1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

hallo Charina, erstmal herzlichen glückwunsch!!!

was bin ich froh, dass es bei uns keine solchen familienfeiern mehr gibt!!! für ein festessen bei omi bin ich nämlich endlich zu alt. *ggg*
und was mich selber betrifft, so hab ich das allergrößte verständnis für jede art von ernährungskonzept. soll doch wirklich jeder selber und auf die eigene art und weise glücklich werden!!!

lasst euch nur nicht unterkriegen, ihr lieben! :tongue:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ohje, ich kenn das sehr gut, diese Familientage sind echt übel. Bei mir findet das morgen höchstwahrscheinlich auch statt! :shock: Hab jetzt schon Angst...
Meine Oma kapiert es auch ganz und gar nicht, wenn ich viel Mayonnaise, Eier, Fleisch und Nüsse esse.. Die verstehen halt was andres unter "Abnehmen" und gesunder Ernährung, nämlich den ganzen Tag nur Äpfel und Karotten :???: ..
Habs auch aufgegeben, das denen zu erklären. Meine Mama ist die einzige die es schnallt, weil sie es an meiner Figur sieht. In den Blicken der andren kannst sehen: Oh Gott, so wie du isst wirst du zunehmen :rotfl:
Tja, was will man machen... Sie wissen es halt nicht besser :lol:

Ja so ist das in meiner Familie auch, nur das ich sogar durch meine Mutter damals darauf gekommen bin sie hatte 2004 damit angefangen und mich damit angesteckt. Aber da ich zu ihr keinen Kontakt so wirklich habe, ist das auch kein Rückhalt für mich.

So aber Hauptsache uns geht es gut damit und vielleicht begreift das irgendwann auch mal unser Umfeld :)

Übrigens, Glückwunsch zur Abnahme! GEM fruchtet bei dir ja MEEGA!:cool:


Danke, so 102,0 kg nochmal 800g weg :D Also Bilanz nach einer Woche GEM, 4,7 kg weniger :D Mein Kopf weiß, dass das meiste eigentlich nur Wasser und auch Darminhalt waren und das ich vermutlich jetzt durch das steigern der Kohlenhydrate erstmal wieder etwas zunehmen werde, aber es ist trotzdem so toll :) Noch besser wäre es, wenn das Fett so schnell schmelzen würde *träum*
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

oh Gott, oh Gott :shock: :shock:
**GLÜCKWUNSCH!!**
Maaaaann, ist ja der Hammer! Freu mich für dich! >:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Daaaaaaaaaaaanke dir :kuess2:

Ich kann es selbst kaum glauben :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

hallo Charina, erstmal herzlichen glückwunsch!!!

was bin ich froh, dass es bei uns keine solchen familienfeiern mehr gibt!!! für ein festessen bei omi bin ich nämlich endlich zu alt. *ggg*
und was mich selber betrifft, so hab ich das allergrößte verständnis für jede art von ernährungskonzept. soll doch wirklich jeder selber und auf die eigene art und weise glücklich werden!!!

lasst euch nur nicht unterkriegen, ihr lieben! :tongue:


Ah Liebling, ich hab dich ja heute Morgen ganz übersehen, hab gar nicht über meine eigene Nachricht geschaut.

Ja ich komme doch noch lange nicht drum herrum, regelmäßig alle zwei Wochen muss ich da noch durch, fies ist immer die Riesennussschale die zum Naschen vor mir steht, einmal reingegriffen ist es immer so schwer wieder damit aufzuhören :rolleyes:

Ich lass mich nicht unterkriegen :) Dafür ist der UHU zu nahe :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hallo Charina,
habe gerade gelesen das das Leinsamenknäcke dich nicht sättig.
Ich habe den Tip bekommen ein Glas Wasser dazu zu trinken und ich kann dir sagen dann sättigt es.
japp.gif


Viel Spaß und weiterhin Erfolg beim Abnehmen !
stolli
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hallo Charina,
habe gerade gelesen das das Leinsamenknäcke dich nicht sättig.
Ich habe den Tip bekommen ein Glas Wasser dazu zu trinken und ich kann dir sagen dann sättigt es.
japp.gif


Viel Spaß und weiterhin Erfolg beim Abnehmen !
stolli


Danke für den Tip, aber das klappt bei mir dennoch nicht... ich habe immer möglichst viel Waser dazu getrunken, aber satt wurde ich daher nicht besser :( Ich muss den Belag wohl noch vieeeel dicker raufpacken :D
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Achja Essen heute, es war viel zu viel, leider auch zu viele KH gut 2300 kcal und 22g KH :(

Frühstück:
LC-Brötchen mit Butter, Fleischrotwurst, Senf und Ei
Mittags: Brathähnchen mit Blumenkohl, Brokkoli, Butter
Snack: Himbeeren aus Omas Garten noch heute schnell gepflückt und gleich in den Mund, frischer geht es nicht :D
später dann noch ganz viele Nüsse (Walnüsse, Mandeln, Paranüsse), Oma hat immer ne große Schale parat
Abends: LC-Brötchen mit Butter, Fleischrotwurst, Senf und 3 Scheiben Tilsiter:rolleyes:

So Morgen Definitiv eine Zunahme.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So das Wochenende ist geschafft, wie ich vermutet habe, gab es eine kleine Schwankung nach oben, aber nur 300g, Morgen vermutlich auch noch mal, aber mal abwarten. hab leider für´s Wochenende, zu viel Gemüse eingekauft, also gibt es mind. Montag, vielleicht auch noch welches und danach mache ich nochmal ein paar GEM-Tage, denn diese haben mir echt gut getan.

Frühstück: 2 LC- Brötchen mit Fleischrotwurst, Butter, Senf und ein weichgekochtes Ei (danach hätte ich platzen können, das war zu viel)
Snack: eine Scheibe Tilsiter
Abends: Rest Brathähnchen, ein kleines selbstmariniertes Nackensteak und dazu nen halben Blumenkohl mit viel flüssiger Butter :D (wieder übergessen, dass muss ich mir echt wieder abgewöhnen)

ca. 1800 kcal bei 17 KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

hallo Charina,
eine nussschale ist immer noch besser als zwei dutzend torten. ;)

die kleine zunahme nach dem wochenende ist sicher nicht weiters schlimm - (noch dazu vom gemüse), die kriegst du im laufe der woche sicher wieder gut weg - und noch viel mehr!
einen schönen wochenstart wünsche ich dir.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Danke für den Tip, aber das klappt bei mir dennoch nicht... ich habe immer möglichst viel Waser dazu getrunken, aber satt wurde ich daher nicht besser :( Ich muss den Belag wohl noch vieeeel dicker raufpacken :D

Bei mir kommt es stark auf den Belag an. Vor allem tu ich IMMER Butter oder irgend eine Art von Fett drunter/drauf. Dann geht es ganz gut. Wie viel davon futterst Du denn?
Sonst kann ich auch noch die Käsebrötchen empfehlen. Die helfen bei mir eigentlich echt gut.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Bei mir kommt es stark auf den Belag an. Vor allem tu ich IMMER Butter oder irgend eine Art von Fett drunter/drauf. Dann geht es ganz gut. Wie viel davon futterst Du denn?
Sonst kann ich auch noch die Käsebrötchen empfehlen. Die helfen bei mir eigentlich echt gut.


Butter ist klar, dass muss sein und nicht nur sparsam, dann bevorzugt Wurst mit wenig Senf, manchmal Käse, selten dünne Marmelade bzw. Nutella (beides mit Xucker) ... aber ist egal was ich drauf mache, nach 5 bin ich immer noch nicht satt. Ich versuche meist wenn gekochte Eier noch dazu zu essen, die sättigen wenigstens, von Leinsamenknäcke alleine werde ich nicht wirklich satt leider.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

hallo Charina,
eine nussschale ist immer noch besser als zwei dutzend torten. ;)

die kleine zunahme nach dem wochenende ist sicher nicht weiters schlimm - (noch dazu vom gemüse), die kriegst du im laufe der woche sicher wieder gut weg - und noch viel mehr!
einen schönen wochenstart wünsche ich dir.

Ach lieber zwei dutzend Torten, da kann ich mich besser zusammenreißen *g*

backe ich ja auch selber, ohne zu naschen :) Das klappt zum Glück ganz gut :)

Ja die kleine Zunahme ich ja auch nur etwas Wasser mehr wird das nicht sein, heute gibt es das letzte Gemüse und dann wieder GEM, ich werd versuchen, Gemüse und andere KH-Sachen immer am WE zu essen und in der Woche nur GEM, mal sehen wie lange ich dazu Lust habe :D

Tja der Wochenstart war nass, was für ein Sauwetter draußen ;)

Wünsche dir auch ne tolle Woche :kuess2:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Wenn ich so sehe, was du mit GEM schaffst, dann sollt ich das glatt auch wieder anpacken.. ich kann mich nur so schwer aufraffen, weil mich alles ekelt irgendwie mit der Zeit und ich voll Kopfweh hab immer :???: und dazu so n Gefühl, als würde mir jemand auf die Kehle drücken.. ganz seltsam.
Aber was tut man nicht alles.. :rotfl:
Drück dir die Daumen, dass es alles wieder problemlos klappt bei dir >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Na ich werde gespannt sein, hab dummerweise noch kein Hühnchen für Morgen früh fertig, also wird´s erstmal wieder nur Eier zum Frühstück geben und dann ab zum Einkaufen und nen Suppehuhn holen. Die Hühnersuppe hat echt lange gereicht und war mir als Frühstück sogar oft lieber als Eier :D

Am ersten Tag hab ich vermutlich auch wieder etwas Kopfschmerzen, aber mit der Suppe sind sie dann bestimmt wieder weg, aber nochmal 4 kg werde ich damit nicht schaffen, vielleicht eines wenn es gut läuft :D

Das beste in der Zeit war eigentlich, das ich wirklich nur gegessen habe, wenn ich Hunger habe, sobald ich mir wieder mehr Lebensmittel erlaube, habe ich viel mehr Auswahl wenn sich mein Appetit regt und warte nicht ab bis ich hungrig bin. Durch die eingeschränkte Auswahl esse ich viel weniger :D

So erstmal zu heute, Waage +/- 0

Frühstück: Rüherei aus einem Ei, 5 Bouletten (100g), alles in Kokosfett gebraten mit Salatgurke
Mittags: 3 hartgekochte Eier mit CurryMayo nochmal 5 Bouletten (100g) und eingelegte Gurke (in Salz / Essig)
Snack: die letzte Tilsiterscheibe
Abends: 2 Bratwürste mit Senf und 260g Gurke als Salat mit Dill

~ 1800 kcal, 13 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

aber nochmal 4 kg werde ich damit nicht schaffen, Vielleicht eines wenn es gut läuft :D
Genau richtig, nicht zu viel erwarten und doch freuen, wenn es mehr wird >:)

Bist du gut mit GEM gestartet?
Wie kochst du denn die Suppe? Die wäre vielleicht eher was, denn ich ekel mich ziemlich vor Eiern morgens.. da hab ich nur seeehr selten Lust drauf :???:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Genau richtig, nicht zu viel erwarten und doch freuen, wenn es mehr wird >:)

Bist du gut mit GEM gestartet?
Wie kochst du denn die Suppe? Die wäre vielleicht eher was, denn ich ekel mich ziemlich vor Eiern morgens.. da hab ich nur seeehr selten Lust drauf :???:


Ja die lieben Eier, ich hatte noch nichts mit Hühnchen fertig, einkaufen war ich ja erst heute. Also musste ich dann doch Eier zum Frühstück essen, auch nicht so ganz das meine, Hühnchen schmeckt besser, aber Eier sättigen besser :( Mein Huhn kocht gemütlich, also eigentlich sollte ich das wohl eher Brühe statt Suppe nennen, aber Brühe klingt so als ob es nicht satt machen würde xD Also ich koche es so 2h, in 4l Wasser (dann reichts wieder für ne Woche), den Vogel rausholen und auseinanderpflücken und die Brühe abseihen eigentlich, bin ich zu faul für, ich gehe nen paar mal mit nem feinen Sieb durch, dann ist das meiste Zeug auch raus. Vogelkleinzeugs wieder rein, ordentlich Salz und ganz feingeraspelt Sellerie um noch etwas mehr geschmack zu bekommen, eigentlich müssten ja noch Möhren, Lauch, nach Geschmack Petersilie ran, aber bei GEM alles nicht so günstig. Also wirklich sehr unkreativ nur Huhn, Wasser, Salz, Sellerie und aufm Teller dann immer noch nen EL Butter ran, dann werd ich besser satt :D
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

was meinst du denn mit abseihen bzw. wozu? ist doch nur wasser und huhn dann oder?
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

was meinst du denn mit abseihen bzw. wozu? ist doch nur wasser und huhn dann oder?


naja da schwimmt dennoch immer son bisschen wa drin rum... so komisches braunes Glibberzeugs, glaub das ist ausgetretenes Eiweiß, passiert auch manchmal wenn ich Hackfleisch brate, oder aber beim Huhn, das trotz abwaschen noch Reste von Federn dran waren oder sich diese erst durchs kochen aus der Haut gelöst haben, denn die Vögel sind nie komplett federfrei im Tiefkühler.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

achsoo, jetzt ists klar..
hab noch nie ein ganzes Suppenhuhn benutzt, daher hab ich keine Ahnung :rotfl:
 
Oben