2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, es paßt noch so einiges. Aber für die Hosen brauche ich schon Gürtel!:rotfl:

Huhu,

gratulation zur tollen Messabnahme ;)

Irgendwie witzig, ich hab noch über 50kg mehr als du, aber Hals und Handgelenke liegen bei mir bei:

Hand: 17cm

Hals: 37cm

Da sieht man echt wieder wie unterschiedlich unsere aller Körper sind!

Du machst das toll, weiter so!

Von wegen - hab heute gar nichts toll gemacht. Freßattacke. Wir waren zum Essen eingeladen. Hab Croutons im Salat gegessen, eine Riesenportion Eis und heute abend zwei gebackene Camemberts. Morgen früh werde ich wohl ganz schön dafür bezahlen.

Meine Oma kam am 1. April ins Altersheim. Hat am Donnerstag eine Altenpflegerin bedroht, wurde zwangseingewiesen in die Psychiatrie. Als ich im Altersheim ankam, war schon die Polizei und der Krankenwagen da.

Bin zur Zeit total überfordert. Es sind Tausende von Dokumenten auszufüllen, Telefonate zu führen. Im Haushalt komme ich nicht mehr richtig hinterher. Und ich bin einfach furchtbar traurig und verzweifelt.

Ab morgen will ich aber wieder konsequent sein. Hoffe sehr, dass ich es hinkriege.

Gruß Petra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

es tut mir sehr leid, dass es Deiner Oma so schlecht geht!

Hoffentlich kommt sie da bald wieder raus...

Mach Dich nicht fertig wegen der Fressattacke, manchmal brauchen wir eben jeden Trost den wir bekommen können. Und uns mit Essen zu trösten ist nun mal ein altes Muster, gegen dass wir in hochgradigen Stresssituationen nicht ankönnen.

Mach einen Schritt nach dem anderen, das Wichtigste zuerst - und der Haushalt kann warten.

Alles Gute für Dich! ;)

Hi Mariama,

danke für die lieben ermunternden Worte!

Gewicht: 104,4 kg. Traurig, wenn man schon mal die 2 gesehen hatte.
Aber anscheinend war es wirklich Trost-Essen.

hi Petra,

na, geht doch runter ;)

sei mir nicht böse, bei Deiner gewichtsstufe, also
über 100 kgs, musst Du mindestens 4 wochen
streng phase 1 machen, ohne ausrutscher und
in dunkler ketose

der grund ist nicht so sehr der gewichtsverlust
sondern die gewöhnung an diese ernährung

ausrutscher wird es immer geben, aber Dein
körper reagiert ganz anders, wenn die LCernährung
als normal gespeichert ist ;)

weiterhin guten rutsch :cool:

Na sieh mal, so ein kleiner Ausrutscher ist gar nicht so schlimm!

Was aber nicht heissen soll, dass Du das öfter machen sollst.:lol:

Wie geht es Deiner armen Oma?

103,5 - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...Werde meinen Ticker auf Schnecke umstellen.

Meiner Oma geht's nicht besonders gut. Sie denkt, sie sei von der Polizei verhaftet worden, würde verhört. Sie schreit ständig um Hilfe. Hab einige Tage gewartet, bis sie evtl. medikamentös eingestellt ist; drücke mich vor dem Anruf.

Liebe Mariama, mein Problem ist zwar anders gelagert, aber ich kann Deine Ängste und beunruhigenden Gedanken sehr gut nachvollziehen. In "beunruhigend" ist die "Unruhe" drin. Ich dachte, wir kämen alle ein wenig zur Ruhe. Meine Oma wird 103 im Juni; meine Mutter mit 83 Jahren hat sie hauptsächlich gepflegt. Jetzt ist auf einmal alles noch schlimmer geworden. Von Ruhe keine Spur mehr.

Wünsch' Dir auf jeden Fall auch ganz viel Kraft

Lieben Gruß Petra

Liebe Petra,

das ist eine ganz schwierige Situation für Dich!

Ich hoffe, Deine arme Oma kann medikamentös so eingestellt werden, dass sie nicht mehr solche Angst haben muss und Du Dir nicht mehr solche Sorgen machen musst.;)

Wirst Du sie bald besuchen?

Ich möchte mich bei Dir für die Anteilnahme an meinem Schicksalsschlag bedanken und wünsche Dir viel Kraft für Dich und die Oma.

Danke Regina,

am Montag geh' ich sie besuchen und hab' auch einen Termin mit den Ärzten, um zu sehen wie es weiter geht.

Gewichtsmäßig gehe ich ganz langsam wieder der 2 entgegen: 103,2 kg :???:

Na wird doch wieder! ;)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich mehr Sonne als bei uns in Berlin.

Wettermäßig war's auch bei uns heute eher so:
Aber es besteht ja Hoffnung für morgen...

Jawoll, geht doch!

Gewicht geht auch: 103,0 kg - freu' mich ganz vorsichtig auf morgen; vielleicht seh' ich ja die 2...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra, ;)

ich drück die Daumen, dass Dir die Waage morgen früh einen guten Wochenstart ermöglicht.

Wünsche Dir, dass das Gespräch mit den Ärzten positiv verläuft und Du wieder zur Ruhe kommen kannst...

Schönen Restsonntag noch. :winke:

Liebe Petra,

Du schreibst gar nicht mehr in Dein Tagebuch. :confused:

Wie ist es Dir ergangen am Montag?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. ;)

Hallo ihr zwei, Mutter und Tochter!

Montag war nicht ganz so erfolgreich. Meine Oma ist ausgerechnet einer von drei Fällen mit akutem Durchfall - lag in einem Isolationszimmer. Die Medikamente rauschen dadurch natürlich auch nur einfach so durch den Körper. Daher konnte mir die Ärztin auch noch nichts Konkretes sagen. Insgesamt hätte sie sich wohl etwas beruhigt und die ein, zwei Tage der Medikamenteneinnahme wären gut verlaufen.

D.h. konkret wieder einige Tage abwarten, bis sich die Durchfallgeschichte beruhigt hat. Wenn alles optimal verlaufen würde, könnte sie in ca. 2 Wochen entlassen werden.

Gewichtsmäßig hat sich bei mir leider nichts verändert - der dritte Tag auf 103,0 kg - würde so gerne die 2 sehen, aber auch das werde ich noch erleben.

Herzliche Grüße Petra

Hallo Petra, ;)

Durchfall ist zwar nicht schön, aber eine Entlassung in zwei Wochen klingt dafür gut...

Ich hoffe, Du bist dadurch auch etwas beruhigt.

Du erlebst gerade Dein erstes Plateau nach einer rasanten Abnahme. Lass Dich davon nicht entmutigen, Dein Körper muss sich erstmal auf das neue Gewicht einstellen, er versucht Dich vor dem Verhungern zu bewahren.:shock:

Sei ihm dankbar und mach schön weiter so. Irgendwann geht´s wieder abwärts.
icon14.gif

Neueste Messungen:

Seit der letzten Messung am 11.4.2009
Oberweite: - 1,5
Taille: - 2
Hüfte: -1
Oberschenkel: -2
Handgelenk: - 1
Hals: - 1

Sehr erfreulich - so ganz langsam nähern wir uns der Größe 46!

Neueste Beiträge

Oben