1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

hi charina
habe eben festgestellt,
dass wir ja beide bereits ähnlich gleich viel abgenommen haben!
ist ja super

wollte heute eigentlich hackfleisch mit sauerkraut
machen, inspiriert durch dich >:)
doch, kaum zu glauben, gab kein sauerkraut in diesem supermarkt.
so, nun werde ich mir mal die vielen hacklfeischmöglichkeiten wieder durchlesen... wieder mal...

bist ja nun nicht mehr soo weit vom uhu entfernt!
und ich muss ja gerade aufpassen, dass ich diesen nicht rückwärts überspringe

*schmunzel* das ist wirklich klasse :sunny:

Ich hatte gestern zum Frühstück wieder Hackfleisch mit Sauerkraut, aber
mir ist es auch schon passiert, dass ich mal keines bekommen habe bei mir,
war ausverkauft:confused: und bei Kaufland z.B. habe ich nicht ein vernünftiges
gefunden, habe meins immer aus dem roten Netto in der Tüte das hat nur
0,8 g KH, es gibt nämlich auch Sorten mit fast 10g :shock:

Ja noch trennen mich ein paar Kilos... aber ich hoffe spätestens im August
knacke ich endlich mal die 100... wenn man kurz vor so einer Zahl steht
wird man immer glatt noch ungeduldiger:rolleyes:

Und keine Sorge so stark wirst du sicherlich nie mehr rückwärts laufen, die
paar ärgerlichen Kilos wirst jetzt auch ganz schnell wieder los :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Oja, das mit dem Prüfungsstress kenne ich allzu gut:( Wow, über 2 Stunden hintereinander Sport ist sehr viel, Respekt. Warum versucht du nicht, weniger zu machen und dafür jeden Tag? So gewöhnt sich der Körper recht schnell an die regelmäßige Belastung... Wann sind denn die Klausuren bei dir um? Die Semesterferien sind doch perfekt, um regelmäßig zu sporteln:) Drück dir weiterhin die Daumen!
Übrigens war ich gestern auch zum ersten Mal wieder schwimmen und es war einfach klasse, eine Bahn für mich alleine zu haben und ältere Damen und Herren um mich zu haben...kein Kinder-Geplärre, kein Mutter-Geschreie...einfach toll:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

der Prüfungsstress ist nun erstmal vorbei, ab Mitte August werde ich wieder
langsam mit dem Lernen für die nächsten Prüfungen anfangen, um jeden Tag
zu gehen müsste ich das Training splitten und das würde mein Freund dann
wieder nicht mitmachen, jeden Tag dort hinfahren macht er niemals mit, er
findet die 3 Male schon oft zu viel. Ich finde jetzt 2 Stunden eigentlich gar
nicht so schlimm.

Ach schwimmen.... also das muss ich nächste Woche auch unbedingt mal
wieder machen, jetzt im Sommer ist es in der Halle hoffenlich leerer, denn
sonst ist es bei mir immer sehr voll leider, das nimmt einem immer etwas den
Spaß wenn man ständig Slalom schwimmen muss.

Ah toll sehe grade, die habe ja auch noch die Preise erhöht :(
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hm, ja gut, im Fitti hält man Ausdauertraining irgendwie länger durch, das stimmt schon. Ich jogge in letzter Zeit draußen und da machen einen die Wetterbedingungen wirklich fertig:(

Ja, geh mal zum Schwimmen! Ich finde, dass das die angenehmste Art ist, Sport zu treiben. Man kommt nicht aus der Puste und trainiert gleichzeitig den kompletten Körper...einfach genial:)

Drücke dir weiterhin die Daumen!!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Danke dir :) ich finde ja selbst auch, das Schwimmen das Beste ist, aber eben alleine tue ich mich eben schwer. So heute habe ich eh noch tierischen Muskelkater, der muss erstmal wieder weg. Joggen ist bei meinem Gewicht noch eher ungünstig, das geht zu sehr auf die Gelenke. Ich bleib lieber bei Schwimmen bzw. Fahrradfahren :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Das wird alles schon!:) Du schaffst das:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Wie läuft es bei dir eigentlich momentan?:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Mein Gewicht pendelt zwischen 103 und 104 seit ner guten Woche hin und her (Ticker änder ich nur noch monatlich also in ca. 4 Tagen), ansonsten habe ich ständig Hunger, das vergeht derzeit einfach nicht.

Ich weiß auch einfach nicht woran es liegt, hatte jetzt mal Eiskonfekt und ähnliches weggelassen, aber das brachte keine Änderung, mehr trinken hatte auch keinen postiven Effekt, KH bin ich immer unter 20. Fett und Eiweiß im Verhältnis hatte ich schon 80/20, 70/30, 60/40.... aber das ändert auch nichts am Hungergefühl.

Ich habe nur nach dem Sport habe ich keinen Hunger und nun habe ich aber mittlerweile mehrfach gelesen, dass man aber besser nach statt vor dem Sport essen sollte. Also esse ich auch nach dem Sport etwas.

Ich hatte vor nicht einmal einer Stunde eine große Schüssel Eisbergsalat mit einem Dressing aus Mayo, Senf, Zitronensaft, Stevia und Dill, und darüber Hackfleisch (angebraten in Kokosfett mit etwas Zwiebel) und ich war danach satt und nun habe ich schon wieder Hunger:cry:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hm, da würde ich auf jeden fall auf deinen Körper hören und essen, essen, essen! Manchmal ist es gar nicht so schlecht, über den Tagebedarf hinaus zu essen, vielleicht gibt das deinem Stoffwechsel einen kleinen Schubser:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

ich kenn solche tage, da ist man absolut unzufrieden und ungesättigt obwohl man schon weit über den Grundumsatz gegessen hat...
lass das ruhig mal zu, wie chakka sagt. am nächsten tag geht's dann wieder besser :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

besser geht grade gar nichts mehr.... meine Laune ist mal wieder an einem Tiefpunkt

Familienwochenende bei den Schwiegereltern, grauenhaft ....

Freitag zum Kaffee und Kuchen, ich habe brav Wasser getrunken und zwei von meinen Schokomuffins gegessen (6,8g KH), abends wurde dann gegrillt ich habe Salate extra auch selbst mitgebracht, mein Fleisch selbst mariniert damit bloß kein Zucker dran ist und wieder auch nur Wasser getrunken und habe nicht mehr gegessen als sonst zu Hause auch. Am Samstag stand dann gemeinsames Frühstück auf den Plan, ich hatte mein Leinsamenknäcke mit, hatte dies mit Butter, Bratenaufschnitt, meinen Eiersalat, bisschen Senf gegessen.... ach und ein Ei. So dann ging es zum shoppen, das macht bei meiner Kleidergröße noch immer keinen Spaß, mein Einkauf war der kleinste, nur ein neues Oberteil, danach zu 8 zum Eiscafé, ganz toll 7 mann/frau/kind um mich herrum mit einem großen Eisbecher, das ich nichts gegessen habe, hat die anderen mehr gestört als mich selbst. Habe dann zu Hause nur noch einen einen Muffin (3,4 KH) gegessen, damit ich nicht bis zum Abendbrot hungern muss, abends dann nochmal das gleiche Spiel wie am Freitag, mein Fleisch (eingelegt in Rapsöl, Senf, Thymian), Gurken- und Radieschensalat. Ich habe keinerlei Ausnahme gemacht, ich habe nur Wasser getrunken ca. 3l am Tag, war bei höchstens 20g KH am Tag und ich habe knapp 2kg zugenommen.

meine Monatsstatistik wäre heute dran, das wären dann "stolze" 0,7kg Abnahme in diesem Monat

Hätte ich den Eisbecher gessen oder das Kräuterbutterbaguette gessen oder auch was vom alkoholischen getrunken, hätte ich es ja verstanden, aber das habe ich nicht. So eine Gewichtszunahme hatte ich nicht mal nach dem Erdbeerkuchen zu meinem Geb letzten Monat und auch nicht, wenn ich mal ein paar Tage an die knapp 3000kcal verdrücke, selbst dann habe ich höchstens mal 500g mehr. Ich habe auch kein Wasser in den Beinen, auf Toiletten war ich auch schon. Argh das ist echt zum Kotzen :(
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Huhu Charina,

ach, die Welt ist manchmal gemein. Da trinken manche mehrmals im Monat Alkohol oder sündigen anders und nehmen dennoch ab, und diejenigen, die es strikt durchziehen, werden bestraft:???:
Aber siehs mal so: Dein Durchhaltevermögen ist unglaublich!! Du kannst allein darauf schon sehr stolz sein! Ich finde, allein das ist für das Selbstbewusstsein eine Wohltat. Zudem schau mal, du hast schon so viel an Gewicht verloren! Vielleicht gönnt sich dein Körper eine kleine Pause...? Hast du mal deine Umfänge gemessen? Hat sich da was getan? Gerade, wenn du Sport treibst, ist das aussagekräftiger!
Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe dich weiter durch! Deine Ausdauer ist bemerkenswert!!!:lover:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Huhu Charina,

ach, die Welt ist manchmal gemein. Da trinken manche mehrmals im Monat Alkohol oder sündigen anders und nehmen dennoch ab, und diejenigen, die es strikt durchziehen, werden bestraft:???:
Aber siehs mal so: Dein Durchhaltevermögen ist unglaublich!! Du kannst allein darauf schon sehr stolz sein! Ich finde, allein das ist für das Selbstbewusstsein eine Wohltat. Zudem schau mal, du hast schon so viel an Gewicht verloren! Vielleicht gönnt sich dein Körper eine kleine Pause...? Hast du mal deine Umfänge gemessen? Hat sich da was getan? Gerade, wenn du Sport treibst, ist das aussagekräftiger!
Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe dich weiter durch! Deine Ausdauer ist bemerkenswert!!!:lover:

Danke für die lieben Worte, aber das Durchhaltevermögen hilft leider meinem Selbstbewusstsein gar nicht mehr und der Umfang ist auch nicht weniger geworden trotz Sport. Das nervt mich eh schon seit Wochen. Ich habe damals mit Atkins und Sport sehr schnell an Umfang verloren, in einem Monat 10 oder 12kg (bin mir nicht mehr 100%ig sicher), es war der erste Sport, aber nicht der erste Atkins Monat und dazu 20cm am Bauch, nur in diesem Monat damals. Jetzt habe ich insgesamt 27kg weg und nur lächerliche 10-11cm, da fühlt man sich von seinem Körper manchmal echt verarscht.

Ich werde die Waage jetzt bis zum nächsten Wiegetag erstmal verbannen, aus Frust habe ich die letzten zwei Muffins mit Sprite Zero zum Frühstück vernichtet. Nachher gibt es dann die letzten marienierten Steaks (haben noch welche mitbekommen), dazu überbackenes Gemüse (dann ist auch der letzte Käse vernichtet), ach nen Brie hab ich auch noch, so der wird dann heute auch noch dran glauben. Und dann gehts ab Morgen wieder mit den "Grundnahrungsmitteln" los, vielleicht hilft das ja, aber es ist wesentlich schwerer durchzuhalten.

Weiter kämpfen werde ich natürlich, es gibt für mich keinen anderen Weg als diesen, aber der Weg erscheint mir immer länger und steiniger....
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Das Wochenende klingt ja wie der reinste Spießrutenlauf.
Aber großen Respekt das du es so durchgezogen hast.

Muss nächste Woche auch 3x zum "Gemeinschaftsessen".
Habe es aber so gedreht, dass immer gegrillt wird.
Das ist ja dann recht easy mit lowcarb.
Viele davon wissen gar nicht, dass ich kaum KH esse, die werden echt beleidigt sein, wenn ich kein Nudel oder Kartoffelsalat oder Stockbrot esse. :)

Die Abnahme ist natürlich recht bescheiden, wäre selbst mehr als angep***t.
Drücke dir die Daumen, dass es nächstes Mal besser wird.

Mach einfach weiter.
Lg
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Liebe Charina,
ohje das klingt echt nicht so toll. Ich hatte das auch relativ am Anfang (nicht als ob bei mir je super laufen würde... da bin ich aber selbst schuld, wie wir alle wissen). Ich habe dann die selbstgebackenen Kuchen weg gelassen. Ich glaube das könnte etwas die Abnahme verhindern, weiß aber nicht warum. Vielleicht kannst du ja mal einige Wochen auf Kuchen verzichten? Ich glaube allerdings fest daran, dass die Schokomousse oder Mascapone-Creme und sowas ohne Mehl nichts ausmacht.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

mhh, das ist echt doof gelaufen :???:
steck den kopf nicht in den sand, es geht bald weiter!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So mal mein Tagebuch wieder etwas entstauben, die Semesterferien sind vorrüber, ab Morgen geht es wieder in die Uni. D.h. meine Abnehmpause ist auch vorbei, habe es anfangs versucht, aber wenn ich den ganzen Tag zu Hause sitze und Freizeit ohne Ende habe, denke ich einfach permanent ans Essen und der Kühlschrank ist auch nur 3m von meinem Computer entfernt und dort halte ich mich am liebsten auf :D

So war meine Ernährung von der Anzahl her an KH immer noch sozusagen LC, aber hatte nichts mit gesunder Ernährung zu tun, täglich so 200g 85% Schoki, 200g Sahne, 200g Nüsse und bis zu 500g Käse am Tag und dazu kamen auch nochmal locker bis zu 3l Lightgetränke, lecker wars aber der Waage hat das dementsprechend etwas weniger gefallen. Bin auf 108kg wieder hoch und da hatte es sich dann aber auch eingepegelt. Was leider auch gleich wieder einer Hosengröße mehr entsprach:rolleyes:

So mein 85% Schokivorrat ist aufgebraucht (hab ca. 4kg davon in den 3-4 Monaten gegessen), nun habe ich nur noch etwas Schoki mit Xylit, aber die hält länger, denn die schmeckt mir nicht so gut. Käse versuche ich nicht mehr zu kaufen, den letzten Becher Sahne habe ich gestern geschlagen und vernichtet :D Lightgetränke wird wieder schwierig abzugewöhnen, aber die letzten Tage waren es "nur" noch 0,5l.

In den letzten Tagen habe ich nun immer 2mal täglich eine große Schüssel Salat mit Hähnchenschenkel oder Hackfleisch und manchmal Ei gegessen und dritte Mahlzeit war immer mehr noch etwas Naschie, wie z.B. die Sahne. Meine KH sind noch immer zu hoch, vorallem durch die hohe Salat Menge, alleine durch den Salat komme ich schon auf 40g KH. Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ist, aber fddb hat es mir verraten. Ich muss wieder lernen langsamer zu essen, die letzten Salate habe ich eher in Rekordzeit verdrückt, weil es soooo lecker war, aber ich hatte dadurch keine Zeit zum sattwerden. Hab heute ja mal meine Salatportion gewogen, allein der Salat ohne alles war schon locker 600g mit allem dann 900g, also mein Magen ist echt zu groß, da geht viel zu viel rein. Vor nem halben Jahr habe ich mich noch mit 100-150g Salat zufrieden gegeben, da muss ich wieder hin oder wenigstens in diese Richtung.

Ansonsten Prüfungen konnte ich keine schreiben, nun muss ich ein Semester länger studieren, habe mir genau zur Prüfungszeit den rechten Daumen gebrochen. War gestern nochmal beim Arzt, hatte gehofft der Gips kommt ab, kam er auch für ein paar Minuten und dann ich neu eingegipst und weitere zwei Wochen bleibt dieser noch dran und es nervt einfach nur, ich will meine Hand zurück :(

So genug rumgejammert, werde jetzt wieder etwas aktiver hier sein und den UHU will ich noch vor Weihnachten einfangen :D
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ich bin sowas von in einer völlig egal Stimmung.... argh....

Das Naschie hatte ich nach meinem letzten Beitrag völlig eingestellt, es gab nur noch Salat oder mal Brokkoli und grüne Bohnen, mit Hähnchen, Hack, Ei, Butter bzw. Kokosfett, dazu nur noch Wasser getrunken und manchmal etwas schwarzen Tee, keine Nüsse, Schoki und Milchprodukte mehr und was kam nun nach knapp 2 Wochen dieser Ernährung bei raus ? ich habe natürlich wieder 4 kg ZUgenommen -.-

das hat mir heute Morgen echt den Rest gegeben, was dann heute Nachmittag / Abend in einer Fressorgie geendet hat: Döner, türkische Pizza, Salzstangen, Schokolade, Schokoreiswaffeln, Gummibärchen, Pfefferminzeis, gegessen bis zur Kotzgrenze, ich habe nun tierische Kopfschmerzen, wusste ich aber vorher dass ich diese bekommen werde, die bekomme ich schnell von Zucker (alle Arten, leider sogar von Xucker -.-) und Weißmehl... So Tiefpunkt erreicht, schlimmer kann´s ja kaum werden, aber nach 8 Monaten mal wieder nen Döner zu essen, war so verdammt lecker, war ja früher eines meiner Hauptlebensmittel ^^ Eis ging eigentlich gar nicht, das war so brutal süß, Salzstangen waren mir früher zu salzig, habe immer das Salz abgepolkt und nun waren sie mir zu unssalzig... wie sehr sich doch der Geschmack ändert.

Meiner Ticker werde ich Morgen früh mal aktualisieren, schätzungsweise um die 107 und dann werde ich es mal mit GEM versuchen um vielleicht endlich wieder nen Einstieg zu finden und um Salat werde ich nen großen Bogen machen, der bekommt mir nicht -.-

Mal sehen ob ich GEM durchhalte, wie ich mich kenne, schaffe ich es nicht mal Morgen ^^

Man bin ich "hochmotiviert"

Wünsch euch allen ein tolles Wochenende.... :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So der erste Tag ist so gut wie geschafft, denke mal ich esse nichts mehr heute. Ich starte in meine GEM-Tage mit 106,7 kg

Frühstück: Rüherei (5) mit ordentlich Butter (hat nicht wirklich satt gemacht)
Mittags: 2 Hähnchenschenkel
Snack: 2 gekochte Eier
Abends: 1 Hähnchenschenkel

Mir fehlt mein Gemüse und ich habe tierische Kopfschmerzen, aber das war nach gestern zu erwarten.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

hallo charina,
gib nicht auf - du schaffst das!!!

ich halte dir ganz fest die daumen, dass du gut reinkommst in deine GEM.
und dann ist der anfang geschafft und alles fängt wieder zu laufen an - wirst sehen!
alles wird gut!!!

ganz liebe grüße
:winke:
 
Oben