Statistik von Blondi :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Übrigen funktioniert meines Wissens nach die Ernährungsvariante
"Lessthan4" nach einer solchen Berechnung.
Du darfst alles essen was in der Summe einer Mahlzeit weniger als
4% Kohlenhydrate ergibt.
Prozente beziehen sich IMMER auf die Kalorien, nicht auf die Grammangaben.
 
Freitägliches wiegen:

76,9 Kilo

Michael
101,8 Kilo

Ab Sonntag Phase eins.
Wobei ich tatsächlich überlegt habe, ob ich das noch ein paar Tage mache um die ersten zehn Kilo loszuwerden.
Dann kommt aber der Gedanke das der Rest lieber anders verschwinden sollte- alleine aus dem gesundheitlichen Aspekt.
Aber es reizt schon....

Nette Grüße
Anja-Rosanna
 
Da hast du aber gut abgenommen - Gratulation!!! Ich mache das gleiche momentan mit strenger Phase I, aber ob das gesünder ist, bezweifel ich doch stark.
 
hm.....muss mir mal Gedanken darüber machen.
Ich denke Phase eins ist für den Körper leichter "erträglich" als Fettfasten- den immerhin soll das ja nur für den *nixgehtfall* sein.
 
Da hast du recht! Dann gehe doch ab Montag langsam in Phase I über.
Ich mache ja eine strenge Phase I ohne Gemüse und Salat. Heute nehme ich mal Hüttenkäse in meinen Futterplan auf. Ich bin am abend schon sehr geschlaucht.Atkins schreibt, dass das nicht von Atkins kommt, sondern von einer sehr schnellen Abnahme,die für den Körper sehr anstrengend ist.
 
...hm...ich denke da du eh urlaubsreif bist- liegt das nicht nur am Diäten :)
 
Anja mach lieber Phase 1! Wenn du noch weiter auf der niedrigen Kalorienmenge bleibst, holt sich dein Körper nachher umso mehr zurück. Da würde ich eher Miris Beispiel folgen und die KH extrem reduziert halten.
 
Deshalb habe ich mir ja vorgenommen das ganze nur 10 Tage zu machen.
Ab Sonntag gehts in Phase eins - mit einem leckeren Hüftsteak ;-)
 
Mal ganz davon abgesehen das 5-6 Kilo in 10 Tagen auch genug sind.
Will ja nicht alles sofort wieder drauf haben :)
 
So,

nun habe ich mich auch mal hier registriert, werde aber nur superselten anzutreffen sein.
Ich möchte nur betonen:

Sonntag gibt's wieder etwas Richtiges zu essen :), auch wenn mir das bisherige Fasten aufgrund meines Dickschädels nicht wirklich schwergefallen ist, nur auf Kaffee kann ich nicht verzichten ;-)

Die Steakhüfte wiegt roh etwa 2,5 Kilo - mein Blondi wird mir schon sagen, ob wir uns die komplett reinhauen können oder vielleicht doch auf zwei Mahlzeiten aufteilen - eine Hälfte zum Frühstück und den Rest zum Brunch *lol*
 
Im Übrigen funktioniert meines Wissens nach die Ernährungsvariante
"Lessthan4" nach einer solchen Berechnung.
Du darfst alles essen was in der Summe einer Mahlzeit weniger als
4% Kohlenhydrate ergibt.
Prozente beziehen sich IMMER auf die Kalorien, nicht auf die Grammangaben.

Hallo Kidi, ich habe das Buch Lessthan auch und habe nicht so ganz verstanden wie das mit den 4% KH funktionieren soll, ob auf jede Mahlzeit bezogen oder insgesamt den auf den Tageserzehr. Aber jetzt nach deinem Denkanstoß macht es auch für mich Sinn, dass damit je Mahlzeit gemeint ist. Danke!

@ Blondi
bin ja schon gespannt wie es dann weitergeht.
Schönes Wochenende!
 
Freue mich nun langsam auf Phase eins ;-)

1059 Kcal
115g Fett
0 KH

150g Macadmianußmus
Kaffee 2 Tassen verdünnt
Wasser/Tee 3 Liter
 
Ah das Schnucki von Blondi meldet sich auch mal zu Wort!
Hallo Inno!!! :winke:
 
Die Waage zeigt Samstagsmüdigkeit :)

76,6 Kilo

Inno: 101,6 Kilo
 
Ich kann die Nüße nicht mehr sehen...

1059 Kcal
115g Fett
0 KH

150g Macadmianußmus
Kaffee 3 Tassen verdünnt
Wasser/Tee 2,5 Liter


Morgen gibts lecker Hüftsteak mit selbstgemachter Kräuterbutter....hmmmmmmmmmmmm

Wie ist eigentlich die Empfehlung der Ketogemeinde...? Ab Morgen in Phase eins Kalorienzählen- oder nicht?
 
Oben