Wer hat Erfolg nach laaaanger Phase des Stillstandes???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ...,
Wackelpeter und Sahne esse ich jeden Abend und werde die Sahne mal Chantrè verfeinern.
Was auch sehr gut schmeckt ist ein Fleischkuchen.
Gehacktes mit Salz / Pfeffer / Olivenoel / kl. Zwiebel / Eier vermengen.
in eine kleine Kastenform eine Schicht Gehacktes
eine Lage Goudakäse / Bleichsellerie / Goudakäse
mit Gehacktes abdecken
oben drauf ein paar Scheiben Tomate und Käseraspel.
ca. 1Std im Backofen bei 180°C. Ganz lecker.

Mit der Füllung kann frau/mann sich auch etwas anderes einfallen lassen.
Gruß Dagmar
 
Na Ihr Zwei, wie wärs denn mit einem einfachen "ordinären" Mixer?
Geht doch ruck zuck!
Und nen "Quickie" kenn ich nur in einer anderen Sache (doppelgrins)
Brigitte
 
Hallo Brigitte, :kuess2:
hallo PerditaX, :kuess2:
ihr seid ja ganz liebe "Mädels" :liebdank: !
wenn ich das so lese, bekomme ich ja Panik bei dem, was ich alles essen soll :kratz: . Vor Mayo habe ich einen Horror wegen Kalorien und Fett. Ich habe Angst, daß sich das Fett geradewegs auf mein "Hüftgold" noch draufsetzt! Danke für Eure schnelle Antwort und ich werde mir morgen Deinen Spezialsalat gönnen, Brigitte. Danke für den Tip mit den Frühstücks-Rühreiern und der Cola (geht die light von LIDL?), PerditaX, . Kann ich das wirklich alles so essen, denn ich befinde mich ja seit gestern wieder in Phase I!?
Dir wünsche ich außerdem "Gute Besserung" PerditaX
Grüße
Feli :juhu:
 
Jaja, ein Mixer ist schon klar, aber das kann ja jeder :)
Wir machen das lieber auf herkömmliche Art. Ausserdem schuften wir dabei noch und die Sahne wird so nicht zu fest... jaja, ich weiss, man kann den Mixer schon vorher abstellen, aber das verpass ich immer :)
 
Hallo Feli,
Danke für das Lob. :oops: Geht runter wie Honig (oje, Honig, hat zuviele KH!).

Aber ich glaube Du hast wirklich nicht viel Ahnung von Atkins.
Ich schicke Dir mal den Link hier aus dem Forum wo genau steht was Du essen darfst/kannst und sollst wenn Du HUNGER hast, ok.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]

Ich hoffe Du hast dann keine Angst mehr ein bischen Mayonaise und auch andere Sachen zu essen.
Guten Appetit und ab jetzt gar nicht mehr abwarten bis "Hunger" aufkommt.

AL
Brigitte
 
Guten Morgen,
Hunger ist schlecht für die Motivation und wird wollen doch durchhalten.
Pitchi hat mir mal geschrieben, dass zu wenig Fett essen es auch nicht bringt.
Gruß Dagmar
 
Bei einigen bringt Fett den Stoffwechsel erst richtig in die Gänge.....schon oft gehört das Leute besser abnehmen wenn sie viel Sahne oder Nüsse essen. Leider reagiert aber jeder Körper anders....da hilft nur rumtesten und den besten Weg für seinen eigenen Körper finden.
 
Hallo Brigitte, ich werde mich überwinden und gleich mal Mayo kaufen gehen. ich weiß nicht mehr, wie das schmeckt. Für heute habe ich Putenbraten eingepackt, 2 dicke Scheiben, 2 Rühreier mit Speck und Waldmeisterwackelpudding mit 1 Eßl. Sahne. Hört sich das gut an?? Wenn ich zwischendurch Schweineschwartenchips esse, so ca. 1 Tasse voll, ist das ok?? Hoffentlich klappt das nun mit dem Abnehmen .....
grüße
Feli
 
Ja, hört sich gut an, zumindest für mich. Komm doch vorbei, dann teilen wir und du bekommst noch Wiener Würstchen ab :)

Mayo liebe ich, am besten die von Thomy zum halben Hähnchen *grins*
 
die mayo von homann hat nur 2,0 g kh's und schmeckt sehr gut. mit fleischigem kann ich nicht dienen, aber ich schmeiss noch ein paar flusskrebs-schwänzchen dazu... :)
 
Danke Dir für die Einladung, xy76, aber wie groß ist das Würstchen??? Reicht das denn für uns beide?? Wie ich sehe, wohnst Du ein "Stückchen" weit weg von mir, aber ich werde mir Mühe geben, Dich mit dem Fahrrad innerhalb der nächsten 3 Wochen zu erreichen ........
Grüße
Feli
 
Hallo Feli,
das hört sich auf jeden Fall schon besser an als Dein vorheriger Speiseplan. Also, wenn Du satt bist hörst Du auf und wenn Du Hunger hast dann isst Du einfach.
Du musst auch nicht nur Putenfleisch essen, kannst auch mal Bauchfleisch (wenn Du magst) oder Würstchen oder was auch immer essen. Also, nicht NUR so mageres Fleisch oder Geflügel.

Und wenn Du gerne Fisch magst dann kann ich nur frischen Lachs oder Thunfisch empfehlen. LECKER!

Übrigens kannst Du zu den Schweineschwartenchips auch ein bischen Käse oder Wurst naschen. Dann sind die nicht so trocken (grins)!

Also, nicht die Hoffnung aufgeben!!!
Alles Liebe
Brigitte
 
Tach Brigitte,
da hast Du ja für mich einen tollen Speiseplan entworfen, danke Dir :kuess2: Gerade habe ich meine Bratenscheiben mit Mayo gegessen, hat toll geschmeckt. Seit ungefähr 19 Jahren habe ich keine Mayo mehr gegessen und nun soll ich davon auch noch abnehmen :spring:
Heute abend werde ich mir ein Würstchen mit Käse überbacken :klatsch2: . Ich hoffe, dann klappt es auch mit dem abnehmen. Nochmals vielen Dank für Deine Tipps :znaika:
Grüße
Feli :wink1:
 
Freut mich Feli dass Du auch endlich mit Appetit isst, so soll es ja auch sein.
Und "ein" Würstchen mit Käse überbacken?? Du bist ja wirklich leicht zufriedenzustellen (grins). Ok, hängt natürlich von der Grösse des Würstchens ab. Wenn es denn nicht gerade ein kleines Wienerle ist dann geht es ja!
Und jetzt denk einfach mal gar nicht ans abnehmen. Das kommt ganz von alleine. Geniesse einfach diese Woche mit den neuen Essgewohnheiten.
Liebe Grüsse
Brigitte :wink:
 
Hi Feli,

danke für deine lieben Wünschen. Nein, dass Du in Phase I bist, ist mit entgangen. Ich war gestern zu oft auf dem Topf und hab nicht soviel gemerkt, aber heute geht es wieder und ich knabbere schon an ein paar Maccadamia-Nüssen rum.

Das mit der Mayo kann ich gut nachvollziehen. Ich mag so gern die spanische Variante - Ajoli (Hola @ Brigitte) - das haben wir uns immer nur selten geleistet und jetzt ist es auf einmal gesund. :schumi:
Da hab ich manchmal Schwierigkeiten mitzukommen. Wird schon!

lg und Guten Appetit!
PX
 
Tach PerditaX,
stimmt, die spanische Soße, die ich auf Gran Canrira so gerne gegessen habe, die könnte ich nun auch mit guten Gewissen wieder genießen: heißt die Mojo? Die war höllisch scharf, sehr fett und mehr als lecker. Ich könnte mir vorstellen, daß Schwartenchips mit Mojo mein Lieblingssnack werden könnte. :gruebel:

Nochmal Tach Brigitte,
naja, hast ja recht: können auch zwei Frankfurter Würstchen werden heute abend ......... :lachtot:
Grüße Feli
 
Hi Ihr Lieben,
also Aioli ist ja wirklich was superleckeres. Muss immer mein Mann machen. Dem gelingt das am Besten.
Aber diese Sosse "Mojo"??? kenne ich nicht.

Besonders lecker auch Gambas in Aioli eintunken und dann hmmmm, einfach die Welt vergessen (grins).

Aber die Idee mit den Schweineschwartenchips ist mir noch nie gekommen, kannste mal sehen, da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht. Werde zusehen dass wir die schnell in die Tat umsetzen.

Schweineschwartenchips bekommt man ja hier in Spanien in jedem Laden, in Deutschland ist das manchmal leider schwieriger.

Und nochmals zu Dir Feli, und auch wenn es denn drei Frankfurter Würstchen sind, am Anfang hat man/frau auch noch ein bischen mehr Hunger. Nach ein paar Tagen wird es weniger.
Du kannst ja Essen wenn Du Hunger hast, das ist halt das Schöne an Atkins.
Gut Biss
Brigitte
 
Weiss einer von Euch wo man LC-Lebensmittel kaufen kann. Bei uns nicht im DM-Markt, Drogerie, Lidl, Plus .... erhältlich. Möchte mal etwas Süsses essen ausser Wackelpeter mit Sahne.
Gruß Dagmar
 
Oben