von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie geht es Dir inzwischen?
Wie ist Dir das Fasten bekommen? :)
ich hoffe, Du konntest Dein Essen dann genießen. Es klingt jedenfalls lecker. :)
 
Mir geht es gut. Das Fasten war total easy.
Hab dann was zu essen gemacht damit ich keinen Heißhunger bekomme und wieder Zuviel Quatsch esse.
Zum Abendessen hatte ich auch keinen wirklichen Hunger. Es gab 1 große Kartoffel mit bissel Frischkäse und Salat. Hab auch hier nur gegessen damit es nicht zu spät wird.
Es waren heute insgesamt 770 kcal.
Bis jetzt kein Jieper. :nod:
 
Gestern Abend habe ich noch mit meiner Tochter Bewerbungen für sie geschrieben. Sie sucht ja zum Ende ihrer Ausbildung eine neue Stelle. Ihr jetziger Arbeitgeber kann ihr noch nicht mal ein Zeugnis ausstellen und hat sie gebeten sich selbst eins zu schreiben! Da ich das ja schon an meinem vorvorherigen Arbeitsplatz mehrfach gemacht habe, habe ich ihr gestern dann eins vorbereitet, damit die das nur noch anpassen müssen. :rolleyes::lipssealed:

Gerade habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ab März geht's los. :nod:

Bisher 14 Stunden gefastet. :happy:
Von gestern auf heute fast 1kg weniger. Immer wenn ich meine Tage bekomme.
Und immer in den bis zu 2 Wochen davor bin ich essenstechnisch außer Kontrolle. :banghead:
 
Ihr jetziger Arbeitgeber kann ihr noch nicht mal ein Zeugnis ausstellen und hat sie gebeten sich selbst eins zu schreiben!

So ähnlich war es bei mir. Ich hatte vorher die Zeugnisse der Personalabteilung gelesen und daraufhin mit meinem Chef geklärt, dass ich mein Zeugnis lieber selbst schreibe. :cool:
 
Im Internet gibt es Generatoren und X Vorlagen dafür. Einfacher geht's ja kaum.
 
Uiuiui... bin grade ganz aufgeregt.
Töchterchen hat heute um 14 Uhr schon ihr 1. Vorstellungsgespräch! Auf dem Bau geht es flott klar, aber innerhalb von 12 Stunden?! :eek:
Daumen drücken...
 
Ist doch toll, meinen ersten Job nach der Ausbildung hatte ich nach 24h (mit Unterschrift) von Bewerbung zu Vertrag, manchmal geht es schnell :rofl:
 
Die Stelle hätte sie. Nächste Woche ist noch das 2. Vorstellungsgespräch. Das will sie noch abwarten und 1 Probearbeitstag.
2 Bewerbungen, 2 Vorstellungsgespräche... läuft :rock:

Wieder 19 Stunden gefastet. Da es mich seit Tagen wieder massiv juckt, gibt es heute nur Kartoffeln und Eier OHNE Käse oder sonst was.
Gestern waren es insgesamt so 800 kcal. Heute wieder etwas weniger auf der Waage. Bin auf den Samstag gespannt.
 
Schön, dann spart sie sich die Enttäuschung nach einigen Absagen.
Ich war nie nach einer Absage enttäuscht oder deprimiert, vielmehr dachte ich, dass die Firma Pech hat, wenn sie meine Arbeitskraft nicht möchte.
 
Heute Abend hatte Töchterchen großen Hunger. Ist ja auch klar bei dem Wetter draußen auf dem Dach. Da braucht sie schon was gescheites.
Wir haben dann Hackbällchen (nur Fleisch, Zwiebeln, Ei und Gewürze) gemacht mit Tomatensoße und Spaghetti.
War sehr lecker aber ich hab auch ordentlich zugeschlagen. :giggle:
Es waren heute dann insgesamt 1400 kcal.

Gerade war ich auch noch 20 Minuten auf dem Laufband. Hab festgestellt, dass ich auch auf dem Laufband meine Walkingschuhe anziehen muss. Ohne, also egal ob barfuß oder mit anderen Schuhen, bekomme ich hinten Hüftschmerzen.
 
Gestern war es dann wohl doch bissel viel. Hab mich auf der Arbeit total verspannt, weil ich eine wichtige und fordernde Sache zu erledigen hatte. Die hatte ich am Dienstag schon vermasselt, allerdings unverschuldet weil mir keiner sagen konnte was ich tun soll und der Chef war nicht da. Also lief die Generalprobe schon mal recht suboptimal.
Wenn ich so angespannt bin macht sich das oft am nächsten Tag körperlich bemerkbar.
und zu allem überdruss hab ich dann noch mein abendliches Magnesium mit Kalium vergessen zu nehmen.
Dementsprechend hab ich heute nen mittleren Schub. :rolleyes:
Jetzt warte ich auf die Wirkung vom Ibu damit ich loslegen kann. Mein Mann kommt 1 Tag früher vom Skiurlaub und hier sieht es noch total chaotisch aus. :tmi:
 
Bisher ist es nicht besser trotz Ibu. Hab gerade die 2. 800er genommen. Lieg weiter im Bett. :rolleyes:
Hoffe, dass es in 1 Stunde endlich besser ist.
Mich nervt das total an, dass mich so Nichtigkeiten völlig lahm legen können. :devil:
Hab auch gerade wieder gegrast. 3 Hackbällchen und dann noch Schokolade. :banghead:
Schmerzen und Ibu ist ne saublöde Kombi. Mein Wiegeergebnis morgen wird auch schon wieder mehr werden. :lipssealed:
 
Mein Wiegeergebnis morgen wird auch schon wieder
ich würde Dir vorschlagen, das Wiegen zu verschieben.
Wassereinlagerungen durch Ibu sind ja bekannt - bei mir auch, ich spüre es sogar in den Beinen beim laufen - also was soll dann das Wiegen, es frustriert Dich doch nur.
warte drei Tage, dann ist das Wasser wieder weg.
Frust macht neue Verspannungen! :)
 
Ich wiege mich seit 10 Jahren jeden Samstag. Wenn ich jedesmal wenn was nicht so passt nicht aufschreiben würde, könnte ich es gleich bleiben lassen.
Irgendwas ist ja immer... ibu, Zyklus, Schmerzen, feiern usw....
 
Hast du schon mal 5-htp ausprobiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass es dich ruhiger reagieren lässt, wenn du in Situationen gerätst, die dich sonst innerlich so aufreiben können.
Habe es selbst, kürzlich mal probiert und bin überrascht, welche Wirkung bereits eine Kapsel hatte.

Ich war ja immer so nervös, wenn ich vor einer Prüfung stehe. Und nun ist es bald wieder soweit.
Bereits im Vorfeld habe ich schlaflos deswegen im Bett gelegen, obwohl es noch Wochen dauerte, bis die Prüfung stattfindet.
Dann hatte ich nur zufällig diese Kapseln probiert, weil ich sie eigentlich für meinen Sohn geholt hatte und neugierig war, wie es sich wohl anfühlt.
Von der Wirkung bin ich total begeistert, das hatte ich nicht erwartet. Meinem Sohn helfen sie übrigens auch sehr gut. Er schwört darauf.
Bisher habe ich sporadisch nur mal 3 Kapseln innerhalb von 14 Tagen genommen und merke, dass es sich sogar auf meine Nervosität günstig auswirkt.
Ich bin so entspannt, dass es mir schon fast unheimlich erscheint.^^
Müde macht es auch nicht und einen klaren Kopf habe ich ebenfalls. Vielleicht kann es dir auch gute Dienste leisten.
 
Toll, dass die 5-htp so eine gute Wirkung bei dir zeigen, Sonja.
Dani, sie sollen ja auch bei Fibro gut wirken.
Ich glaube, ich bestelle mir auch welche.

Man soll das 5-HTP langsam steigern, warum steht alles hier auf der Seite von Vitamin Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese geholt, die sind mit 100 mg pro Kapsel niedriger dosiert.
Da lässt es sich dann besser einsteigen und steigern. Häufig wird auch empfohlen, nur mit 50 mg zu starten.
Mein Sohn nimmt jetzt 300 mg je Tag und ich hatte, wie gesagt bisher nur mal 3 Kapseln sporadisch genommen.
Ich denke, heute Abend nehme ich nochmal eine. :) Die Wirkung ist subtil, aber doch irgendwie enorm.
 
Oben