Kaum zu glauben, aber wahr: die 3!!! Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee!!!
Fazit 1. Monat
Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden: 8 kg in einem Monat. Muss lernen, noch ein bißchen geduldiger und zuversichtlicher zu werden; aber das wird schon.
Außer dem Gewichtsverlust hab ich noch einige positive "Nebenwirkungen" bemerkt: die Haare und Nägel wachsen schneller, ich bin nicht mehr müde, nicht mehr aufgedunsen, gebläht. Fühl mich insgesamt psychisch viel stabiler; gehe Dinge an, die ich sonst eher immer vor mir her geschoben habe.
Ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Außer der Ernährungsumstellung hat sich auch etwas Inneres umgestellt. Ich habe es verdient, schlank zu sein. Ich muss nicht mit dieser Figur herumlaufen, die eigentlich gar nicht zu mir paßt. Habe keine Lust mehr, Anspielungen auf den "stabilen" Körper zu hören, geschweige denn selbst Witze darüber zu machen, um nur ja nicht zu sehr verletzt zu werden.
Freu mich jetzt ganz bewusst auf den Gewichtsverlust, der mich von der 100-kg-Marke trennt.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich bei allen Forumsmitgliedern bedanken; ganz besonders bei denen, die einen direkt unterstützen. Aber auch bei denen, die einem indirekt helfen durch ihre Tagebücher, Diätticker, Rezepte usw. Es macht jetzt richtig Spaß, abzunehmen und diese Freude mit anderen zu teilen.
Euch allen einen schönen, sonnigen April Gruß Petra:laola: :laola: