Wenn nicht jetzt, wann dann - Sixty schreibt Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simpel?????

Im simplen Editor ist das das 8. icon von links oder noch einfacher: das erste icon von rechts :)
Da muss man aber aufpassen, weil der Cursor hinter der letzten Klammer steht und nicht zwischen den schließenden Klammern, wo er hingehört.

Hilfe Leute! Langsam! Ok.,Ok., ich werde einen Teil des Wochenendes benützen, um diesen Overflow auseinanderzuklamüsern und das dann hoffentlich Verstandene zu üben.
@guter: copy&paste erinnert mich an meine Zeit als "Versuchskaninchen" im IBM-Labor. Dort hieß es auch immer: "Aber du brauchst doch nur run, shift, logon und enter zu drücken....!!!", wenn ich den unbedarften User darstellte!:lol:
Möglicherweise bin ich der Initiator der Task-Leiste, denn ich bestand darauf, daß ich als schlichter und unbedarfter User (es ging um ein Betriebssystem für Bankkassiere) es strikt ablehne, einen Programmierkurs zu machen! Es müsse doch möglich sein, daß der Computer mir den nächsten Schritt oder Hilfe anbietet. War echt lustig, allerdings nur für mich!:rotfl:
lg m
 
Langsam Mino,

ist alles viel einfacher, als gedacht.

Wenn du jetzt auf zitieren klickst, siehst du die eckigen Klammern. Alles, was zwischen diesen eckigen Klammern an Text steht, kannst du löschen, aber nur, wenn du magst. :)
 
[-quote=sixty;785222-] :)[-/quote-]

Die - musst du wegdenken, die habe ich nur hiereingesetzt, damit die Klammern sichtbar bleiben.
 
einfacher

Langsam Mino,

ist alles viel einfacher, als gedacht.

Wenn du jetzt auf zitieren klickst, siehst du die eckigen Klammern. Alles, was zwischen diesen eckigen Klammern an Text steht, kannst du löschen, aber nur, wenn du magst. :)
Liebe sixty!
Alles klar! Aber Stiere sind nun mal Wiederkäuer:lol:! Bis alles verdaut ist, muß es gefressen, vorverdaut, wiedergekäut und nochmals verdaut werden!:shock: Dafür wird das Wochenende sicher reichen und Du wirst sehen: ab nächste Woche werde ich zum "Oberzitierer"!:rotfl:
Muß mich jetzt leider nochmal in den Weihnachtswahn stürzen, denn mein Landy braucht vor dem TÜV nächste Woche noch etwas Kosmetikmaterial nach seinem Sammlerschlaf!
lg m
 
Ich weiß, was Landies wünschen. :)

Ein mir bekannter Stier, der sein Auto mehr liebte als sonstwen, nahm immer diese Mittelchen:
http://www.turtlewax.com/main.taf?p=2,1,1,2
Den Detailer bekommt man bei ATU, den Rest sonstwo.

Ich nahm, als ich noch auf den Stier hörte, auch gerne das TechWax. Eine Paste, die man ganz dünn aufträgt. Danach rutschen die Fliegen vom Lack einfach ab. Keine Chance des Haltens mehr. :)

Kauf nicht das überteuerte Swiss Oil, das man mit den Händen aufträgt. Das ist nicht mehr modern.


Und, wenn du fertig bist, kannst du gerne vorbeikommen und meinen ollen Golf verwöhnen. :)
 
Golf verwöhnen

Ich weiwß, was Landies ünschen. :)
Da Du offensichtlich (Wohnort!) ein naturverbundener Mensch bist und Ruhe und Schönheit zu schätzen weißt, stimmt das sicher!;):!:
Ein mir bekannter Stier, der sein Auto mehr liebte als sonstwen, nahm immer diese Mittelchen:
http://www.turtlewax.com/main.taf?p=2,1,1,2
Den Detailer bekommt man bei ATU, den Rest sonstwo.
Sachen gibt's!:shock:Die einzigen Turtle-Beziehungen, die ich hatte, waren zu meinem diesbezüglichen Haustier namens "SUSI" als Kind und zu der Amethyst-Turtle, die ich um den Hals trage, da ich bei den Indianern zum Schildkröten-Clan gehöre.
Bin zwar ein großer Technikliebhaber, aber meine diesbezüglichen Affinitäten über meine Menschen- und Tierliebe zu stellen ist mir bei aller Belehrbärigkeit noch nie eingefallen!>:)
Ich nahm, als ich noch auf den Stier hörte, auch gerne das TechWax. Eine Paste, die man ganz dünn aufträgt. Danach rutschen die Fliegen vom Lack einfach ab. Keine Chance des Haltens mehr. :)
Mit einem Wort: Arschglatt!:rotfl:
Kauf nicht das überteuerte Swiss Oil, das man mit den Händen aufträgt. Das ist nicht mehr modern.
Öl mit den Händen aufzutragen finde ich sehr schön! Aber sicher nicht bei Autos!:cool:
Und, wenn du fertig bist, kannst du gerne vorbeikommen und meinen ollen Golf verwöhnen. :)
Da Dein oller Golf keine Schmiernippel mehr hat, kann ich ihm im Unterschied zu meinem Landy mit der gestern erstandenen Fettpresse und dem Lithiumfett leider keine Verwöhnung bieten!

lg m, den der gestrige Abstecher in den Weihnachtskonsumwahn schwer geschlaucht hat.
 
Hach, der unser Obertraurus scheint gute Laune zu haben. :)
Und da schließe ich mich gleich an. Zum einen schlief ich heute trotz brummbrumm sehr gut und wachte erst wieder nach 12 Stunden auf, zum andern scheint hier die Sonne. Nun glitzert der Schnee wie aufm Berg. Scheeee. :lol:

Weihnachteinkäufe mache ich schon "eigentlich" seit Jahren keine mehr. Wir beschlossen damals uns nichts mehr zu schenken.
Trotzdem wird immer noch etwas erwartet. ;) Und nicht nur von den beiden Kindern, die am Liebsten ein Geschenk in Scheinform haben. Auch die ganz alten mögen Kleinigkeiten, denn wenn sie nix kriegen, meckern sie hintenrum...
Diesmal habe ich tatsächlich nichts, weil mir die Ideen ausgingen. Mal sehen, ob ich hier im Ort noch eine Kleinigkeit finden kann.
 
Schönen Tag an die unzähligen Mitleser. :lol:


7rabk6i3.jpg


Ich mache jetzt eine Schneeschuhtour zum örtlichen Supermarkt. Kann etwas dauern. ;)

Wer will, darf hier in der Zwischenzeit auch mal etwas schreiben. >:)
 
Gute Laune

Hach, der unser Obertraurus scheint gute Laune zu haben. :)
Liebe sixty! An der bist DU schließlich wesentlich beteiligt!
Und da schließe ich mich gleich an. Zum einen schlief ich heute trotz brummbrumm sehr gut und wachte erst wieder nach 12 Stunden auf, zum andern scheint hier die Sonne. Nun glitzert der Schnee wie aufm Berg. Scheeee. :lol:
Mein Schlaf war zwar zum guten Teil Erschöpfungsschlaf, aber tief , gut und verhältnismäßig lang. Seit meinem Unfall mit 12 Jahren komme ich mit 4-5 Stunden gutem Schlaf leicht aus. Einer der Vorteile unter manchen Nachteilen!
Weihnachteinkäufe mache ich schon "eigentlich" seit Jahren keine mehr. Wir beschlossen damals uns nichts mehr zu schenken.
Trotzdem wird immer noch etwas erwartet. ;)
Beim Schreiben an's Christkind bleibt immer noch die Hoffnung unter Einbeziehung des Bravheitsgrades im Jahresduchschnitt!;)
Und nicht nur von den beiden Kindern, die am Liebsten ein Geschenk in Scheinform haben.
Geschenke in Scheinform lehnen wir grundsätzlich ab. So lange mein Sohn Zuwendungen in Scheinform nötig hatte (erstes Auto, erste Wohnung, Spätstudium), waren meine diesbezüglichen Zuwendungen kein Thema, da selbstverständlich, doch erwachsene, eigen- und selbständige Menschen sollten einander etwas mehr Wert sein als "schnöden Mammon" (meine Meinung). Über Geld reden wir, wo nötig, im Alltag. Feste feiern wir so persönlich wie möglich.
Auch die ganz alten mögen Kleinigkeiten, denn wenn sie nix kriegen, meckern sie hintenrum...
Bei "Hintenrumgemecker" ist bei mir der Ofen aber gründlich aus! Meinungen über mich, seien sie begründet oder nicht, bitte right in the face oder gar nicht, sonst wird der minotaurus ganz böse und das ist nicht besonders lustig!
Diesmal habe ich tatsächlich nichts, weil mir die Ideen ausgingen. Mal sehen, ob ich hier im Ort noch eine Kleinigkeit finden kann.
Da wir uns bei Festgeschenken möglichst an ideelle Werte halten, ist die Ideensuche gar nicht so schwierig. Z.B. wünscht sich mein Sohn schon länger eine Beschreibung seiner ersten Tage und Wochen. Kriegt er heuer zu Weihnachten. Für meine Frau wird's ein Boogie-Kurs im Jänner. Ich war immer ein begeisterter und, wie Frauen immer meinten, guter Tänzer, sie hinkt da zu ihrem Leidwesen noch nach. Das werden wir jetzt radikal ändern!:lol:
lg m
 
Deine Geschenke würden mir auch gefallen. Damit komme ich aber bei einem 16 jährigen und einer 13 jährigen nicht an. Der Große will Geld für diverse elektorinsche Spielereien (woher er das wohl hat..), die Kleine will ein BMX Rad. Am Besten gleich und am Stück. :)

Meinen Tanzkurs machte ich mit 13 Jahren. :) Lang ist es her. Gehört eigentlich mal aufgefrischt, oder?

So, mein Lamm ruft aus der Pfanne. Es will mal gewendet werden. Mäh.
 
Deine Geschenke würden mir auch gefallen. Damit komme ich aber bei einem 16 jährigen und einer 13 jährigen nicht an. Der Große will Geld für diverse elektorinsche Spielereien (woher er das wohl hat..), die Kleine will ein BMX Rad. Am Besten gleich und am Stück. :)
Ich würde in beiden Fällen einen Gutschein auf einen einschlägigen Einkaufsbummel schenken. Kann dem Sohn bei DER Mutter nur recht sein (optimale Beratung!) und bei der Dreizehnjährigen gönnt sich die Mutter vielleicht auch ein schickes Rad für gemeinsame Ausflüge!;)
Meinen Tanzkurs machte ich mit 13 Jahren. :) Lang ist es her. Gehört eigentlich mal aufgefrischt, oder?
Als notorischer Spätling:cool: und unfallbedingt machte ich meinen erst mit 15, dann allerdings gleich bis zur Turnierreife. Auffrischung ist immer und jederzeit das Gebot der Stunde (siehe mino's IT-Kenntnisse!!!:lol:)
So, mein Lamm ruft aus der Pfanne. Es will mal gewendet werden. Mäh.
Junge, Junge , was läuft mir da gleich das Wasser im Munde zusammen! Muh
 
Das sind nicht mal meine Kinder, sondern die Enkel meiner Schwester. Bei dem Jungen bin ich die Patentante und das merkt man. :) Er ist genauso technikbegeistert wie ich. Außerdem haben wir noch etwas gemeinsam: einen Roller. Ok, ich habe eine uncoole Vespa und er eine schnittige Aprilia. :) Aber damit kann ich gut leben.

Heute konnte ich mich sehr gut erholen und entspannen. Der Brummbär in meinem Ohr murrt zwar noch leise vor sich hin, aber ich habe ihm gutes Futter gegeben: dieses Buch mit CD
Tinnitus: Wirksame Selbsthilfe mit Musiktherapie
Bislang fehlte mir noch der Zugang zur klassischen Musik, aber seit heute kann ich mir vorstellen, mich da einzuhören. Auf den CD sind wunderbare Stücke, die mich vollkommen ruhig machten.
Jetzt gehe ich zu Bett und höre mir das Ganze nochmal an.

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht S.
 
Guten Morgen, liebe sixty!
Das sind nicht mal meine Kinder, sondern die Enkel meiner Schwester. Bei dem Jungen bin ich die Patentante und das merkt man. :) Er ist genauso technikbegeistert wie ich. Außerdem haben wir noch etwas gemeinsam: einen Roller. Ok, ich habe eine uncoole Vespa und er eine schnittige Aprilia. :) Aber damit kann ich gut leben.
Steile Patentante! Hätte ich auch gerne>:)! Umso mehr müßte er so einen Gutschein zu schätzen wissen! Und mit der dann vielleicht auch radelnden Tante (sehr geeignet zur Abarbeitung von Süß- und Freßanfällen!:lol:) macht BMX- Einkauf doppelt Spaß!
Heute konnte ich mich sehr gut erholen und entspannen. Der Brummbär in meinem Ohr murrt zwar noch leise vor sich hin, aber ich habe ihm gutes Futter gegeben: dieses Buch mit CD
Tinnitus: Wirksame Selbsthilfe mit Musiktherapie
Bislang fehlte mir noch der Zugang zur klassischen Musik, aber seit heute kann ich mir vorstellen, mich da einzuhören. Auf den CD sind wunderbare Stücke, die mich vollkommen ruhig machten.
Falls Du an Zugangsempfehlungen zu klassischer Musik interessiert bist, könnte ich da einiges abgeben. Nach 12 Jahren Konservatorium (Klavier u. Gesang) habe ich da reichlich Zugang.:cool:
Jetzt gehe ich zu Bett und höre mir das Ganze nochmal an.

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht S.
Dank durch Dich aufgelockerter spätabendlicher Forumslektüre>:) nach einem etwas stressigen Tag (die Tochter eines Freundes, die vor 7 Jahren einen schrecklichen Unfall hatte und seither gehbehindert ist, stürzte im Schnee und brach sich auch noch den Ellenbogen, worauf ich Ersthilfe und Erstversorgung leistete) habe ich zwar etwas kurz, aber sehr gut geschlafen und bin für heute (Vorbereitungsarbeiten am Landy für TÜV am Mittwoch) bestens gerüstet!
lg m
 
Wenn ich keine klassische Musik hätte, würde ich sicher schon am Kronleuchter schaukeln und im Keller Panzer stricken.

Ich empfehle Dir die Kuschelklassikreihe, die sind so beruhigend zu hören und es stellt sich sofort gute Stimmung ein.
 
Wenn ich keine klassische Musik hätte, würde ich sicher schon am Kronleuchter schaukeln und im Keller Panzer stricken.:rotfl::rotfl::rotfl:!!!!!
Ich empfehle Dir die Kuschelklassikreihe, die sind so beruhigend zu hören und es stellt sich sofort gute Stimmung ein.
Lieber kleiner Honig!
Gratuliere zu Deinem Humor!!! Besonders bei Deiner derzeitigen bösen Stresslage durch "kunstsinnige" Kundschaft!:rolleyes:
lg m
 
Gute Besserung Honeylein. Bei dir scheinen sich die Viren wohl zu fühlen.

Zur Klassik: hier kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nein, ich habe dies immer abgelehnt, weil ich in meiner Jugend mit lauter Klassik die Ohren zugedröhnt bekam. Bei meiner Empfindlichkeit gegen laute Töne war das für mich kaum auszuhalten. (Zu Weihnachten nehme ich Ohropay mit :)).

Meine einzige Klassik-CD ist von Grieg, Per Gynt. Die kann ich immer wieder hören. Zu der kam ich, weil ich mal vor vielen Jahren das Theaterstück sah. Danach war ich zwar bei ein paar Kirchenkonzerten, aber konnte damit nichts anfangen. Somit bin ich blutiger Laie.

Empfehlungen zum Einstieg in die neue Welt nehme ich gerne an. Nur eines mag ich nicht so besonders: Klassik Radio. Aber nur, weil mich diese Film- und Musicalmelodien noch weniger ansprechen.
 
Das Weihnachtsgeschenk für das Spielkind in mir ist gerade angekommen. :)

Ein ipig :rotfl:

Das ist soooooooooooooooo süß

ipig-ipod-speaker-black1.jpg


und der sound ist nicht schlecht.
Jetzt steht es im Schlafzimmer und darf mir Hörbücher und Entspannungs-CDs vorlesen. >:)

PS Eine Fernbedienung ist dabei und wenn man die Ohren berührt, quiekt Schweinchen-Ipig lauter/leiser.
 
Das rosa Schweinchen ist zu mir unterwegs und kann mir dannwas vorquieken.

Sag mal kannst Du Audible auf den Ipod laden?
Angeblich geht das bei mir nicht und so hab ich Musik auf dem Ipod und Hörbücher auf dem Gogear Dingen.
Finde ich umständlich irgendwie, Itunes und audible Manager kloppen sich drum wer zuerst auf dem Monitor in mein Gesicht springen will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben