wiuwiu 🌻 2.1.2025 macht sich auf den Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine ziemlich reduzierte Ernährungsweise hat wirklich den Vorteil, dass man nicht viel nachdenken braucht und dieses ganze Genussempfinden in den Hintergrund rückt. Besonders als Kickstart hab ich das in der Vergangenheit auch gerne für mich genutzt.

Ich genieße es auch sehr, ein stark reduziertes Essprogramm zu haben und nicht über irgendwelche Rezepte nachzudenken. Das macht meine Ernährung mehr safe und entspannt mein Essverhalten. Da ich auch mit nur wenigen Lebensmitteln alles bekomme was ich brauche, ist das für mich inzwischen wirklich mental gesünder als das Verfechten von maximaler Vielfalt.
 
135.6 kg
+100g
20 min. Pilates

Kaffee mit Sahne

2 gekochte Eier
30 min. Lauf durch den Park

Rührei mit Speck
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Aussage oben wollte ich dir nur Ängste und Bedenken nehmen, dass du annehmen könntest, ausschließlich sehr eingeschränkt essen zu dürfen.
Auch in Phasen, wo du dir dann überbackenes gönnst, wird es sinnvoll sein, auch immer mal wieder die Handbremse anzuziehen. Meiner Erfahrung nach, liegt auch ein Nutzen in den Wechseln. Je bewusster, desto besser steuerbar. Und dein eigener Körper und seine Bedürfnisse können dafür ein guter Ratgeber sein.

Das habe ich genau so verstanden :*
Es ist, wie ihr schreibt: Ich geniesse es im Moment, mir nicht so viele Gedanken ums Kochen machen zu müssen. Einfach Eier, Käse, Fleisch in die Pfanne und fertig. Ausführlicher wird es von ganz alleine. Solange ich so klar komme, mache ich weiter. Ohne Zwang und Druck. Wenn ich Obst sehe, bekomme ich schon Lust, aber das muss noch warten. Und falls es zuuuuu schlimm würde, würde ich mal in eine Zitrone beissen ;-)
 
135,8kg
+200 g Zwar wieder ein Plus, aber an der Hose merke ich den Verlust bereits. Ausserdem ist verrückt, wie viel weniger Gelenkschmerzen ich habe. Und meine geschwollenen Fussknöchel sind komplett Geschichte. Das Schlimme ist ja, dass ich seit vielen zig-Kilo weiss, wie schädlich das für mich ist. Es war mir immer klar, dass der richtige Moment und das Klicken im Kopf da sein müssen, bevor ich wieder richtig durchstarten kann. Aber, wenn ich jetzt bemerke, wie es bereits nach so wenigen Kilos besser geht, könnte ich mir schon in den Hintern beissen, nicht früher gehandelt zu haben... Da ich ja auch Bluthochdruck habe, ist das Herz natürlich auch schon im Stress und ich habe bereits die Wassereinlagerungen auf der Lunge bemerkt... nicht gut. Und da ich um Ärzte seit der Corona-Verarsche einen grossen Bogen mache, kann ich mir nur selbst helfen, was nun passiert. Ich bin froh, dass es läuft. Es läuft so nebenher, ohne grossen Aufwand, ohne das Gefühl von Verzicht und das ist grossartig.

Kaffee mit Milch (Sahne daheim vergessen :worried: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, wenn ich jetzt bemerke, wie es bereits nach so wenigen Kilos besser geht, könnte ich mir schon in den Hintern beissen, nicht früher gehandelt zu haben...

Du hast Angefangen, das Zählt. Wenn doch nur war mal. Da kannst du eh nichts mehr daran ändern also immer weiter voran!
 
könnte ich mir schon in den Hintern beissen

Wenn es klappt, bitte Foto posten!

clever goat GIF
dog bird GIF
 
Oben