Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich geh davon aus, dass es schwierig für mich wird, wenn ich mal einen Tag "normal" esse. Aber solange ich kein Verlangen danach hab, will ich es gar nicht ausprobieren, auch nicht, wenn ich fertig bin.
so geht es mir auch. Manche können das ja - so switchen, je nach Gusto, und dann wieder zurückkehren - ich kann das auch nicht, da laufen glaub ich bei jedem unterschiedliche Prozesse im Stoffwechsel ab.
Da Du so lecker und phantasievoll kochen kannst, hast Du aber (für) immer eine sehr gute Basis, um gar nichts zu vermissen!:)
 
so geht es mir auch. Manche können das ja - so switchen, je nach Gusto, und dann wieder zurückkehren - ich kann das auch nicht, da laufen glaub ich bei jedem unterschiedliche Prozesse im Stoffwechsel ab.
Da Du so lecker und phantasievoll kochen kannst, hast Du aber (für) immer eine sehr gute Basis, um gar nichts zu vermissen!:)
Ich weiss ja gar nicht, ob ich switchen könnte. Ich bin aber eher - zumindest was Essen betrifft - der Ganz-oder-gar-nicht-Typ. Ich brauch klare Regeln, nicht so ein Larifari-Gedöns.
 
Gewicht 70,7kg (-100g)

Hatte dann gestern doch ein Rippchen, weil ich probieren wollte. Waren fertig marinierte. Meine sind leckerer, aber die gekauften waren mit 0,4KH unschlagbar. Da haben die von mir doch ein bisschen mehr. Bin gespannt auf die Schnitzel heute, aber den Hauptteil meiner Nahrung wird doch wieder der Kakao sein. Schon lustig, Kakao-Diät :giggle:
 
Ich weiss ja gar nicht, ob ich switchen könnte. Ich bin aber eher - zumindest was Essen betrifft - der Ganz-oder-gar-nicht-Typ. Ich brauch klare Regeln, nicht so ein Larifari-Gedöns.
Ich hatte das schon verstanden - deshalb hatte ich Dir ja geschrieben, dass es mir auch so geht und dass ich nicht switchen könnte. Bei mir würde sofort der Jap auf KH wieder anspringen und das will ich mir ersparen :cool: (bei mir ist es schon "nur" bei Mipros schwierig genug - und Mipros zählen ja für viele sogar zu LowCarb...zB bei Linea, die von Quark pappsatt ist, stundenlang....so unterschiedlich sind die Stoffwechsel-Bedingungen!)
 
Mipros esse ich auch, ohne Probleme. Käse aufs Spiegelei zB oder auch Ofenkäse, Eis ist immer mit Sahne und Creme Double. Oder Quark, damit mache ich ja auch Nudeln und so. Aber ich krieg nicht so einen extremen Jieper drauf wie du. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Mittags zB echt satt bin nach dem Essen und Abends einfach nix mehr esse, also zB so nebenbei wegknabber, auch wenn ich Hunger oder auch nur Gelüste habe. Da bin ich (momentan zumindest noch) Chef und nicht mein innerer Schweinehund^^ Mal gucken, wie das wird, wenn ich fertig bin, da werd ich mir bestimmt auch mal mehr gönnen... im ketogenen Rahmen...
 
Mipros esse ich auch, ohne Probleme. Käse aufs Spiegelei zB oder auch Ofenkäse, Eis ist immer mit Sahne und Creme Double. Oder Quark, damit mache ich ja auch Nudeln und so. Aber ich krieg nicht so einen extremen Jieper drauf wie du.
Ich habe überlegt, ob es evtl. einen Unterschied macht, je nachdem, ob der Käse oder Quark & Co. roh ist oder gekocht/gebraten/irgendwie erhitzt und zubereitet. Hab mich aber noch nicht getraut, das auszuprobieren. Bei Käse hatte ich schonmal den Verdacht, dass ich bei Überbackenem besser satt werde und dann aufhören kann - und bei rohem/kaltem Käse ist es etwas schwierig.
Bei kaltem rohem Quark oder Joghurt ist es bei mir fatal, da kann ich nicht aufhören. Viele Keto-Brot-Rezepte sind ja mit Quark, oder auch keto-Nudeln, die Du ja auch erwähnt hast. Das habe ich noch nie ausprobiert.
Mich irritiert immer, dass es Leute gibt, die nach 3EL Quark pappsatt sind und dass das bei mir nicht klappt :rolleyes: - weiß nicht, was passiert, wenn der Quark erhitzt ist oder sogar 1 Std. gebacken.
 
So Quark pur esse ich auch selten, kann also nicht sagen, ob der mich satt macht. Wenn dann misch ich ihn eher mit Mascarpone und die macht ja allein durchs Fett schon echt satt. Ich überleg grad, hab Freitag drei Päckchen Quark gekauft, aber ich weiss gar nicht wofür. Irgendwas hab ich neulich gemacht, wofür ich Quark brauchte und ich hab mir dann notiert, dass ich neuen kaufen muss, weil er leer war, aber ich weiss nicht mehr, was es war. Ich werd alt :(
 
aber ich weiss nicht mehr, was es war. Ich werd alt :(
vielleicht hat es sich einfach anders ergeben und er ist doch nicht Dein Favorit.
Du hättest mal meinen Kühlschrank sehen sollen während meiner Quark-Jap-Phase. Ich hatte ständig Sorge, zB übers Wochenende nicht genügend zu haben. Und es ist ja so gesund, so viel Protein, haha.
Wenn er Dir wichtig wäre, hättest Du nicht vergessen, wozu Du ihn wolltest.
Keine Sorge. Du wirst immer jünger. Mit jedem Fünfer! :cool:
 
Ach, Quark kann man immer gebrauchen. Und wenn ich ihn einfach für die Kinder mit Pudding verrühre und sie Beeren dazu essen^^ Das Zeug hält ja auch Ewigkeiten.
 
Wie machst du deinen Keto-Kakao?
 
Wie machst du deinen Keto-Kakao?
100g Kokosdosenmilch mit 100ml Wasser in der Mikrowelle erhitzen. 20g Butter und 20g weiteres Fett nach Wahl (ich nehm momentan entweder mehr Butter, Kokosmus, Erdnussbutter oder Kokosöl) in einen Smoothie-Maker, heiße Kokosmilch drauf, 5g Backkakao, einen halben Messlöffel Smacktastic nach Wahl (oder anderen Süßstoff), alles ordentlich durchquirlen, bis man schönen Schaum obendeauf hat.
Meine Version hat um die 500kcal, 52g Fett, 5g KH, 5g Protein.
 
Schmeckt das arg nach Kokos?
Und du meinst Kokosmilch aus der Dose, oder?
 
Ja, Kokosmilch aus der Dose. Ich hab die aus dem Kaufland, die hat 2,2 KH auf 100. Ich find, es schmeckt gar nicht nach Kokos. Auch nicht, wenn ich Kokosmus dazu gebe.
 
Jetzt hatte ich doch zwei Schnitzel, weil das mit der Käsepanade echt lecker war, mit Mayo. Und nur einen Kakao :think: War bestimmt wieder zu viel Eiweiß, aber dafür wars lecker :giggle:
 
Ja, Kokosmilch aus der Dose. Ich hab die aus dem Kaufland, die hat 2,2 KH auf 100. Ich find, es schmeckt gar nicht nach Kokos. Auch nicht, wenn ich Kokosmus dazu gebe.
Mir ist eingefallen, dass ich das gar nicht darf. Ist Kakao drin... Histamin :rolleyes::devil:
 
Gewicht 70,4kg (-300g)

Die Schnitzel am Sonntag haben trotz viel Eiweiß gar nicht so reingehauen, ich gab gestern genauso viel gewogen wie Sonntag.
Trotzdem gab's gestern wieder nur drei Kakao. Ich hab aber abends gemerkt, dass das trotz guten 1500kg wohl zu wenig war, mir wurde mehrfach schwummerig, wenn ich aufgestanden bin. Und heute morgen hatte ich echt richtig Hunger. Es gab dann zum Frühstück... einen Kakao :giggle:
Ich hab ein Rezept für so einen komischen Zauberkuchen gefunden (ketogen), wenn man davon viel isst, nimmt man viel ab. Kennt den jemand und hat's schonmal ausprobiert? Ich weiss, hört sich unrealistisch an, aber man munkelt ja auch, dass Fett Fett macht...
 
Dein Zaubereis wirkt ja auch, wir probieren einfach den Zauberkuchen, wenn du uns das Rezept gibst ... viel essen und viel abnehmen ... der Traum aller Moppel!
 
Oben