zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mal gegoogelt, die meisten schreiben ca 200g. Sehe ich dann schon.

stolli
 
Das Rezept hab ich mir auch mal schnell gespeichert :D
Ich kenne nämlich nur eins mit Schmelzkäse und da kommt einiges an KHs zusammen.
Die Lösung mit Schmand, Frischkäse und Käse klingt super!
 
Meine ist fertig uuund lecker!
Gehe immer wieder an den Topf zum Naschen.:giggle:

stolli
 
Gewicht heute früh: 77,9 kg - das ist so etwa ein halbes Kilo mehr als mein Tiefstgewicht.

Frühstück: 2 buttrige Rühreier mit Speck und 2 Wiener Würstchen mit Senf

Mittag: Cesar-Salat als Fertigsalat auf dem Discounter. Die Croutons lasse ich weg.

Abendessen: Wurst/Käse-Mix, wie immer...

Heute habe ich schrecklich viel Arbeit und mein Befinden ist am 2. Zyklustag auch nicht gerade toll. Ich habe das Gefühl, dass Hände und Füße geschwollen sind. Bei meinen Augen bin ich mir sicher, da ich mal so richtig Schei...e aussehe.
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass dieser Tag weg kann!!!!
Schwimmen werde ich heute auch nicht gehen (dienstags ist sonst fix), aber ich habe das Gefühl, dass das nicht gut geht...

Euch wünsche ich trotzdem einen guten Tag - reicht schon, wenn ich mich schlimm fühle...
 
Ohjeh, das kenne ich auch.
Gute Besserung!


stolli
 
So, da hab ich mich gestern mal so richtig mental selbst zusammen geschissen und mich gezwungen, den Kopf hoch zu nehmen.

Essen war alles so wie geplant, und dann bin ich trotz mieser Stimmung und Unterleibsschmerzen Schwimmen gegangen. Und was soll ich sagen? Es hat geholfen. Ich hab mich nachher deutlich besser gefühlt, Schmerzen waren fast weg. Hahahaha, ich muss mich nur zwingen!

Gewicht heute früh:77,8 kg - damit bin ich zufrieden, solange ich nur nicht dauerhaft zunehme ist mir der Stillstand egal!

Essen heute:

morgens: eine dicke Scheibe Bierschinken, Bergkäse, Hühnchenbruststreifen als Rest und eine halbe Gurke und eine Paprika - viel, nicht wahr.
Das liegt daran, dass ich heute mittags einen Termin habe und dementsprechend erst gegen halb drei wieder zum Essen komme...

nachmittags: gemischter Salat mit Käse und Hähnchenstreifen

abends: nichts mehr - da ich ja spät mittags gegessen habe...
 
Guten Morgen!

Gewicht heute früh: 77,6 kg - wieder 200 g weniger als gestern.

Essen heute:

morgens: Gulaschsuppe

mittags: Gulaschsuppe

abends: 2 Pfefferbeisser und Gemüse-Rohkost (Gurken, Tomaten, Paprika hab ich da!)

Soweit der Plan! Und die Gulaschsuppe morgens habe ich auch schon verspeist. Hmmm - lecker! Langsam wird das zur Angewohnheit, eine Portion Mittagessen schon morgens zu essen. Hat aber bisher nicht geschadet!

Am heutigen Donnerstag passiert sonst eigentlich nicht viel. Arbeiten - nach Hause - Kinderhobbys - aufräumen - schlafen.
Macht aber nichts, denn dann kommen schon wieder so stressige Wochenenden mit Weihnachtsfeiern und jeder Menge Termine. Warum muss nur immer so viel vor Weihnachten zu erledigen sein? So wird das mit der Besinnlichkeit nichts. Und Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch nicht alle. Da werde ich mich heute wohl noch ein bisschen im Internet betätigen, damit die Pakete wenigstens auf den Weg kommen.

Euch allen einen wunderschönen Tag!
 
Ach, das machen hier wohl so einige mit den "unmöglichen" Sachen zum Frühstück :D
Aber besonders in Studentenkreisen interessiert das niemanden, da frühstücken ja manche auch schon Instantnudeln.
Und in meiner Familie frühstückt die Mutter eingeschweißte Wurst mit Fertigsoße und mein Bruder verputzt IMMER die Reste vom Vortag, auch, wenn es Brokkoliauflauf ist :giggle:
Dir auch einen schönen Tag!
 
Ja, warum auch nicht?
Ich glaube, weil ich das nicht gewohnt bin... Wenn ich mir so eine dicke Scheibe Bierschinken abschneide und die dann ohne Brot esse, habe ich immer das Gefühl, meine verstorbene Mutter steht hinter mir und schüttelt tadelnd mit dem Kopf. Bei uns zu Hause war das eine Todsünde, Wurst oder Käse ohne Brot zu essen. Das galt als dekadent und verfressen ;-))) Und jetzt ist es meine Ernährungsweise, die mich zusätzlich noch schlanker und glücklicher macht. :rofl:

Auch Fleisch ohne Sättigungsbeilage war extrem verpöhnt. Aber meine Mutter war auch ein Nachkriegskind - da waren die Anforderungen an die Ernährung, die Bewegungsmenge und das war zur Verfügung stand total unterschiedlich zu heute.
 
Ooooh das kenne ich auch! :giggle:
Meine Eltern sind auch der Meinung, es müssen Brot, Kartoffeln und Co beim Essen dabei sein.

stolli
 
Hi zwergenfrau, ich hab gerade gesehen das Du das selbe Startgewicht wie meine Frau hattest. Nach knapp 1,5 Jahren wiegt sie jetzt seit längerem 56kilo und trägt bei den Klamotten teilweise Kindergrößen. Weiter so - es klappt.
 
Hi Kasuga,

gaaaanz so dünn möchte ich nicht mehr werden. Aber ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass ich das schaffen werde, wieder die Figur zu haben, die ich gerne hätte. So eine 38 Kleidergröße würde mir schon gefallen - da bin ich aber auch nicht mehr so weit von entfernt...
 
Gewicht heute früh:
77,3 kg - damit wieder 300 g weniger und außerdem wiege ich wieder so viel, wie mein Ticker das behauptet.

Essensplan heute:
Frühstück: zwei buttrige Rühreier mit Speck, eine viertel Gurke und 6 Cocktailtomaten

Mittagessen: Zudeln mit Hähnchengeschnetzeltem in Schmand/Sahne-Soße

Abends: Weihnachtsfeier - da muss ich mal sehen, was ich finden kann, was essbar für mich ist.

Meine Wohnung ist pikesauber, ich muss am Wochenende also nur noch beihalten und Wäsche machen. Außerdem sollte ich mal meine Küchenschränke auswaschen und neu organisieren. Das ist in der letzten Zeit deutlich zu kurz gekommen.

Periode sollte rum sein! Dementsprechend erwarte ich morgen noch ein bisschen Gewichtsverlust - wenn ich mich vernünftig auf der Weihnachtsfeier verhalte - wovon ich aber ausgehe...

Euch allen einen wunderschönen Freitag und damit einen guten Start ins Wochenende!
 
Es geht vorran! Es sind kleine Schritte, aber das ist doch egal. Hauptsache es geht abwärts. Über so kleine würde ich mich auch freuen.
Du machst das prima und das zur Weihnachtszeit! :rock:

stolli
 
Jau, Weihnachtszeit - das macht eigentlich fast überhaupt keinen Unterschied für mich, weil ich das Weihnachtszeug auch früher niemals gegessen habe - dementsprechend kein Verzicht. Was mir zu schaffen macht sind die ewigen Weihnachtsfeiern... Ich hab jetzt noch zwei und dann noch Weihnachten selber (da bin ich aber nur an einem Tag eingeladen). Wenn ich es schaffe, bis zum 01.01.2016 unter 80 kg zu bleiben, kann ich durchaus zufrieden sein. Die letzten 10 kg haue ich dann 2016 weg!!!!
 
Du Glückliche, ich mag die Weihnachtsnaschereien schon sehr!:think:
Am Liebsten Lebkuchen, wegen der Mischung an Gewürzen. Das brauche ich irgendwie. Genau wie beim Baden, da nehme ich im Winter auch immer so Limited Edition, mit Weihnachtsduft oder Erkältungsbad geht auch.
Dafür brauche ich auf keine Weihnachtsfeiern.:clap:


stolli
 
Du glückliche, dass du keine Weihnachtsfeiern hast ;-))) - mich begeistern die auch nicht so.

Zum Thema weihnachtliche Düfte: Ich hab versehentlich Toilettenpapier gekauft mit Weihnachtsduft. Jetzt werde ich bei jedem Toilettengang auf Weihnachten eingestimmt. :(

Und das Papier hat einen echt intensiven Geruch, dass kann man nicht so einfach ignorieren...
 
Ui schöööön....:clap:
Ich habe auch welches, von Penny, riecht aber nicht so stark wie erwartet.
Bei mir geht alles über die Nase. Was ich nicht riechen kann/mag fällt durch, da kann es noch so ein tolles Produkt oder ähnliches sein.

stolli
 
Oben