Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welches hübsches Federvieh bei dir eingezogen ist. :)
Herzlichen Glückwunsch. :party::party::party:
 
Danke Danke :inlove::D:* er ist noch etwas wackelig und schüchtern, mein Uhu, aber ich hab vor, ihn ordentlich aufzupäppeln, damit mal eine hübsche Une draus wird :smirk:
Das dauert sicher noch, vor allem, weil es heute gleich wieder stressiger war :rolleyes: ich habe in den AGBs von IKEA gelesen, dass ich für geeignete Parkplätze für die Spedition zu sorgen habe, wenn die Herren am Donnerstag anrollen .... öhm, bitte was? :wondering: Sinn und Zweck erkenn ich wohl, schon klar, aber ich lass mir kein Schloss liefern, ich hoffe also, dass es auch so geht, mal davon abgesehen weiß ich nicht, wie ich so schnell Parkplätze reservieren soll. Geht so etwas über das zuständige Bezirksamt? :shake:
nun, ich werde ja sehen, was die Spedition mir flüstert, wenn der Anruf kommt :tmi: habe mir vorhin allerdings schon zu viele schlechte Berichte durchgelesen, um ruhig bleiben zu können, ich ahne also schlimmes :swear:

Begleitet hat mich heute beim Nervenzurrspiel:

Hackkuchen, noch mehr Hackkuchen und Salat
701 Kcal / 56 Fett / 3 KH / 46 Protein

Schmalzbrötchen, Nüsslein und Schokotarte:
815 Kcal / 72 Fett / 12 KH / 24 Protein


macht zusammen zwar nicht mehr Ruhe fürs Nervenkostüm, aber ein zufriedenes Bäuchlein :wasntme:

1516 Kcal / 128 Fett / 15 KH / 70 Protein


Ich wünsche allen einen tollen und gemütlichen Abend und drücke mir selbst die Daumen. Hab mich nun schon so auf die Möbel gefreut und mag mir gar nicht ausmalen, wie mein Urlaub verläuft, wenn die nicht geliefert werden :oops::cry:
 
Um Plätze absperren zu lassen, ist die Vorlaufzeit nun vermutlich zu knapp.
Kannst du vor eurer Tür einfach selber parken und noch jemand anderes Bitten, sich da so lange hinzustellen, bis die Spedition kommt.
Evtl. können die aber auch in 2. Reihe stehen und von da aus flott abladen. Hast du schon mal beobachtet, wie andere Anlieferungen bei euch gehandhabt werden?

Wenn sich das nicht vorbereiten lässt, dann gibst du beim Universum jetzt schon mal den Wunsch auf, dass die "Herren Spedition" umgänglich sind und von selbst eine gute Lösung für das Parken und Abladen finden werden.^^
Wenn du darauf vertraust, wird es schon klappen. Zwischen dem was im Kleingedrucktem steht und wie die Menschen vor Ort es untereinander handhaben können, ist zum Glück eine Große Handlungsspanne.

Ich halte dir die Daumen!
Bleib weiterhin, in freudiger Erwartung wegen deiner neuen Möbel!
Das ist die bessere Energie dafür. So negative Berichte helfen dir nicht weiter. ;)
 
Wir haben auch schon das eine oder andere von Ikea liefern lassen (Küche zB oder Kleiderschrank, Hochbetten für die Kinder, etc.) und die kommen immer mit großem LKW, weil die ja nicht nur an einen Besteller liefern. Aber sie waren immer im angegebenen Zeitrahmen da und haben alles anstaltslos ins Haus und sogar in die entsprechenden Räume gebracht. Bezahlen war aber immer bar, keine Ahnung ob das immer noch so ist, und natürlich haben sie auch kein Wechselgeld :rolleyes: aber bei guter Arbeit geb ich auch gern ein Trinkgeld. Geparkt haben sie immer vor der Haustür, allerdings wohnen wir auch am Anfang (oder Ende, je nachdem) einer Spielstraße, in die man von beiden Seiten rein fahren kann (und wenn einem jemand entgegen kommt, wird's immer eng :D), insofern hat's auch keinen Nachbarn gestört, wenn der da stand, die sind dann halt an der anderen Seite raus. Aber die Ikeaspeditionjungs räumen immer zügig aus, es dauert also nicht so arg lang.
 
Ich drück dir auch die Daumen, das es mit der Möbellieferung klappt
 
Um Plätze absperren zu lassen, ist die Vorlaufzeit nun vermutlich zu knapp.
Kannst du vor eurer Tür einfach selber parken und noch jemand anderes Bitten, sich da so lange hinzustellen, bis die Spedition kommt.
Evtl. können die aber auch in 2. Reihe stehen und von da aus flott abladen. Hast du schon mal beobachtet, wie andere Anlieferungen bei euch gehandhabt werden? ;)

Da hast du natürlich recht, ich hab auch wieder mal überhaupt nicht nachgedacht. NATÜRLICH müssen die sich irgendwo hinstellen können. :cry: Ich würde auch das Knöllchen bezahlen, sollten die eins kriegen :worried: naja die stehen alle in zweiter Reihe. Eigentlich immer. Selbst wenn Parkplätze vorhanden sind. Aber ich habe keine Garantie, dass es auch bei mir so laufen wird. Vielleicht kann ich die Herren bestechen, indem ich etwas drauf lege :angel: Und deinen Rat bezüglich der Kraft des Universums, den werde ich auf jeden Fall umsetzen, danke :*:nod:


Wir haben auch schon das eine oder andere von Ikea liefern lassen (Küche zB oder Kleiderschrank, Hochbetten für die Kinder, etc.) und die kommen immer mit großem LKW, weil die ja nicht nur an einen Besteller liefern. Aber sie waren immer im angegebenen Zeitrahmen da und haben alles anstaltslos ins Haus und sogar in die entsprechenden Räume gebracht. Bezahlen war aber immer bar, keine Ahnung ob das immer noch so ist, und natürlich haben sie auch kein Wechselgeld :rolleyes: aber bei guter Arbeit geb ich auch gern ein Trinkgeld. Geparkt haben sie immer vor der Haustür, allerdings wohnen wir auch am Anfang (oder Ende, je nachdem) einer Spielstraße, in die man von beiden Seiten rein fahren kann (und wenn einem jemand entgegen kommt, wird's immer eng :D), insofern hat's auch keinen Nachbarn gestört, wenn der da stand, die sind dann halt an der anderen Seite raus. Aber die Ikeaspeditionjungs räumen immer zügig aus, es dauert also nicht so arg lang.

Ich drück mir selbst die Daumen :rofl: werde den Männern auch empfehlen, hier in der Seitenstraße zu parken, die wird kaum genutzt, da stören sie auch keinen. Hab jetzt aber schon gelesen, dass die vertraglich nicht mehr als 30 Meter laufen müssen und da soll das Treppenhaus mit eingerechnet sein ... :eek: (falls es schon jemand ahnt - yep, ich habe VIEL ZU VIEL gelesen und mich jetzt den ganzen Tag verrückt gemacht)
Das mit dem Bar Bezahlen verwirrt mich ein wenig - die Spedition hab ich bei der Ikea-Rechnung schon bezahlt = 89 € :think: denkst du, da kommt noch was zu? Ich geh mal besser morgen noch Geld holen :shake:


Ich drück dir auch die Daumen, das es mit der Möbellieferung klappt

Danke schön, ich nehm im Moment wirklich jeden Funken, der mir geschickt wird :inlove:
 
Neben dem ganzen Stress - was gab es denn heute zu essen :wasntme::D

Es gab Würschterl und ein Stückchen Schokotarte und Rühreier

883 Kcal / 72 Fett / 7 KH / 52 Protein


Abends dann noch Schmorkohl und Nüsslein

721 Kcal / 59 Fett / 8 KH / 39 Protein

bringt mir am Ende

1604 Kcal / 131 Fett / 15 KH / 92 Protein

Ich rechne mit toller Zunahme - zu viel Stress (hausgemacht) zu viel Protein (auch hausgemacht) :rofl::rofl::rofl: aber das ist mir jetzt egal - wenn erstmal alles geklärt ist, dann ist auch wieder Zeit für Ruhe :nod::mm:
Ich wünsche allen einen tollen Abend :*
 
Das mit dem Bar Bezahlen verwirrt mich ein wenig - die Spedition hab ich bei der Ikea-Rechnung schon bezahlt = 89 € :think: denkst du, da kommt noch was zu? Ich geh mal besser morgen noch Geld holen :shake:
Wir haben damals die komplette Ware beim Spediteur bezahlt, inklusive Lieferung. Wenn du das alles schon direkt bei Ikea bezahlt hast, wird da wohl nix mehr zukommen.
 
Wir haben damals die komplette Ware beim Spediteur bezahlt, inklusive Lieferung. Wenn du das alles schon direkt bei Ikea bezahlt hast, wird da wohl nix mehr zukommen.

Ich lass mich momentan viel zu viel verrückt machen, vor allem von mir selbst ^^ ich dachte, es könnte ja gut sein, dass noch was dazu kommt, weil ich gelesen habe (das sollte ich lassen!) dass die Speditionen nach Etage berechnen. 4. Stock kostet also mehr als der 2.
Am Ende bleibt - ich kann mich nur überraschen lassen, wie es morgen läuft. Angerufen hat niemand, obwohl sich die Spedition 1 Tag vorher nochmal melden wollte. Aber das ist wohl keine Seltenheit. Also das nicht melden, nicht die Spedition :rofl: (korrekt, auch das hab ich gelesen)

In Erwartung eines guten Ausgangs hab ich natürlich den Flur komplett freigeräumt - dort sollen die Pakete dann lagern ;) Geld habe ich auch noch geholt, bin also gerüstet und guter Dinge. So irgendwie ^^

Zu essen gab es heute:

Würschterl, Blattsalat, Paprika, Gurke und Schafskäse zum Mittag

754 Kcal / 62 Fett / 7 KH / 41 Protein


Abends folgte dann

Spinat, Spiegelei und Nüsslein

750 Kcal / 65 Fett / 5 KH / 30 Protein


So beende ich den Tag voller Zuversicht und weichem Schwabbelbauch (wird gleich noch gewalkt, das Luder)


1504 Kcal / 127 Fett / 12 KH / 71 Protein


Ich wünsche allen Mitfahrern einen wunderschönen Abend. Lasst es euch gut gehen und viel Entspannung auf der Couch :*:mm:
 
Guten Abend und Willkommen im Fast-Wochenende :D:inlove:

Bei mir begann heute Mittag der Urlaub und ich kekse nicht lang herum - mit der Möbellieferung klappte alles. Einfach und problemlos und die zwei jungen (armen, tapferen) Kerle waren trotz 4. Stock freundlich und gut gelaunt, da hab ich das Trinkgeld gern etwas höher ausfallen lassen. Haben sich fast so sehr drüber gefreut wie ich über die Pakete ^^ waren am Ende übrigens 17 an der Zahl, die Jungs mussten also ordentlich buckeln. Was für die nächsten Tage auf dem Plan steht, ist klar ^^ die ersten drei Schränke habe ich übrigens schon hochziehen können. Ikea macht es einem da (bis jetzt) wirklich leicht.

Jetzt aber mal zum Essen :D

Mittags gab es die bunte Mischung von Frühstücksbrei und Tyrolini und einem kleinen Stück Tarte:

780 Kcal / 71 Fett / 3 KH / 29 Protein


Abends hatte ich mir nur rasch Schmorkohl aufgewärmt, dazu ein paar Nüsslein:

624 Kcal / 51 Fett / 7 KH / 33 Protein

-----

Endergebnis: 1404 Kcal / 122 Fett / 10 KH / 62 Protein


Schlafen werde ich heute Nacht sicher wie ein Baby :snooze::blush: und dabei vermutlich von Billy und Kallax träumen :rofl:
Ich wünsche allen einen tollen Abend und eine noch bessere Nacht :*:) macht es euch schön und kuschlig und gemütlich :mm::mm::mm:
 
Supi, dass es so reibungslos geklappt hat. :)
Dann mal gutes Gelingen für den Aufbau!
 
Guten Morgen, guten Mittag, willkommen im Wochenende :*:)

Ich habe einen fleissigen Freitag hinter mir, der um halb 5 begann, weil ich keine Ruhe mehr im Bett hatte :shake: erst drückte die Blase und dann ... naja mein Blick fiel natürlich auf die Kartons. Schränke. Schränke. Schränke. Also zack ins Wohnzimmer, YT angeschaltet und dann gings los :rofl:

Begleitet wurde ich dabei von:

Schweinchen mit Kräuterbutter und kleinem Salat, dazu ein Stück Tarte

853 Kcal / 66 Fett / 8 KH / 48 Protein

Keto-Lasagne und Nüsslein

744 Kcal / 63 Fett / 6 KH / 35 Protein

Ende vom Tag somit:

1597 Kcal / 129 Fett / 14 KH / 82 Protein

..... und viel Franzbranntwein auf die geschundenen Glieder :rofl: Außerdem hat mir das Rumgerücke eine kleine Blasenentzündung eingebracht, weil ich mich natürlich frei machen musste bei der ganzen schweißtreibenden Arbeit :think: prompt verkühlt, na wunderbar:oops: heute deshalb etwas mehr Ruhe. Bisher nur zwei Schränke aufgebaut, dafür viel getrunken und immer brav eine Wärmflasche zwischen die müden Schenkeln gedrückt. Na wenns scheen macht :nod:
Ich wünsche allen einen wunderbaren Samstag, schönes Wetter, tolle Pläne, eine super Zeit und viel Erholung :*
 
Geh's in Ruhe an, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Dann hoffe ich mal die Entzündung geht so schnell, wie sie auch gekommen war.

Dir auch ein schönes Wochenende! :*
 
Geh's in Ruhe an, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Dann hoffe ich mal die Entzündung geht so schnell, wie sie auch gekommen war.

Dir auch ein schönes Wochenende! :*

Ich versuche es, aber es macht mich auch etwas unruhig, wenn alles noch so wild herumsteht :D
Die Entzündung ist zum Glück bereits auf dem Weg ins Irgendwo ;) die Muskelschmerzen im Kreuz (ich altes Weib) sind auch wieder verschwunden und heute früh bei der Blutabnahme und Pipi-Spende war mit dem 'Keto-Stick' kaum noch eine Entzündung festzustellen. (für alle leidgeplagten Damen - Cranberrytabletten sollen bei sensiblen Blasen wohl ein Geschenk der Götter sein)

Jetzt bin ich gespannt auf Donnerstag - da findet die Auswertung des Blutbildes statt und damit auch das erste große Ergebnis nach knapp 5 Monaten Ketose :clap: ich fühl mich super, aber wie siehts innen aus :happy: Vitaminmangel? Mineralien? Mal schauen, was mir am Donnerstag geflüstert wird.
Die Waage zeigt 99,5 kg, damit habe ich nun 13 Kg verloren und das ohne Quälerei, ohne Hunger und ohne Gejammer. Ich bin auch nicht die sportlichste Person, eigentlich überhaupt nicht. Also bin ich mit diesem Zwischenstand sehr zufrieden und starte zur nächsten Etappe :nod: ja Une, genau dich meine ich .... >:)

Gestern gab es es Hackkuchen und noch mehr Hackkuchen und Ketobrötchen und Nüsslein, eine Bifi hat sich auch zwischengeschoben, das freche Teil :D

1344 Kcal / 113 Fett / 5 KH / 68 Protein



Heute gab es neben weiteren Rumräumen, Rumrennen und Blutabnahme natürlich auch ein paar Leckereien:

Mittag: Ketobrötchen mit Mett, gekochtem Ei und Mascarpone

717 Kcal / 60 Fett / 2 KH / 35 Protein

gleich gibt es noch

Leberkäse mit einer kleinen Käsedecke, dazu Blattsalat

765 kcal / 65 Fett / 7 KH / 37 Protein



Damit schließe ich den Tag also mit gemütlichen

1481 Kcal / 125 Fett / 9 KH / 72 Protein


Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche, warme Mäntel, ein sonniges Gemüt und starke Nerven, wenns mal nicht so läuft, wie wir es uns wünschen :D:*
 
Schönen Dienstagabend an alle :):* der Tag hatte es heute mal wieder in sich :tmi: endlich alle Schränke aufgebaut und dabei habe ich es tatsächlich geschafft, mich komplett zuzubauen :shake: anstatt erstmal das alte Zeug rauszuschieben ... neeeeiiiiiin, nich doch .... so gehts doch auch, jawoooohl :oops: und das war nur der Anfang meiner Chaos-Show :rofl: ich habe heute gelernt, wie kurz zwei Meter sein können, dass man alles biegen kann, wenn der Wille da ist, dass ein Küchenmesser durch Presspappwände schneidet, wenn es scharf genug ist :lipssealed: und dass spontan sein nicht immer das Beste ist :whew: ich wollte spontan sein ... spontan noch rasch neues Lattenrost rauf aufs Bett, so ganz spontan die neue Matratze dazu, spontan alles mal zwei ... ich hatte mich schon gewundert, weil ich eigentlich starre Lattenroste gekauft hatte, dachte ich jedenfalls. Bei mir kamen aber 'nur' zwei schmale längliche Pakete an. Okay, macht ja nichts, dann wohl welche zum Ausrollen ... ich war da wohl auch schon sehr spontan. Spontan blöd :rolleyes:
Natürlich mussten auch die Teile zusammengebaut werden. Hübsch Brettchen für Brettchen :sweating: und das hat mich echt gekillt :drunk: nicht wirklich spontan, dafür aber gründlich. Hab jetzt wieder Franzbranntwein bei mir und sogar mein altes Heizkissen rausgekramt :rofl::rofl::rofl:

Zu Essen in der Welt des Wahnsinns ... heute gab es:

Mittags = Putengeschnetzeltes (hatte ich so ganz spontan mittags gekocht, da war die Welt noch in Ordnung :D)
dazu Mascarpone und ich habe endlich mal den getrockneten Konjak Reis ausprobieren können - hat super geschmeckt :inlove:

482 Kcal / 40 Fett / 5 KH / 26 Protein


Abends gab es mit letzter Kraft einfach nur Ketobrötchen mit Mett und einem Ei

464 Kcal / 33 Fett / 1 KH / 36 Protein



Damit bleibt es für heute bei

946 Kcal / 73 Fett / 6 KH / 62 Protein


Bin einfach zu müde für mehr :snooze: deshalb wünsche ich jetzt einfach nur noch einen tollen Abend und noch viel Spaß :wasntme: bei was auch immer :*
 
Den Schlaf hast du dir aber mehr als verdient.
Süße Träume im neuen Bettchen.

So eine nervige Lattenroststory hatte ich auch mal.
Seither gucke ich ganz genau.^^ Beim letzten Bett war alles bereits vormontiert. ;)
 
Na dann röste mal die Latten heut Nacht und behalt den ersten Traum im neuen Bett in Erinnerung - ist ja wie eine neue Wohnung - für den Ruhekörper. Schlaf schön.
 
Oh je, das ist wirklich eine blöde Arbeit. Ich habe auch drauf geachtet, das der Lattenrost schon zusammengebaut war, das wollte ich mir nicht auch noch antun.
 
Hallo Halloooo an diesem kühlen Mittwochabend :)
auch der heutige Tag wurde überlebt (ein Dank an meine Hände, die sich nicht betrogen fühlen, obwohl ich versprochen hatte, heute gar nichts zu machen :wasntme: )
Zumindest standen keine Lattenroste auf dem Plan :D dafür habe ich aber (ganz spontan und wohlüberlegt, also chaotisch) meinen Bücherschrank vom Fenster quer auf die andere Seite an die Wand verlagert. Und den Schreibtisch dort, der kam dafür ans Fenster :D und muss ich nur das Doppelbett drehen :rofl:
Als Wegzehrung dabei:

Mittags gab es wieder Putengeschnetzeltes mit Reis (Konjak) und Mascarpone

603 Kcal / 49 Fett / 6 KH / 33 Protein

Abends, also jetzt gerade, stehen mir zur Seite: Ketobrötchen mit Schmalz / mit Mett, dazu ein hartgekochtes Ei, nochmal Mascarpone (da lasse ich inzwischen übrigens das Kakaopulver weg, nehme stattdessen FlavDrops. Erythrit und Erdnussbutter bleiben. Schmeckt schön karamellig)

810 Kcal / 71 Fett / 2 KH / 33 Protein


Insgesamt steh ich für heute bei

1413 Kcal / 120 Fett / 8 KH / 66 Protein


Und dem festen Vorsatz, nie wieder so spät zu essen wie gestern Abend >.< kam mir glatt nachts hoch, igitt >.< sowas wollte ich eigentlich nie wieder haben :cry:

Bei den Lattenrosten habe ich definitiv dazu gelernt, sowas passiert einem nicht nochmal :eek::D wobei ... in 5 Jahren denke ich vermutlich: och, so schlimm war es doch gar nicht :rofl:
Geträumt habe ich übrigens von meinen Eltern (da steht am Samstag wieder der regelmäßige Hallöchen-Besuch an, wahrscheinlich ging mir das im Kopf rum)
Im Traum hatte meine Mutter allerdings zwei Männer ... ich weiss nicht genau, was mir das über das neue Bett oder die zukünftigen Nächte sagen will ... oder was ich meiner Mutter alles zutraue :eek::tmi::rofl::rofl::rofl:

Ich wünsche allen eine entspannte Nacht ohne seltsame Träume und einen tollen Start in den Donnerstag, egal ob Feiertag oder nicht :clap::*
 
Oben