Weg damit.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheixx-Tag gestern :devil:.
Schon vor 4 Uhr hellwach. Toll - ist so weit in Ordnung :). In der Küche das herumliegende Werkzeug sortiert (ich lebe nach wie vor auf ner mittleren Baustelle :eek:) und in nen Karton gegeben, um einen Dauerplatz für den Vitamix zu haben. Zum vorgesehenen Entsaften war ich am Vortag doch nicht mehr gekommen, weil die Nachbarin mein Auto vor der Tür gesehen hatte und ratschen wollte. Wollte ich auch ...

Smoothie gemacht, Sachen für die Erhebungsfahrt gepackt, angezogen und runter ins Auto. Ich fahre ja immer recht zeitig weg; ist nur ein guter km bis zum Hauptbahnhof, aber manchmal längere Parkplatzsuche nach ner Möglichkeit, unentgeltlich das Fahrzeug für viele Stunden abzustellen. Also 25 Minuten vor Abfahrt des Zuges sitz ich im Auto, steck den Zündschlüssel ins Schloss und er lässt sich nicht umdrehen :eek:. Schlüssel raus, umgedreht - reingesteckt - nix. Hä???!!! Was soll der Scheixx :envy:!!!! Hoch in die Wohnung für Zweitschlüssel. Kein Zweitschlüssel. Mist! Ich glaube, den hat mein Sohn in Berlin für Notfälle. Runter zum Auto, Sachen raus (mittlerweile fährt der Zug, den ich erreichen muss, in 14 Minuten ab!), und so schnell es mit dem kaputten Knie geht, das Bergl runter zum Hauptbahnhof. Auf dem Weg rasen die Gedanken. Der letzte davon ist: hast Du eigentlich deinen Erheberausweis eingesteckt :( (das ist das Dokument, das ich brauche, um Züge der DB auf meiner Fahrt zum Einsatz oder vom Einsatz zurück kostenlos benutzen zu dürfen). Zuletzt hatte ich den Ausweis am Vortag benutzt auf meiner Fahrt von Berlin nach Schweinfurt. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich in meinem Rucksack, und dorthin habe ich ihn auch wieder gesteckt..... Und jetzt war ich mit ner Handtasche unterwegs. Ich blieb wie von ner Tarantel gestochen stehen - hatte bereits gut die Hälfte der Strecke hinter mir, Blick in die Handtasche: Namensschild, Einsatzverfügung und Dienst-Smartphone dabei, Erheberausweis noch in der Wohnung :banghead:. Ich bin dann wie ein geprügelter Hund die ganze Strecke zurückgeschlichen - die nächste Möglichkeit, mit dem Zug am heiligen Sonntagvormittag nach Augsburg zu kommen, ist erst zwei Stunden später. Und der erste Bus (die Haltestelle ist gegenüber unseres Wohnhauses) fährt sonntags um 08:11; Abfahrtzeit des Zuges war 07:56.... Nochmal probiert, ob das Zündschloss jetzt willig ist - natürlich nicht.
Also zwei Stunden später gefahren. Unterwegs gegoogelt nach: Hyunai Atos - Zündschlüssel lässt sich nicht drehen, und eine der Antworten war, dass die Zündschlüsselspitze im Laufe der Zeit so abgenudelt ist, dass irgendwann der Zündschlüssel beim Reinstecken zu weit nach vorne rutscht im Schloss, und die Zacken nicht mehr greifen können. Kann ich nur bestätigen, das mit dem abgenudelten Schlüssel, allerdings komplett abgenudelt - nicht nur die Spitze. Der Zweitschlüssel war doch hier; ich war gerade unten in der Hoffnung, dass es jetzt funzt, aber: nix is!

Mittlerweile - ein paar Stunden später: ADAC war da, Zündschloss muss ausgetauscht werden, da es wirklich hinüber ist. Der wirklich tolle Engel hat die Verkleidung der Mittelkonsole abgeschraubt und alles Menschenmögliche getan, und das Auto fährt ... so lange ich jetzt den Ersatzschlüssel nicht versehentlich abziehe :devil:. ATU kann zwar ein neues Zündschloss besorgen, ich muss dann aber trotzdem zum Hyundai-Vertragshändler (geschleppt werden!!!), damit das Teil auch programmiert werden kann. Das haben sie mir dort so gesagt. Also weiterfahren zum Hyundai-Händler, mit dem ich heute in aller Herrgottsfrüh schon wegen der Preisauskunft telefoniert hatte in der Hoffnung, ich komme preiswerter weg ....
Zündschloss muss bestellt werden - 2 Tage - dann zum Programmieren eingeschickt werden - Fazit: nächster möglicher Termin am 07.12. (also in 10 Tagen :banghead::banghead::banghead:.)

Ich habe heute als Testkäufer noch einen Autowaschtermin hier - mach ich, verkneife mir aber das Aussaugen des Innenraums; mit der Münze fahr ich dann zu einem späteren Termin hin, wenn das Auto wieder normal funzt.
Heute Nacht hab ich ne Erhebungsfahrt, bei der ich um 01:13 zurück bin am Außenbahnhof Schweinfurts. Dorthin müsste ich mir ein Taxi bestellen, das mich ebenso viel kostet, wie ich bei der gesamten Erhebungsfahrt verdiene. Ich werde mein Möhrchen heute also benutzen, Zündschlüssel im Schloss lassen (mit nem alten Tuch abdecken beim Aussteigen) und die Türen verschließen (funzt bei mir noch per Knopfdruck). Zum Öffnen hab ich ja noch meinen alten Schlüssel.
Ich habe also das neue Zündschloss bestellt incl. Einbau - Schloß = 360, Einbau = 140 + einen neuen Schlüssel mit Programmierung 100. Macht summa summarum schlappe 600 Euronen, die ich wirklich gerne für etwas anderes ausgeben würde. Die nächsten Tage lass ich das Auto stehen und fahre mit dem Stadtbus. Ist mir sicherer, als wenn ich Dösbaddel versehentlich den Schlüssel abziehe :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wow, das ist ja super dumm gelaufen. Fühl Dich gedrückt
 
Bei den Preisen frag ich mich manchmal ob die Gold, Platin oder Diamanten mit einbauen?
Was soll das?
 
Bei den Preisen frag ich mich manchmal ob die Gold, Platin oder Diamanten mit einbauen?
Was soll das?
Und ich dachte in meiner Blauäugigkeit, das ist wie beim Haustürschloss-Auswechseln. Altes raus, neues mit 2-3 neuen Schlüsseln rein. Bingo. Die Türen des Autos lassen sich ja mit dem alten Schlüssel öffnen...
Nix is! Das neue Schloss muss bestellt werden, dann eingeschickt, um gefräst zu werden, damit es genau so ist wie das defekte Schloss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf 100 :envy:! Ach was: mindestens auf 149 :envy: :envy: :envy:!!!
Hab ja Ende September den Prozess gegen meine Umzugsfirma gewonnen. Die hat gegen das Urteil keinen Einspruch erhoben. Ist somit also rechtskräftig.Ich hatte im Oktober zwei Mal mit meiner Anwältin telefoniert, die dringend meine Bankverbindung wollte, um sie
1. der Umzugsfirma mitzuteilen und
2. dem Landgericht mitzuteilen, da ich ja konstant mit nicht unerheblichen Beträgen in Vorlage treten musste (gegnerische und mein Anwalt mussten anreisen und z. T. übernachten, dito die Zeugen, Vorlage für den Gutachter etc. - alles in allem ca. 4.500 Euronen). Es wurde das Urteil gefällt, auch ohne dass der Gutachter bestellt werden musste. Ich habe im November mehrfach mit meiner Anwältin telefoniert (immer nur auf den Anrufbeantworter) bzw. ge-whatsappt, aber keine Rückmeldung. Das letzte, was ich von ihr gehört habe, ist, dass sie bei der Umzugsfirma anrufen wollte, wann denn mit dem Geld zu rechnen sei...
Ich habe jetzt gerade das Landgericht in SW angerufen; die Anwältin hat meine Bankverbindung dort nicht bekannt gegeben; die Zahlungsaufstellung wurde ihr per 04.11. zugeschickt, und der Überschuss meiner Vorauszahlungen in Höhe von schlappen 1.406 Euro wurde auf ihr Konto überwiesen. Ich bin so stinkig, das kann ich keinem sagen.
Jetzt werde ich erst mal mit kühlem Kopfe ein Schreiben an sie aufsetzen. Ich brauche (abgesehen vom Geld) sofort diese Gerichtsaufstellung, um den Gerichtsvollzieher zu beauftragen. Die Umzugsfirma wurde ja nicht nur zur Zahlung von 5.700 Euro + Zinsen (685 € bis heute) verurteilt, sondern auch zusätzlich : Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen.
Ich muss schauen, dass ich in die Pötte komme, ehe die Berliner eventuell die eidesstattliche Versicherung abgeben...
 
wie läuft denn die Essensumstellung gS + Fleisch? ;)
 
Das ist jawohl der absolute Hammer - geht ja gar nicht. Da würde ich auch sofort mit allem was ich habe auf der Matte stehen. Würde mich an Deiner Stelle auch gleich an die Anwaltskammer wenden - eine Zahlung für schlappe 4 Wochen nicht weiter zu leiten, sich nicht zu kümmern und nicht erreichbar zu sein, widerspricht jedem Berufsethos.
Drücke Dir die Daumen, dass Du so schnell wie möglich die komplette Kohle bekommst und das Thema dann für Dich einfach durch ist!!
 
wie läuft denn die Essensumstellung gS + Fleisch? ;)

Ein bisschen chaotisch, Guter. Nach dem Zündschloss-aufregenden Montag hab ich von den beiden vorbereiteten Smoothies nur einen getrunken (hab ja erst am frühen Nachmittag Zeit gehabt, zu smoothen). Abendesssen war lecker: marinierte Schweinerippchen 17 Minuten in die Actifry geworfen und geschlemmt.
Gestern den 2. Smoothie vom Montag; danach bin ich mit dem kaputten Knie stundenlang auf dem Flurboden rumgekraucht (nachdem ich erst mal alles in diesem Teilbereich in Kartons packen musste), und habe Lärmschutzuntergrund zugeschitten und befestegt, und darauf die fehlenden ca. 4 m Teppichboden ausgebreitet. Danach war ich so fertig mit der Welt, dass es gerade noch zum Zubereiten und Verzehren meiner Lammsteaks (ohne Brühe) reichte.
Muss noch nachtragen - bin gerade beim zweiten Smoothie für heute, und hab mir schönes Schnitzelfleisch für heute Abend gekauft. Hatte gestern immer zwischendurch Druck im Kopf, ist aber wieder weg.
 
die geballten Vitamine/Mineralstoffe können am Anfang
leichte Probleme machen → ähnlich Atkins Grippe → geht
aber schnell wieder weg :)
 
die geballten Vitamine/Mineralstoffe können am Anfang
leichte Probleme machen → ähnlich Atkins Grippe → geht
aber schnell wieder weg :)
Ja, sieht so aus, als war's das gestern schon. Heute bin ich wieder auf 'normal' = 2x Smoothie, 1x Fleisch etc.
 
Gütiger Himmel ist bei dir viel ungeheureres los . Das passt ja auf keine Kuhhaut mehr.
Sei lieb gedrückt , und Denk dir was mich nicht umhaut macht mich nur Stärker .

Liebe Grüße Renate
 
Ach, Renate, was so ein Mist ist: ich habe jetzt 'Urlaub' und könnte jetzt Handwerker bestellen, die aus meinem 60er-Jahre-Schreckenskammer-Mini-Innenbad (1,50x2,30) einen Wohlfühl-Tempel machen. In zwei Wochen bin ich seit drei Jahren in dieser Wohnung. In der Zeit habe ich ein Mal die völlig abgescheuerte Badewanne benutzt und hatte Panik, weil ich nicht mehr raus kam. Aber auch Duschen ist keine Freude (aber GsD bin ich so viel unterwegs, dass ich überall duschen kann).
 
Hoffentlich findest du gute Handwerker die dir deine Vorstellungen auch ordentlich ausführen.
Liebe Grüße Renate
 
Erst die Kohle und dann die Handwerker... Das Bad kann nicht in längeren Abschnitten gemacht werden. Kacheln abschlagen, auch von der Badewanne (das mach ich), Toilettenabwasserrohre verlegen (neuer Standort), dito Wasser- und Abwasseranschlüsse (Waschbecken, Toilettenspülung und Ablauf für die bodengleiche Dusche, und auch der Elektriker darf kommen für Steckdosen (wobei ich das möglicherweise wieder selbst mache; das Theater, dass er dreiadrige Kabel nur aufputz verlegen will, hat mir schon vor dem Einzug gereicht. Danach müssen sofort die Wände geputzt werden, wenn trocken, muss direkt der Fliesenleger da sein. Ich kann mich in der Küche waschen, das ist kein Problem, und ne Campingtoilette brauch ich auch, weil: da is nix mehr!
 
Anwältin hat sich umgehend gemeldet:

Geld ist laut Buchhandlung bereits an Sie überwiesen.
Mein Handy funktioniert nicht mehr.
Daher keine Nachricht von Ihnen erhalten.
Festnetz xxxxxxx erreichbar
Von meinem Samsung Gerät gesendet.

Buchhandlung? Hugendubel? Thalia? Unartiges Handy, das sich textlich selbständig macht?


Meine Antwort:
Die whatsapp-Nachrichten wurden als 'gelesen' markiert.

Der Sprachautomat teilte mir nach jedem Anruf mit, dass Sie vorübergehend nicht erreichbar seien, von meinem Anruf aber informiert würden. Eine Weile später kam dann jedes Mal die Mitteilung, dass Sie jetzt telefonisch wieder erreichbar wären. Schon spannend.

Glückwunsch übrigens zum neuen Samsung.



Das Geld habe ich bis heute nicht erhalten.

Bitte senden Sie mir die Abrechnung des Landgerichts zu, damit ich endlich gegen XY-Umzüge tätig werden kann.


Yvette xxx

.-.-.-.
Grummel, grummel. Selbst wenn das Handy kaputt sein sollte, hat das nichts zu tun mit dem sofortigen Versand sowohl der Unterlagen als auch des Geldes an mich. Ich bin stinkig bis in die Steinzeit!
Wenn durch diese Versäumnis die Firma mittlerweile Konkurs anmeldet, und ich durch das Verschulden der Anwältin meine Ansprüche zu spät stelle, werde ich die Frau gnadenlos anzeigen und haftbar machen.
 
Oh man. Bei Dir kann aber auch nix normal laufen :eek:
Was für eine unzuverlässige Anwältin!! Ich hoffe die Zahlung kommt endlich und auch der Rest wird unverzüglich erledigt!!
 
Oh man. Bei Dir kann aber auch nix normal laufen :eek:

Da hast Du recht, Harli.
Geld war heute auf dem Konto, aber das ist nur eine Geschichte.
Ich habe seit gestern Früh starke Schmerzen im rechten Oberarm/Schultergelenk. Aber es gibt natürlich nichts, was sich nicht noch ein wenig steigern ließe. Ich hoffe, dass die Nachbarn über und unter mir einen gesunden Schlaf haben. Bis ich mal anfange, zu jaulen, das dauert.
Ich kann meinen Arm wunderbar herunter hängen lassen. Aber die kleinste Bewegung in irgendeine Richtung veranlasst mich zu Tönen, von denen ich nicht mal ahnte, dass ich sie hervorbringe. Um Mitternacht völlig entnervt aufgestanden, am Computer alles Mögliche gelesen (nicht im Zusammenhang mit dem Arm) Um 8 zum Hausarzt bzw. dessen neuem Lehrling (Ärzte im Praktikum der Uni Würzburg). Der hat zu meinem nicht geringen Entzücken versucht, den Arm zu bewegen, wollte mrt dann Ibuprofen verschreiben. Ich hab ihn schlichtweg ausgelacht (hat mich zwar Anstrengung gekostet, musste aber sein) und um eine Überweisung zum Orthopäden gebeten. Orthopäde 1: sorry, nur mit Voranmeldung. Akuter Fall? trotzdem nicht. Orthopäde 2: sorry, nur mit Termin. Akuter Fall? Ja, hatten Sie denn einen Unfall, oder sind gestürzt? Nein? Dann ist es auch nicht akut! Aber gehen Sie zu Dr. xyz hier ganz in der Nähe.
Dr. xyz ist Durchgangsarzt, Chirurg, Chiropraktiker und noch so'n paar Sachen mehr. Hat alles Mögliche mit meinem Arm/Schulter gemacht - auch Ultraschall. Mehrere größere Einlagerungen von Flüssigkeit und/oder Blut. An einer Stelle nur noch ganz dünne Muskelschicht, was er nicht versteht. Und das, was er noch gesehen hat im Ultraschall, hat er sich über Röntgenbilder bestätigen lassen: Rotationsmanschettenruptur. Wie, zum Teufel, komm ich zu nem Riss im Gelenk? 'Machen Sie sich schon mal mit dem Gedanken an eine OP vertraut ...'
Den Teufel werd ich. Jetzt hab ich erst mal ein CT/MRT....
Was die Sache so schlimm macht: ich habe in Rückenlage Schlafapnoe, und darf seit rund 20 Jahren nur in Seitellage schlafen. Das ist gaaanz, gaaanz schlecht für die Schultergelenke... Und wenn ich dann wochenlang auf dünnen Matratzen irgendwo schlafe, ist das nicht förderlich.
Ach ja. In der Wohnung kann ich im Moment also eher gar nichts machen. So'n Schiet aber auch.

Zurück war ich dann kurz vor 18 Uhr - außer drei Kaffee nichts getrunken oder gegessen. Smoothie fällt heute aus, dafür gerade Eierblumesüppchen mit kleingewürfeltem Schinken.
 
Was hast du schon wieder ausgebrütet meide in Zukunft diese Stelen du Arme .
Die Lieb vorsichtig gedrückt .
Renate
 
die Pechsträhne sollte jetzt aber zu Ende sein, viel mehr geht ja nicht mehr.
 
Öhm....ohne Worte........:(

Wie machst Du das Du in Seitenlage schläfst? Also ich bin Bauchschläfer und dadurch hab ich schon mal Nackenprobleme, weil ich den Kopf immer verdrehe im Schlaf. Hab mir dann mal so ein Kissen mit Nackenstützform für Seiten- u. Rückeschläfer besorgt. Ich bin dann Nachts auf dem Bauch schlafend aufgewacht und mein Hals war noch verdrehter als ohne Kissen :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben