Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Konnten die Ärzte bestimmen, was die Ursache dafür war?
Indirekt Ja.
Durch die Schilddrüse hat Er zu hohen Blutdruck und dadurch schon ein geschädigtes Herz. Durch den Stress hat das Herz Wasser in die Lunge gedrückt.
Moses hat nun also Stressverbot und wir geben die Entwässerungstabletten weiter, verlängern die Abstände aber und schauen, ob die Lunge frei bleibt.
Wenn Er keinen Stress mehr hat sind wir aber guter dinge, das die Lunge frei bleibt :)

Ich bin ja auch Katzenmami und ich versteh das total. Ich liebe meine Tiere wirklich und bin sehr glücklich sie zu haben, aber ich habe wirklich noch nie so schlimme Gefühle ertragen müssen, wie die Sorge um die beiden.
Oh ja, da gebe ich dir zu 1000% recht!
Meine erste Katze musste mit 20 Jahren eingeschläfert werden, weil Sie Krebs hatte und nur noch gelitten hat. Auch wenn das schon viele Jahre her ist könnte ich immernoch heulen, wenn ich an Sie denke :cry:
 
N'abend allerseits :)

Mit meinem Kater geht es wieder berg auf. Er frisst wieder fleißig und wehrt sich nicht allzu groß bei den Medis^^
 
N'abend allerseits :)

Mit meinem Kater geht es wieder berg auf. Er frisst wieder fleißig und wehrt sich nicht allzu groß bei den Medis^^
Wie schön!

Was die Medikation angeht: meine nehmen alles, wenn ich Butter draufschmiere. Sie halten Medikamente für Köstlichkeiten. :D
Trotzdem gebe ich alles, wo das möglich ist, lieber als subcutane Injektion. In der Hausapotheke hab ich z.B. Buprenorphin und Nadeln, um Bett Bedarf eine schnelle und effektive Schmerztherapie einleiten zu können. Im Notfall kann so etwas den Weg zur Tierklinik erträglicher für alle machen.
 
Morgen Allerseits :)

Was die Medikation angeht: meine nehmen alles, wenn ich Butter draufschmiere. Sie halten Medikamente für Köstlichkeiten. :D
Och wäre das schön, wenn es bei meinen auch so einfach wäre :blush:
Aber da hilft nur Kopf in den Nacken und rein mit dem Zeug. Direkt danach ein Leckerchen, damit die Tabletten nicht wieder hochgewürgt werden.
Wenn Moses seinen alten Hunger wieder hat kann man die Tabletten in Fleischwurst verstecken, von Kauen hällt der Kater nicht viel, da merkt er es nicht.
Bis das so weit ist wird es aber noch etwas dauern. Noch ist seine Essstörung nicht wieder ausgebrochen. (Er ist fresssüchtig, da hat er als Junges einen Knacks bekommen, als seine Mutter ihn bei uns im Garten alleine gelassen hat und abgedampft ist)

Heute Morgen habe ich Sturmfrei, weil Martin arbeiten muss. Tja, Informatiker arbeiten oft, wenn kein anderer da ist^^
Daher habe ich heute einen vollen Plan. In der Küche werde ich die Schränke auf Vordermann bringen, Joghurt machen, Wäsche steht auch noch auf dem Plan und für heute Abend was feines kochen. Es gibt Hirschbraten.
Je nach Wetter geht es noch in den Garten Unkraut beseitigen und Gießen.
Zwischendrin will ich noch Sport machen, ob ich Laufen soll oder aufs Rad weiß ich aber noch nicht, das mache ich vom Wetter abhängig.

Morgen habe ich auch frei und bei uns machen die Fitnessstudios wieder auf :D
Also geht es morgen früh gleich ins Studio, ich freuh mich schon^^ Auf dem Weg werde ich noch irgendwo einen Schnelltest machen müssen. Ich bin mal gespannt, ob das kontrolliert wird.
Euch allen einen schönen Feiertag
 
Die werden bestimmt kontrollieren.
Wegen eines Formfehlers wird es doch wohl niemand riskieren, dass der Laden wieder geschlossen wird.

Gute Nachrichten von Moses, weiter so! :)
 
Die werden bestimmt kontrollieren.
Wegen eines Formfehlers wird es doch wohl niemand riskieren, dass der Laden wieder geschlossen wird.

Gute Nachrichten von Moses, weiter so! :)
Hier in McFit darf man auch mit Selbsttest rein, dessen Durchführung echt keiner kontrolliert. :')
Es ist ... naja. unterhaltsam.
 
Hier in McFit darf man auch mit Selbsttest rein, dessen Durchführung echt keiner kontrolliert. :')
Waren bei euch die Studios auch die ganze Zeit über geschlossen?

Einen Selbsttest zu kontrollieren, ist vermutlich auch nicht so wirksam, wie bei einem offiziell durchgeführten Test.^^
Da braucht man dann auch eigentlich gar keinen Test m.M.n., was ja auch OK ist.
Dass es je nach Business eine Unterscheidung gibt, ob ein Test benötigt wird, empfinde ich unlogisch.
Am verrücktesten empfand ich es, als wir im Baumarkt abgewiesen wurden und dann jedoch ins hauseigene Gartencenter verwiesen wurden, weil man dort ohne Test rein kam. Das Gartencenter ist deutlich kleiner als der Baumarkt und was soll ich mit Pflanzen, wenn ich Baumaterial benötige. ;)
Und warum benötigt ein Handwerker nur seinen Gewerbeschein, um in den Baumarkt gehen zu können, werden die nicht krank?^^
 
@Sorah: Ich bin in Bayern, wo König Maggus regiert. Hier war alles monatelang dicht.
Aus epidemiologischer Sicht waren gewisse Einschränkungen notwendig, teils auch die, bei erster Betrachtung nicht logisch erscheinen. Die Regelung für die Handwerker in Baumärkten führt z.B. dazu, dass einfach weniger Menschen hinein dürfen. Und da sich das exponentiell auswirkt, hat das schon eine gewisse Berechtigung. Es ist eben ein Versuch, nur das zu gestatten, was notwendig ist.
Wäre ich Königin :)D) wäre trotzdem alles SEHR anders verlaufen. Ich hätte sehr viel früher faktische Home Office Pflichrt eingeführt, aber dazu ist deutsche Politik zu bestechlich (ach nee das heißt ja nahe der Wirtschaft), Schulen und Kitas hätte ich zu keinem Zeitpunkt voll geschlossen und die Impfprio hätte auch anders ausgesehen. Aber ja gut, ich bin eben nicht Königin. Schade eigentlich, mir würde so ein Krönchen gut stehen, hab voll das Hutgesicht.
 
Sagt mal, kann ich bei jeder Apotheke einen Selbsttest machen, der dann gilt?
Bisher habe ich mich da drum gedrückt^^

Was die Politik da macht geht auch auf keine Kuhhaut mehr....
Eine Hand wäscht die Andere und wir müssen die Glorreichen Ideen ausbaden...
Wenn es nach der Wissenschaft geht ist das was unsere Damen und Herren da oben gemacht haben total drüber gewesen, aber hey, gibt halt Geld , was mit den Menschen und Gewerben passiert ist ja zweitrangig :banghead:
 
Nee, man braucht entweder ein zertifiziertes Testergebnis oder muss den Selbsttest vor Ort machen. @Linea
Wir fahren gleich zur Teststation, um dann abends ins McFit gehen zu können. Gottesdienste hingegen waren immer gestattet.
 
Ich habe mir jetzt auch eine Teststation auf dem Weg gesucht.
Die macht sogar um 7:00 auf, da kann ich schön früh zum Sport^^
 
Ich bin da ja richtig privilegiert, sowohl doppelt geimpft als auch überstandene Corona-Erkrankung. Mir kann quasi die nächsten 4 Monate keiner was. Auch keine Krankheit. Ich bin immun gegen alles!!!:giggle:
 
Ich bin da ja richtig privilegiert, sowohl doppelt geimpft ....

...Auch keine Krankheit. Ich bin immun gegen alles!!!:giggle:
Und der magnetische Arm bis in die Fingerspitzen runter ist ja nun auch total praktisch, wenn man Mal Stecknadeln aufsammeln möchte ;-) .... *Hihihi*
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich komme gerade zurück vom Sport :D
Ach war das schön, mal wieder im Studio zu trainieren^^
Der Test ging auch fix. Quasi direkt an meinem Weg hat ein Drive-in Testzentrum auf gemacht, die ab 7:00 Uhr da sind. Gestern habe ich mir einen Termin geholt und heute morgen im Drive-in gabs den Abstrich, die Mail kam aufs handy.
GsD habe ich in 10 Tagen die 2. Impfung, dann brauche ich das auch erstmal nicht mehr. Ich bin mal gespannt, was die sagen, wenn ich alle 2 Tage da vorbei komme :rofl:

Also ich gehe duschen, euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
GsD habe ich in 10 Tagen die 2. Impfung, dann brauche ich das auch erstmal nicht mehr. Ich bin mal gespannt, was die sagen, wenn ich alle 2 Tage da vorbei komme :rofl:
Oh, wir sind Impfterminschwestern! Ich hab auch heute in zehn Tagen meinen zweiten Termin. :D
 
Genau 10 Tage sinds bei mir nicht, am 17 ist mein 2. 12 Klang aber so doof, und knapp 2 Wochen hört sich so lang an :rofl::rofl:
 
Ich habe auch am 17. Meine 2. Impfung. Bin gespannt ob es mich dieses Mal auch wieder 2 Tage ausknockt.
 
Mahlzeit allerseits :)

Diese Woche bin ich wieder im Büro. Es ist echt schön nicht alleine bei der Arbeit zu sitzen.
Nach der Arbeit geht es wieder zum Sport, fast schon wie früher :D
Hoffentlich bleibt das auch noch so^^

Nur Martin beschwert sich, das ich wieder vom Büro aus arbeiten will... Nur weil er seine Kollegen nicht mag....
Aber das wird er auch noch akzeptieren (müssen). Unsere Firma sieht dauerhaftes Home Office auch nicht vor. Mal ein Tag ist ok, aber generell zuhause muss nicht sein.

Samstag gab es bei uns einen kleinen Ausnahmetag. Da habe ich mir mal wieder etwas mehr gegönnt. Leider hab ich es etwas übertrieben mit den Kalorien, aber da es in der Woche ja nicht viel gibt passt das schon. Bur das Wasser, was sich in meinen Beine gesammelt hat könnt gerne wieder verschwinden....
Am Freitag schaue ich mal, was die Woche so gebracht hat. Ich würde gerne unter 69 kommen, aber abwarten. Die Richting stimmt auf jeden Fall!

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Oben