Vermehrte Krampfneigung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen" wurde erstellt von Joline, 13. Januar 2011.

  1. Tabasco2010

    Tabasco2010 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Bayern
    AW: Vermehrte Krampfneigung

    Für mich mal wieder ein aktuelles Thema, daher hole ich den Thread mal vor. Gerade beim Umstellen auf Ketose oder nach kohlenhydratreichen Ausrutschern neige ich zu Krämpfen. Neben Magnesiumcitrat (von dem ich dann 1g/Tag benötige, was auch mal schnell Durchfall verursacht) habe ich nun festgestellt, dass auch Kochsalz im Wasser hilft. Der Tipp den ich ausprobiert habe, war folgende Dosierung: 1Teelöffel auf 1l Wasser (bitte vorsichtig ausprobieren, kann Übelkeit verursachen und auch Sodbrennen).
    Einen ganz neuen Tipp habe ich aus einem spannenden Buch, das ich gerade lese: The First 20 Minutes - von Gretchen Reynolds
    Sehr interessant, wie man maximale Verbesserung der Lebensqualität durch (minimalen) Sport erreichen kann.
    Hier gibt es einen Hinweis auf eine Studie mit dem Wasser aus Essiggurkengläsern und dann der "Weiterentwicklung" mit purem Essig. Essig scheint wohl ein wahres Wundermittel bei einem akuten Wadenkrampf zu sein und hilft angeblich in unter 2 Minuten. Also wenn ich es beim nächsten Krampf in die Küche schaffe, werde ich das ausprobieren ;)
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. irode

    irode Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    39
    AW: Vermehrte Krampfneigung

    hatte ich auch täglich wegen ätkins diät seid dem ich 50-100 g mandeln jeden tag esse sind sie weg
     
  4. Katzi

    Katzi Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    926
    Medien:
    1
    Ort:
    Odenwald

    AW: Vermehrte Krampfneigung

    Einreiben oder ein Bad mit einfachem Magnesiumchlorit hilft bestens.
    Mein Mann hat oft Beinkrämpfe und wenn er Nachts aus dem Bett springt reibt er sofort das Magnesiumöl (Magol) auf die Beine, das wird über die Haut aufgenommen und wirkt superschnell.

    Generell ist ein Magnesiumfußbad sehr angenehm und entspannt.

    Ich experimentiere jetzt mit Magnesium im Basenbad als zusätzlichen Zusatz.
    Das sind ganz billige natürliche Wirkstoffe, da braucht man keinen Pillendrher und Blisterpackung drumherum.

    Gegen generellen Mineralmangel hilft bei mir auch nemabas Pulver, das basisch wirkt.
     
  5. Charina

    Charina Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Berlin

    AW: Vermehrte Krampfneigung

    Darüber habe ich noch nie nachgedacht.... ich esse auch seit 2-3 Wochen täglich Mandeln, auch meist zwischen 50-100g und hatte in der gesamten Zeit keine Wadenkrämpfe mehr, litt früher aber auch sehr oft darunter.... vielleicht hängt es wirklich zusammen, sicher bin ich mir da aber nicht.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. jacko29

    jacko29 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    AW: Vermehrte Krampfneigung

    Ich hatte nach meiner Umstellung auch vermehrt Krämpfe. Da ich sehr viel Sport betreibe habe ich aber schon Magnesium genommen... Nach einigem recherchieren habe ich zunächst noch Kalium genommen..., hat nicht geholfen.:(
    Dann kam ich auf die Idee Calcium zu nehmen, da es für die Muskel, nicht nur für die Knochen, auch wichtig ist. Seid ich täglich ein Calcium+ Vit. D Präperat nehme habe ich gar keine Krämpfe mehr.>:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gewichtszunahme und vermehrter Appetit Sport 15. November 2014
Antiöstrogene, führen sie auch bei Frauen zu vermehrten Muskeln? Sport 4. Juni 2013