Ich habe mein Handy ein paar Mal neu gestartet und Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet. Dabei habe ich es nah an den Sensor gehalten.Du hast ja Fähigkeiten, sogar Reanimation gehört dazu ... unglaublich.
Gute Idee, es nochmal zu versuchen. Hast du ihn neu verbinden müssen?
Das ist total logisch.Heute früh habe ich eine Stunde Sport gemacht und nichts gegessen. Mein Blutzuckerwert ist dabei um etwa 10 Punkte gesunken, aber dann sofort wieder angestiegen – nicht gerade logisch.
Eine Stunde Crosstrainer mit max puls 120.Was hast du trainiert?
Mit einer geringeren Intensität im Fettstoffwechselmodus oder Dauer, wäre das vermutlich nicht passiert.
Ich faste nie,
Aber in solch' einer Intensität kannst du momentan eh nicht trainieren, das ist also auszuschließen.
Da bin ich gespannt drauf, wie es bei mir nachts aussieht.bekomme ich in der folgenden Nacht Stressreaktionen mit hohem NBZ.
Aus der Sicht ist das richtig, dass da bereits wenig reicht.Auch das ist für jeden anders. Dafür reicht auch schon ein bisschen HIIT mit Jumping Jacks oder so.
ein ansonsten erfahrener Trainer
Sport werde ich künftig nicht mehr auf nüchternen Magen angehen. Meine aktuelle Priorität ist es, die Gegenreaktion meines Körpers so gering wie möglich zu halten, damit er mir beim Abnehmen nicht im Weg steht.
Wir hatten das Thema ja schon immer mal. Schön, dass du es nun in Zahlen beobachten kannst, um deine Schlüsse draus zu ziehen!
Ja, es stimmt, das Thema wiederholt sich. Es gibt viele Stellparameter, und es reicht nicht, einen oder zwei gut zu treffen. Es ist noch nicht lange her, dass mein System mit 500 Gramm weniger pro Tag gut funktioniert hat. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich Anpassungen vornehmen muss. Wenn sich mein System im Grenzbereich bewegt, sind die Auswirkungen auch chaotisch.Außerdem ist ja so, dass Adrenalin/Cortisol dich keinen Hunger spüren lassen! Wenn der Körper auf Flucht/Kampf programmiert ist, da wäre Hunger nicht angebracht, oder? Also? "Kein Hunger" ist eher ein Zeichen von Stresshormonen als jetzt unbedingt von Ketonen.
Ich habe mir von dem Sensor wirklich nichts erwartet, aber nach zwei Tagen habe ich schon einiges herausgezogen. Ich habe noch 12 Tage vor mir, in denen ich so viel wie möglich aus dem Libre-Sensor herausholen möchte. Beim Ausdauersport ist mir eine Idee gekommen: Ich werde nicht nach Zeit trainieren, sondern bis zu einem bestimmten Blutzuckerwert und mal beobachten, wie das ist. Heute habe ich von 100 bis 94 trainiert, das waren 55 Minuten.Super, dass du diese Erfahrungswerte mitnehmen kannst.
Das hat sich doch mal richtig gelohnt. Zu wissen oder auch nur zu ahnen, was möglicherweise geschieht und es dann tatsächlich auch beobachten zu können, macht einen Unterschied.
Enter your email address to join: