gewicht geht langsam runter, einmal hat sich sogar schon die 69 blicken lassen^^ Aktuell steht es aber, ich denke die kommende Erdbeerwoche hat das mit zu verantworten..

Euch allen eine schöne Woche
 
Körperliche Arbeit kann er wirklich nicht.... Ich frage mich, was er bei nem Job machen würde, wo man 8-10h nur Steht/geht, da würde er ja nicht mal einen Tag schaffen....
Er muss echt mehr Sport machen, aber ich bekomme Ihn einfach nicht dazu motiviert...

Ich verstehe das gar nicht. Ich hab auch Kollegen, die machen echt nix. Die fahren bei uns die 2 Etagen mit dem Aufzug hoch. Und jammern dann über Rücken- und Knieschmerzen. Ich hab durch mein Hashi oft richtig miese Muskelschmerzen. Und trotzdem mach ich Sport. Oder Du mit Deinem Rheuma. Man muss ja keinen Marathon laufen. Aber etwas Radfahren, Walken, Krafttraining. So was hält doch gesund und fit.
 
Körperliche Arbeit kann er wirklich nicht.... Ich frage mich, was er bei nem Job machen würde, wo man 8-10h nur Steht/geht, da würde er ja nicht mal einen Tag schaffen....
Er muss echt mehr Sport machen, aber ich bekomme Ihn einfach nicht dazu motiviert...
Entschuldige, falls die Frage doof ist - du sprichst hier von einem erwachsenen Mann, oder? In dem Fall: Es ist nicht deine Verantwortung, ihn zu motivieren. Er ist für sich selbst zuständig. Die negativen Konsequenzen spürt er ja offenbar bereits.

Verschwende nicht deine Energie im Kampf gegen Windmühlen. Er hat die Möglichkeit, Sport zu treiben. Er hat die Information, dass es schädlich ist, es nicht zu tun. Er muss es selbst wollen.


Ich selbst kann's ja auch echt null verstehen, ich war früher semiprofessionelle Power Lifterin. Und ich hab mich so unendlich viel wohler gefühlt.
 
du sprichst hier von einem erwachsenen Mann, oder? In dem Fall: Es ist nicht deine Verantwortung, ihn zu motivieren. Er ist für sich selbst zuständig. Die negativen Konsequenzen spürt er ja offenbar bereits.
Stimmt, aber wir alle brauchen manchmal ein bisschen Hilfe oder auch nur den Schubser in die richtige Richtung. Da ist es schön, wenn jemand da ist, der sich Gedanken macht und schubst.

Ich habe meinen Mann mit ehefraulichen Mitteln zum Walken mit mir gezwungen. :devil: Heute ist er begeisterter Walker und erzählt es jedem, der nicht weg kann. ;)
Man muss was finden, was passt und/oder die richtige Motivation. Bitte lasst endlich die Schwimmbäder wieder aufmachen, das fehlt mir.
 
Ich glaub auch, dass viele Menschen unterschätzen, dass man sich um Cardio und Krafttraining kümmern muss, BEVOR man die Konsequenzen der eigenen Tatenlosigkeit spürt.

Stimmt, aber wir alle brauchen manchmal ein bisschen Hilfe oder auch nur den Schubser in die richtige Richtung. Da ist es schön, wenn jemand da ist, der sich Gedanken macht und schubst.
Klar. Mein eigener Gatte isst übrigens erst regelmäßig Gemüse seit 2014. Und das liegt an mir. Es gibt ja nun auch genug Studien, die belegen, dass verheiratete Männer länger leben, weil ihre Ehefrauen sich um die Gesundheit kümmern.
Aber das ist eigentlich nichts Gutes, das heißt einfach, dass die sich selbst nicht gut genug kümmern (Sozialisierung kann echt Murks sein) und es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, sich daran verzweifelt abzuarbeiten. Anbieten und motivieren ist schön, aber der Aufwand muss dann auch Grenzen haben.
 
Mahlzeit allerseits :)

Das Wochenende war zwar lang, aber sehr stressig.
Am Donnerstag sind wir den ganzen Tag auf dem Weg zu meinen Eltern unterwegs gewesen, weil Martin auf dem Hinnweg bei Standorten seiner Firma vorbei ist um da Standortbesichtigungen zu machen, was er extra so gelegt hat, das das am Weg liegt. Die Standorte waren alle in der Nähe meiner Eltern, also passte das gut.
Am nächsten Morgen sind wir mit userem großen Kater zum Tierarzt, weil er nicht fressen wollte. Meine Ma war mit ihm am Donnerstag schon, aber da war er so wehrhaft, das die Tierärztin ihn nicht Untersuchen konnte. Vor ein paar Wochen hatte mein kleiner Kater auch nicht mehr gefressen, weil er sich mit irgendwas eine Lebensmittelvergiftung eingefangen hat. Um das bei unserem großen aus zu schließen brauchte die Ärztin etwas Blut.
Meine Ma ist also unverrichteter Dinge wieder nach hause mit der Anweisung unseren Moses am nächsten Morgen nüchtern noch Mal zu bringen, damit man ihn betäuben kann, hillft ja sonnst nichts.
Also am Freitag morgen los samt Kater, er war natürlich total begeistert... Gefressen hat er auch kaum den Donnerstag über.
Gegen mittag war er fertig und wir konnten Ihn abholen.
Betäubung musste auch nicht sein. Das Ergebnis haben wir auch gleich bekommen. Bluthochdruck und eine Schilddrüsen Überfunktion. Dafür hat er auch gleich Medikamente mitbekommen.
Zuhause angekommen ist das Stresslevel von Moses aber nicht gesunken, im gegenteil, er hat beim Athmen richtig angefangen zu Rasseln. Fressen wollt er auch nicht und das Trinken hat er auch eingestellt.
Die Nacht auf Sa,,stag war richtig schwer, wir und auch Moses haben kaum geschlafen. Er hat kaum noch Luft bekommen und wir hatten richtig sorge, dass er den nächsten Tag noch überlebt. Wäre er nicht schon so gestresst hätten wir ihn in die Tierklinik gebracht, aber die Fahrt wäre zu viel gewesen, da er im Auto Panik bekommt.
Wir waren so froh, das er bis Samstag durchgehalten hat und sind am Morgen sofort zum Arzt.
Ergebnis: Die Lunge war voll Wasser, der Kater total Dehydriert und schwach.
Die Ärztin hat ihm sofort was zur Entwässerung gegeben und eine Flüssigkeitsdepot gelegt. Dafür hat sie einen Beutel Flüssigkeit unter die Haut laufen lassen, wie eine Wassereinlagerung, an der sich der Körper bedienen kann.
Zudem haben wir noch eine Paste mitbekommen, die Energie in reinform ist. Dann hieß es daumen drücken.
Alle 6 Stunden Entwässerungsmedikamente geben, was von der Paste über eine Spritze verabreichen, Wasser über eine Spritze geben und daumen drücken.
Samstag abend hat er sich schon soweit erhohlt, das er wieder zu trinken begonnen hat, seit heute Frisst er wieder alleine und die Lunge ist wieder frei. Er hat es geschafft^^
Jetzt braucht er nur noch 2x am Tag Medis für die Schilddrüse und den Blutdruck und es geht ihm wieder gut. Zunehmen muss er natürlich auch noch, aber wenn der Appetit wieder da ist kommt das von alleine.
Wir sind wieder alle Happy :D

Am Wochenende haben wir auch nichts wirklich gebacken gekriegt, weil wir alle auf den Kater aufgepasst haben. Menschen ohne Tiere verstehen das vielleicht nicht, das schlaflose Nächte hat, wenn der Kater krank ist, aber er gehört eben zur Familie, wie ein Kind.

Ernährung spielte am Wochenende auch nur eine untergeordnete Rolle, es gab am Samstag auch etwas Selenfutter alias Süßkram, aber ich bin nicht total aus dem Rahmen gefallen.

Euch allen eine schöne kurze Woche
 
Wie schön, dass es ihm besser geht!

Ich verstehe dich, bei mir war es ähnlich, als meine Katze eines Tages weg war ....tagelang habe ich gesucht.
Und mit meinem Vater war telefonieren nicht möglich, nachdem sein Hund eingeschläfert werden musste. Papa konnte einfach nicht sprechen ... noch heute, 22 Jahre später, wird er wehmütig, wenn man von Barry redet.
 
Oh, ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Ich bin ja auch Katzenmami und ich versteh das total. Ich liebe meine Tiere wirklich und bin sehr glücklich sie zu haben, aber ich habe wirklich noch nie so schlimme Gefühle ertragen müssen, wie die Sorge um die beiden. Mein Kater war ganz zu Beginn 24 Tage lang weg, und ich dachte, er sei entlaufen. Die Katze war totunglücklich, das schlechte Gewissen ein Albtraum. Ich war so erleichtert, als ich ihn wieder fand.

Im vergangenen Dezember gab es nochmal ein Ereignis, bei dem ich dachte, sie wären beide gestorben und das hängt mir auch noch ganz schön nach.

Ich wünsche dir und deinem lieben Katerchen alles Gute, und dass du dich bald wieder von dem Schrecken erholst! :h:
 
Wie schön, dass es ihm wieder gut geht. :)
Da hat es auch gut gepasst, dass du am Wochenende zuhause warst.

Hoffentlich passiert das mit dem Wasser in der Lunge nicht nochmal.
Konnten die Ärzte bestimmen, was die Ursache dafür war?

Alles Gute weiterhin! :inlove:
 
Oben