2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra
Mach Dir keine Sorgen nach einen Stillstand kommt meistens der große Rutsch nach unten. Wenn Du Dich an alles hälst kommt bald die Belohnung. Die 105 ist wirklich eine Herrausvorderung.
Lieben Gruß

Genau so ist es - nur Geduld, der Rest kommt fast wie von allein :)

Danke euch beiden! Noria, Dein Ticker ist heute auch eine Riesenmotivation für mich - die 99,9 zu sehen - genau da will ich erst mal hin!:reiter: Lieben Gruß Petra

Huhu Petra

Jetzt musste ich doch mal auf dein Tagebuch gehen :)
Wir haben ja fast die gleiche Gewichtsklasse. Ich stehe zurzeit auf 103,8 Kg und ich möchte bald ein UHU sein!!!!
Was isst du denn über den Tag verteilt und wie oft wiegst du dich? Bei mir kann ich momentan nicht so aufs Essen schauen, hab viel um die Ohren, wenns dann nochmal ruhiger wird, dann gibts nen großen Boooommmm und es geht weiter. Im Moment, schaue ich über den Tag verteilt, dass ich nicht sooo viele KH's esse (ein Brötchen ist morgens schon bei mir drin, weils anders einfach nicht geht).
Bin mal gespannt was du zu erzählen hast.

Lieben Gruß Julia

Hallo Julia,

erst mal Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg!:respekt:

Also essenstechnisch: zum Frühstück oft Eier in irgendeiner Form. Oder ich mach mir abends Muffins für den nächsten Morgen (2 Eier, 1/2 Päckchen Quark, 200 g Frischkäse, Süßstoff. ca. 15 Min. bei 180°C). Mein Mann kommt gegen 15.00 Uhr von der Arbeit, also gibt es dann "Mittagessen" mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Abends dann ein Salätchen oder Fleischreste vom Mittag. Hast Du schon mal die Lachsküchlein aus dem Buch probiert? Sind fantastisch - hab ich gestern mit Forellenfilet probiert - schmeckt mir sogar noch besser.

Ich wiege mich leider jeden Tag, bekomm's einfach nicht hin ohne. Einmal in der Woche messe ich Hals, Brust, Unterbrust, Taille, Hüfte und Oberschenkel. In knapp einem Monat hab ich 30 cm verloren. Auch wenn die Waage mal Stillstand anzeigt, ist das wenigstens motivierend.

Ok. dann kämpfen wir mal zusammen weiter. Viel Erfolg!

Lieben Gruß Petra

Guten Morgen Petra :sunny:

Deine Muffins hören sich aber auch lecker an yamyam.
Was machst du da für Frischkäse rein?
Du wiegst dich jeden Tag?! Garnicht gut...ich wieg mich eigentlich immer einmal die Woche normalerweise ist das dann Samstags und zurzeit denke ich ganz selten an die Waage und ab und an, wenn ich gerad dran denke und ich noch nix gefrühstückt habe, stelle ich mich drauf.
Versuch mal, nicht jeden Tag drauf zu gegehen, sonst siehst du ja auch garkeinen großen Erfolg...ich sag dir, es ist wunder schön, wenn du nach einer Woche auf die Waage gehst und da steht minus 2 /3 Kilo...das hast du ja beim täglichen Wiegen garnicht.

Yeahhhh wir kämpfen zusammen und zwar auf das, dass wir UHU's werden!!!!!!

Lieben Gruß Julia

Ciao Julia,

hast ja recht mit dem Wiegen...
Frischkäse nehm ich den ganz normalen neutralen fetten.

Ja, den UHU-Moment kann ich kaum erwarten. Heute morgen waren es 400 g weniger; also jetzt noch 5 kg bis zur Schallgrenze!

Schönen Sonntag Petra :whistel2:

Hallo Petra, ;)

ich finde es gar nicht so schlimm jeden Tag auf die Wage zu gehen, solange die Wage nicht Deine Laune für den Tag bestimmt.

Gerade am Anfang rutscht die Zahl doch relativ schnell und regelmässig bergab.

Irgendwann später, wenn Du längst UHU bist und sich das erste Plateau breitmacht, kannst Du ja noch mal darüber nachdenken.

Meinen Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg und weiter so!

Starte gut in die neue Woche. :winke:

Wow, das hebt die Laune natürlich ungemein! >:)

Herzlichen Glückwunsch.

Kaum zu glauben, aber wahr: die 3!!! Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee!!!

Fazit 1. Monat

Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden: 8 kg in einem Monat. Muss lernen, noch ein bißchen geduldiger und zuversichtlicher zu werden; aber das wird schon.

Außer dem Gewichtsverlust hab ich noch einige positive "Nebenwirkungen" bemerkt: die Haare und Nägel wachsen schneller, ich bin nicht mehr müde, nicht mehr aufgedunsen, gebläht. Fühl mich insgesamt psychisch viel stabiler; gehe Dinge an, die ich sonst eher immer vor mir her geschoben habe.​

Ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Außer der Ernährungsumstellung hat sich auch etwas Inneres umgestellt. Ich habe es verdient, schlank zu sein. Ich muss nicht mit dieser Figur herumlaufen, die eigentlich gar nicht zu mir paßt. Habe keine Lust mehr, Anspielungen auf den "stabilen" Körper zu hören, geschweige denn selbst Witze darüber zu machen, um nur ja nicht zu sehr verletzt zu werden.​

Freu mich jetzt ganz bewusst auf den Gewichtsverlust, der mich von der 100-kg-Marke trennt.​

Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich bei allen Forumsmitgliedern bedanken; ganz besonders bei denen, die einen direkt unterstützen. Aber auch bei denen, die einem indirekt helfen durch ihre Tagebücher, Diätticker, Rezepte usw. Es macht jetzt richtig Spaß, abzunehmen und diese Freude mit anderen zu teilen.​

Euch allen einen schönen, sonnigen April Gruß Petra:laola: :laola:​

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es verdient, schlank zu sein. Ich muss nicht mit dieser Figur herumlaufen, die eigentlich gar nicht zu mir paßt. Habe keine Lust mehr, Anspielungen auf den "stabilen" Körper zu hören, geschweige denn selbst Witze darüber zu machen, um nur ja nicht zu sehr verletzt zu werden.​

Das klingt richtig gut Petra!​

Schau mal, hier habe ich die netten Bildchen her:http://www.123gif.de/?gclid=CPau34mNyJkCFQ4gZwodsGvSuA

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag! :winke:​

Hallo Mariama,

danke; es hat funktioniert!!! Liebe Grüße Petra

Liebe Petra,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Erfolg. >:)

Und Deine Einstellung ist genau die richtige, damit wirst Du durchhalten auch wenn es eines Tages nicht mehr so rasch vorangeht mit der Abnahme.

Einen schönen Abend für Dich. ;)

Huhu Petra, ;)

in der Überschrift Deines Tagebuchs steckt die ganze Wahrheit!>:)

Dir kann man ja jeden Tag nur gratulieren. Ich freu mich für Dich! :respekt:

Hab einen schönen Abend.

Huhu Mariama,

da hast Du wohl Recht. Ich will nicht voreilig sein, aber April könnte sogar mein Monat werden: wenn es weiter so gut läuft, könnte ich evtl. UHU werden; wäre natürlich traumhaft!

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag mit Blumen, Vögeln, Käfern....

Lieben Gruß Petra

P.S.: Und vielen Dank nochmal für den Link mit den Animationen; es macht Spaß, auch den anderen eine kleine Freude damit zu machen

103,3

Was noch viel toller war: mußte eine Walking-Hose in Gr. 48 umtauschen, weil sie rutschte!!!

Neueste Beiträge

Oben