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Klar, habe den Bericht hier :)

FT3_R = 3,0 pg/ml Norm= 2,00 -4,00

FT4_R = 1,27 ng/dl Norm= 0,90 -1,70

L-RFSE = <10 IU/ml Norm= <14

TSH = 2,4 yU/ml Norm= 0,30 -4,20

Sind die Wertde des Schilddrüsen Tests.
 
Erstmal scheint das eine tolle Ärztin zu sein. :blush:
Der Grenzbereich für den TSH ist noch der alte, der neue empfohlene liegt zwischen 0,4 - 2,5. Dein TSH liegt da nah dran. Zu den fTs kann ich leider nichts sagen, da habe ich die Bereiche nicht im Kopf. Ein Ultraschall ist auf jeden Fall sinnvoll, weil gucken tut nicht weh und man wird schlauer. ;)
 
Ich habe gerade mal die Relativen werte von T3 und T4 ausgerechnet. Laut Seite sollen die etwa im oberen drittel liegen (also bei etwa 66% oder eher drüber) meine liegen bei T3 = 41,67% und T4 = 11,21%. Laut der Seite wäre es eine Unterfunktion. (und das, obwohl alles (knapp) in der Norm zu seien scheint.

http://www.natuerliche-therapie.de/laborwerte/
 
Mit einem TSH von 2,4 kannst Du durchaus Unterfunktionssymptome haben.
Mein Wert muss bei 1 liegen, damit ich mich wohl fühle. Bei Deinen Werten hätte ich gesagt, stell Deine Ernährung auf LC um und schau was passiert. :rofl:
Nachdem Du Dich aber bereits LC ernährst, würde ich tatsächlich einen Arzt suchen, der die neuen Werte kennt.
Aber eventuell bringt der Ultraschall auch noch was raus.
Wurden Antikörper nicht untersucht??
 
Wurden Antikörper nicht untersucht??
Doch wurden sie:
L-RESE = <10 Norm: <14

Wobei ich nicht sagen kann, wie zuferlässig das ist, da das Rheuma Medikament ja das Imunsystem beeinflusst.

Mein Wert muss bei 1 liegen, damit ich mich wohl fühle. Bei Deinen Werten hätte ich gesagt, stell Deine Ernährung auf LC um und schau was passiert. :rofl:
Ja, dann darf ich mehr KH als bei Keto :rofl::rofl:
 
Ich wollte mir gerade einen Termin beim Radiologen machen, aber die sind nur Morgends da... Also bis Montag warten

Ach nein, wir haben ja erst Donnerstag :rofl::rofl:
 
Welches Rheumamedi nimmst du?
 
Etanercept (früher Handelsname Enbrel, Benepali ist ein Biosimilar) gibts schon mindestens 15 Jahre. ;) ich hab das von 2005 bis 2007 gespritzt. Leider hat es nach einem Infekt nicht mehr gewirkt. Ansonsten war das das erste Medikament, was bei mir die PSA wenigstens etwas in Schach halten konnte. :)

Es kann sein, dass bestimmte AK unter Therapie mit Biologika niedriger sind, denn die meisten wirken über eine Hemmung von tNF-Alpha. Das hemmt Entzündungen generell. Zumindest so meine Laienmeinung, so wurde es mir mal vom Rheumadoc erklärt.

Mittlerweile bin ich von Etanercept über Remicade über Humira und Stellara bei Cosentyx gelandet. Dem Rheumatologen gehen langsam die Ideen aus und die generellen Problene und Baustellen im Körper nehmen zu. Deswegen bin ich grad froh, dass ich jetzt wenigstens das Cortison reduzieren konnte. :inlove:
 
Etanercept (früher Handelsname Enbrel, Benepali ist ein Biosimilar) gibts schon mindestens 15 Jahre. ;) ich hab das von 2005 bis 2007 gespritzt. Leider hat es nach einem Infekt nicht mehr gewirkt.
Oh, das ist schade :(
Ansonsten war das das erste Medikament, was bei mir die PSA wenigstens etwas in Schach halten konnte.
Ja, das stimmt. Zusammen mit Keto binn ich fast schmerzfrei. Nur die wirklich hartnäckigen Entzündungen merke ich noch.
Wirklich lange nehme ich das aber noch nicht, da es ja über 8 Jahre gedauert hat, das das Rheuma wirklich festgestellt wurde.
Weißt du noch, wie oft du gespritzt hast?
Ich versuche gerade die Abstände von einer Woche auf 1,5 Wochen zu erweitern.
Laut meinem Rheumadoc sollen die Injektionen das Imunsystem komplett lahm legen, so ganz kaufe ich ihm das aber nicht ab. Gegen die "harmlosen" Viren habe ich immernoch eine gute Abwehr :)
 
Komplett sicher nicht. Sonat würdest du an Schnupfen kaputtgehen. Mittlerweile ist sogar umstritten, ob man die Behandlung bei einfachen Infekten wie Erkältung überhaupt aussetzen sollte. Etanercept hat eine ganz kurze Wirkzeit, die "Halbwertzeit" liegt bei ca 6 Tagen. Bei Remicade zum Beispiel liegt sie bei mehreren Wochen, insofern kann man Etanercept da noch sehr individuell einstellen. Aber ich schweife ab...:giggle:

Ich habe damals Enbrel/Etanercept nach der üblichen Empfehlung 2x 25mg die Woche gespritzt. Als die Wirkung nachließ bis zu 4x 25mg die Woche. Dann hab ich gewechselt.

Das Intervall zu verlängern bzw. zu verkürzen kann man also durchaus probieren. Solange es dir gut dabei geht. :)
 
Was die individuelle Diagnosezeit angeht: mit 16 die ersten typischen Rückenschmerzen und Sehnenentzündungen, mit 19 die erste OP an der Hand, wo sich die Chirurgen über das massive Entzündungsgewebe in der Sehne wunderten. Mit 30 endlich die Diagnose, dazwischen viele Jahre Schübe, die sich niemand so recht erklären konnte. Diagnostiziert wurde es erst, als ich die ersten Gelenkergüsse in den Knien und Sprunggelenken bekam.
 
Das Intervall zu verlängern bzw. zu verkürzen kann man also durchaus probieren. Solange es dir gut dabei geht. :)
Ich bekomme aktuell einmal die Woche 50 mg, was ganz gut hilft. Mein Arzt hat mich aber davor gewarnt, es öfter als ein mal die Woche zu nehmen. Und bei jeder Art von Krankheit soll ich es absetzen.

So ich habe heute doch noch einen Termin zum Schilddrüse schallen bekommen, leider erst im November...
Ich habe mich aber auf eine Warteliste setzen lassen. Mal hoffen, ob früher noch was frei wird.
 
Was die individuelle Diagnosezeit angeht: mit 16 die ersten typischen Rückenschmerzen und Sehnenentzündungen, mit 19 die erste OP an der Hand, wo sich die Chirurgen über das massive Entzündungsgewebe in der Sehne wunderten. Mit 30 endlich die Diagnose, dazwischen viele Jahre Schübe, die sich niemand so recht erklären konnte. Diagnostiziert wurde es erst, als ich die ersten Gelenkergüsse in den Knien und Sprunggelenken bekam.
Bei mir war fast nur der Rücken betroffen, aber nicht in Schüben sondern dauerhaft. Dazu jeden Abend Muskelkrämpfe, weil die entzündungen auf die Nerven gedrückt haben. Jede 2. Nacht gab es dann ein schönes Tauzihen zwischen Rücken-/ und Bauchmuskeln und die Wirbelsäule durfte Schiedsrichter spielen...
 
Darf ich mal fragen wie bei dir CrP und Blutsenkung aussehen? Bekommst du momentan noch anderes, wie z.B. NSAR?
 
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es schneller geht. :)
 
Darf ich mal fragen wie bei dir CrP und Blutsenkung aussehen? Bekommst du momentan noch anderes wie NSAR?
Das weiß ich gerade garnicht...
Ich bekomme kein weiteres Medikament gegen Rheuma, nur noch eines gegen Epilepsie.

Ich hab ja mein Blutbild da :D
CRP: 3,4 (bis 5,0)
Blutsenkung wurde nicht gemacht.
 
Sieht aber gut aus. :)
Und wenn du wirklich nur mit Benepali auskommst und kaum bis kein Cortison und anderes Zeug brauchst, dann ist das wirklich gut in Schach. :inlove:
 
Und wenn du wirklich nur mit Benepali auskommst und kaum bis kein Cortison und anderes Zeug brauchst, dann ist das wirklich gut in Schach. :inlove:
Ja, ich bin auch recht zufrieden :)
Das kanppe halbe Jahr Cortison hat mir auch total gereicht, was ein scheißzeug...
So schlecht gings mir noch nie. Ich habe aber auch gleich ne Dosis für ausgewachsene bekommen (20mg morgens, 20mg abends). Gut, das ich mich da schon Ketogen ernährt habe, sonnst wäre nicht nur mein Gesicht angeschwollen, sondern der Rest auch noch :rofl::rofl:
 
Morgen
Gewicht heute: 65,2 KG ....
Essen gestern:
F: Paranüsse, ein EEi mit Mayo
M: Zudeln mit Bolongnesesauce (ca. 170g)
A: Restaurant: 200g Steak mir Kräuterbutter, dazu Salat aus Bohnen, Blumenkohl, Ein paar Strifen Paprika und Blattsalat

Es geht wieder weiter rauf grrr. Ja gut, das essen gehen gestern war nicht geplahnt, aber 200g Steak haben nun nicht die großen Kalorien...
Wenn sich bis Sonntag nicht viel getan hat werde ich noch mal mit der Ärztin reden, ob sie mich nicht vieleicht auf verdacht behandeln kann. Auf den Termin für den Schall muss ich ja noch 2 Monate warten und wenn es weiter so hoch geht habe ich bis dahin mein startgewicht geknackt, obwohl ich mich an die Ernährung halte...
Zusätzlich versuche ich mir noch in einer anderen Klinik einen Termin zu machen, vieleicht geht es da ja schneller...
 

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