Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mache sie relativ klein und habe das letzte Mal 56 gehabt Die gehen ja noch ziemlich stark auf.

Tja so ist das mit den guten Vorsätzen. Am besten sich nichts vornehmen und sich so keinen Stress machen. Es braucht ja eigentlich immer nur die richtige Motivation. :giggle:
 
Morgen :)
Gewicht: 64,0

Essen gestern:
F: Nichts
M: Salat mit Salamiwürfeln und Parmesan, dazu Mayodressing
A: Mascaponecreme, Parmesanchip, ein paar Kekse und ein EL Selleriepüree, es musste ja probiert werden^^

Tja so ist das mit den guten Vorsätzen. Am besten sich nichts vornehmen und sich so keinen Stress machen. Es braucht ja eigentlich immer nur die richtige Motivation. :giggle:
Ja, so sehe ich das auch :D
Wenn ich etwas ändern will mache ich das, wann ich es für richtig halte und nicht wenn das passende Datum dafür ist.

Gestern nach der Arbeit war bei uns wieder großes vorkochen angesagt. Ich habe mir meine Mascapone fürs abendessen fertig gemacht und danach mein Selleriepüree für die nächsten Tage aufgesetzt. In der Zwischenzeit habe ich für meinen Freund sein Möhrengemüse vorbereitet, also Möhren schälen, kleinschneiden und danach Kartoffeln schneiden. Geschählt hat mein Freund die. Als der Sellerie wich war habe ich den fix mit Butter und Gewürzen durch den Mixer geschoben und wieder in einen Topf gefüllt, danach den Mixer sauber gemacht.
Nach der Schälerei gab es dann endlich Abendessen. Da ich für die nächsten Tage nun mein Mittag vorbereitet habe spart mir das unter der Woche wieder Zeit. Lediglich etwas Fleisch muss ich noch dazu machen. Das werden aber erstmal Hühnerbeine. Also ist das auch keine Arbeit. Abends gibt es die nächsten Tage erstmal Mascapone um das Fett hoch zu pushen und EW und KH niedrig zu halten.

Heute geht es wieder zum Sport, mal sehen, wie viele sich noch an ihre Vorsätze halten.
 
Ja mache ich. Die gehen mit dem Natron extrem auf. Wenn ich einen viertel Teelöffel nehme, dann sind die ungefähr so groß wie die Runden kekse im eiscafe zum Café, z.T. Auch größer.
 
Wow! Als ich die Gesamtmenge las, dachte ich, es sei ein Verschreiberle, weil diese Menge für mich eher nach nem kleinen Nebenbei zum Kaffee vor dem Computer aussieht. Werd ich also mal probieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann halt viel essen bzw. Oft in die Schüssel greifen, ohne das man viele KH oder Kalorien zu sich nimmt. Essen ist ja da meist nur eine soziale Sache, Beschäftigung oder Langeweile ;)
 
Morgen :)

Gewicht heute: 63,4 :D

Essen gestern:
F: Nichts
M: Hühnerbein mit Selleriepüree
A: Mascaponecreme, ein kleines Stück Fleischwurst, 20g 85% Schoki

Sport: 1,5h

Über das Gewicht heute habe ich mich gefreuht, aber das wird wohl erst wieder hoch gehen, bevor es weiter runter geht, an sonnsten wäre es ja zu schön^^

Ich kann nichtmal sagen, ob es am Monatsproblem liegt oder nicht, das es seit November ausgefallen ist. Blöde Hormone. Einen Test auf unerwartete und gerade auch unpassende neue Umstände habe ich gestern gemacht, wie zu erwarten Negativ, also wieder nur Chaos bei den Hormonen. Da fällt mir gerade ein, das die Angaben bei diesen Tests ja echt lustig sind. Man soll den Test 5 Tage vor der Periode machen oh schön, aber wenn diese schon ausgeblieben ist oder unregelmäßig ist/war, wie soll das dann gehen? Aber es ist ja nur ne Empfehlung.

Gestern war ich mal wieder überrascht, wie stark das Selleriepü doch sättigt. Nichtmal abends nach dem Sport hatte ich wirklich hunger. Normalerweise knurrt der Magen da wie doof. Eigentlich hatte ich für heute nur einen Salat mit Thunfisch geplahnt, weil ich heute keinen Sport machen wollte, aber mein Freund hat morgen Nachmittag schon für uns verplahnt, also gibt es doch heute noch mal Sport. Als ergänzung zum Mittagessen habe ich mir daher noch zusätzlich etwas von dem Püree eingepackt.
 
Toll, dass sich dein Gewicht in die gewünschte Richtung bewegt! :clap:
 
Danke @Sorah ich will mich aber nicht zu früh freuen, sonnst ärgere ich mich, wenn wieder die 64 auf der Wage steht^^

Gerade habe ich hier ein altes Thema über Tierwohl, Fleischproduktion und so gelesen, da hat es mich irgendwie überkommen und ich habe bei kaufnekuh bestellt...
Binn mal gespannt, wann geliefert wird und ob das Fleisch wirklich so viel besser ist. Wenn es wirklich so gut ist finde ich den Preis auch wieder gerechtfertigt. Kanpp unter 20€ pro Kg Biofleisch ist zwar nicht so günstig wie im Supermarkt, aber wie die Qualität ist wird sich zeigen, wenn es da ist.
 
Morgen

Gewicht 63,4 :)

Essen gestern:
F: Nichts
M: Salat mit Thunfisch und Mayo-Wasser Dressing, Selleriepüree (habe ich ganz vergessen :D)
A: Mascaponecreme, ein Paar Keto Kekse, 2 Scheiben Bacon, ein Stück Gurke und 10g 85% Schoki

Sport: 45 Min Kraft und Ausdauer

Gestern abend habe ich eine Nachricht ekommen, das die Kuh von der ich was gekauft habe nun komplett verkauft ist. In einem Monat soll das Fleisch dann bei uns sein. Ich bin schon ganz gespannt :D
Die Post hat gestern auch die Tickets für ein Festival, das wir im Juni besuchen gebracht. Dieses jahr geht es aufs Novarock in Österreich.

Auf mein Gewicht am Montag binn ich auch sehr gespannt, weil wir am Sonntag Abend mit Freunden beim Japaner essen gehen. Ich werde mich zwar zurück halten, was KH angeht, aber bei Saucen und Gemüse werde ich mal ein Auge zudrücken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Gewicht 63,6 und das nach dem üppigen Essen gestern :D

Essen Wochenende:
Fr:
F: Nichts
M: Salat mit Thunfisch und Mayo-Wasser Dressing, Selleriepüree (habe ich ganz vergessen :D)
A: Mascaponecreme, ein Paar Keto Kekse

Sa:
F: Nichts
M: Hühnersuppe mit LC Brot dick mit Butter bestrichen
A: Mascaponecreme

So:
F: Nichts
M: Hühnersuppe mit LC Brot dick mit Butter bestrichen
A: Essen beim Japaner

Bis Sonntag Morgen hatte ich konstant 63,4 Kg. Nach dem gestrigen Schlemmen habe ich nicht damit gerechnet, das sich nur 200g dazu gesellen, aber es war eine schöne Überraschung^^

Da Sammstag und Sonntag Reste aus dem Froster angesagt waren gab es Mittags für mich Suppe. Zu der Suppe gabs LC Brot mit dick Butter. Eigentlich wollte ich das abgepackte nehmen, aber durch Zufall waren wir am Sammstag morgen beim Bäcker für ne Tasse Kaffe und Tee. Da würde ein LC Brot beworben. Ich bin zu der Dame an der Kasse und habe mir mal die Nährwerte geben lassen:
100g rot enthalten:
Kcal: 82
EW: 6,9
F: 5,3
KH: 1,9
Ballaststoffe: 4,5
BE: 0,2
Da das bisher jedes andere LC brot schlägt musste ich es natürlich mal mitnehmen. So ganz konnte ich die niedrigen Werte aber nicht glauben, daher habe ich nur 2 recht kleine Scheiben zur Suppe gegessen. Die Konsistenz ist ok und als Träger für Butter oder anderes vollkommen ausreichend. Den Rest habe ich eingefroren.

Am Sonntag beim Japaner gab es ein Menü vom Teppanyaki (Edelstahlgrillplatte). Reis/Nudeln habe ich an meine Nachbarn verteilt und nur das Fleisch und Gemüse gegessen. Als nachtisch gab es Eis mit Obst, das Eis habe ich mir gegönnt, auch wenn ich die Erdberrsauce bestmöglich entfernt habe.
Durch Eis und Saucen sind natürlich eiige KH zusammen gekommen, aber ich bin nicht aus der Ketose gefallen^^

Dann nehmt ein Regenfreies Zelt mit und Gummi Stiefel Die letzten Jahre hat es dort immer Geschüttet . Lieber Sachen mitnehmen und schälen wie eine Zwiebel geht immer noch .
Liebe Grüße Renate
Danke für den Hinweiß :) Regendichte Sachen und Schlammtaugliche Schuhe gehören immer zu unserer Festvalausrüstung :)
Kennst du das Gelände?
 
Ach ja, was ich auch noch schreiben wollte:

Ich habe bei uns endlich einen Hof gefunden, wo ich Eier von Glücklichen Hühnern bekomme^^
Aufmerksam sind wir durch ein Schild an der Strasse geworden, also gleich mal vorbei. Im Hofladen habe ich die Frau gefragt, wie die Hühner den gehalten werden, darauf sie: "Gehen sie zur Tür raus und rechts ums Gebaüde, da ist der Stall und dahinter ist der Stall mit den alten Hühnern, die nicht mehr legen. Die dürfen an altersschwäche sterben"
Natürlich bin ich zum Stall gegangen und was soll ich sagen? Es war zwar alles nass und matschig, aber die Hühner hatten richtig Platz und auch viel Gras auf ihrem Wiesenabschnitt. Der Stall selber war neben dem Schafstall, die faul auf der Nebenweide rumgelegen haben.
Da wrde ich nun meine Eier kaufen :D
 
Morgen

Gewicht 63,4, die Zahl kommt mir so bekannt vor :D

Essen gestern:
F: Nichts
M: Salat mit Thunfisch
A: Mascaponecreme, abends beim Fernsehen ein Stück Gurke und 4 Kirschtomaten mit Frischkäse als Dip, ein paar Keto Kekse

Sport: 1,5h Kraft und Ausdauer

Wenn ich heute nach Hause komme verarbeite ich die Beinscheibe, die ich im Kühlschrank habe zu einer Suppe weiter, die muss langsam mal weg :) Damit steht auch das Mittagessen für die Nächsten Tage Fest. Für Morgen muss ich noch Einen Salat verarbeiten und ab Mittwoch gibt es Suppe mit LC Brot und dick Butter.
Abends belasse ich es erstmal bei der Mascaponecreme, die Extraportion Fett schein zu helfen und die Kalorien sind auch im Budget drin.

Meine Beine und mein Bauch sind auch schon wieder recht matschig, da hat sich wieder Wasser gesammelt. Laut Plan würde der kleine Indianer die nächsten Tage vorbei kommen, mal schauen, ob er das auch tut oder sich wieder frei genommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade nach dem Mittagessen noch hunger und da ist mir der KH arme Proteinrigel im Schreibtisch eingefallen.
Schmecken die alle so bäh? Ich hab mir ca ein drittel abgebrochen und das Zeug hat was von Gummi mit Kokosgeschmack und viel zu viel Süßstoff... :envy:
Der Rest ist jetzt in dem Müll gewandet.
 
Ich hatte bisher 3 Stück von verschiedenen Marken und einen weiteren Versuch wird es nicht geben, schmecken künstlich, gummiartig und sind viel zu teuer.
 
Ich fand die auch nicht so berauschend, wie die Proteinriegel schon. Ich würde dann lieber Riegel oder Kekse, welche sich lange halten und man so immernoch knabbern kann, selbst machen. Ich finde keto Knäckebrot eignet sich da auch ganz gut dazu. Das schmeckt je älter und trockener es ist, noch besser. Ich lasse das Knäckebrot z.T. 6 Wochen offen bzw. an der frischen Luft liegen.
 
Ich hatte bisher 3 Stück von verschiedenen Marken und einen weiteren Versuch wird es nicht geben, schmecken künstlich, gummiartig und sind viel zu teuer.
Das war mein Erster überhaupt, GsD war der nicht teuer, den hab ich mal reduziert gekauft, um ihn mal zu probieren. Nie wieder.
Wenn ich daran denke, das der Bruder von meinem ex sich fast nur von diesen Dingern ernährt hat... gruselig
Da schiebe ich lieber Hunger bis ich um 5 zuhause bin, auch wen der Snackautomat hier noch so breit lächelt.
 
Oben