Weißwein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chakka

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

morgen steht der Geburtstag einer Freundin an. Um nicht mit leeren Händen anzukommen, habe ich versprochen, eine Flasche Weißwein mitzubringen. Nun wollte ich mal wissen, wie "gefährlich" ein Glas ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

LG, Chakka
 
langeweile? suche nutzen !!!

meine güte, dazu gibt es bereits 'zig threads und erfahrungsberichte... :lol:
wenn das immer noch nicht reicht, einfach selbst ausprobieren :rolleyes:
 
Hab versucht, zu suchen;) Aber da öffnen sich nur Statistiken und Tagebücher von diversen Leuten. Um mich durch diese durchzuwühlen, habe ich nicht die Zeit...
 
c2 bremst den fettsoffwechsel über tage aus!
das sollte reichen um auf 'ein glas' zu verzichten! muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das glas wein wert ist, oder?!
 
habe ich versprochen, eine Flasche Weißwein mitzubringen

erfahrungsgemäss ist bei low carb rotwein die bessere wahl
und natürlich nur "trocken"

1 glas schadet da nicht, wenn es nicht täglich ist ;)
 
Danke, guter! Dann werde ich eher eine Flasche Rotwein holen:)
 
Blumen mag sie nicht. Aber der Boutique-Gutschein wird ihr neben dem Wein sicherlich gefallen!!
 
erfahrungsgemäss ist bei low carb rotwein die bessere wahl und natürlich nur "trocken"

Interessante These. Eigene Erfahrung oder gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

(Trockener) Weisswein hat doch deutlich weniger KH als Rotwein. Insofern hätte ich vemutet, dass er für Low Carb und vor allem in Ketose geeigneter ist (wenn auch Rotwein wohl "gesünder" sein soll)...
 
wird bei LOGI empfohlen, kannst Du goggeln unter
stichwort "Diabetes II und Rotwein" neueste erkenntnisse ;)
senkt nach dem essen den GI
 
Ja, habe ich schon mal gelesen.

Aber ob das stimmt?
Schließlich hat Rotwein bis zu 26x mehr Kohlenhydrate als Weißwein. ;)
(Weißwein, trocken: 0,1-0,5g / 100ml; Rotwein, trocken: 2,4-2,6g /100ml)

Interessant fand ich auch diese Studie:

http://www.nature.com/ijo/journal/v28/n11/pdf/0802786a.pdf

Ist zwar nicht Low-Carb, aber brachte immerhin das Ergebnis, dass ein tägliches Glas Weißwein das Abnehmen nicht behindert. Die Frage wäre, ab welcher Menge der Alkohol die Fettverbrennung tatsächlich nachhaltig stört...
 
wenn Du mal so in anderen foren querliest, wirst Du immer
wieder darauf stossen, das trockener rotwein meist nicht
aus der ketose kegelt, bei weisswein sind die meisten direkt
draussen ;)

aber kann ja jeder selber testen, sind doch viele rotweintrinker
hier unterwegs :cool:
 
aber kann ja jeder selber testen

Wobei wir natürlich niemanden zu so etwas animieren wollen. ;)
Auch meine "bayerische" Atkins-Variante ist sicher nicht für jeden Einsteiger geeignet... :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben