Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.... und ich Dösbaddel lese natürlich ‚Regenwürmer‘....
Na, GsD hab ich am 26.11. bei meinem Augenarzt in Berlin nen Termin!!!!!

Wäre sicher auch ein nettes Fleischgericht und vielleicht eine Alternative für die Spaghettis aus Hühnchen? :rofl:
Warum musst du Arme denn bis nach Berlin für einen Augenarzt? :eek:
 
Hallo Hallöchen an diesem tristen Mittwochmorgen ^^ alle gut geschlafen und frisch und froh und heiter? :D:*

Gestern war ein vollgepackter Tag mit Arbeit (natürlich), Tippseln (juchei) und alte Papiere schreddern (nur noch zwei Tüten, dann endlich ein Haken dran :party: )
Mittags gab es SOS-Kost, weil ich meinen Brei zuhause vergessen hatte :worried:

Mandeln und Salamisticks und Landjäger

988 Kcal / 82 Fett / 5 KH / 55 Protein

(wobei ich schon schmunzeln musste - diese Salamisticks sind lange Schnüre wie die Tyrolinis, aber die Aufmachung .... a'la Super Eiweiß Power Food - schön in weiß/hellblau gehalten - als wäre es DER In-Snack für Sportler :D )

Abends folgte die zweite Portion der gefüllten Paprika und Konjak-Reis

591 Kcal / 48 Fett / 5 KH / 33 Protein

Macht insgesamt schnuckelige

1578 Kcal / 131 Fett / 10 KH / 88 Protein

Ich wünsche allen einen tollen Tag, haltet die Nase in die Sonne (sollten sich mal ein paar Strahlen durchkämpfen) :D:*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Guten Morgen :D:*es ist zwar noch finster dort draußen, aber ich erschnuppere schon einen wirklich tollen Tag :party:
Der gestrige Tag stand offenbar unter dem Thema 'Keto-Brötchen', denn davon gab es reichlich (auch weil ich wieder eine 11-Stunden-Schicht geschrubbt hatte und abends einfach zu faul war :blush: )

Mittags Brötchen mit Griebenschmalz und Landjägern
778 Kcal / 67 Fett / 2 KH / 35 Protein

Abends Brötchen mit Kiri Kiri und Nüsslein

806 Kcal / 65 Fett / 6 KH / 44 Protein

Macht insgesamt nicht wirklich ausgewogene

1583 Kcal / 132 Fett / 8 KH / 79 Protein

Inzwischen hungerts mich regelrecht nach Fleisch mit Kräuterbutter, das ist mein Mampf-Ziel für heute Abend :D wünsche allen einen schönen Donnerstag und hoffentlich sonnige Stunden auf der Fahrt in Richtung Wochenende :party::hi:
 
Wäre sicher auch ein nettes Fleischgericht und vielleicht eine Alternative für die Spaghettis aus Hühnchen? :rofl:
Warum musst du Arme denn bis nach Berlin für einen Augenarzt? :eek:

Weil das der beste Augenarzt meines nicht mehr ganz so jungen Lebens ist. Ich bin vor knapp sechs Jahren von Berlin nach Schweinfurt gezogen, aber Augenarzt und Gyn sind in Berlin. Ich tausche keine Topp-Ärzte aus, nur weil sie 450km entfernt sind. Außerdem wohnen meine Kinder dort, und da verbinde ich doch gerne das Angenehme mit dem Nützlichen...
 
Ist bei mir auch so, mein Rheumadoc und mein Hausarzt sind immernoch die selben, obwohl ich von NRW in die Pfalz gezogen bin. Gute Ärzte tausche ich auch ungerne
 
Für meinen Augenarzt, den Orthopäden und auch den Zahnarzt fahre ich gern quer durch die Stadt. Das ist zwar noch lange nicht so weit wie bei Söckchen, aber 40 km sind es schon. Leider sind die 3 Herren auch bereits in meinem Alter und ich fürchte den Tag, an dem die in Rente gehen.
 
Für meinen Augenarzt, den Orthopäden und auch den Zahnarzt

Es gibt in Berlin einen guten Zahnarzt? Boah! Ich fasses nich! Ich habe in 8 Jahren ein Dutzend schlechte kennen gelernt, habe gegen zweie davon prozessiert und gewonnen. Nen Orthopäden such ich auch noch, gerne auch in Berlin. Alter is mir wurscht; gründlich muss er sein. Die Schweinfurter kannste in die Pfanne hauen. Alle. 'In diesem Quartel können sie aber nur noch an einem Körperteil Beschwerden haben. Mehr als zwei Fälle genehmigen die Krankenkassen nicht!' Meine KK ist fassungslos über eine solche Aussage, und - als ich mal wirklich Probleme hatte - war ich bei drei verschiedenen Orthopäden im selben Quartal. Einer mit Überweisung, und die anderen nur mit der Karte. Zahnarzt ist in Würzburg; Hin- und Rückfahrt zusammen 22€. Für das Geld fahre ich auch mit dem Flixbus nach Berlin und zurück.
 
Weil das der beste Augenarzt meines nicht mehr ganz so jungen Lebens ist. Ich bin vor knapp sechs Jahren von Berlin nach Schweinfurt gezogen, aber Augenarzt und Gyn sind in Berlin. Ich tausche keine Topp-Ärzte aus, nur weil sie 450km entfernt sind. Außerdem wohnen meine Kinder dort, und da verbinde ich doch gerne das Angenehme mit dem Nützlichen...

Das müssen wirklich super Ärzte sein :eek::) dann wünsche ich dir eine super schöne Reise und vor allem ein tolles Wiedersehen mit den Kids :D Ich bin vermutlich zu träge bei diesem Thema, mir wäre / war bisher nie in den Sinn gekommen, für einen Doc so weit zu fahren :blush: musste es bisher zum Glück aber auch nicht.
Hausarzt, Gyn, Zahnarzt, Orthopäde - alles 5-10 min entfernt und ich bin auch mit allen zufrieden. Hatte allerdings selbst auch schon eine ganz furchtbare Zahnärztin und kann verstehen, wenn jemand beschließt, lieber einen Bogen um die 'Boulette' neben sich macht und gern die Bratwurst am anderen Ende der Tafel erreichen will :mm:


Für meinen Augenarzt, den Orthopäden und auch den Zahnarzt fahre ich gern quer durch die Stadt. Das ist zwar noch lange nicht so weit wie bei Söckchen, aber 40 km sind es schon. Leider sind die 3 Herren auch bereits in meinem Alter und ich fürchte den Tag, an dem die in Rente gehen.

Geht mir mit meiner Hausärztin genauso :oops: sie ist zwar noch nicht die Älteste, aber definitiv ein paar Jährchen älter als ich. Mag gar nicht an den Tag denken, wenn sie beschließt: tröllölööö ich bin jetzt weg :( es ist schwer, einen Arzt zu finden, bei dem man sich richtig wohl fühlt. Habe auch schon einige Wechsel hinter mir. Ein Arzt muss einfach ein bisschen passen :inlove: Vielleicht geht ja alles gut und die 3 Herren haben ganz liebe Nachfolger ;)
 
Es gibt in Berlin einen guten Zahnarzt? Boah! Ich fasses nich! Ich habe in 8 Jahren ein Dutzend schlechte kennen gelernt, habe gegen zweie davon prozessiert und gewonnen. Nen Orthopäden such ich auch noch, gerne auch in Berlin. Alter is mir wurscht; gründlich muss er sein. Die Schweinfurter kannste in die Pfanne hauen. Alle. 'In diesem Quartel können sie aber nur noch an einem Körperteil Beschwerden haben. Mehr als zwei Fälle genehmigen die Krankenkassen nicht!' Meine KK ist fassungslos über eine solche Aussage, und - als ich mal wirklich Probleme hatte - war ich bei drei verschiedenen Orthopäden im selben Quartal. Einer mit Überweisung, und die anderen nur mit der Karte. Zahnarzt ist in Würzburg; Hin- und Rückfahrt zusammen 22€. Für das Geld fahre ich auch mit dem Flixbus nach Berlin und zurück.


Also meiner macht das schon ganz nett :D und ich bin auch ein ziemliches Problemkind, was die Zähne und die Angst vor dem Stuhl angeht :blush: auch die Schwestern sind lieb, für mich in einer Praxis immer sowas wie das Rückgrat - sind die Schwestern ruppig, kann ich mich da nicht wohlfühlen :shake:
Ob meine Orthopädin zu den Guten gehört ... ich weiß es nicht, ehrlich gesagt :speechless: ich möchte nichts falsches empfehlen, bisher brauchte ich sie erst einmal und da konnte sie nicht viel für mich tun, was mich damals echt verzweifeln ließ, denn ich hatte fürchterliche Schmerzen und sie konnte nichts finden. (im Nachhinein stellte sich heraus, dass es auch wirklich nicht am Rücken lag, sondern an der Galle - kleines Mistbiest)
Sie gehört zu den Ärzten, die etwas harscher wirken können, glaub ich :wasntme: ist dabei aber stets korrekt und kann auch sanfte Momente haben :nerd:
Das größte Problem hier in Berlin, jedenfalls im meinem Dunstkreis, ist eher, dass viele Ärzte keine neuen Patienten mehr annehmen. Das macht einen Wechsel, sollte er nötig sein, sehr schwierig, weil man kaum noch irgendwo unterkommt :rolleyes:
 
Guten Morgen und Willkommen im Wochenende :D:* naja Fast-Wochenende ^^ aber viel fehlt nicht mehr :inlove:
Gestern war wieder umräumen angesagt ^^ und weiter Papiere vernichten. Ich habe es inzwischen aufgegeben, ein Ende finden zu wollen. Mache einfach weiter, mal gucken was passiert :rofl:

Gestärkt wurde der Wahnsinn mittags mit fettem Rührei

651 Kcal / 55 Fett / 5 KH / 34 Protein

Abends sollte eigentlich Schmorkohl folgen, durchs Rumräumen hatte ich aber irgendwie die Uhr aus den Augen verloren und später keine große Meinung mehr zu dem Pamps im Topf :lipssealed:
Stattdessen gab es etwas richtig >gesundes< :blush: Mascarpone, Kaminwurzerl und Nüsse *hust*

671 Kcal / 57 Fett / 3 KH / 38 Protein

Ich habe also insgesamt

1322 Kcal / 112 Fett / 8 KH / 71 Protein

mit ins Bett genommen und dazu neue Räumpläne für den heutigen Tag. Ich brauche nicht erwähnen, dass ich sogar schon eine neue IKEA-Liste begonnen habe, weil mir das verrückte Huhn im Nacken flötet, dass noch einiges fehlt :whew::nod::rofl:
Wünsche allen einen tollen Start in den Tag, einen wundervollen Rutsch ins Wochenende und viel Spaß mit diesem immer noch grauen Herbst :party:
 
Guten Morgen, guten Mittag, Hallo Montag :D:*
Ich habe das Wochenende überlebt und mit Nachmittagsschläfchen, Rumräumen, Familientreffen, Schienenersatzverkehr, verkühlte Blase, eisige Temperaturen, blöde Bahnen und der Kampf mit Lichterketten war wirklich für jeden Geschmack was dabei :rofl: besonders was das Wetter angeht, red ich mir mal gern ein: hey ich merke, ich bin nicht mehr sooooo speckig, verliere meinen Wal-Schutzpanzer :smirk: ergo: meine Güte, war das kalt, selbst als ich die letzten Stationen laufen musste, mich also bewegt hatte :shake:
mit am Start und mittendrin
Freitag: 1207 Kcal / 93 Fett / 7 KH / 78 Protein
Samstag: 1110 Kcal / 85 Fett / 9 KH / 67 Protein
Sonntag: 1046 Kcal / 88 Fett / 7 KH / 51 Protein

alles viel zu wenig, wobei ich sagen muss, am Sonntag war ich ziemlich gemütlich unterwegs ^^ brauchte also nicht so viel. Außerdem - ich hatte schlichtweg nicht mehr Hunger :nerd: das einzige, was mein Körper 'verlangt' hat, war am Freitag eine Schokotarte zu backen, hat er auch bekommen, danach war alles gut :D

Heute ist zwar noch lang hin, aber der Plan steht trotzdem schon und die Hälfte wurde auch schon verputzt ^^
Mittags gab es Frühstücksbrei und Kaminwurzerl, abends wartet mal wieder die halbe Paprika mit Hack auf mich, dazu Konjak-Reis

1202 Kcal / 94 Fett / 9 KH / 69 Protein

Wer jetzt denkt, ich wäre inzwischen eine Speiche - niemals, mein Körper ist da eisern. Tröpfchen für Tröpfchen, hübsch langsam. Wie eine alte Bergziege ^^
Wobei mir aufgefallen ist, dass er es inzwischen aus irgendwelchen Gründen super schafft, innerhalb von zwei Stunden 1 kg leichter zu sein :nerd: und nein, da liegt dann keine ausführliche Sitzung im weißen Haus dazwischen :rofl: egal, solange ich mich gut und gesund fühle und er allen Mist in der Wohnung mitmacht, bin ich mehr als zufrieden :*:inlove::party:
Ich wünsche allen einen tollen Wochenstart :rock: lasst euch nicht stressen und nicht ärgern :hi:
 
Leider gibt es ein paar Dinge, die wohl nicht mehr von selbst heilen werden, wie z. B. Knochen, die aneinander reiben, weil da gar nichts mehr als Puffer dazwischen ist oder abgerissene Sehnen zu einer kaputten (Ruptur) Rotatorenmanschette.

Das stimmt natürlich :( da hilft dann leider auch kein gutes Zureden mehr :oops: gibt es gar nichts, was man zumindest bei den Gelenken machen kann? Ein Angriff mit Collagen z.b.? Entschuldige, wenn ich da jetzt zu blauäugig bin :nerd::*
 
Nein, Hyaluronsäurespritzen bringen gar nichts (außer dem Arzt, dem bringen sie Geld). Werden zwar gerne angeboten, aber die Wirksamkeit ist nicht erwiesen. Das Arthroseknie mit Auswuchs muss also noch ein wenig durchhalten. Mit der kaputten Schulter bin ich nicht in der Lage, mich auf eine Krücke zu stützen. Und nach der Schulter-OP soll es fast ein Jahr dauern, bis der Arm wieder voll belastbar ist. Ich liebe solche Aussichten.
 
Nein, Hyaluronsäurespritzen bringen gar nichts (außer dem Arzt, dem bringen sie Geld). Werden zwar gerne angeboten, aber die Wirksamkeit ist nicht erwiesen. Das Arthroseknie mit Auswuchs muss also noch ein wenig durchhalten. Mit der kaputten Schulter bin ich nicht in der Lage, mich auf eine Krücke zu stützen. Und nach der Schulter-OP soll es fast ein Jahr dauern, bis der Arm wieder voll belastbar ist. Ich liebe solche Aussichten.


Das klingt, als könntest du nicht nach links und nicht nach rechts :oops::( durch die Mitte geht aber auch nicht :shake: es bringt natürlich nichts, aber ich drücke trotzdem ganz fest und lieb die Daumen, dass die Wartezeit nach der Schulter-OP schnell vergeht, damit dann auch dem Knie geholfen werden kann.
 
Guten Abend (fast) bin noch am Arbeitsplatz und zähle die letzten Minuten, dann ist auch dieser 11-Stunden-Tag vorbei und ich kann endlich nach Hause unter die Dusche. :inlove: (nur wegen der Wärme, nicht weil ich es nötig hab :p )
Der Tag war heute wieder trist und grau und ziemlich kalt, dank Ketobrötchen, Leberkäse und PowerSticks (immer noch verwirrender Name für Pseudo-Tyrolinis) bin ich auch ziemlich satt und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was und ob ich heute überhaupt noch esse :wondering: geplant waren eigentlich Bratsellerie und Rührei ... ob ich mich dafür in die Küche stelle - keine Ahnung :rofl:

Im Moment steht mein Zähler bei

1040 Kcal / 85 Fett / 5 KH / 59 Protein

Ich lasse mich mal überraschen. Sollte es dabei bleiben, auch okay. Freue mich mehr auf mein Bett als auf meine Küche :blush::D
In diesem Sinne wünsche ich allen schon einmal einen tollen Feierabend. Genießt die Ruhe und die kuschelige Wärme :*
 
Oben